Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 103

Thema: [RTW PBEM 7 [EB]] - BELLUM OMNIUM CONTRA OMNES

  1. #1
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964

    [RTW PBEM 7 [EB]] - BELLUM OMNIUM CONTRA OMNES







    hier ensteht dann meine Story zum EB-PBEM, das gerade gestartet wird.
    Spielen werde ich als die Römer....mal schaun wie ich mich mit meinen Erzfeinden so schlage

    mehr gibts morgen


    Edith bringt noch alle baubaren Einheiten (bis zur ersten Reform baubar und regionale natürlich ausgeschlossen. Sind also die Truppen, die ich in Italien ausheben kann)

    Bild

    Ascensi. Steinschleuderer....da meine einzige Fernkampfeinheit im Moment, werde ich sie noch häufiger einsetzen, bis ich dann bessere Fernkämpfer bauen oder kaufen kann. Mit ein bisschen Erfahrung töten die aber auch ganz gut.

    Bild

    Eqvites Campanici...eine Skirmisher-Kavallerie, die allerdings im Nahkampf gegen andere Reiter auch was taugen kann. Werdet ihr auch ab und zu mal sehen. Gegen Infanterie ist sie leider....müll, falls die Wurfspeere weg sind. Aufgabe also: Gegnerische Kavallerie ausdünnen und ausschalten. Fliehende Truppen einsammeln.

    Bild

    Eqvites Romani...meine Standardreiterei für den Anfang. Haben einen netten Ansturmbonus, sind aber sonst nicht so toll. Heißt also das, was für so viele Reiter in EB gilt. Anstürmen, zurückziehen, anstürmen, zurückziehen usw. usf. + Fliehende Truppen killen.

    Bild

    Hastati..."leichte" Schwertkämpfer mit 2 Pila. Kämpften historisch gesehen in der ersten Reihe und was lustig ist, ist, dass die Hastati hier mit Schwertern als Primärwaffe kämpfen, obwohl Hastatus Speerträger heißt.

    Bild

    Principes...schwere Infanterie. Kämpft mit Speeren. Eigentlich sehr billig für ihr Können. Genauso wie die Hastati. Wieder ein Funfact: Princeps heißt "der Erste", sie kämpften allerdings in der 2. Reihe

    Bild

    Triarii...schwere Hopliten. Gute Soldaten, mit excellenter Moral. Dank des Hoplitenmods noch besser gemacht. Werden sehr oft zu sehen sein.

    Bild

    Leves...naja, als Stadtgarnison in Italien manchmal zu sehen....aber sonst im Schlachtfeld eher selten. Immerhin tragen Principes und Hastati 2 Pila mit sich rum.

    Bild

    und jetzt: Pedites Extraordinarii ... die Eliteineheit (meiner Bundesgenossen) .... herrlich. Werden sehr sehr oft in Schlachten teilnehmen. Gemeinsam mit den Triarii.

    Bild

    Rorarii...schlechte Speerkämpfer. Stadtgarnison

    Bild

    Artillerie, die ich mit der Kaserne ausheben kann, mit der ich Pedites Extraordinarii ausbilden kann. Sehr nützlich

    Bild

    Hastati Samnitici...kann ich in Süditalien ausbilden. Sind nette Speerkämpfer mit einem guten Fernkampfangriff. Werden allerdings von den Triarii ersetzt werden, wenn ich diese auch in Süditalien ausheben kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Epidemais (26. Dezember 2012 um 12:39 Uhr)

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das Arche Seleukia entbietet dem kleinen, unbedeutenden Bauernstaat seine Grüße.

    Und tschau, wir sehen uns dann vielleicht auf dem Schlachtfeld.

  3. #3
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Barbaren in meiner Story!! Emoticon: run ...

    Tribun! Sofort rausschmeißen!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Epidemais (26. Dezember 2012 um 12:24 Uhr)

  4. #4
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #5
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Ist Kermit auch wieder mit dabei oder wirds spannend?
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  6. #6
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Emoticon: lesen

  7. #7
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von LilaSchwimmkuh Beitrag anzeigen
    Ist Kermit auch wieder mit dabei oder wirds spannend?



    Viel Erfolg Epi!

  8. #8
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Kermit ist dabei....Diplo gibts aber erst bei Seite 2 - zur sicherheit.

  9. #9
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964

    Runde I - 272 BC

    Dann beginnen wir mit der ersten Runde.

    Danke Diplo mit McC wurde folgendes ausgemacht:
    Er räumt die Stadt Taras. Ich nehme sie, ziehe mich aus der Stadt hinaus. Er besetzt sie erneut, verteilt die Bevölkerung, zieht sich mit allen Truppen nach Griechenland zurück und die Stadt gehört mir. Gerne hätte ich es ohne dem umsiedeln der Bevölkerung gemacht, aber da die anderen mit KI-Truppen starten, hätte mich McC schon ziemlich nerven können. Ich hab ja keine KI-Truppen oder Gelder. Muss also ohne dem auskommen.

    Bild

    und um Rhegion nachher einnehmen zu können, schicke ich erstmal Truppen Richtung Süden.

    Bild

    hier sieht man gut die KI Truppen der Karthager. Damit wird er Sizilien wohl bald in seiner Hand haben

    Bild

    und schließlich noch die Städte und deren Bau+Rekrutierungsaufträge.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Epidemais (22. Dezember 2012 um 12:11 Uhr)

  10. #10
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964

    Runde I - 272 BC

    und die restlichen Städte

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Epidemais (22. Dezember 2012 um 12:12 Uhr)

  11. #11
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    was wollt ihr eigentlich so in der Zukunft sehen? Immer wieder Stadtansichten, damit ihr wisst was ich baue und so plane? Oder nur die Feldzüge + Diplo? Oder erstmal meine baubaren Einheiten?



  12. #12
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich würde gerne die Stadtansichten und Deine Bauvorhaben sehen . Da kann man sicherlich einiges lernen, vor allem wenn Du auch noch ab und an erklärst, warum Du Dich für Dieses oder Jenes entschieden hast. Dass ich natürlich auch gerne Deine Schlachten, Feldzüge und Diplos sehen möchte, versteht sich ja von selbst

    Viel Glück und vor allem viel Spaß in diesem PBEM!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #13
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964

    Runde II - 272 BC

    so. Nächste Runde.
    Tarent wurde den epirotischen Barbaren entrissen....jedoch sofort wieder geleert, damit diese Barbaren ihre barbarische Bevölkerung umbevölkern können und Rom so wenig wie möglich von diesen Bastarden im Reich zu haben weiß. Jaja, das ist der Grund, nicht der, dass das mit dem Herrscher, McChauchy so ausgemacht wurde. Nein. Das ist ein vollkommen freier und weiser Entschluss des römischen Senats

    Bild

    Eistweilen ziehen römische Truppen nach Rhegion, welches eine abtrünnige römische Armee besetzt und die Bevölkerung massakriert hat. Das bleibt nicht ungestraft. Eigentlich sollten diese Einheiten Rhegion vor Pyrrhos schützen und nun so etwas. Naja....denen wird noch die gerecht Strafe zukommen.
    Dazu scheinen ihn auch die Pferde abhanden gekommen zu sein. Der General zumindest kämpft Seite an Seite mit Principes und nicht mit seinen Eqvites.
    Leider ist meine Armee noch zu klein um eine Belagerung nächste Runde zu wagen. Es kommen 7 römische Verbände zur Unterstützung an. Allerdings erst in 2 Runden. Jetzt muss ich überlegen ob ich nächste Runde nicht doch Söldner anheuer und die Belagerung starte. So würde Rhegion schneller fallen, ich kann meine Armee schneller nach Norden bringen, schneller die Rebellen dort niederringen und gegen die Galier ziehen.
    Im Moment bin ich sehr dafür die Söldner zu nehmen, jedoch ist das auch verdammt teuer

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    was wollt ihr eigentlich so in der Zukunft sehen?
    Siege natürlich!

  15. #15
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    werd ich (hoffentlich) liefern Emoticon: aye

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •