Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 117

Thema: [OFM] FC Shogun - Nippon Banzai!

  1. #1
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142

    [OFM] FC Shogun - Nippon Banzai!



    Da ich noch recht neu in dem Spiel bin und nicht den Hauptthread zumüllen möchte mit vielen Fragen habe ich mich kurz entschlossen selber eine Story zu eröffnen um hier um Hilfe zu flehen

    Zuerst zur Situation:



    Wir spielen den FC Shogun in der 3. Bezirksliga mit einem Kader von 18 Spielern:



    Bis auf den RM und mit Abstrichen dem VS alles eher schlecht als recht, die vielen Einser sind für die Friendlies zum Abschießen, der Rest in meiner A-Mannschaft



    Man könnte jetzt auf Nachwuchs hoffen, das wird jedoch sehr lange dauern bis hier was brauchbares nachrückt.



    Ich hab hier vor jeden Tag zwei andere 15jährige mit Sondertraining zu versehen und nach 18 Spieltagen zwei auszusortieren. Damit hätte jeder 6 Wochen Einzelntraining erhalten und ich hoffe, dass man ein Talent dann schon erkennen kann.

    Und nun noch der Grund, warum es um den Kader so schlecht bestellt ist: Ich habe Ende letzen Jahres bereits mein Stadionausbau in Auftrag geben um eine solide Grundlage für die nächsten Saisons zu haben.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Slaan (03. Februar 2012 um 15:37 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #2
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Nun ein Blick in die Liga:



    . Nuller gibts nur den einen. Vom Start weg aufm letzen Platz gelandet... und in dem Spiel hatten wir nichtmal den Hauch einer Chance .





    Dem entsprechend habe ich die Erwartungen für die Saison nicht zu hoch gesteckt: Hauptsache nicht auf den letzen 4 Plätzen, Sponsor 2 soll uns hier unterstützen.



    Gesamt wird er uns wohl 774.490 € einbringen über die Saison. Dazu werden noch ~1 Mio an Friendlies kommen und die Stadieneinnahmen.

    Dann noch ein Blick auf unsere Finanzen:



    ~9k für Spielergehälter, 4,2k für Jugendförderung (Am Tag 0 wird auch die Jugend gefördert, daher ist es schon das doppelte) und ~1.6 Zinsen pro Monat derzeit. Sind Ausgaben von 14.8k jeden Monat und locker Stemmbar.

    Unser Kreditrahmen ist mit ~750k sogar recht groß, sodass wir jetzt einiges Investieren können.



    Und nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Wenn ich mein Kreditlimit völlig ausschöpfe, habe ich 700.000€ zur Verfügung... einiges an Holz.

    Soll ich nun auf sehr junge Spieler setzen (19/3er?). Oder vielleicht erstmal nen 20/5 Stürmer und ein 20/5 TW, denn so bekommt mein MS nichts auf die Reihe und nen guter TW wird sicher nicht Schaden. Da ist auch noch das Problem mit unserem 1er RMD und den alten Spielern mit ZM, DM und RV.... Was zuerst?

    Mein großes Problem beim Transfer ist auch, dass ich um 7 nie wach bin. Ich habe gestern schon auf drei Spieler (20/3 RMD, 20/5 MS, 20/5 TW) gesetzt und je den Marktwert als Maximum angegeben aber keiner ist heute zu mir gestoßen . Gibts da eine gute Strategie?

    Vielen Dank schonmal für Tipps
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Ui jetzt schießen die OFM-Stories ja wie Pilze aus dem Boden

    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Mein großes Problem beim Transfer ist auch, dass ich um 7 nie wach bin. Ich habe gestern schon auf drei Spieler (20/3 RMD, 20/5 MS, 20/5 TW) gesetzt und je den Marktwert als Maximum angegeben aber keiner ist heute zu mir gestoßen . Gibts da eine gute Strategie?
    Biete den Betrag den dir der Spieler wert ist. http://www.ofm-tools.de/blog?action=id&id=116

  4. #4
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Danke für den Artikel, sehr interessant.

    Mein Problem ist hier aber, dass ich in dem Spiel noch keine Referenzen habe. Ich hab keine Ahnung war ein neuer Spieler in meinem Team tatsächlich Wert ist, zumal da viele Faktoren reinkommen die ich nicht einschätzen kann (wieviel EP/TP erhalten Spieler so pro Saison? Wie werden sich vermutlich die anderen Teams der Liga entwickeln? etc).

    Würde halt gern mein fast komplett Team auf ein 20/3-20/5 umstellen und dann die nächsten Jahre einfach mal machen lassen während ich weiter am Stadion werkele... aber millionen möchte ich für das Vorhaben dann jedoch auch nicht ausgeben
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #5
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich überlege dann mal n bissle laut, vielleicht komm ich iwo auf nen grünen Zweig

    Ich kaufe jetzt viele 20/3er auf allen Positionen außer RM, MS und TW. Auf MS und TW kommen 20/5er. Damit hätte ich eine Teamstärke von 38 und ein recht junges Team. Sagen wir nun, dass sie so ~3,5 EP pro Spiel bekommen, macht noch 33*3,5 = ~115 EP diese Saison wenn ich heute shoppen gehe... zusammen mit den Trainingspunkten sollte hier ein Aufstieg für alle 3er drin sein. Vielleicht auch für TW und MS.

    Macht nächste Saison eine Stärke von ~49, dies würde mich in meiner derzeitigen Gruppe im gesunden Mittelfeld positionieren.



    Wenn ich nun nächstes Jahr mit einem ähnlichen Sponsorenangebot wie diesem rechne und davon ausgehe, die Hälfte aller Spiele (17) zu gewinnen, könnte ich natürlich mehr Geld von den Sponsoren abzwacken.

    Sponsor 3: 293.522€ (Antritt) + 445.230€ (Siegprämie) + 163.488 (Nicht-Abstieg) = 902.240€
    Sponsor 4: 32.980€ + 832,745 + 23,520€ = 889.245€

    Wir können dann von guten 900.000€ ausgehen, das wären Mehreinnahmen von 125.000€.



    Das wird sich natürilch jedes Jahr weiter verbessern, da mein Team Stärker und Stärker wird und eventuell sogar in 3-4 Saisons aufsteigt.

    Mit 28 werde ich sie dann verkaufen, MS und TW sollten dann so Stärke 8 haben, der Rest wohl um 7. Die 7er werden dann wohl für mind 125.000€ das Stück einbringen, die anderen wohl mehr (MS 500.000€, TW 225.000€)....

    Mir fällt grade auf, dass ich zur Zeit nur beleuchte "ob" sich es lohnt... ihren Wert für mich kann ich aus den ganzen Rechnereien jedoch irgendwie noch nicht ableiten... zumal mir dafür auch viele Parameter (wieviel mehr Geld bringt mir ein enstprechend stärkeres Team durch mein Stadion? z.b.) fehlen.

    Ich werds jetzt einfach machen, berichten und daraus lernen . Die Rechnerei lasse ich mal so stehen, war viel zu schreiben/rechnen/nachschaun und wäre Schade es zu löschen Emoticon: polly

    €dit: Könnte ein Mod/Admin ein "N" im Titel einfügen? Soll natürlich Nippon Banzai heißen, nicht Bazai
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Slaan (03. Februar 2012 um 15:29 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #6
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Da ich noch recht neu in dem Spiel bin und den Hauptthread zumüllen möchte mit vielen Fragen habe ich mich kurz entschlossen selber eine Story zu eröffnen um hier um Hilfe zu flehen
    Weil ich das Spiel nicht spiele, werde ich dir nicht helfen können.

    Aber ich lese trotzdem mit.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Deine Ueberlegungen sind schon sehr gut. Ich denke auch, dass eine Mannschaft mit 20/3ern und 20/5ern fuer TW und MS eine sehr gute Idee ist. Du koenntest aber auch die beiden 21-jaehrigen noch behalten, in Deiner Lage ist so ein kleiner Altersunterschied kein Problem und wichtig ist derzeit, dass Du so viel Geld wie moeglich ins Stadion stecken kannst. Ob die Spieler (ausser TW und MS) dann 2er oder 3er sind, ist auch relativ egal, der Unterschied in AWP ist recht gering. Du solltest sobald wie moeglich die naechste Tribuene in Sitz/Dach umbauen und dann auch ca. 1.500 Plaetze ausbauen. Wenn dieser Ausbau abgeschlossen ist, kannst Du auch mit den Abschussfreundschaftsspielen aufhoeren und in Deinem Stadion Spiele gegen etwa gleichstarke (oder sogar leicht schwaechere) veranstalten. Dadurch bekommen Deine Spieler dann noch einen zusaetzlichen Schub. Das koennte ja etwa Mitte naechster Saison soweit sein.
    Im uebrigen sollten Deine Spieler sogar etwas mehr als die von Dir veranschlagten 3,5 EP pro Spiel bekommen koennen. Die Grund-EP sind ja 5 und ich denke, dass viele der Spieler keine negative Zweikampfbilanz haben werden.

  8. #8
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ja, den VS und LM zu behalten hab ich mir auch schon überlegt... aber die VS sind so schön billig . Mal schauen, ich werde heut Nacht erstmal auf die anderen Bieten und dann mal schauen wieviel Geld ich noch über hab. Stürmer + TW wird wohl so ~300k kosten, den Rest kann ich für 50k pro Spieler erwerben, nochmal ca ~300k ohne VS/LM. Blieben noch 100k

    Betreffend den EP: Das hab ich mir schon gedacht, aber besser konservativ rechnen und erfreut sein als es überschätzen und dann traurig sein . Danke für deinen Input

    Was mich auch noch interssiert: Gibt es bestimmte Vorteile bei den verschiedenen Aufstellungen? Grade jetzt hätte ich ja die Möglichkeit auf eine andere Umzustellen.

    @Thymon: Bist natürlich gern gesehen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Alles was uebrig bleibt fliesst ins Stadion. Vielleicht wirklich lieber 19/2 oder 20/2 kaufen, 50.000 fuer die Spieler scheinen mir fast ein bisschen viel. Jetzt zu Saisonbeginn musst Du auch damit rechnen, dass Du mehr als den MW zahlen musst, das koennen locker mal 50% mehr sein bei jungen Spielern. Aber Du kannst auch Glueck haben und weniger als den MW zahlen. Bei den niedrigen Preisen ist sehr vielk Glueck dabei. Deshalb lieber nicht zu hoch bieten...

    Welche Aufstellung zu bevorzugen ist, das ist eine endlose Diskussion. Ich wuerde es erstmal so lassen, bis Du den naechsten Umbruch machst, kannst Du Dich ja zur genuege ueber die Vor- und Nachteile der jeweiligen Systeme informieren...

  10. #10
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Die 50 werden auch zu hoch angesetzt sein, wohl eher 40. Bei 2ern hab ich so die befürchtung, dass sie massenhaft Zweikämpfe diese Saison verlieren werden wenn ich mir so meine Gegner anschaue. Dazu kommt noch, dass ich dann nur eine Stärke von ~30-32 hinbekomme und mein Saisonziel verfehle. Die 250k des Sponsors sollte die 20/3er wertvoller machen denke ich
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Meine 18/2er hatte ich für idR. unter 20.000€ bekommen. Lediglich die linke Verteidigerseite war da teurer, da war aber auch bei 28.008€ Schluss. Generell scheint es sich ohnehin zu empfehlen, eher krumme Beiträge als Maximalwert anzugeben, weil viele bieten einen sehr runden Betrag.

  12. #12
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich glaube langsam der Zeitpunkt der Einkäufe ist extrem wichtig. Die Preise die derzeit verlang werden

    Mein Einkaufsplan für heute (Ich hoffe mal einfach, dass hier niemand sich daraus einen Vorteil zieht )



    Wer aufpasst kann sehen, dass ich auch einen 20/3er MS dabei hab. Dies war ein Unfall . Hatte auf 20/3 gestellt und bei der Auswahl der Position noch das MS drin gehabt und beim auswählen dann nichtmehr darauf geachtet . Hoffentlich krieg ich ihn nicht.

    Bei den meisten Verteidigern musste ich auf 21/3er ausweichen. Die 20/3er standen bei 80k Emoticon: wtf, und das war mir zu viel. Bin mal gespannt, was morgen dazugekommen ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Ich glaube langsam der Zeitpunkt der Einkäufe ist extrem wichtig. Die Preise die derzeit verlang werden
    Jo, das stimmt. In der zweiten Saisonhälfte sind die Preise günstiger.

  14. #14
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ja ist mir aufgefallen, aber die Zeit wollte ich jetzt nicht mit so einer crappy Mannschaft spielen

    So, ich logge mich also heute wieder ein und werde gleich mal mit Awards überschwemmt!





    Und noch einem, von dem ist mir jedoch der Screen abhanden gekommen . Doch eins war sicher: Unsere Einkaufsorgie war mindestens ein Teilerfolg! Und wenn ich etwas weiter schaue, wohl etwas mehr als das



    . 8 der 10 Spieler erhalten, inklusive dem 20/3er MS für nur 3.001€... werde ihn wohl wieder auf dem TM hauen für ~5.000€, sollte er schon einbringen.

    Auf dem Spielfeld sieht das nun so aus:



    Gefällt mir. Nur der ZM gehört noch ausgetauscht, aber das kommt dann morgen heute hoffentlich. Jetzt die Frage: Was mit den alten Spielern machen? Einfach Feuern? Aufm TM werden sie ja nichtmehr viel bringen. Die alten 4er behalten als Ersatzspieler im Falle einer Gelb- oder Rotsperre? Weiß nicht ob sich das lohnt . Tipps sind hier wieder willkommen



    Was auch schön ist: Der TW ist nur ~50AWP zur Aufwertung entfernt . Auch bei meinen Verteidigern ist es nichtmehr so lang hin, freu mich schon auf Tag 7

    Dann wird es Zeit mal einen Blick auf das letze Spiel meiner alternden Mannschaft zu werfen



    Nicht grade mit einem Paukenschlag verabschiedet, aber so ein Ehrentreffer zum Abschluss hat auch etwas .

    Mit den ganzen jungen Spielern jetzt wird auf Schnelligkeit im Training gesetzt. WPs Variante werde ich mir heute abend oder morgen mal genauer anschauen, fürs erste wollte ich einen "soliden" Trainingsplan erstellen



    Und zum Schluss noch ein Blick auf unsere Finanzen:



    Zinsen mussten wir ~3,5k zahlen, die gilt es jetzt ersteinmal abzubauen. Ansonsten muss ich sagen, dass wir wesentlich billiger mit den Einkäufen weggekommen sind als ich erwartet hätte .

    Sonst haben wir im Abschussfriendly noch eine 0:8 Pleite hinnehmen müssen, aber für 30.000 verliert man gerne mal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Versuch doch die alten Spieler für 1 € zu verkaufen. Wie sind denn die MW? Behalten würde ich sie auf keinen Fall, denn die Kosten ja einiges an Gehalt. Du kannst sie aber vermutlich auch ohne Kosten feuern, da sie aus der Startmannschaft sind? Wenn DU sie auf den TM stellst, dann so, daß sie so bald wie möglich verkauft werden.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •