Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 234

Thema: eure Schlachten

  1. #1
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926

    MTW2 eure Schlachten

    nach Aterianers idee werd ich hier ein thema aufmachen wo jeder seine schlachten reinstellen kann. das spiel ist egal, hauptsache es dreht sich nur um eine schlacht beziehungsweiße einen konflikt innerhalb eines spiels

    ich werd gleich mal den anfang machen mit einer kleinen story von meiner Papststaaten (Empire TW) kampagne. da das von ner kampagne ist wird man auch ein paar kampagnen screenshots sehen..

    so ich hoffe das die idee ankommt und viele ihre schlachten reinstellen und spaß beim lesen haben

    so hier mal der grund für die seeschlacht: die engländer meine erzfeinde die mir bereits tunis weggenommen haben wagen es mit einer großen flotte in meine hoheitsgewässer zu fahren, und wer das nicht genug haben sie auch noch eine gefährlich große armee mit.. eine Seeschlacht ist in dem fall unausweichlich
    Bild

    meine flotte im direkten vergleich mit der britischen ich hab 3 schiffe mehr jedoch schwächere und technologisch bin ich auch noch net soweit wie die briten könnte spannend werden
    Bild

    hier ist meine schlachtaufstellung: die bombadierschiffe in der mitte, rechts die kleinen schiffe, rechts meine linienschiffe und in der mitte der admiral+fregatte, der plan ist mit den rechten den hauptschaden abzufangen, die bombadierschiffe hintenzu lassen und drauf zu ballern, den admiral eher als nachschub zu benutzen und die linken schiffe dem feind in den rücken fallen lassen
    Bild

    es geht los, dies ist die englische flotte, das ist doch schaffbar?..
    Bild


    mein admiral; Carlos Vieri er hat schon siegreiche schlachten gegen französische und venezianische Flotten geführt und er ist oberbefehlshaber der gesamten Päpstlichen Marine, ein wahrhaft gläubiger mann mit einem wahnsinnigen blick der seine feinde in angst und schrecken versetzt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von InEx (19. Dezember 2009 um 12:20 Uhr)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  2. #2
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    und weiter gehts:

    eine kleijne umstrukturierung meiner flotte + mein päpstliches wappen
    Bild

    hier ist noch was peinliches passiert: ein schiff rammt das andere schon hat das gerade anvisierte schff einen mast weniger
    Bild

    so da hab ich bisserl vergessen screens zumachen , aber is sowieso nichts spannnendes passiert, ihre flotte kam näher meine auch und hier treffen sie sich schon,- vorne im bild kann man meine schweren schiffe erkennen hinten die kleinen, achja und der admiral wollte doch gleich mitkämpfen
    Bild

    die schlacht ist im vollen gange.. ich hab schon einige meiner schiffe verloren, ich selbst hatte zu dem zeitpunkt kaum noch übersicht über die schlacht.. die linienschiffe 2. klasse haben meinen schiffen stark zugesetzt bis jetzt noch kein einziges englisches schiff versenkt!
    Bild

    ein weiters linienschiff gibt auf übrigens: die bombadierschiffe haben sich nichts gebracht, haben zwar immer wieder volltreffer gehabt, haben aber dennoch so gut wie keinen schaden angerichtet, wenn gott mir nicht bald mit ein paar blitzen hilft seh ich schwarz
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #3
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Guter Thread! (wäre aber vielleicht im TotalWar-Unterforum besser gewesen)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Gute Idee.

    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Guter Thread! (wäre aber vielleicht im TotalWar-Unterforum besser gewesen)
    Nein: betrifft ja nicht nur TotalWar.

  5. #5
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    so jetzt wo ich mich von meinen schwachen schiffen getrennt hab, kanns ja abgehen
    Bild

    oder auch nicht: hier eine szene wie mein linienschiff grad einigen schaden kassiert:
    Bild

    irgendwie hab ich mir die schlacht anders vorgestellt naja ich glaub ich kann mich schonmal auf ne invasion vorbereiten
    Bild

    aber einen rückzug gibts nicht, dazu ist carlos vieri viel zu fromm! auserdem will er mit der schmach einer niederlage nicht nach italien zurückkehren, also wird weiter gekämpft! für tod und glorie!
    Bild

    tja seine anderen schiffe sind nicht so tapfer außer natürlich die starke schaluppe
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  6. #6
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    so bei diesen bildern spar ich mir jegliches kommentar :
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    hier wollen sie mein flaggschiff noch entern..
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  7. #7
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Bild

    mein admiral hat sich ergeben
    Bild

    und die schaluppe muss sich auch noch opfern:
    Bild
    Bild
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  8. #8
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    und zuguterletzt noch was diese niederlage bedeutet:
    Bild

    interessanter weise hat der engländer am ende mehr schiffe als vorher.. hat sich das ausgezahlt?
    Bild

    neapel ist weg:
    Bild

    so das wars erstmal von mir jetzt kann jeder der will seine schlachten hier reinstellen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  9. #9
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Nein: betrifft ja nicht nur TotalWar.
    Du hast recht. Ich hatte den Einleitungspost nicht wirklcih gelesen.

    So finde ich die ganze Sache noch besser.

  10. #10
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Diese Schlacht stammt aus meiner Great Battles of Rome-Story. Daher befürchte ich, dass die meisten, die diesen Thread hier lesen, sie bereits kennen. Warum habe ich sie dennoch reingestellt? Einfach, weil sie eine der spannendsten und nervenaufreibendsten Schlachten war, die ich je gespielt hatte. Nun viel Spaß beim Lesen!


    Belagerung von Arretium

    Ein letztes Mal hatten sich die Gallier, Samniten und Etrusker zusammengetan, um der wachsenden Macht Roms Widerstand zu leisten. Dies begann damit, dass die Gallier die römische Stadt Arretium belagerten.




    Die stärksten gallischen Einheiten waren Nackte Fanatiker.




    Die Chance für einen römischen Sieg war denkbar gering. Daher sollte es die einzige Aufgabe der stationierten Römer sein, die Gallier einige Zeit lang aufzuhalten.




    In der Mitte hatten die Gallier Leichte Infanterie postiert, an den Flanken Schwere. Vor der Hauptschlachtlinie standen Scharmützler und die erwähnten Fanatiker. Alle gallischen Truppen waren sehr stark und hatten viel Erfahrung. Bis auf zwei Waldstücke war das Gelände offen.


  11. #11
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Die Römer stellten sich wie folgt auf: Links versuchte ihre Kavallerie, rechts zwei aufgrund eines möglichen feindlichen Angriffs aus dem Wald etwas weiter hinten aufgestellte Einheiten Principes, den Gegner zu umgehen. Die römische Haupstreitmacht bestand aus gestaffelter Infanterie. Vorne standen die Leichtbewaffneten und die Fernkämpfer, dahinter die Schwere Infanterie.




    Gleich zu Beginn der Schlacht zeigte sich, dass es eine sehr gute Idee gewesen war, den rechten Flügel nach hinten zu versetzen, da mehrere Regimenter Schwere Kavallerie aus dem Wald stürmten. Speerträger wären zwar besser als Principes gewesen, aber auch diese würden die gegnerischen Reiter lange genug aufhalten können.




    Genau so geschah es auch, nur ein Kavallerieregiment konnte den gesamten rechten römsichen Flügel umgehen. In der Mitte stürmten gleichzeitig die Fanatiker auf die Römer zu.




    Die Fanatiker zogen große Teile des römischen Heeres auf sich, die anderen Gallier rückten jedoch nicht schnell genug nach. Rechts begannen bereits einige gallische Reiter zu fliehen, das Regiment, welches die römer umkreisen sollte, tat das weiterhin mit großem Erfolg. Es hatte jedoch bisher noch nicht in den Kampf eingegriffen.




    Mittlerweile begannen sowohl die gallischen Fanatiker, als auch einige Römer zu fliehen. Rechts waren weitere Reiter aufgetaucht. In der Mitte traf die römsiche Vorhut bereits auf die Hauptschlachtlinie der Gallier. Die hintere Reihe der Römer begann in der Zeit, sich nach dem Sieg über die Fanatiker neu zu ordnen.


  12. #12
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Rechts schien es so, als würden die Römer durchbrechen können. In der Mitte gab es immer noch nur kleinere Gefechte mit besiegten Einheiten auf beiden Seiten, doch nach und nach wurde die sich kurzzeitig ausruhende römische Schwere Infanterie in Bewegung gesetzt.




    Unter Einsatz all ihrer Kräfte konnten die Gallier doch die römsichen Flügel entgegen aller Erwartungen zurückdrängen. Mittig des Schlachtfeldes wurde das Kampfgetümmel immer unübersichtlicher und immer noch flohen an verschiedenen Teilen des Schlachtfeldes verschiedene Einheiten.




    Das wechselnde Schlachtenglück hielt an. Nach langem Schlagabtausch hatten sich vier größere Haufen an miteinander ringenden Einheiten gebildet. Jede der beiden Parteien kontrollierte je zwei der beiden Haufen.




    So kam es denn auch, wie es kommen musste. Die Römer hatten in der Mitte einen Durchbruch geschafft, während der rechte Flügel der Gallier langsam zur Einkesselung der Römer ansetzte. Die Kämpfe an der linken Seite der Römer waren noch nicht entschieden.




    Rechts der Römer prallte die gallische Kavallerie auf die umgeschwenkte Infanterie der Römer. Links hatten die Römer derweil das Ringen endlich für sich entscheiden können und auch auf der linken Seite der Mitte hielten sie den Galliern noch stand.


  13. #13
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Der Kampf wogte weiterhin hin und her, als ein Freudenschrei durch die römsichen Reihen ging: Nur noch der linke Flügel der Gallier kämpfte. An allen anderen Teilen des Schlachtfeldes hatten die Römer die Gallier besiegen können. Die Verlste waren jedoch enorm gewesen. Jetzt kam es darauf an, wie schnell die gerade siegreichen Einheiten den kämpfenden Hilfe würden leisten können.




    Glücklicherweise funktionierte das Umschwenken ziemlich schnell.




    Dennoch wurden immer mehr Römer aufgrund ihrer Erschöpfung in die Flucht geschlagen. Würde die Schlacht noch kippen?...




    Nein, sie tat es nicht. Es setzte eine gallische Massenflucht ein, als die römischen Verstärkungen endlich herbeigeeilt waren.






    Hier die Abschlussbilanzen:




    Die Verluste waren gewaltig, allerdings muss man beachten, dass ich nur einige Zeit lang durchhalten, geschweige denn gewinnen sollte!


  14. #14
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Dieser Thread ist Super

    Bis auf den Titel
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  15. #15
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Bis auf den Titel
    was ist am titel verkehrt?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •