Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: [Risen] Der Pfad der heiligen Flamme

  1. #1
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479

    [Risen] Der Pfad der heiligen Flamme

    Hey, Leute

    Hier startet meine Story über das Spiel "Risen".

    Bild


    Für alle, die es nicht kennen, es ist ein Rollenspiel, in dem man sich auf einer Insel findet, die von den Göttern verlassen wurde und wo überall schreckliche Monster auftauchen und die Menschen bedrohen.
    Man muss sich für eine von drei Fraktionen entscheiden, für die man dann arbeitet, um die Bedrohung durch die Monster zu beseitigen.

    Ihr dürft natürlich gerne kommentieren und kritisieren (sehr gerne sogar, sonst wird mir noch langweilig )
    Erster Teil folgt im nächsten Beitrag.

    Viel Spaß beim Lesen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Iguand (11. April 2010 um 22:47 Uhr)
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  2. #2
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du machst nen Ordenskrieger? (Der Titel hört sich so an....)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #3
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479

    Das Erwachen




    Wo… Wo bin ich?
    Ich liege auf einem weich gebettet im Sand, meine Augen sind geschlossen.
    In meinen Ohren höre ich das Meer rauschen und den Wind über den Strand hinweg pfeifen. Mir ist kalt.

    Bild

    Ich öffne ruckartig meine Augen. Sie sind vom Salzwasser verklebt und brennen.
    Nun sehe ich, dass ich tatsächlich an einem Strand liege. Alles ist dunkel, der Himmel, der Sand, das Meer.
    Langsam richte ich mich auf, zuerst auf alle Vier, dann versuche ich aufzustehen.
    Plötzlich überkommt mich ein Gefühl der Übelkeit, ich sinke wieder hinunter und übergebe mich in den Sand, doch besonders viel kommt nicht aus mir heraus, nur salzig schmeckendes Wasser und etwas Galle.

    Bild

    Ich zittere am ganzen Körper, doch schaffe es, mich im zweiten Versuch vorsichtig aufzurichten.
    Als ich an mir heruntersehe, merke ich, dass ich fast keine Kleider trage, nur einige Fetzen rauer, zerfetzter Stoff, der noch dazu komplett durchnässt ist.
    In meinem Kopf herrscht gähnende Leere, es sind keine Erinnerungen da, und sofort werde ich von Fragen überflutet.
    Wer bin ich, was mache ich hier, was ist das für ein Ort und wie bin ich hierher gekommen?
    So viele Fragen… Und so wenig Antworten.
    Ich sehe mir die Umgebung genauer an. Ich scheine ein Schiffsbrüchiger zu sein, überall liegen kaputte Fässer und andere Dinge herum. Gold, Flaschen, zerfetzte Kleider und… Menschen.
    Langsam torkle ich unsicher zu einem der Matrosen, die am Strand liegen hinüber und beuge mich zu ihm hinunter. Er sieht ähnlich aus wie ich. Bleich, zerfetzt, müde, erschöpft.
    Ich stoße ihn mit meiner Hand an der Schulter.
    „Hey… Was… was ist los? Lebst du?“, sage ich mit heiserer Stimme und räuspere mich, doch es hilft nichts.
    Ich taste mit meinen fast tauben Fingern an seinem Hals herum, spüre aber nichts. Der Matrose hatte wohl weniger Glück gehabt als ich.
    An seinen Fingern trägt er einen Ring aus Gold. Ich überlege nicht lange und ziehe ihn von seinen toten Händen, selbst wenn ich nicht weiß, was ich damit anfangen soll.
    Dann taste ich seinen Körper nach anderen Gegenständen ab.
    Als ich in seine Taschen greife, finde ich einige Goldmünzen, die ich mir einstecke, und eine kleine Flasche mit Rum.
    Ich reiße den Verschluss ab und kippe mir gierig alles in meinen Mund hinein. Der Alkohol fließt meine Kehle hinunter und verleiht mir mehr Kraft, er stärkt mich.

    Bild

    Ich stehe wieder auf und gehe langsam weiter, auf der Suche nach brauchbaren Dingen, Geld, Essen, warme Kleidung. Außerdem brauchte ich unbedingt etwas, womit ich mich verteidigen konnte, ein Schwert, oder so etwas in der Art.
    Auf einem Stein finde ich ein rotes Gesöff. Ich weiß, was es ist, auch wenn ich mich an nichts erinnern kann. Das ist ein Heiltrank.

    Bild

    Und den brauche ich jetzt auch ganz dringend.
    Als ich den roten Saft herunterschlucke spüre ich sofort, wie neue Kraft in meine Knochen fuhr und meine schrecklichen Schmerzen gelindert werden.
    Ich mache mich weiter auf die Suche.

    Bild

    Überall liegen tote Menschen herum, die ich filze. Doch kaum jemand hat etwas Brauchbares dabei. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll.
    Wo bin ich da bloß hineingeraten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Iguand (11. April 2010 um 22:48 Uhr)
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  4. #4
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Du machst nen Ordenskrieger? (Der Titel hört sich so an....)
    Nee, nen Magier
    Die sind doch (auch) die mit der heiligen Flamme, nicht?
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Nee, nen Magier
    Die sind doch (auch) die mit der heiligen Flamme, nicht?
    Ja.

    Magier also. Aber vorher gehts doch noch zu dem andern Lager oder?
    Und welcher Kirstall solls werden?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Ich lese natürlich mit

    Und bin schon wieder weg einen neuen Post in meinem Thread verfassen

  7. #7
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ja.
    Magier also. Aber vorher gehts doch noch zu dem andern Lager oder?
    Und welcher Kirstall solls werden?
    Mal sehen. Eigentlich finde ich das immer schade, wenn man ins Banditenlager geht, weil man dort schon Lernpunkte verspielen muss, die ich eigentlich für später brauchen würde
    Keine Ahnung, welcher Kristall, ich lasse mich überraschen
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  8. #8
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Mal sehen. Eigentlich finde ich das immer schade, wenn man ins Banditenlager geht, weil man dort schon Lernpunkte verspielen muss, die ich eigentlich für später brauchen würde
    Muss man nicht.
    Man kann da alles ungeskillt machen, dafür muss man aber gut kämpfen können. (Falls du wissen willst wie, frag nur.... )
    Keine Ahnung, welcher Kristall, ich lasse mich überraschen

    Ich geb mal einen kleinen Überblick:
    Feuer: Bestes Mana-Schadensverhältnis
    Eis: Am sichersten wegen Einfrieren, doof nur, dass man keinen Schaden am bereits eingefrorenen Monster macht.
    Magie: Der Manaintensivste Overkill. Durch den leichten Stun kommt nichts an dich ran.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #9
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Muss man nicht.
    Man kann da alles ungeskillt machen, dafür muss man aber gut kämpfen können. (Falls du wissen willst wie, frag nur.... )
    Wahrscheinlich mache ich es eh, dann ist die Story um einen unterhaltsamen Teil erweitert, ab Akt III wird das ganze ja so ätzend langweilig...
    Nee, ich hab da schon so meine Taktiken

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich geb mal einen kleinen Überblick:
    Feuer: Bestes Mana-Schadensverhältnis
    Eis: Am sichersten wegen Einfrieren, doof nur, dass man keinen Schaden am bereits eingefrorenen Monster macht.
    Magie: Der Manaintensivste Overkill. Durch den leichten Stun kommt nichts an dich ran.
    Ich hab da auch schon so meine Erfahrungen gemacht, trotzdem danke .
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  10. #10
    Paul I.
    Gast
    Also ich freu mich ja wenn du Geschichten schreibst, ich mag deinen Stil und deine Spielewahl und so weiter. Aber wehe deine MTW Story leidet darunter, dass du jetzt ein Rollenspiel komentierst

    Hier les ich natürlich auch mit.

  11. #11
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    richtig geil, endlich eine risen-story. finds super das du einen magier spielst, sind ja meist die interesanteren chars im gegensatz zu kriegern, die sich einfach durchhauen

  12. #12
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Risen? Hm interessant. Ich habe es als Ordenskämpfer (1H+Magie) gespielt. Schön, dass du nen Magier machst. Sehe ich, was ich verpasst habe oder auch nicht

  13. #13
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Paul I. Beitrag anzeigen
    Also ich freu mich ja wenn du Geschichten schreibst, ich mag deinen Stil und deine Spielewahl und so weiter. Aber wehe deine MTW Story leidet darunter, dass du jetzt ein Rollenspiel komentierst
    Hier les ich natürlich auch mit.
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    richtig geil, endlich eine risen-story. finds super das du einen magier spielst, sind ja meist die interesanteren chars im gegensatz zu kriegern, die sich einfach durchhauen
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    Risen? Hm interessant. Ich habe es als Ordenskämpfer (1H+Magie) gespielt. Schön, dass du nen Magier machst. Sehe ich, was ich verpasst habe oder auch nicht
    Danke
    Und nein, meine MTW Story wird nicht darunter leiden, allerdings wird diese Woche ohnehin bei beiden Storys nicht so viel kommen, da ich 2 Arbeiten habe.
    Magier sind allerdings auch am schwersten
    Finde ich zumindest. Bin mal bei einer Stelle, an der ich nicht wegrennen konnte und gegen 2 von diesen komischen Ruinentieren gekämpft habe.
    Hat ewig gedauert bis ich da vorbei war
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  14. #14
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Magier sind allerdings auch am schwersten
    Ähhhm Nein. Dann machste irgendwas falsch. Sobald der Kristall mal auf 10 ist....
    Ich weiß noch, wie ich mich mit meinem Nahkämpfer gegen Gegnermassen schwer getan habe. Der Magier erledigt alles ohne Probleme aus der Entfernung.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #15
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ähhhm Nein. Dann machste irgendwas falsch. Sobald der Kristall mal auf 10 ist....
    Ich weiß noch, wie ich mich mit meinem Nahkämpfer gegen Gegnermassen schwer getan habe. Der Magier erledigt alles ohne Probleme aus der Entfernung.
    Aber da kann ich auch Ordenskrieger spielen, die sind finde ich die einfachsten, oder nicht?
    Aber hast schon Recht, die Kristalle sind ganz schön stark.
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •