Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: HOI2:AoD Mit Kanada um die Welt

  1. #1
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867

    HOI2:AoD Mit Kanada um die Welt

    Hallo liebe Leser

    Nach langem hin und her habe ich mich doch mal entschlossen eine simple Story zu machen. Es wird kein "Rp" sein sondern einfach nur ein Bericht was ich so machen. Man kann es als Übung für spätere Storys ansehen

    Gespielt wird Hearts of Iron 2: Arsenal of Democracy. Das ist hier im Forum glaube ich bisher vernachlässigt worden. Ich werde deshalb die Neuerungen auch kurz erklären

    Als Land habe ich Kanada gewählt. So habe ich eine nette Aufbau und Forschungsphase und muss keien Angst vor Invasionen haben

    Kritik ist mehr als Willkommen, genauso nüützlich Tipps!


    Die Spieleinstellungen





    Das hübsche Kanda




    Hier der Diplomatieschrim. Ich gehe ersteinmal einen Schritt in Richtung Berufsheer.




    Unten sieht man drei Bilder. Das sind Nationale Ideen. Die bringen gute Boni, kosten aber 6 Unruhe zu wechseln. Da lasse ich also besser die Finger von

    Die Ideen sind aber alle sehr nützlich.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867


    Ein Minister wird ausgewechselt für mehr Rekruten. Wie man sieht dauert es nun 3 Monate bis der Minister gewechselt hat.




    Hier dann noch der neue Handelsschirm. Ich überlasse das der KI. Die macht das sehr gut wie ich finde




    Hier der neue Produktionsschirm.



    Konsumgüter bringen nun nur noch Geld was man in die einzelenen Gebiete verteilen muss. So kann man auchmal von Geldreserven kurzfristig Unruhe abbauen. Ich stecke erstmal viel in Konsum um die 2 Punkte Unruhe abzubauen. Spionage betreibe ich nich, Forschung natürlich auf maximum und Sold wird reduziert. Der beinflusst die Orga der Truppen. Da aber kein Krieg ist reduziere ich den Gefahrlos.

    Weiter sollte der Punkt "Provinzen Instandsetzen" auffallen. Dass ist sehr wichtig. Wenn einem die Provinzen zerbombt werden oder man neue erobert so muss die dortige IK erst durch andere Ik wieder aufgebaut werden. Für uns nicht so sehr von Bedeutung aber z.B. für Deutschland sehr wichtig.

    Genauso wie die Hybridwerke und Fabriken für synthetische Materialien. Ersteres wandelt Energie in Öl um, zweiteres Öl und Metall in Seltenes. Brauchen wir nicht, Deutschland aber schon


    Hier noch die Forschung. Sollte wohl niemanden groß überaschen. Man muss jetzt nur aufpassen nicht zu früh zu forschen. Der Malus ist um einiges erhöht worden.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Noch der Spionageteil. Soweit nichts neues. Man verteilt Geld auf die Spionage, setzt dann Prioritäten bei den einzelen Ländern. Werde ich aber wohl nicht machen.



    Hier dann noch unsere stolze Flotte....



    Und die prachtvolle Paradearmee





    Soviel dann erstmal zur Einleitung. Ich überlege noch was ich zu Beginn produziere. Ein dritter Techplatz wäre wohl echt gut. Also werden es dann wohl IK sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Taktisches Strategem..hä?
    Registriert seit
    31.01.10
    Beiträge
    60
    Frage wo erhält man AoD??
    Habs noch nirgendwo entdecken können.

  5. #5
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    nur per download

    aber für downloads zahlen ist blöd,die sind also selbst schuld an allen konsequenzen

  6. #6
    Taktisches Strategem..hä?
    Registriert seit
    31.01.10
    Beiträge
    60
    Es gibt hier nichts zu sehen! Bitte gehen sie weiter!
    Geändert von Black_Phoenix (24. März 2010 um 01:46 Uhr)

  7. #7
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Black_Phoenix Beitrag anzeigen
    ***
    Was wolltest du sagen
    Geändert von Frederick Steiner (23. März 2010 um 22:23 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Vermutlich, dass es ihm missfällt für einen Mod-Download bezahlen zu sollen oder auf den Mod zu verzichten - so hatt ich es jedenfalls verstanden

  9. #9
    Taktisches Strategem..hä?
    Registriert seit
    31.01.10
    Beiträge
    60
    Richtig.

    Ich gebe zu, meine Wortwahl war ungeschickt *hust*, aber ich kann mich mit der Idee ein Spiel für Geld runterzuladen nicht anfreunden. Wenn was schiefgeht bin ich der Dumme -.-.

    Aber ich denke das wird neben Stram/Daueronline der nächste große Burner....Hab mich damals so kaputtgelacht als sich n Kumpel as AR 3 Addon geholt hat und nur son labberiger Code drin war...

  10. #10

  11. #11
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    ja AoD ist ganz cool, allerdings gehen einem schnell die Ressourcen aus wenn man nicht aufpasst. Auch ist es schwieriger als zB Communist China gegen Japan zu gewinnen da man 2 techteams gegen 9 hat
    btw greif die usa an und metzel dich durch die welt, als canada ist man in der besten position dafür
    Geändert von Kingkuddl (25. März 2010 um 08:57 Uhr)

  12. #12
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Update kommt hoffentlich heute. Mir hat es die Festplatte zerschossen. Musste PC neu aufsetzen und natürlichen waren alle Saves weg

  13. #13
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Und weiter gehts


    Ich werde Blumen schicken





    Das Übliche mit den üblichen Reaktionen.





    In Europa braut sich ein Weltkriegs zusammen und bei uns tun sich die Hippies zusammen





    Den kleinen IK Verlust den ich in Konsumgüter stecken muss kann ich zum Glück ausgleichen.




    Weiter geht es mit der Rechenmaschine

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Der erste Schritt zu einer neuen Flotte ist getan

    Hier schön zu sehen dass nun alle Faktoren der Forschung aufgelistet sind. Unsere Grundfähigkeit is nur geringfügig schlechter als die Grundschwierigkeit. Dank Datumsmodifikator geht es auch ein klein wenig schneller.




    Unsere Bündnisspartner sind ja doch recht nützlich.




    Dank der Blaupausen hat sich die Forschungsgeschwindigkeit verdoppelt. Heist also den Engländer forschen lassen und später die Blaupausen erbetteln




    In Europa geht es heiß her.




    Und alle wollen sie mitmachen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Was hat Kanada denn eigentlich vor? DR besiegen oder doch Schaffung eines eigenen Imperiums?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •