Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Lets play Master of Orion 2

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215

    Lets play Master of Orion 2

    Hallo habe mal ein bißchen Master of Orion 2 gezockt. Nicht wundern ist ein schnelles Spiel ich werde mihc also sehr kurz fassen.
    Bei dem Racepicks ist das meine jetztige Lieblingseinstellung ist eine Rushrasse.
    Die Einstellung sind wie im anderen Pic auf Impossible und pre warp.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    So dann gehts dann mal weiter. Mein Heimatsystem ist so aufgebaut wie in newsc1 zu sehen.
    In den ersten paar Runden zuerst Frachter etc. erforscht 10 Frachter gebaut und dann die nuklearantriebe erforscht um sich gleich umzusehen nach möglichen Feinden.
    Die erstem paar Systeme sind ganz interessant, für mich als Rusher eher unwichtig da die ganze Produktion darauf ausgerichtet ist so schnell wie möglich einen Feind zu finden um ihn zu erobern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    d73070d0
    Gast


    Die Bilder dürftest Du aber gerne in [IMG ]...[/IMG ] einbinden.

    P.S.: Warum nimmst Du denn Unification, wenn Du rushen willst? Feudalismus ist da doch viel besser.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Zuerst wird ein Kolonie auf dem Größeren dem großen Tundraplaneten gebaut um ihn als Aussenpostproduzent zu gebrauchen.
    Die Produktion wird so abgestimmt, daß beide Planeten im System nach möglichkeit die Researchlabs gleichzeitig zu bauen damit der Erkundung weitergemacht werden kann.
    Als nächstes werden die Grundkomponenten erforscht um sie in die Warships 1 eizubauen. Mit der Herstellung von 2 dieser Schiffe wird begonnen. Die Fighter sollen als Angriffswaffen PV Massdriver erhalten.
    Durch die Ausbreitung werden die Systeme 4 und 5 erkundet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von sulatik (14. Januar 2013 um 10:02 Uhr)

  5. #5
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Die nächsten Systeme werden erforscht Sys 6 bis 8. System 8 hatte eine kleine Überraschung ein Wurmloch.
    Und nun endlich in Runde 89 Kontakt, Silicoide. Ohne abzuwarten wird angegriffen und Gabber ein Gaiaplanet eingenommen.
    Zu hilfenahme der Scouts als Selbstmordschiffe werden die Verluste niedrig gehalten und Cryslon wird erobert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Nachdem die Silicoiden vernichtet sind wird Kontakt mit den Sakkra erreicht. Ohne zu warten wird wieder angegriffen.
    Der Kampf dauert etwas länger, da die Planeten zum Teil mit Raketenbasen ausgestattet sind. Ein paar Runden später ist dieser Feind dann auch vernichtet.
    Nebenher werden alle wichtigen Techs wie Supercomputer, Automatische Fabriken etc. erforscht.
    Durch die Eroberungen habe ich noch andere Techs bekommen und durch Spionage ebenfalls.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von sulatik (14. Januar 2013 um 10:05 Uhr)

  8. #8
    Gast
    Gast
    PV Massdriver als angriffswaffe? Sind doch eher für defense gedacht.

  9. #9
    d73070d0
    Gast
    Nochmal zum Einbinden der Bilder: Das läßt sich hier leichter demonstrieren als per PN:

    Zitat Zitat von sulatik Beitrag anzeigen
    Nachdem die Silicoiden vernichtet sind wird Kontakt mit den Sakkra erreicht. Ohne zu warten wird wieder angegriffen.
    Der Kampf dauert etwas länger, da die Planeten zum Teil mit Raketenbasen ausgestattet sind. Ein paar Runden später ist dieser Feind dann auch vernichtet.
    Nebenher werden alle wichtigen Techs wie Supercomputer, Automatische Fabriken etc. erforscht.
    Durch die Eroberungen habe ich noch andere Techs bekommen und durch Spionage auch noch.








    Also einfach einen Link auf die Dateianhänge in (img)...(/img) pappen (eckige Klammern statt runde verwenden). Um den Quellkode dieses Beitrags zu sehen, klick' einfach auf "Zitieren".

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    @ShadowHF ich habe festgestellt das am Anfang bei den Abfangjägern Massdriver tödlich sein können. 3 Schüsse und eine Starbase ist vernichtet.
    Außerdem kann ich später die Massdriver auf meinen späteren
    Schiffen als enizige waffe verwenden. Es gibt bessere oder Raketen, aber das kennt Ihr schon und wäre langweilig.

    @d73070d0 ich nehme Unification um bei der Erforschung am Anfang nicht zuviel Zeit zu verbrauchen und die eroberten Rassen so gut wie möglich auszunutzen.
    Geändert von sulatik (13. Januar 2013 um 08:31 Uhr)

  11. #11
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von sulatik Beitrag anzeigen
    @d73070d0 ich nehme Unification um bei der Erforschung am Anfang nicht zuviel Zeit zu verbrauchen und die eroberten Rassen so gut wie möglich auszunutzen.
    Ich mach' das immer so, daß ich erst Forschungslabore und anschließend automatisierte Fabriken erforsche und dann jeden Schrottplaneten mit einer Kolonie versehe, nur um da die beiden Gebäude draufzustellen. Dann ist Forschung im Feudalismus kein Problem mehr.

    Na ja, natürlich kann man auch etwas anderes spielen, sonst wär's ja öde, aber die Kombination von Feudalismus + Lithovoren + Produktionsboni so unglaublich effektiv, daß sich etwas anderes kaum lohnt. Und es wäre ja auch öde, wenn jeder dasselbe macht.

  12. #12
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von sulatik Beitrag anzeigen
    @ShadowHF ich habe festgestellt das am Anfang bei den Abfangjägern Massdriver tödlich sein können. 3 Schüsse und eine Starbase ist vernichtet.
    Außerdem kann ich später die Massdriver auf meinen späteren
    Schiffen als enizige waffe verwenden.
    der Massdriver ist die erste "Schußwaffe" mit Autofire-opt. und sie verliert keine Trefferwahrscheinlichkeit (oder wars Schaden ? .. schon zu lange her ) auf Reichweite
    @d73070d0 ich nehme Unification um bei der Erforschung am Anfang nicht zuviel Zeit zu verbrauchen und die eroberten Rassen so gut wie möglich auszunutzen.
    allerdings hat Unification die langsamste(!) Assimilationsrate ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    @d73070d0 Damit wirst du ziemlich viel produktionskapazität verschwenden. Wäre meiner Meinung nach eher in Kriegsschiffe und Transporter investiert.

    @Yanessa man darf aber nciht vergessen das Unification leicht mit Telepathic umgangen werden kann. Damit wird keine Zeit mehr zum assimilieren verschwendet und die Planeten kann man sofort mit voller Kapazität verwenden. Nehme Telepathic eigentlich nur noch her da ich auch mir die Produktion
    für Transporter spare.

    Noch ne andere Sache. Habe schon lang nicht mehr im Multiplayer gezockt hätte mal wieder Bock.
    Geändert von sulatik (14. Januar 2013 um 10:07 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215

    Fall from Heaven 2

    Nach dem Sieg gegen die Sakkra müssen zuerst für ein paar Runden die Verluste ausgeglichen werden.
    Als nächstes Ziel werden die Bulrathis (Rot) ausgewählt. In der Zwischenzeit werden noch einige Sakkras verschickt um ihren Vorteil Subterran auszunutzen.
    Nach einem einfachen Kampf gegen die Bulrathis geht es weiter mit den Alkari. Ein paar Runden später ist auch dieser Feind den Clans einverleibt worden.
    Dank der Masse an Kreuzern mit Massdrivern und Neutronblaster waren das sehr einfache Kämpfe. Wäre auch mit Raketen möglich gewesen. Bin aber eher einer der Strahlenwaffen verwendet.
    Dann nach einiger Zeit der Erforschung konnten 2 neue Kontakte gemeldet werden Mrrshan und die Gnolams.
    Die Spione leisten auch wieder gute Dienste und außer Gravitation Beam, Terraforming und Subspacecommunications, ECM Jammer, Battlescanner etc. konnte uns einverleibt werden.
    Jetzt werden die ersten Schlachtschiffe gebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Ohne Unterlass wird die Aufrüstung unserer Flotte vorangetrieben. Nach den letzten lächerlichen Widerständen suchen wir uns die Gnolams, da sie am weitesten fortgeschritten sind, als Gegner aus.
    Dann wäre hier noch ein kleiner Bericht über unsere Kolonien.
    Dann wird die letzte Rasse gefunden - Trilianer. Sie sind mit den Gnolams alliert. Das wird uns auch nicht bei der Eroberung der Galaxis aufhalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •