Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: [StarCraft]Kurzgeschichte ;)

  1. #1
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480

    [StarCraft]Kurzgeschichte ;)

    Ich starte als orangener Terraner oben rechts in der Ecke der Karte.

    Die Karte kenne ich nicht wirklich. Ich weiß nur, dass es eine aus der aktuellen ProLeague-Saison ist, die in Korea gespielt wird.

    Ich schicke meine 4 Arbeiter zum sammeln der Mineralien und gebe einen 5. Arbeiter in Auftrag.


    Nachdem ich 100 Mineralien gesammelt habe, beschließe ich ein Versorgungsdepot am Eingang zu meiner Basis zu errichten.
    Ich baue es deshalb da, weil man auf diese Weise eine Mauer aus Versorgungsdepots und Kaserne bauen kann, durch die gegnerische Einheiten nicht durchkommen.
    Eigene eigentlich auch nicht, wenn da nicht die Spezialität der Terraner wäre, ihre Gebäude in die Luft zu heben.


    Doch hier kommt auch schon ungebetener Besuch:
    Ein gegnerischer Arbeiter der feindlichen Protoss hat meine Basis gefunden und stiftet Unruhe.

    Ein beliebter Trick, besonders von Protoss gegen Terraner ist es, ein Gas-Abbau-Gebäude auf dem Gas-Geysir des Gegners zu errichten und damit lange Zeit zu verhindern, dass der Gegner an das Gas kommt, was er zum Bau fortschrittlicherer Einheiten benötigt.

    Dies kann ich jedoch in letzter Sekunde verhindern, indem ich schnell selber meine Raffinerie auf den Geysir baue.


    Ein weiterer beliebter Weg den Terraner zu nerven ist es, mit dem Erkundungsarbeiter die terranischen Arbeiter anzugreifen, die gerade ein Gebäude bauen, da diese sich nicht wehren können.

    Abhilfe schafft hier ein weiterer Arbeiter, der sich darum kümmert, indem er seinerseit die Protoss-Sonde angreift, so dass diese um Leben fliehen muss, wenn sie weiterhin darüber im Laufenden sein will, was ich baue.


    Schließlich wird meine erste richtige Kampfeinheit in der frisch errichteten Kaserne gebaut, um die Sonde zu jagen.
    Leider ist die Sonde sehr schnell und es gelingt mir nicht wirklich sie zu fangen und zu töten.
    Wobei töten hier auch das falsche Wort ist, da es sich bei einer Sonde um eine mechanisierte Einheit handelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Mit genug angesammelten Resourcen kann ich nun auch eine Fabrik bauen.
    In der Fabrik werden höherwertige Einheiten gebaut, die jedoch auch deutlich teurer sind.


    Auch ich habe einen Arbeiter losgeschickt, um nach der gegnerischen Basis zu suchen. Das wollte ich eigentlich schon viel eher tun aber er hat mich so abgelenkt mit seiner blöden Sonde!


    Nach langer, langer Hetzjagt gelingt es mir endlich die Sonde von 2 Seiten in die Enge zu treiben und zu zerstören! Der Gegner kann nun endlich nichtmehr sehen, was ich mache.


    Und was mache ich? Ihn verarschen natürlich! Die meisten Terraner beginnen nun innerhalb ihrer Basis eine zweite Kommandozentrale zu bauen, die sie dann zum nächsten Mineralienfeld fliegen lassen. Der Gegner wird also nun damit rechnen, dass ich eher defensiv spiele und seinerseits ebenfalls eine zweite Basis errichten.
    Doch genau das tue ich nicht!
    Neben dem "normalen" Panzer bauen und Belagerungsmodus für eben diese erforschen, baue ich eine weitere Kaserne und eine Akademie, um mehr Spacemarines und auch Sanitäter bauen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    QazaQ for ever Avatar von mafiosik
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Qustanai , Qazaqstan Beiträge: 999
    Beiträge
    711
    das game macht ziemlich fun , aba ich habs schon lange net gezokkt daswegen werd ich mal gespannt mitlesen
    Fiffty is in da house!
    also people smoke some weed!!!

  4. #4
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Nach langer suche finden mein Arbeiter endlich in der letzten noch unerforschten Ecke der Karte Anzeichen von Protoss-Aktivitäten.

    Leider bewachen 2 Dragoner die Brücke und nehmen den armen Arbeiter direkt unter Beschuss.


    Dieser lässt zwar kurze Zeit später sein Leben, bekommt aber durchaus noch zu sehen, was er zu sehen bekommen musste:
    Nämlich dass der Gegner genau das getan hat, was ich gehofft habe:
    Er hat eine Menge Resourcen in eine zweite Basis investiert!


    Resourcen, die er folglich nicht in Kampfeinheiten investiert haben kann!
    Eine günstigere Gelegenheit zum Angriff wird nicht kommen, denn schon sehr bald würde die neue Basis mehr Gewinn erwirtschaften und ihre Investition mehr als nur wieder wett machen.
    Ich schicke also umgehend meine bisherige Armee bestehend aus 2 Belagerungspanzern und einer Hand voll Infantrieeinheiten los.


    Kurz hinter der Brücke treffen wir auf eine Vorhut des Gegners. 3 Dragoner halten sich dort auf, um frühzeitig auf Truppenbewegungen meinerseits reagieren zu können.
    Die doch sehr ungünstige "Gänsemarsch"-Formation kommt meinen Einheiten nicht zu gute und der erste Marine an der Spitze der Kette stirbt durch das fokussierte Feuer der Dragoner.


    Doch als weiter Marines und schließlich auch die Panzer folgen, erkennen die Protoss, dass sie lieber das Weite suchen sollten und versuchen zu fliehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Ist das eine Grafikmod?

  6. #6
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Bei der Verfolgung der Flüchtlinge geraten meine Truppen in einen Hinterhalt bestehend aus 3 weiteren Dragonern. Leider merkt einer meiner Panzer das zu spät und gerät unter heftigen Beschuss.


    Er war nichtmehr zu retten, doch in der Zeit waren meine Marines natürlich nicht untätig und haben die gegnerischen Dragoner mit einem heftigen Kugelhagel eingedeckt, so dass diese nun wieder aus Angst um ihr Leben die Flucht ergreifen.


    Sie teilen sich auf. Ein Teil versucht Richtung Norden zu fliehen, in der Hoffnung, ich würde mich weiter in Richtung ihrer Basis begeben, nur um dann gleichzeitg mit den anderen und der dort gebauten Verstärkung zuzuschlagen und mich von 2 Seiten einzukreisen.

    Doch nicht mit mir! Ich verfolge und töte sie!


    Danach begebe ich mich wieder zur Basis, wo ein Empfangskommitee aus 5 weiteren Dragonern aus Richtung Norden auf mich wartet.


    Die Kombination aus Belagerungspanzer und Space-Marines entpuppt sich als unglaublich effektiv und zerlegt die teilweise vom vorigen Gefecht angeschlagenen Dragoner binnen weniger Sekunden.
    Es bleiben nur blaue Pfützen aus kybernetischer Flüssigkeit übrig!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    QazaQ for ever Avatar von mafiosik
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Qustanai , Qazaqstan Beiträge: 999
    Beiträge
    711
    Zitat Zitat von The_Dude Beitrag anzeigen
    Ist das eine Grafikmod?
    laut meiner errinerung is das kein grafikmod, das spiel sieth allgemein so aus
    Fiffty is in da house!
    also people smoke some weed!!!

  8. #8
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von The_Dude Beitrag anzeigen
    Ist das eine Grafikmod?
    Hö? Was für'n Zeuch? Nein, das sind ganz normales Screenshots des 11 Jahre alten Spiels "StarCraft - Broodwars".
    Ich musste sie allerdings mit IrfanView von pcx nach png konvertieren, da das Spiel seine Screenshots dummerweise in diesem bescheuerten Format ablegt.

    Nun ist der Weg frei, die Zweitbasis des Gegners anzugreifen.
    Das überaus schnelle Ableben seiner Dragoner scheint ihn wohl zu amüsieren.


    Schließlich gibt er aber auf, jedoch nicht ohne noch eine Frage nach dem Konter zu der von mir gewählten Strategie zu stellen.


    Fair wie ich bin, beantworte ich ihm die Frage nach bestem Wissen und Gewissen mit "no fe", was soviel heißt wie: "Du solltest nicht so früh deine zweite Basis errichten."


    Er sagte mir, dass er davon ausgegangen sei, dass ich das Selbe tun würde, da ich ja meine Arbeiter aus der Rafinerie gezogen hatte, als seine Sonde noch bei mir herumschwirrte. Ich sagte ihm, dass ich das absichtlich getan hätte um ihn zu täuschen. Darauf verließ er das Spiel und ich hatte gewonnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    d73070d0
    Gast
    Äh, Du bist neben dem Spiel noch dazu gekommen, an kritischen Stellen Bilder zu machen? Welches Tempo war das?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Wenn du genau hinsiehst siehst du rechts unten eine Box in der "Replay Progress" steht, was könnte das wohl bedeuten?

    Nett mal einen SC Bericht zu lesen. Dürfen wir uns auf mehr freuen?

  11. #11
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ja, die Bilder hab' ich, wie Dagda schon bemerkte natürlich nicht während des Spiels gemacht sondern vom Replay.

    Also so'n Bericht zu machen geht relativ schnell. Das Spiel selber hat knappe 8 Minuten gedauert. Das ist dann doch was anderes als die 20 Stunden, die ich an meiner Siedler-Story gespielt habe, bis ich sie mehr oder weniger aufgab.

    Werde vlt. demnächst Mal eine Terraner vs. Zerg "Story" machen, falls jemand sowas wie hier nochmal sehen will.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von planbar
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    Münster
    Beiträge
    36
    Yay eine Starcraft Story!

    schön gespielt. Da freut man sich auf mehr

  13. #13
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Hoffentlich kommt Starcraft 2 vor dem neuen Battlefield raus. Zeit für beides habe ich nicht

    Wir zocken es immer noch ab und zu über Lan.

    P.S. Terraner rocken, sind so schön vielseitig besonders wenn man im 2on2 Doppelterr zockt. Beide erstmal Aufgänge zubauen, einer Tanks, einer Wraiths und ab gehts

  14. #14
    d73070d0
    Gast
    Hm, ist das heute üblich mit dem Arbeiter als früher Späher? Ich stelle mir vor, daß man damit gegen einen frühen, sauber ausgeführten Rush keine Chance hat (z.B. 4-Pool).

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    ohje ein starcraft spiel da mussi ch ja fast mitmischen ... boah hab ich das game früher gesüchtelt ... najo long time ago .... deswegen gleich paar fragen .. 1) wußtest du von anfang das er toss is ? 2) ab wann hattest du scan ? hast du es dir aufgehoben gegen dts oder nur keine bidler davon gemacht ...


    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Hm, ist das heute üblich mit dem Arbeiter als früher Späher? Ich stelle mir vor, daß man damit gegen einen frühen, sauber ausgeführten Rush keine Chance hat (z.B. 4-Pool).
    öhm das mit dem arbeiter als scout is so üblich seit 1.0 zumindest kenn ich das nicht anders ... entweder der der das depot baut oder einer vor der kaserne ....
    was du mit deinem 4 pool ansprichst is auf der karte nicht sooo gefährlich da die wege lange sind und auserßdem is je nachdem wo er gespielt hat bis 6 pool alles verboten.

    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    P.S. Terraner rocken, sind so schön vielseitig besonders wenn man im 2on2 Doppelterr zockt. Beide erstmal Aufgänge zubauen, einer Tanks, einer Wraiths und ab gehts
    naja Terra is halt schweine micro intensiv aber ansosnten ganz bauchbar ja :-P
    und zum 2 on2 naja ich sag mal so nicht umsosnt ist doppelzerg verboten in den meisten liegen bzw afaik alle doppel chooses.
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •