Umfrageergebnis anzeigen: Blub?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sulu

    2 6,67%
  • Trebizond

    11 36,67%
  • Najd

    1 3,33%
  • Templer von Rhodos

    8 26,67%
  • Naxos

    4 13,33%
  • Nordamerik. Indianer

    9 30,00%
  • Malediven

    2 6,67%
  • Navarra

    5 16,67%
  • Tripolis

    1 3,33%
  • Bloß nicht noch ne EU3 Story!

    1 3,33%
  • Mach ruhig noch ne EU3 Story!

    13 43,33%
  • Mit Magna Mundi

    10 33,33%
  • Ohne Magna Mundi

    6 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: [EUIII] Story nach Wunsch

  1. #1
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659

    [EUIII] Story nach Wunsch

    Ich spiel schon länger mit dem Gedanken ne EU3 Story zu machen, habs dann aber doch fallen lassen, da ich mich einfach nicht entscheiden kann, und es auch genug andere EU3 Stories gab, aber die sind ja mittlerweile fast alle ausgestorben
    Drum frag ich jetzt einfach mal Frech in die Runde rein, ob überhaupt Interesse besteht, falls ja welche Nation von meinen Favouriten und ob ich mit oder ohne Mod (Magna Mundi) spielen soll.

    In meine nähere Auswahl fallen (Länder mit * nur mit Magna Mundi):
    1. Navarra:
      • Lage: Eingekeilt zwischen Aragon, Castille und Frankreich. Westliche Techgruppe
      • Ziele: Eroberung der 2. Baskenprovinz, möglicherweiße Unterwerfung Frankreichs oder Spaniens
      • Probleme: Baskisch ist in keiner Kulturgruppe...

    2. Templer von Rhodos*:
      • Lage: Relativ sicher auf ihrer Insel, durch Magna Mundi etwas stärker als im Vanilla. Westliche Techgruppe, vll auch östliche.
      • Ziele: Rückeroberung des heiligen Landes
      • Probleme: Der Besitzer des heiligen Landes gibts nicht freiwillig her.

    3. Najd:
      • Lage: Perser im Norden, Mamelmucken im Westen, im Süden Hedjaz und Jemen. Muslimische Techgruppe
      • Ziele: Eroberung der arabischen Halbinsel
      • Probleme: 5500 Einwohner, bei 6 Provinzen, und die Hälfte hat auch noch die falsche Religion, ebenso keinerlei Festungen.

    4. Sulu:
      • Lage: Winzige Insel NO von Brunei. Chinesische Techgruppe
      • Ziele: Überleben
      • Probleme: möglicherweise die kleinste Provinz im ganzen Spiel, keine Festung, schlechte Kolonisationsmöglichkeiten in der Nähe, sehr schlechte Techgruppe

    5. Malediven:
      • Lage: Kleine Inselgruppe (1Provinz) SO von Indien. Indische Techgruppe
      • Ziele: Überleben
      • Probleme: Einzige Provinz von Anfang an rebellisch.

    6. Naxos:
      • Lage: Inselchen östlich von Athen. Östliche Techgruppe
      • Ziele: Gründung Griechenlands und anschließend Wiederherstellung Byzans
      • Probleme: Auch keine leichten Expanisionsmöglichkeiten.

    7. Trebizond:
      • Lage: Nette große muslimische "Freunde" und keinerlei Verbündete. Östliche Techgruppe
      • Ziele: Erstmal überleben, dann die Wiederherstellung Byzans
      • Probleme: Keine Verbündeten, (fast) nur Glaubensfeinde in der Nähe

    8. Nordamerik. Indianer*:
      • Lage: Auf der anderen Seite vom Teich, dank Magna Mundi gibts da sehr viele verschiedene von. Werde mir dann spontan einen aussuchen. Neue-Welt-Techgruppe
      • Ziele: Reich gründen, Westernisieren, Europa kolonisieren
      • Probleme: Nicht kolonisiert werden, kA wie das mit Magna Mundi abläuft.

    9. Tripoli:
      • Lage: Im Osten die Mamelmucken, im Westen verschiedene Berberreiche. Muslimische Techgruppe.
      • Ziele: Ganz Afrika unter die Herrschaft der Tuareg bringen.
      • Probleme: Keiner meiner Nachbarn ist Tuareg, und Tuareg ist in der afrikanischen, nicht in der arabischen Kulturgruppe.

  2. #2
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.563
    Also ich würde für die Nordamerikanischen Indianer stimmen.
    Mal Geschichte andersrum.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  3. #3
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Naxos hört sich sehr nett an. Wiederherstellung Byzanz' ist ganz nach meinem Geschmack.


    BTW, was kostet EUIII eigentlich?

  4. #4
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Ist grade bei 35€, laut amazon.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Navarra
    Alles außer westlihe echgruppe scheinzt selbstmord zu sein, wie man an anderen Storys sieht. Und Mods mag ich nicht so.

    Was ich komisch finde ist das Ziel der Nordamerikanischen Indianer: Europa kolonisieren. Dabei hab ich gehört die hätten die schelchteste Techgruppe von allen.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  6. #6
    Doge Avatar von Enrico Dandolo
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Republik Venedig
    Beiträge
    135
    Trebizond, Trebizond! Ich bin da schon so lange dran, das irgendwie hinzubekommen... und ich würde gerne sehen, wie es jemand schafft. Alexios Komemnos ist letzter byz. Kaiser. Staatsreli Orthodox, Kulturgruppe griechisch, passt hervorragend zur Neugründung.




    Wahlweise Naxos. Aber das wird von einem lateinischen Fürsten regiert, heißt Staatsreli Katholisch. ich weiß nichtmal, ob die Kulturgruppe Griechisch ist.


    Ritter wären auch nicht schlecht.


    In der Reihenfolge. Hauptsache, die Türken zurückdrängen und Byzanz zurückerobern oder das Heilige Land befreien.
    Venezianer.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Der Kopf ist das Wichtigste bei der Frau, aber der am seltensten gelungene Teil.:hmpf:

  7. #7
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    @ Civius
    Es ist möglich, zur westlichen Techgruppe zu wechseln. Schafft man das früh genug (bevor man selbst Techstufe 1 erreicht), wird das Investierte 1:1 übernommen, und man springt von Techstufe 0 auf ~3



    Ich lass die Umfrage mal stehen, bis ich morgen aufwach (~12), dann gehts los

  8. #8
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Enrico Dandolo Beitrag anzeigen
    Trebizond, Trebizond! Ich bin da schon so lange dran, das irgendwie hinzubekommen... und ich würde gerne sehen, wie es jemand schafft. Alexios Komemnos ist letzter byz. Kaiser. Staatsreli Orthodox, Kulturgruppe griechisch, passt hervorragend zur Neugründung.


    Alternativ auf die Rhodostempler.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #9
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von Selanor Beitrag anzeigen
    @ Civius
    Es ist möglich, zur westlichen Techgruppe zu wechseln. Schafft man das früh genug (bevor man selbst Techstufe 1 erreicht), wird das Investierte 1:1 übernommen, und man springt von Techstufe 0 auf ~3
    Wie das?


    Und nochwas: Gibt es ein Ereignis, dass die Auferstehung von Byzanz triggert?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Interessiert mich auch wie das geht? Dann wären vllt noxx und andere besser weggekommen.
    Oder geht das nur in diesem Mod?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  11. #11
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Wenn man nen europäischen Nachbarn, ne gute Beziehung (das ist schwer/teuer!) und nen halbwegs fähigen König hat, kommt irgendwann das Westernisations Event. (könnt ihr genau im Eventsordner unter westernisation.txt nachschaun) Interessant daran ist, dass man als Indianer direkt in die Westliche Techgruppe kommt, aber als Muslim erst in die Östliche, und dann in die Westliche.

    Und da man ja nicht langsamer forscht, sondern die Techkosten einfach nur immens hoch sind, "forscht" man genausoschnell wie die Europäer. Wenn ich nun also auf 20000/100000[Techkosten] bin, und dann in die westliche Techgruppe komme, steh ich bei 20000/2000. Die 18000 verfallen nicht, sondern werden auf die nächste Stufe angerechnet. Und so erhalt ich dann jeden Monat ne neue Tech, bis der "Vorrat" an Forschung aufgebraucht ist
    Wenn ich aber Techstufe 1 mit der Indianertechgruppe erreiche, gehen die 198000 sozusagen verloren. [alle Zahlen sind rein hypothetisch]

    Byzanzevent gibts nicht, im orig. Spiel auf keinen Fall, bei Magna Mundi hab ichs nicht gefunden. Werde aber, falls es soweit kommt, mir einfach selbst eins bastel n.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Ist das als Indaiern mit dem europäischen Nachbarn nicht ein wenig schwer hinzukriegen?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  13. #13
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Er wird ja neben mich hin koloniesieren, ab da wird es wird teuer, richtig teuer. Wird viele Staatsgeschenke brauchen. Gerade in nem Testspiel warens ~700g. Aber was man dafür bekommt, ist es wert.
    Traurig ist nur dran, dass man auch die europäischen Einheiten bekommt, und nicht die Indianer behält, die haben auch verschiedene Truppentypen bis zum Techmaximum, wie man das aber ohne Westernisierung erreichen soll, weis nur der Entwickler.

  14. #14
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ist das auch als Chinese etc. möglich?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #15
    Doppelkopf
    Gast
    Könnte mir auch mal jemand kurz erläutern, was es mit diesem Magna Mundi auf sich hat?

    Außerdem bin ich auf der Suche nach Grafikmods, wer kennt da was?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •