Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 117

Thema: [MyMiniCity]Reigels

  1. #1
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081

    [MyMiniCity]Reigels

    Hallo erstmal,
    ich möchte euch hier die Entwicklung meines noch kleinen Dorfes Reigels vorstellen. Doch erstmal möchte ich das System erklären, mit dem die Stadt wächst und gedeiht. Über diesen Link könnt ihr pro Tag und Person einen Einwohner in die Stadt lotsen. Mit der Zeit wächst die Stadt also immer weiter. Über diesen Link könnt ihr euch auch immer die Ansammlung virtueller Wesen angucken, ich werde euch hier jedoch auch alle wichtigen Errungenschaften präsentieren. Wie ihr vielleicht schon erkannt habt müsst ihr jedoch mitspielen, ansonsten wird es keine Entwicklung geben und ich kann hier auch nix zeigen. Also hier erstmal das Dorf mit 4 Einwohnern ... ihr seht allerdings 6 Häuser. Die Ansammlung von drei Häusern gehört mir, die standen schon am Anfang da.

    Bild

    Der große blaue Punkt ist zum scrollen da, ich wollt den jetzt aber nicht wegmachen weil der Ausschnitt sonst sehr klein wär. Also, schaut mal in mein Dörfchen und ihr werdet schon bald Veränderungen sehen ... hoff ich zumindest, ich weiß nämlich auchnich was später passieren wird

    __________________

    Aktuelles:

    Übersicht
    Einwohner
    Industrie
    Verkehr

    Bevölkerung 169
    Arbeitslosigkeit 1%
    Transportsysteme 98%
    Kriminalität 0%
    Verschmutzung 0%

    Aktuelle Platzierung: 3419
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fehrago (04. März 2008 um 17:48 Uhr)
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  2. #2
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    So, und schon 4 Einwohner mehr. Das hört sich jetzt zwar nicht sehr viel an, aber das sind schon schon doppelt so viele virtuelle Menschen. Und was das bedeutet ist auch klar, die Bevölkerung braucht was zu essen, ist fast so wie in Civ. Und auch Strassen um das Getreide zu den Leuten zu bringen wurden bereits gebaut, auch wie in Civ. Das Bild zeigt etwa den selben Bildausschnitt:

    Bild

    Also weiter klicken, damit es hier wieder weiter geht. Ich finds klasse das hier zumindest mitgemacht wird, vielleicht schreibt auch noch jemand was dazu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  3. #3
    on fire Avatar von Montezuma
    Registriert seit
    20.01.06
    Beiträge
    1.025
    Muss man die Felder und Straßen manuell anlegen oder passiert das automatisch durch die Klicks? Sieht auf jeden Fall ganz witzig aus.

  4. #4
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Ist alles automatisch, man muss nur später drauf achten dass auch andere Bereiche ausgebaut werden ... durch andere Links.

    Edith meint dass das generell eh nicht meine Stadt ist, da man sich da frei anmelden kann. Vielleicht also den Link an Freunde/Bekannte weiterschicken
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Na schön. und wie lange muss man warten, bis der den Klick auf den Lin wieder registriert?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    @Kantelberg:
    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal,
    ich möchte euch hier die Entwicklung meines noch kleinen Dorfes Reigels vorstellen. Doch erstmal möchte ich das System erklären, mit dem die Stadt wächst und gedeiht. Über diesen Link könnt ihr pro Tag und Person einen Einwohner in die Stadt lotsen.
    Und weiter im Text:
    So es gibt zwar nix wirklich neues, aber mit 17 Einwohnern ist das Dorf nun schon relativ groß, dafür dass es erst seit ein paar Stunden existiert. Man erkennt auch langsam einen Mittelpunkt um den sich alles gruppiert. Die Infrastruktur und auch das Nahrungsangebot ist inzwischen deutlich besser. Ich bin ja gespannt was als nächste neue Erungenschaft in unserem Dorf entsteht, wer noch?

    Bild

    So siehts also im Moment aus, was dazu sagen brauch ich ja im Moment nichtmehr, hab ich ja auch schon.

    Edith meint, ich solle nochmal den Link posten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fehrago (02. März 2008 um 17:02 Uhr)
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  7. #7
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    24 Leute wohnen nun schon in Reigels, die Stadt wächst und gedeiht. Erste gehobene Gebäude wurden gebaut, die Bewohner bleiben jedoch lieber unter sich, weshalb sie gleich ein ganzes Viertel ausgebaut haben. Siehe dazu den aktuellen Überblick:

    Bild

    Leider sieht man nun auch den Nachteil des kostenlosen Services, die Gebäude sind nicht sher abwechslungsreich und auch die Strassenführung ist sehr seltsam. Aber ich beschwähr mich hier nicht, immerhin ist das eine wie ich finde interessante Idee
    Das Dorf is jedoch noch sehr klein, mit eurem Klick könnt ihr es weiter vergrößern.

    Edith hat grade gesehen, dass wir nun auch einen Badesee und einen kleinen Berg gekauft haben. Sie meint dies diene natürlich nur der Erholung der Bewohner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fehrago (02. März 2008 um 18:36 Uhr)
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  8. #8
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Reigels begrüßt seinen 30. Bewohner, der einige Veränderungen im Stadtbild verursachtete. So wurden inzw. einige Bauernhöfe wieder eingerissen um Platz für weitere Wohngebäude zu schaffen. Zudem bildete sich ein weiteres Gebiet mit 3 gehobenen Wohnhäusern. Weitere Strassen in alle Richtungen wurden gebaut um Verbindung mit anderen Städten zu errichten. *klein bischen Roleplay * Momentan sieht es um das kleine Dorf so aus:

    Bild

    Der Bildausschnitt ist jetzt etwas weiter nach links gerückt um den Großteil des Dorfs abzubilden. Man sieht das einige Strassen weiter ausgebaut wurden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Sehr interessante idee isch helfe gerne beim Aufbau

  10. #10
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Zitat Zitat von Hastiol Beitrag anzeigen
    Sehr interessante idee isch helfe gerne beim Aufbau
    Und damit hast du auch etwas sehr gutes getan. Gut, es wurden weitere Bauernhöfe abgerissen um Platz für dein Haus zu schaffen, aber das ist nicht so schlimm. DENN durch dich wurde nun ein kurzes Teilstück unserer Hauptstrasse asphaltiert. Das wars eigentlich auch schon, naja hier noch ein aktuelles Bild:

    Bild

    Hier nochmal der Link.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hab mich grad mal bei dir verewigt.

    Wird das unser gemeinsames Civforumsdorf?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Hab mich grad mal bei dir verewigt.

    Wird das unser gemeinsames Civforumsdorf?


    Bin ich dafür.

  13. #13
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    War auch da.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  14. #14
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    klar, hab ich kein Problem mit. Is vielleicht ne News wert?
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  15. #15
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Xellicious Beitrag anzeigen
    War auch da.
    dito
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •