Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 505

Thema: Darkfall -Allein gegen Alle

  1. #1
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699

    Darkfall -Allein gegen Alle

    Darkfall- Freie Testversion (14 Tage): https://accounts.eu.darkfallonline.c...l-register.php


    Valroths Einsteigerguide:

    Teil 1
    http://www.youtube.com/watch?v=sDgGgunLhmA


    Teil 2
    http://www.youtube.com/watch?v=6Crxi...eature=related

    Teil3

    http://www.youtube.com/watch?v=Q5e19...eature=related













    Aloah, ich habe mir überlegt, ich poste mal ohne festen Ryhtmus ab und zu ein paar Bilder zu meinem aktuellen MMORPG - Darkfall Online.

    Das ist ein recht unbekanntes und kleines Spiel im Vergleich zu gehypten Spielen wie WoW, Aion oder Warhammer, aber hat Stärken, die man in keinem anderen Spiel derzeit findet.


    Zuerst logge ich mich also in das Spiel ein. Als Peraine Welrose, so mein Name dort. Dies ist zugleich auch mein einziger Character, da man pro Spiel nur einen erstellen kann. Wieso das so ist, dazu später.

    Bild






    Was zuerst aufällt, das Spiel wird in der meisten Zeit in der Egoperspektive gespielt. Das ist anfangs ungewohnt (es sei denn, man hat bereits ähnliche Spiele wie z.b. M59 gespielt), aber bietet viel Atmosphäre. Ausserdem ist die eingeschränkte Sicht ebenfalls wichtig, wieso, dazu auch später


    Zuerst laufe ich in die nächste Stadt, welche von Zwergen bewohnt wird. Ich suche den Örtlichen Tresor und finde ihn rasch.

    Bild
    Dort gibt es, wie im Inventar auch, keine "Slots" wo man sauber sortieren kann. Es handelt sich um eine freie Fläche, worein Items einfach geschoben werden. Um die Übersicht zu bewahren nutzt man Beutel, welche man herstellen oder kaufen kann.



    Die Bank ist ein wichtiger Ort in Darkfall, denn alle Gegenstände, die man bei sich trägt, verliert man bei einem Tod. Das dann auftauchende Grab kann von jedem Spieler geplündert werden. Man lernt rasch, seine wertvollen Besitztümer in der Bank zu langern.



    In Darkfall gibt es keine Klassen, stattdessen arbeitet das Spiel mit einem Skillsystem. Für fast alles im Spiel gibt es einen Skill, der trainiert wird, wenn man ihn benutzt. Nimmt man einen Axt und kämpft damit, steigert sich der Skill Axtkampf. Nimmt man einen Zauberstab und nutzt einen Zauber aus der Schule Wassermagie, steigt Wassermagie. Auch solche simplen Sachen wie Laufen und Rasten basieren auf einem Skill, der bei häufiger Anwendung immer besser wird. So kann man frei entscheiden, was der eigene Char können soll und kann sich auch wieder umorientieren.

    Trotzdem sollte man sich Spezialisieren: Manche Skills bauen auf andere auf und können erst erlernt werden, wenn der vorige hoch genug ist. So gibt es zum Beispiel "Sword Mastery" was den Schaden mit Schwertern weiter erhöht, dieser Skill kann aber erst ab 75 "Sword" gelernt werden. Da das trainieren von Fähigkeiten immer langsamer geht, je höher der Skill wird, ist es nahezu unmöglich alles zu können.

    Hier ein (wirklich) kleiner Überblick über einige Skills.


    Bild
    Links sind einige General Skills zu sehen. Das sind Skills, die Allgemein wirken wie rennen, reiten, schwimmen ect. In der Mitte sehen wir einige Zauber der Luft-Schule. Die meisten Zauber habe ich nicht weit über 50, weil ab dieser Grenze das steigern schon mühsam ist. Rechts sind die Basisattribute zu sehen. Diese steigen wie auch Skills durch Anwendung. Kämpfe ich im Nahkampf steigt Stärke und Vitalität, mit dem Bogen steigere ich die Geschicklichkeit und mit dem Zauberstab Intelligenz. Auch andere Tätigkeiten wie schwimmen, Holz hacken usw. steigern die Grundwerte. Ich spiele nun seit 6 Monaten und liege bei einigen Werten bei 60, angefangen habe ich mit 20. Da ist also noch einige Luft nach oben und sollte verdeutlichen, das Darkfall kein MMORPG der Marke "Alles erreicht in 2 Wochen" ist.

    Die Grundwerte bestimmen unter anderen die Lebenspunkte, den ausgeteilten Schaden, die Ausdauer ect.

    Interessant ist auch der Punkt "Amor Penalties". Je stärker die Rüstung ist, die ich trage, desto höher ist mein Schutz vor Schaden, allerdings auch meine Einschränkungen. In einer schweren Rüstung bekommt man rasch Abzüge auf die Schnelligkeit und Effektivität von Zaubersprüchen oder dem Bogenschießen. Man muss sich also entscheiden, was einem gerade wichtiger ist.



    Mittlerweile habe ich mich ausgerüstet und dabei eine Bonearmor gewählt. Bone ist ziemlich leicht herzustellen und günstig, bietet guten Schutz vor Zaubern aber nur moderaten gegen Waffen. Außerdem habe ich einen Bogen, Pfeile, eine Polearm sowie Zauberstab und Zauberzutaten eingepackt.


    Bild

    Ich möchte gerne "Greater Magic" trainieren. Die anderen Waffen nehme ich nur mit, sollte ich unerwünschten Besuch bekommen...

    Wie man vielleicht sieht, bin ich ein normaler Mensch. Als solcher darf ich auch die Städte der Zwergen und Elfen besuchen und deren Spieler sind von Natur aus blau (freundlich). Das hindert sie aber nicht daran, mich trotzdem anzugreifen. Man kann Spieler zu jeder Zeit an jedem Ort angreifen, nur die NPC-Städte bietet Schutz durch Türme, die Agressoren angreifen und töten.

    Greift man einen blauen Spieler an und tötet ihn, sinkt der Ruf und man wird irgendwann "Rot". Als Roter kann man sich keiner NPC-Stadt mehr nähern ohne von den Türmen angegriffen zu werden und kann ohne Nachteile von jedem anderen Spieler getötet werden. Spieler von feindlichen Rassen wie z.b. Ork, Mahirim oder Alfar sind von Natur aus Rot. Achja, wenn man eine Nahkampfwaffe gezogen hat, sieht man seinen Char von hinten, die einzige Möglichkeit übrigens, die es gibt.


    Warum das so ist, ganz einfach: Das Spiel lebt vom anschleichen. Man kann sich nie sicher sein, ob nicht ein feindlich gesinnter Spieler in der Nähe ist. Allerdings kann man Bewegungen, Kampfgeräusche ect. sehr einfach hören und ist so vorgewarnt. Allerding kann man auch schleichen oder kriechen, um die Geräusche auf ein Minimum zu reduzieren.


    Aber wir hoffen das Beste, ich ziehe also los und genieße die Aussicht.

    Bild

    Die Landschaft von Darkfall ist nicht nur Zierde. Wir sehen hier Bäume, Büsche, Steine und Erzlager. All dieses kann mit dem richtigen Werkzeug abgebaut werden. Holz z.b. braucht man für Pfeile, Bögen und Schiffe. Erz für alle schweren Rüstungen. Steine sind Ressourcen zum errichten von Gildenstädten und an Büschen findet man u.a. alles, was man zu Trankherstellung braucht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phex (11. November 2010 um 22:18 Uhr)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  2. #2

  3. #3
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ich suche das nächste Goblinlager auf. Diese nette Gesellen sind wohl die schwächsten Kreauren in Darkfall und geben auch keine besondere Beute. Da ich aber nur auf das trainieren aus bin, ist mir das auch egal. Ich habe zur Zeit 3 Offensivzauber aus der Schule "Greater Magic" die ich nacheinander auf die Goblins abfeuere. "Rend" hat einen minimalen DoT-Effekt und senkt den Schutz des Feindes vor Pfeilen, "Venom" senkt seine Vitalität und damit die Lebenspunkte und "Shrapnell" verursacht Arkanen Schaden und schleudert das Ziel einige Meter zurück.

    Bild
    Um einen Zauber zu sprechen, muss ich erst einen Zauberstab auswählen, ihn dann "ziehen" und den Zauber auswählen. Solange ich einen Zauberstab oder eine andere Waffe in der Hand halte, kann ich nichts anderes mehr tun als zu kämpfen. Will ich handeln oder ein Grab plündern muss ich die Waffe erst wieder wegstecken. Und egal ob Zauberspruch, Bogen oder Nahkampfwaffe. Als Spieler muss man selber zielen um den Feind zu treffen. Eine Art "Auswählen" den Gegners um dann einfach seine Schnellleiste abzufeuern gibt es nicht. Dadurch werden Kämpfe teils hektisch, da man nicht nur den Gegner angreift, sondern gleichzeitig noch versucht ihm auzuweichen. Dadurch kann aber auch ein guter Spieler einen überlegenden Char besiegen, da es nicht nur auf Ausrüstung/Skills ankommt.


    Die ersten Goblins sind schon gefallen und ich könnte sie looten. Dabei öffnet sich das Grab des Gegners und mein Rucksack und ich kann die Beute per Drag and Drop in mein Inventar ziehen. Da die Goblins aber nur solche "Kostbarkeiten" wie "Ratte am Spieß" droppen, verzichte ich einfach mal Der Loot im Spiel ist real, Gegner die einen Hammer benutzen droppen diesen auch, Tiere haben kein Loot bei sich, können aber mit einem Messer gehäutet werden usw.

    Bild

    Nach kurzer Zeit ist meine Mana aus und ich raste hinter einem Baum. Als Alternative kann man noch Essen mitnehmen (Was man erst kochen muss) und seine Regeneration zu steigern oder einige Zaubersprüche wirken, die z.b. Lebenspunkte in Mana umwandeln.


    Bild

    Meine Zutaten gehen langsam zu Ende und ich habe "erst" 88.50 in "Greater Magic" Ich möchte diese Schule auf 100 bringen, da ich dann einen Zauberspruch bekomme, welcher einen Blitz in eine Richtung schickt und beim Aufschlag alle Gegner, die dorthin schauen, für einige Sekunden blendet. Die letzten Punkte sind wirklich schwer zu bekommen ,allerdings gibt es schon bei 90 einen neuen Schadensspruch, der mir dabei helfen wird.

    Bild


    Kurz darauf sterbe ich fast. An Goblins! Da ich nicht aufgepasst habe, ist meine Ausdauer alle und dait kann ich weder zaubern, noch kämpfen und auch nicht weglaufen. Nur die Zauber "Mana to Stamina" und "Stamina to Health" retten mir das Leben.

    Bild
    Da ich eh fast leer bin, nutze ich meine Bindespruch und teleporiere mich zu der Zwergenstadt zurück. Dieser Spruch dauert allerdings eine Minute und verursacht viel Lärm, ist also in einer Kampfsituation nutzlos.



    Ich bin müde und gehe ins Bett, mein Zauberstab und die Knochenrüstung haben etwas an Haltbarkeit verloren. Jeder Gegenstand nutzt sich ab und geht irgendwann unweigerlich kaputt. Das beschaffen von Ausrüstung ist also ein fester Bestandteil Darkfalls. Ob man sich das nun von Monstern holt, selber herstellt oder einfach andere Spieler dafür erlegt, bleibt jedem selbst überlassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (532,1 KB, 5183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (775,0 KB, 4696x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (496,9 KB, 4465x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (484,8 KB, 4314x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (570,8 KB, 4258x aufgerufen)
    Geändert von Phex (11. November 2010 um 22:20 Uhr)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  4. #4
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Nein, es ist -leider- ein Bezahl-MMORPG

    Man muss also einmal das Spiel kaufen und nach dem ersten Monat, der bei dem Kauf dabei ist, monatlich bezahlen. Ich glaube irgendwas mit 12€ und ein paar Cent

    Noch ein paar Impressionen, die irgendwann mal in meinem Screenshotordner gelandet sind.

    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (327,1 KB, 4083x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (328,8 KB, 3988x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (584,5 KB, 3924x aufgerufen)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  5. #5
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Gibt es im Spiel nur die Möglichkeit mit den Guten, also Menschen, Zwerge, Elfen zu spielen?

    Und was passiert wenn man aber doch böse wird und ausgestoßen wird? Gibt es da Siedlungen oder geheime Türme oder so wo man sich einnisten kann?

    Also, wie ist das Leben als Bösewicht?
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  6. #6
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Man kann jede Rasse spielen, die zur Verfügung steht. Es gibt leichte Unterschiede in den Startwerten, jede Rasse bekommt einen anderen Waffenbonus und eine Handvoll Fähigkeiten. Der Hauptunterschied sind die Allianzen. Es gibt die Zwerge, Elfen und Menschen, dann die Orks und Mahirim und die Alfar stehen alleine da. Damit fehlen dir als Alfar zwar Handelspartner und Städte, wohin du reisen kannst, dafür kannst du aber fast jeden umhauen ohne Rufverlust. Allerdings hindert einen auch niemand daran, wenn man als Mensch mit einem Alfar chatten, handeln oder eine Gruppe bilden möchte.

    Ist man erst einmal generell Rot, kann man entweder zu den sporadisch vorhanden Wilderness Banks gehen, die keine Türme besitzen oder man hat das Glück, einer Gilde anzugehören, die eine eigene Stadt besitzt. An bestimmten Orten in der Welt kann man eine Stadt gründen und aufbauen, je nach Position verfügt diese dann über bestimmte Ressourcen, welche die normalen im Abbau deutlich übertreffen, Mauern, Händler und Türme, die automatisch nicht Gildenmitglieder die zu nahe an die Stadt kommen angreifen. Allerdings sind diese deutlich schwächer als die Versionen in den NPC-Städten. Eine Stadt zu errichten ist allerdings ein großes Projekt was viele Ressourcen und bestimmte Handwerksfähigkeiten vorrausetzt.

    Ein Großteil des PvP Anteils dreht sich auch um diese Städte, wenn eine Gilde oder Allianz versucht, einer anderen ihre Stadt zu klauen. Dabei muss man 22Stunden vor Eroberungsbeginn diesen Bekanntgeben, erst nach Ablauf der Zeit ist die Stadt dann eroberbar. Es ist also nicht möglich einfach mitten in der Nacht einzuloggen wenn keine Gegenwehr da ist und die Stadt zu erobern. Allerdings kann man eine Stadt jederzeit überfallen, die Ressourcen dort stehlen und Gebäude zerstören.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  7. #7
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Sieht interessant aus

    Ein wenig PVP find ich ja in Ordnung, aber dass man überall in freier Wildbahn theoretisch von jedem abgemurkst werden kann... wär glaub ich nicht mein Fall.

    Gäbe es bei den Startrüstungen als Alternative zur Knochenrüstung noch andere Möglichkeiten?

  8. #8
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Schaut euch ma die Videos zu dem Spiel auf Youtube an.

    Ma das erste das ich fand.


    Punkt 1 der auffällt.
    Fluchttiere. Die Rehe fliehen erstmal bei Spielerkontakt statt wie bei WoW und Konsorten regungslos stehenzubleiben und nach der ersten feindlichen Handlung anzugreifen.

    Punkt 2.
    Ca. 1:40 kommt ein feindlicher Spieler mit nem Pferd und greift von dem Tier aus an.


    Punkt 3.
    Grafisch offensichtlich allen anderen MMORPGS um einiges vorraus.

    Nebenbei:

    http://forums.darkfallonline.com/sho....php?p=4086211
    Geändert von MasterofDesaster (06. Mai 2010 um 05:12 Uhr)
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  9. #9
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Grafisch hats was und es ist vor allem erwachsener als WoW. PvP wäre jetzt weniger mein Problem als diese Skillgrindermentalität.

    Wobei es auf deinen Bildern sehr leer aussieht. Liegt das daran das du abseits gewisser Kerngebiete bist oder das der/die Server so leer ist/sind?

    Ich erinnere mich, dass Warhammer daran viele Spieler verloren hat, weil man mit zu vielen Servern begonnen hat.

    edit: Kann man seine Rep auch wieder irgendwie erhöhen?
    Papoy!

  10. #10
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Sieht sehr gut aus.
    Wenn das kostenlos wäre, würde ich es jetzt auf jeden Fall ausprobieren, wenn es weniger kosten würde, sehr wahrscheinlich.
    Aber 12 Euro im Monat sind mir dann leider doch wieder zuviel.

  11. #11
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Grafisch hats was und es ist vor allem erwachsener als WoW. PvP wäre jetzt weniger mein Problem als diese Skillgrindermentalität.

    Wobei es auf deinen Bildern sehr leer aussieht. Liegt das daran das du abseits gewisser Kerngebiete bist oder das der/die Server so leer ist/sind?

    Ich erinnere mich, dass Warhammer daran viele Spieler verloren hat, weil man mit zu vielen Servern begonnen hat.

    edit: Kann man seine Rep auch wieder irgendwie erhöhen?
    1. Es gibt nur zwei Server, einmal den Europäischen und einen in den US. Es ist sicher nicht überfüllt aber genug los, um beschäftigt zu sein Die meisten Spieler sind in Gilden und halten sich die meiste Zeit in ihrer Gildenstadt und Umgebung auf. In den NPC-Städten sind also fast nur Newbies und Gildenlose unterwegs. Ausserdem bin ich bewusst in einer ruhigen Ecke des Zwergengebiets unterwegs. Wo wenig Leute sind, kommt auch seltener ein Playerkiller vorbei und die Minen sind nicht rund um die Uhr leer geerntet

    Im Menschengebiet ist z.b. deutlich mehr los, da bin ich aber recht fix abgehauen weil man da rund um die Uhr mit Angriffen rechnen musste. In meiner Ecke ist das meistens nur von 17-22Uhr der Fall.


    2. Seine Reputation kann man erhöhen, indem man Spieler einer "feindlichen" Fraktion tötet oder andere Rote. Tötet man einen Blauen Spieler verliert man 6 Punkte von 10 bis zu einer Wertung von -100. Das töten eines Feindes gibt 2 Punkte im Plus. Weite Punkte/Abzüge gibt es beim "Ganken" eines Feindes, wenn man ihn besiegt hat, liegt er ~30 Sekunden wehrlos am Boden und in der Zeit kann man ihn entweder aufheben oder den Gnadenstoß versetzen.


    Grafisch ist das Spiel übrigens eher Mittel. Die Landschaften und vor allem der Tag/Nachtwechsel sieht atemberaubend aus. Vor allem gibt es kein Copy&Paste, jeder Ort ist von Hand designt und hat einen immensen Flair (Z.b. Festungen, die in einem Berg liegen, Ruinen mitten im Wald usw.) Dafür sind die Charmodels eher mäßig geraten.


    Gäbe es bei den Startrüstungen als Alternative zur Knochenrüstung noch andere Möglichkeiten?
    Die Knochenrüstung hat das beste Leistungsverhältnis, wenn man gegen schwache Gegner antritt und nicht unbedingt optimalen Schutzt braucht. Knochen kann man fast aus jedem Humanoiden ziehen und viele Zauberer haben dies als Zutat dabei, dann noch Leder, was man gut an Bären erbeuten kann und vielleicht ~150 Gold pro Set. Allerdings ist es keine Starterausrüstung weil man dafür auch erstmal 100 in Tailoring braucht, um es selber herzustellen. Ganz an Anfang läuft man entweder in Stoff-Lederrüstung herum wenn man Tailoring nutzt oder in Banded, wenn man Armorsmithing skillt. Letzters hat aber einen sehr hohen Behinderungsfaktor für den Schutzt, den es bietet und kostet dazu noch das seltene und teure Erz.

    Wenn ich eine gute Rüstung brauche nehme ich Scale, das ist noch erwschwinglich im Preis und bietet recht guten Schutz. Habe ich was größeres vor nehme ich das kostspielige Plateset. Im Vergleich, eine Platebrust kostet ungefähr 60 Erzbarren (Wert ca 800 Gold) 20 Leder (Wert 100 Gold) und nochmal 400 Gold in Bar zum schmieden, für den Preis bekomme ich 2 oder 3 komplette Bonesets. Alles was über Plate liegt benötigt sogar noch eine geringe Menge an Spezialerz, was man nur aus Minen in Gildenstädten oder von sehr starken Golems erbeuten kann.
    Geändert von Phex (11. November 2010 um 22:23 Uhr)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  12. #12
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ich hab mich mal ein bissi auf youtube umgeschaut. (Link) und es scheint ja schon ein fieser Grinder zu sein.

    Achso sind die Fraktionen eigentlich einigermaßen ausgeglichen oder spielt das gar keine Rolle? Und gibt es irgendwie dominate Gilden/Gildenbündnisse, die quasi jeden kaputt hauen können, der aus der Reihe tanzt?
    Papoy!

  13. #13
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Japp, Zeit braucht man. Allerdings gibt es kein "Endgame" wie bei War oder WoW wofür man Level x brauchte bevor es richtig losgeht.

    Ich bin vom ersten Tag an in die anderen Gebiete gereist und habe da andere Spieler *gejagt*. Das geht an sich ganz simple, ich klappere die Spots ab, wo Monster sind die ich ebenfalls schaffe. Da findet man dann Spieler die ungefähr genauso stark sind wie man selber.

    Da es Free for All heisst, ist die Bevölkerungsbalance eigentlich egal. Gilden finden sich zu 95% aus allen Rassen zusammen.

    Und Natürlich gibt es große, starke Allianzen. Allerdings ist die Welt so riesig, das keine Gilde/Allianz die Möglichkeit hat, wirklich das Spiel zu beherrschen. Wenn ich in einer Region ärger mit dem Nachbarn habe, ziehe ich halt um
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  14. #14
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Heute habe ich noch etwas zu tun, daher schnappe ich mir erstmal das Holz, was ich die letzten Tage nebenbei geernte habe und eine Holzsäge. Da das "Ernten" ein automatischer Ablauf ist, der nur unterbrochen wird wenn das Werkzeug zerbricht, die Ausdauer leer ist oder das Objekt abgeerntet ist, lasse ich meinen Char fast immer arbeiten wenn ich Fernsehen schaue, ein Buch lese, das Haus aufräume ect.


    Bild


    Auf dem Weg zur Werkbank sehe ich meinen treuen Gildengefährten "Efferds Schatten", der wohl die selbe Idee hat

    Bild

    Und los geht es. Aus 5 Rohholz gewinne ich 2 Bretter, da ich den Skill Woodcutting bereits auf Maximum habe, liegt meine Erfolgschance pro Versuch bei 99%

    Bild
    Nachdem ich mein Holz umgewandelt habe, hole ich noch ein Holzbearbeitungsmesser, einen Haufen Gold und 50 Leder aus meiner Bank. Damit beginne ich den Bogenbau, denn mein Vorrat ist fast erschöpft.


    Ich wähle einen Rang 40 Bogen, um diesen herzustellen muss ich den Skill Bogenbau auf 100 haben und den Folgeskill "Mastery" gekauft haben. Ich könnte auch 50er Bögen herstellen, jedoch kosten diese bereits Spezialerz, und dieses brauche ich wenn für Rüstungen. 40er Bögen sind für den alltäglichen Gebrauch durchaus geeignet.


    Bild


    Beim Herstellen kann es durchaus zu Varianzen kommen und der Schaden und die Haltbarkeit des Boges unterschiedlich ausfallen. Bei 40er Bögen liegt der Rahmen bei ungefähr 0.69 -0.74. Die Haltbarkeit wird unter anderem von meinem Wisdomwert beeinflusst und dem Skill "Trueforge Weapon". Je höher die Haltbarkeit, desto länger habe ich etwas davon. Vor allem bei teuren Gegenständen ist dies sehr wichtig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (523,5 KB, 3612x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (464,2 KB, 3615x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (440,4 KB, 3555x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (449,4 KB, 3568x aufgerufen)
    Geändert von Phex (11. November 2010 um 22:24 Uhr)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  15. #15
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Nachdem ich alles wieder in die Bank gebracht habe, schnappe ich mir mein Pferd. Dieses muss ich "beschwören" und dabei vorsichtig sein. Sitzt jemand vor mir auf, gehört es ihm. So einfach sind die Sachen manchmal in Darkfall

    Pferde und andere Reittiere in Darkfall sind eigenständige Wesen. Sie haben Trefferpunkte und können daher angegriffen und getötet werden. Dafür kann man sie z.b. als "Schutzschild" nutzen oder von ihnen aus angreifen, allerdings nur mit Einhändern. Dazu hat das Pferd sowohl nach vorne und nach hinten einen Tritt, welcher schwer zu timen ist, aber großen Schaden verursacht.
    Bild
    Wie man sieht, habe ich sonst keine Sachen auf meiner Reise dabei, damit ich im schlimmsten Fall nur das Mount verliere.


    Denn mein Weg ist weit, man verzeihe mir meine Paintkünste, besser kriege ich es nicht hin. Der Weg wird mit dem Pferd ca. 30-45 Minuten dauern. Das sollte einen Eindruck schaffen, wie gewaltig die Welt von Darkfall ist. Für eine Reise zweischen 2 Enden braucht man 3 Stunden Minimum. Und es gibt keine Instanzen oder Zonenwechsel, die gesamte Welt ist frei erkundbar. Auch unpassierbare Berge oder Wasser, wie es in anderen Spielen gerne genutzt wird um den Spieler wie auf einer Autobahn zu führen, gibt es nicht.

    Bild

    Ich starte im Zwergengebiet, werde das Maihirmgebiet (Humanoide Wölfe) passieren müssen und im Elfengebiet landen. Denn dort gibt es einen Dungeon, dessen Bewohner ich für eine Titelquest 200x erschlagen muss. Die Titelquests kann man bei Spielbeginn annehmen und abarbeiten. Jede Quest gibt ~2000-3000 Gold, ein paar Waffen oder Rüstungen und die Möglichkeit, einen Titel zu wählen der einem 2-6Punkte in einem der Grundwerte wie Dex oder Int gibt, Diese Titel kann man alle 24 Stunden wechseln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (351,7 KB, 3482x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (149,4 KB, 3334x aufgerufen)
    Geändert von Phex (11. September 2010 um 21:54 Uhr)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •