Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: [FHM2] Franchise Hockey Manager 2

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888

    [FHM2] Franchise Hockey Manager 2

    So, ich bin ja leidenschaftlicher Manager Zocker... Primäre Sportart ist zwar Fussball, aber auch Radsport Manager, Marathon Manager, Football Mogul, Baseball Mogul, MMA Fighting Manager A1 Racing Manager, Pole Position, Handball Manager... und ich vermute ich hab noch 10 andere vergessen.... hab ich schon probiert...

    Jetzt ist der Franchise Hockey Manager dran. Hatte ihn vor halben Jahr schonmal gezockt, hatte dann aber wenig Zeit weiter zu spielen. Jetzt hoffe ich krieg ichs hin.
    Das schöne an diesem Spiel ist, dass es bei amerikanischen Sportarten immer ungefähr 8 Millionen Statistiken gibt und ich bin ein Statistik-Freak. Da es keine Internationalen Tuniere o.ä. gibt und man somit niemals in der DEL die beste Mannschaft bekommen kann, weil einfach das Prestige nicht hoch genug ist und ich nicht wirklich 100% durch das Transfersystem blicke (gute Spieler sind ohne das ich was dagegen tun konnte in amerikanische Farm-Teams gewechselt), habe ich beschlossen, ne Custom League zu gründen. Da es sich ja für amerikanische Sportarten gehört, sich als Sieger einer nationalen Liga als Weltmeister zu bezeichnen, heißt der Wettbewerb "Vereinsweltmeisterschaft Eishockey" oder kurz VWE

    Die VWE ist in 2 Conferences mit je 3 Divisions á 5 Mannschaften eingeteilt (eigentlich wollte ich 2 Conf - 4 Div - 4 Teams gewollt, aber das ging leider nicht), es wird 82 Spiele geben. Wie sich die Spiele genau zusammensetzen weiß ich leider nicht. Hab gerade mal geschaut und unter anderem finden in der ersten Saison 6 Spiele zwischen Hamburg Browns und Karlsruhe Wildcats (Andere Conf, andere DIV) statt... Von daher: Kein Plan
    Bei den Einstellungen kann man für jeden Verein 3 Dinge einstellen: Einzugsgebiet Very Small bis Huge in 6 Stufen, Fans: Unloyal bis Fanatic in 5 Stufen und die Stadiongröße bis zu 25.000.
    Ich habe jetzt die Starteinstellungen folgendermaßen vorgenommen:
    >1,5 Mio Einwohner: Huge (6)-Normal (2)-25.000
    >1 Mio Einwohner: Very Big (5)-Normal (2)-22.500
    >0,5 Mio Einwohner: Big (4)-Loyal (3)-20.000
    >0,2 Mio Einwohner: Average (3)-Very Loyal (4)-15.000
    >0,1 Mio Einwohner: Small (2)-Very Loyal (4)-10.000
    <0,1 Mio Einwohner: Very Small (1)-Fanatic (5)-5.000

    Zwei Ausnahmen bilden die Hamburg Browns und Berlin Snow Foxes. Diese beiden Städte haben je zwei Mannschaften, aber beide groß zu machen fand ich Quatsch. Deshalb bekommen sie nur die Attribute der "Big" Städte, die jeweils andere Mannschaft hat die Einstellungen für Huge. Hier eine Übersicht der beiden Conferences:
    Bild
    Hier haben wir die nördlichen Conferences.
    Mit Division 1 eine sehr gut zusammengewürfelte aus 2 Hamburgern (Huge und Big) bis hin zu Flensburg, dem einzigen "Very Small" der Liga
    Division 2 mit 3 relativ kleinen Vereinen (Potsdam ist falsch, die heißen nicht mehr Energy, weiß gerade nicht auswendig, in was ich sie umbenannt habe).
    Und mit Division 3 die vermutlich größte Division der Liga.

    Bild
    Die südliche Conference ist deutlich ausgeglichener. Es existieren nur 2 "Small" und ein "Very Big" Verein, die anderen 12 sind allesamt "Average" oder "Big"


    Kommen wir nun noch zum Interaktiven:
    Das Spiel startet im Jahr 1900, aktuell simuliere ich gerade und der Plan ist, es bis 2016 laufen zu lassen und dann die Hamburg Dockers zu übernehmen. Der Grund dafür ist, das ich mich gerne mit historischen Daten messe. Aber aktuell gibt es eben noch keine Rekordsieger, Rekordtorschützen etc. Deshalb werden erstmal einige Generationen simuliert, bis ich einsteige. Da ich im Commisioner Mode spiele, kann ich grundsätzlich quasi ALLES ändern. Bis zum Abschluss der simulation ändere ich aber grundsätzlich eigentlich nichts, es sei denn, hier hat noch jemand kreative "Nickname" Vorschläge. Ich habe versucht möglichst was Stadtbezogenes (Kieler Sprats oder Nürnberg Sausages zum Beispiel) zu nehmen, da, wo mir nix einfiel habe ich mit mehr oder weniger zufällige Tiernamen gewählt. Wenn da noch jemand was lustiges, passendes oder einfach was, was er gerne sehen möchte hat: immer her damit.
    Aber der 2ten Saison die ich dann wirklich manage, dürfen die Leser dann eingreifen. Ich muss nochmal gucken, was genau ich alles umstellen kann, aber grundsätzlich stelle ich mir vor, das jeder Leser 3 (vielleciht auch mehr oder weniger, je nach Anzahl der Leser) Punkte hat, um Infrastrukturelle Dinge zu verändern. Das heißt, man kann die Stadionkapazität um 1 Stufe (25k,22,5k,20k,15k,10k,5k), Die Fan Loyalität um 1 ändern (Unloyal,Normal,Loyal,Very Loyal,Fanatic) oder das Einzugsgebiet ändern (Huge,Very Big,Big,Average,Small,Very Small).
    Wenn ein Verein eine Saison auf Very Small, Unloyal und 5.000 steht und sich nicht für die Playoffs qualifiziert, können alle 3 Punkte für eine Relocation eingesetzt werden.
    Genaue Regelungen, Begrenzungen etc. muss ich mir noch überlegen. Grob würde ich sagen:
    -Nur ein Punkt pro Verein und Jahr (First Come, First Serve)
    -Vorerst keine Änderung an dem Verein, den ich spiele (Vermutlich lange Zeit die Dockers). Das soll sich aber ändern, wenn ich mit dem Spiel ein wenig vertrauter bin
    -Relocation muss sinnvoll sein, also kein Augsburg in Die Division 1 der Conference Nord oder so. Da müssten dann auch anpassungen der Conferences/Divisions passieren

    Inwiefern ich sinnvoll auch Spieler einbinden kann muss ich auch nochmal gucken, aber wenn das sinnvoll geht, dann würde ich natürlich auch das noch anbieten.

    Noch Jemand Ideen, Vorschläge oder Erfahrungen zum Spiel (oder anderen Spielen von OOTP Developement)?
    Denke heute abend werde ich noch dazu kommen, etwa ne halbe Saison zu spielen. Erste Änderungswünsche für die Saison 2017/2018 dürfen bereits geäußert werden. Ich werde keine fixen Termine dafür machen, sondern so zocken, wie ich voran komme und dann solange Zeit geben, bis bei mir die neue Saison losgeht. Das kann mal ne Woche sein, vielleicht auch nur 2-3 Tage oder gar 2-3 Stunden. Die Saison 2017/2018 wird denke ich morgen abend irgendwann losgehen. Das schöne ist ja, dass dieses Spiel relativ schnell zu spielen ist, wenn man nicht gerade für jedes Spiel die Taktik anpasst oder sonst was. Und so einer bin ich nicht, mein Fokus liegt auf Transfers und dem wirtschaftlichen Aspekt, das Training und konkrete aufstellung etc. überlasse ich gerne dem Co-Trainer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Eishockey

    Kenne dieses Managerspiel allerdings gar nicht. Es gibt keine internationalen Turniere? Auch keine CHL oder WM?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Soweit ich das verstehe ist nichts davon dabei. lediglich die einzelnen Ligen, NHL, KHL, DEL und so weiter. Und dann spiele ich lieber in meiner fiktionalen Liga in Deutschland. Hab übrigens festgestellt, dass die Simulationszeit mit der Zeit länger dauert... die ersten Saisons gingen in 1-2 Minuten, inzwischen dauert eine Saison etwa 6 Minuten, von daher starte ich nun schon 1950. Spielen werde ich heute eher nicht mehr, aber es kommt auf jeden Fall noch ne Zusammenfassung über das, was in den ersten 50 Jahren passiert ist.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    So, dann kommen wir mal zur Zusammenfassung der ersten 50 Jahre der VWE:
    Bild
    Die Tabelle ist denke ich selbsterklärend, grün hinterlegt sind jeweils die Höchstwerte.
    Die fanatischen Fans des kleinsten Teams der Liga (Flensburg Speeders) schafften es bereits 4 Mal ihre Mannschaft zur Weltmeisterschaft zu schreien. Unter anderem gehörte dazu auch die erste ausgespielte Weltmeisterschaft im Jahre 1901. 1906 waren sie das erste Team, was seinen zweiten Titel holte.
    Neben den Speeders konnten auch die Berlin Towers, Hanover Scorpions, Halle Aces und Nürnberg Sausages 4 Titel einfahren. Den Halle Aces gelangen dabei 4 Titel in 5 Jahren zwischen 16/17 und 20/21. Eine Titelverteidigung gelang zuvor nur den Hannover Scorpions, danach niemandem mehr.
    Zu sehen ist aber, dass Teams aller Größen den Titel holen können, solange das richtige Management arbeitet.

    Besonders schlecht scheinen in diesem Bereich die Bremen Fishheads (4 Division Siege, nur 14 Playoff Teilnahmen) und die Magdeburg Butterflies (2/15) aufgestellt zu sein. Ähnlich schlechte Statistiken haben die Düsseldorf Death Pants (3/12) und die Wiesbaden Crocodiles (4/16), die aber diese wenigen Playoff Teilnahmen jeweils zumindest in einen Titel umwandeln konnten.

    Das genaue Gegenteil stellen hier die Karlsruhe Wildcats da: In der Regular Season konnten 12 Division Siege (Platz T-9) eingefahren werden, ganze 35 mal stand die Playoffteilnahme zu buche (T-1). Weltmeister durften sie sich jedoch nur ein einziges Mal (1924) nennen.
    Die anderen beiden Mannschaften mit 35 Playoffteilnahmen konnten immerhin 3 (Potsdam Bears) bzw. 4 (Speeders) Titel einfahren.

    7 Manschaften haben noch keinen Titel geholt, dazu gehören jeweils 2 aus der RP-H-S Division (Mainz Ladybugs und Ludwigshafen Kings), sowie der SA-S-T Division (Butterflies und Dresden Wolves). Die BA-BW Division ist die einzige Division ind er bereits alle 5 Mannschaften einen Titel holen konten. Den Anfang machten 1902 die Mannheim Hopes, bereits 1924 konnten die Wildcats, mit ihrem einzigen Titel, die Liste der Titelträger voll machen.


    Kommen wir nun noch zu den Spielern
    Bild
    Der erste Star der Liga war wohl Alvar Forsberg, der auch heute noch 3 Saisonrekorde (aufgestellt 1901/02 und 1902/03) sowie zwei Karriere-Rekorde (beste +/- Statistik mit 399 sowie 21 Shorthanded Goals) hält. Von der Saison 1900/1901 bis 1916/1917 blieb er seinen Speeders treu und feierte 2 TiteIn 1298 Spielen erzielte er 1305 Points (576+729) und steht damit in allen, für offensive Spiele relevanten, Statistiken an der Spitze des Franchises:
    Bild
    Ausserdem gewann er je dreimal den Points Award, den +/- Award (Rekord) und den Defensive Forward Award. Hinzu kommt eine Auszeichnung zum besten Spieler der Regular Season, sowie 2 zum besten Spieler der Playoffs (ebenfalls Rekord).

    Seine Nachfolger waren Hubert Zander und Roman Reinert.
    Wie schon Forsbergs, waren auch Zanders Spezialität die Assists. In 18 Jahren für die Saarbrücken Frenchmen, sowie seiner Abschiedssaison bei den Hamburg Dockers, lieferte er in 1640 Spielen 892 Vorlagen. REKORD! und mit seinen 672 Toren hält er ebenso den Rekord für die meisten Points (1564). Auch die Liste seiner persönlichen Auszeichnung kann sich sehen lassen:
    Bild
    Die 4 Titel für die meißten Punkte ist dabei Rekord. Dennoch konnte er dabei keinen einzigen Weltmeistertitel einfahren.

    Roman Reinert dagegen vollstreckte lieber. Zunächst 17 Jahre für die Frankfurt Snakes, seine Karrire ließ er dann noch 3 Jahre bei den Hanover Scorpions ausklingen. Seine beiden Titel gewann er mit den Snakes. Auch seine persönliche Titelsammlung kann sich sehen lassen: Niemand schaffte mehr als seine 4 Goal Award Auszeichnungen. Im Jahre 1914 konnte er sich zusätzlich den Points Award sichern.


    Im Angriff gab es danach eine lange Flaute. Kein Spieler konnte mehr wirklich herausstechen. Erst in den vergangenen Jahren konnten 2 Spieler auf sich aufmerksam machen: Emil Uski (32 Jahre/3 Goals Award/1 Points Award/1 Mal Weltmeister/Mannheim Hopes) und Jerome Perrin (27 Jahren/2 Points Award/1 Playoff MVP Award/3 weitere Awards/1 Mal Weltmeister/Death Pants).

    Da Uski aber trotzdem nie wirklich den Sprung nach ganz oben schaffte und mit 32 nicht mehr jung ist, wird er wohl nicht in die Riege der großen 3 Aufsteigen. Jerome Perrin könnte es allerdings durchaus noch schaffen. Seit 8 Jahren bleibt er von größeren Verletzungen verschont, und konnte jedes Jahr mindestens 75 Spiele in der Regular Season spielen. In den letzten 5 Jahren führte er die Death Pants immer in die Playoffs, zum Titel 1948 trug er mit 32 Points in 25 Playoffspielen entschieden bei.

    Kommen wir nun zu den Spielern, die dafür Sorgen, dass hinten nichts anbrennt.
    Der wohl beste Verteidiger aller Zeiten ist Nils Eriksson. In seinen 19 Jahren für die Ludwigshafen Kings kam er auf 1621 Spiele (All-Time Platz 8). Auch wenn ihm der Titel verwehr blieb, führte er sie 11 mal in die Playoffs. Seinen großen Anteil an diesen Erfolgen zeigen die Auszeichnungen zum Defenceman of the Year (1919, 1923, 1924, Rekord) und die 5 Auszeichnungen in Folge zum MVP (1923-1927). Dieses Kunststück gelang sonst niemandem. Nur Jörn Pilz (8 Auszeichnungen) konnte den Titel öfter gewinnen.

    Kein anderer Defense Spieler kam nur annähernd an diese Zahlen ran. Der 27-jährige Michael Droste könnte vielleicht in seine Bereiche vorstoßen. Im letzten Jahr gewann er den Defensive Player Award und mit 26 hat er bereits 620 Spiele auf Buckel. 1944 gewann er mit den Köln Popes ihren bisher einzigen Titel.


    Bei den defensiv eingestellten Forwards konnten sich insgesamt 7 Spieler von der Masse ablösen. Von insgesamt 50 Auszeichnungen vereinigen diese 7 ganze 24 auf sich. Noch beeindruckender ist es deshalb, weil viele dieser Spieler zeitgleich spielten und sich so die Titel sogar gegenseitig wegschnappten. So teilten sich von 1903 bis 1915 Finn Harder (Sausages, 1096 Spiele, 4 Defensive Player Awards), Andree Meister (Scorpions, 1270 Spiele, 3 Defence Player Awards, 2 Titel) und der bereits angesprochene Alvar Forsberg (3 Auszeichnungen) 10 der 13 Auszeichnungen.

    Von 1927 bis 1944 war dann die Zeit von Marvin Möbius (Cottbus Energy, 1259 Spiele, 3 Auszeichnungen), Daniel Lindbäck (Sausages, 1061 Spiele, 3 Auszeichnungen), Xavier Julien (Erfurt Dragons, 1153 Spiele, 3 Auszeichnungen, 1 Titel) und dem alles überragenden Carsten Neumann (Dortmund Coal Men, 1376 Spiele, 5 Auszeichnungen, 13 Playoffteilnahmen in 16 Saisons). 14 Titel über 16 Saisons gingen an diese Spieler.

    Aktuell steht der oben bereits vorgemerkte Jerome Perrin bei 2 Auszeichnungen. Möglicherweise wird er sich am Ende seiner Karriere auch zu dieser elitären Runde zählen dürfen.


    Zuletzt betrachten wir nun noch die Tormänner.
    Die Anfangszeit gehörte klar dem Speeders-Goalie Dan Gouchie, der 1912 je 3 Awards in den Kategorien Best Goalie sowie Goals Against (Rekord) erhielt. Nach seinem Wechsel 1912 zu den Sausages konnte er an diese Erfolge nicht mehr anknüfpfen. In seiner Abschluss Saison konnte er dann aber doch noch seinen dritten Weltmeistertitel feiern. Allerdings spielte er im Alter von 40 Jahren nur noch 3 Spiele in der Regular Season.

    1909 War es Arno Müller, dem es als ersten gelang, alle 3 Goalie Auszeichnungen (Best Goalie, Save Percentage, Goals Against) auf sich zu vereinen. Weiteren 4 Torhütern (Konstantin Reif, Nicolas Kaufmann, Alyaksandr Sazanavets, Benedikt Bachmeier) gelang dieses Kunststück später auch.
    Nicolas Kaufmann hält ausserdem zusammen mit Vladimir Pancheshny den Rekord für die meisten Auszeichnungen im Bereich Saving Percentage (je 3 Titel).

    Peter Müller und Jakob Röder sind neben Dan Gouchie die einzigen, die den Titel Best Goalie 3 mal erringen konnten. An die 3 Titel von Gouchie kommt jedoch keiner der beiden ran. Peter Müller führte Potsdam immerhin zu einer Weltmeisterschaft, Jakob Röder durfte sich nie so nennen. Desweiteren hält Peter Müller die Karriererekorde für die meißten Siege (798), Spiele (1486) und Shutouts (127).
    Aktuell gilt Mattias Wikström als bester Torwart der Welt. Der 35-jährige steht derzeit bei 4 Titeln zum Best Goalie. Der Weltmeistertitel fehlt ihm trotz 12 Playoffteilnahmen in 14 Jahren mit den Dortmund Coal Men dennoch.

    Junge Torhüter die in die Rieger der großen aufsteigen könnten sind aktuell nicht zu sehen.

    Zu guter letzt noch die Torhüter Rekorde:
    Bild



    So, das wars jetzt erstmal mit der Zusammenfassung, morgen gibts dann hoffentlich die erste Saison, oder zumindest deren Anfang. Dabei wird es vermutlich nicht mehr so ausführlich werden, aber diese 50 Jahre wollte ich nun mal ausführlich zusammenfassen, da ich mich so auch schonmal ein wenig in den aktuellen Stand einarbeiten konnte. Ich hoffe, ich konnte euch damit auch ein bisschen in die Story reinholen. Bei Bedarf kann ich auch gerne noch andere Daten zur Verfügung stellen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320


    Interessantes Konzept, Eishockey ist zwar so nnicht wirklich meins, aber es ist ein Manager. Also lese ich mit. Ich hätte es allerdings wirklich interessant gefunden, wenn du tatsächlich bis 2016 simuliert hättest.

    Wenn du Spieler mit Spitznamen bbenennen kannst, dann nenne doch einen Goalie “Gloinssohn“.
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Ich habe den Torwart der Zweiten Mannscahft (Christian Washington) dem Nickname Gloinssohn verpasst. In allen Übersichten Steht er allerdings nach wie vor mit richtigem Namen und nicht mit Künstlernamen. Ich kanns so lassen und darauf verweisen, oder ich könnte Gloinssohn als Nachnamen einfügen. Ich denke allerdings das keiner meiner aktuellen Goalies ewig bei mir spielen wird. Möchtest du trotzdem Namenspate für ihn werden?

    Nun gehts los mit der Story:

    Bild
    Das Ziel für meinen Verein lautet Rebuilding. Das heißt, wir sind nicht darauf angewiesen, sofort den Titel zu holen, sondern werden versuchen mit jungen Spielern eine solide Saison hinzulegen und im nächsten Jahr mit einigen passenden Draftpicks vielleicht einen Sprung nach oben zu machen. Die Playoffs sollten dennoch bereits dieses Jahr das Ziel sein.

    Wir starten mit der Kaderanalyse. Ich werde hierbei alle Spieler aus unserem, sowie aus sowie dem Farmteam den Pinneberg Thunderbears. Leider habe ich, da ich wohl irgendwo ne falsche einstellung gemacht hab, nur ein Farmteam, alle anderen haben 2. Leider kann ich das nun auch nicht mehr umstellen

    Im ersten Team dürfen wir 23 Spieler haben, wobei 20 "gedressed" sind. Bei den 20 Spielern möchte ich 2 Goalies, je vier Left und Right Defender, 4 Center und je 3 Left und Right Wings, wovon im Idealfall 2 oder mehr flexibel Links wie Rechts spielen können. Die weiteren 3 Spieler sollen ein weiterer flexibler Defender, ein flexibler Wing sowie ein Center sein. Da letztere 3 wohl kaum Einsatzzeiten bekommen werden, werde ich hier alternde Spieler wählen, die ihren Höhepunkt schon erreicht haben Bei einem Salary Cap von 60-75 Millionen stehen somit für jeden Spieler zwischen 2,61 und 3,26 Millionen zur Verfügung.
    Bild
    Bei den Goalies haben wir mit Steven Stange einen soliden Stammtorwart, der auch noch einige Jahre spielen kann. Sein Vertreter Nikita Zasedatalev ist ein guter Ersatz und auch noch ein wenig jünger. Ausserdem belastet er das Cap kaum.
    In der Minor League steht mit dem jungen Christian Washington bereit ein junger Torwart mit solider Karriere (Potential 3,5) bereit. Er wird, sofern wir nicht einen talentierteren finden dort Stammtorwart spielen und sich hoffentlich schnell in Richtugn Steven Stange entwickeln.
    Cap Hit: 5,115 Mio/6,52 Mio

    Bild
    Auf der linken Seite haben wir mit Sawchyn einen sehr talentierten Spieler (Potential 4), der mit 27 zwar nicht mehr der jüngste ist, aber sicherlich noch die eine oder andere Saison spielen kann und vielleicht den Höhepunkt seiner Karriere noch erreichen kann.
    Konstantin Blume, Manuel Henkel sowie der derzeit noch für Pinneberg spielende Holger Pätzold (Brächte 550.000 Cap Hit) passen auch in unser Anforderungsprofil. Hans Michels, unser zweitbester LD und mit knapp 800 Spielen in den Top10 bei den meißten Spielen für dne Verein, erscheint mir für sein Alter allerdings ein wenig zu teuer. Wir werden sehen ob wir ihn gegen etwas mehr Potential traden können.
    Cap Hit: 10,345 Mio/13,04 Mio

    Bild
    Hier haben wir mit Karsten Götze (21, Potential 4) und Andrey Marennikov (26, 4) gleich 2 Spieler, die langfristig zu unseren Stützen werden sollen. Marennikov ist mit seiner Ability von 3,5 schon jetzt in einer der ersten Reihen zu finden, Götze wird sicher noch ein Jahr in einer der hinteren Reihen spielen, soll mit der Zeit aber Jamriska verdrängen. Brian Möller-Nielsen soll noch weggetradet werden um einen möglichst jungen Spieler mit viel Potential zu holen. Sascha Müller steht aktuell noch direkt bei Pinneberg unter Vertrag, sodass sein Scouting Level noch auf E (A ist das beste, E das schlechteste) steht, sodass die Wertung 3/3,5 mit 25 Jahren sich zwar gut liest, aber nich wirklich akkurat ist.
    Cap Hit: 11,730 Mio/13,04 Mio

    Bild
    Aktuell haben wir hier 4 Spieler im Kader, ich möchte jedoch nur 3. Die Entscheidung wer hier gehen muss ist relativ einfach: Till Breuerhat das geringste Potenzial und ausserdem (mit) den größten Cap Hit. Allerdings besteht auch die Möglichkeit einen weiteren Spieler abzugeben um zum einen Megatalent Ron Jump (3/5) Eiszeiten in der ersten Mannschaft zu geben, und zum anderen einen talentierteren G, LD oder C zu holen. Da muss man schauen, was der Markt hergibt.
    Cap Hit: 11,49 Mio/9,78 Mio (der Cap Hit des 4ten LW wird nachher bei den Ersatzspielern eingerechnet)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Bild
    Auch auf dem rechten Wing sind wir sehr talentiert aufgestellt. Rainer Schmidt (25, 4/5) ist hier eine absolute Führungsfigur und soll der Liga in den nächsten 7-10 Jahren noch seinen Stempel aufdrücken. Auch Henry Ralls (27, 3,5/4) steht bereits für die erste Mannschaft auf dem Eis. Radik Yabukov (22, 3/4,5) wird auf Grund der starken Konkurrenz wohl noch 1-2 Jahre Eiszeit bei den THunderbears sammeln. Das gleiche gilt für Ignaz Müller (21, 2,5/4).
    Wladislaus Menzel soll den Verein noch verlassen. Vielleicht gibt das noch einen vernünftigen Draft Pick.
    Cap Hit: 6,15 Mio/9,78 Mio

    Bild
    Starspieler ist der erst 24-jährige Andrey Yachmentsev (3,5/4), dahinter haben wir mit Sawatzki, Pollacek und Keller 3 absolut solide Spieler, wobei Keller für sein Alter wohl ein wenig zu teuer ist und den Verein eher verlassen soll. Mit Renner und Meier stehen 2 weitere Talente in der Minor League bereit, beide sind jedoch derzeit noch deutlich zu schwach um den Sprung in die Eliteserie zu wagen.
    Cap Hit: 14,19 Mio/13,04 Mio

    Damit bleiben noch die 3 Ersatzspieler. Aktuell stehen dafür Radik Yabukov (geht zu den Minors), Wladislaus Menzel (Erfüllt wohl die Anforderungen) und Till Breuer (soll gehen) zur Verfügung. Hier wird sich sicherlich noch etwas tun. Erwünscht sind jeweils ein LD/RD, LW/RW und C mit einem Alter von 30+, Ability/Potential Rating von 3,5/3,5 und einem Cap Hit von möglichst unter 2 Millionen. Die Wings und Defender sollen dabei von den Seiten her flexibel sein, wobei Menzel wohl den Part des Wings übernimmt.
    Cap Hit: 7,89 Mio/9,78 Mio



    Schon am 2ten Juli bekommen wir von den Browns, unserem Stadtrivalen ein Angebot für Brian-Möller Nielsen vorgelegt. Sie wollen uns im Gegenzug Jungstar Jupp Wagner geben. Leider haben wir ihn nur auf B gescoutet, sodass eine Wertung von 3/4 nicht 100% akkurat ist, ich gehe aber davon aus, mindestens ein 3/3,5 zu bekommen. Mit 21 Jahren macht er sich in den Minors sehr gut. Bei den ersten Traings stellen wir dann fest, dass unsere Scouts gute Arbeit geleistet haben und er tatsächlich ein 3/4 ist. Dennoch wird er, aufgrund der höheren Eiszeiten eher in der Minor League zum Einsatz kommen.

    Am selben Tag wechselt auch Konstantin Blume (LD,25,3/3) im Austausch für Peter O'Brien (C,20,2,2.5/4) von den Nürnberg Sausages. Auch er wird zunächst Spielpraxis in den Minors sammeln.

    Einige Tage später nutzen wir den Mangel der Sausages auf der Center Position und traden die bei uns chancenlosen Ladislav Belicky und Joel Bilodeau für 4 späte Draft-Picks in der nächstenSaison (3-7 Runde). Soviele Picks werden wir wohl kaum nutzen können, allerdings werden sie uns villeicht helfen den einen oder anderen Trade zu finalisieren.

    Von den 4-maligen Meistern der Berlin Towers kommt mit ROnald Pennington (LD,21,3/4) ein weiterer Spieler mit großer Zukunft. Im Gegenzug verlassen uns Holger Pätzold, der in der Vorbereitung nicht ehrgeizig genug um seinen Platz kämpfte und Arnd Weber. Ausserdem musste ich 3 Draft Picks (Dockers/2te Runde/1953, Sausages/4/1951 und Sausages/5/1951) abgeben.

    Mit Walter Kremer bekommen wir von den Flensburg Speeder noch einen RD (25,3/3.5) und tun etwas gegen unseren Überschuss auf LD. Manuel Henkel und Kristian Herrmann verlassen uns.


    Einige Signings von Free Agents und einige Entlassungen später stand am 1.9.1950 dann der Kader für die Saison fest:
    Bild
    Bild

    Nun gehts in die Preseason. Zum Saisonstart gibt es dann direkt das Stadtderby gegen die Browns.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Eins vorweg: Ich bin aktuell noch nicht 100% überzeugt wie lange ich diese Karriere fortsetze, kaum 2 Monate in der Saison wusste ich wieder, was mein Problem mit diesem, den anderen Managern von OOTP oder auch den Sports Mogul spielen ist: Aus mir unerfindlichen Gründen verändert sich, auch bei perfekt gescouteten Spielern, das Potenzial... Zu Anfang der Saison hatte ich mit Ron Jump beispielsweise ein 5 Sterne Talent, inzwischen ist er auf 4 gesunken... Wenn der Ability Wert sinkt, dann finde ich das ja absolut in Ordnung. Das kann man auf schlechte Leistungen, Verletzungen oder schlechtes Training schieben und ändern... aber wenn quasi total Random das Potential schwankt (trotz Scoutings) nervt mich das schon.
    Ich hab mich jetzt noch ein wenig schlau gemacht und werde in Zukunft noch mein Augenmerk auf die konkreten Sätze in den Scoutberichten legen und gucken, ob das ganze dann weniger schwankt, falls auch das nicht funktioniert, werde ich in 3-4 Saisons die Karriere wohl beenden.

    Naja, erstmal aber zu der Saison, die ich auch quasi bereits beendet hab. Die Pre-Season begannen wir stark mit einem 5-0 über die Butterflies aus Magdeburg, auch das Spiel gegen unseren Stadtrivalen konnten wir mit 3-2 für uns entscheiden. Herausstechen konnte unser Center Yachmentsev mit 1 Tor und 2 Assists, sowie unser Torwart Stange mit einer Save Percentage von 0.964.
    Diese gute Frühform führten wir dann leider nicht fort. Nach 2 Siegen und 8-2 Toren in den ersten beiden Spielen folgten 5 Niederlagen mit 5-17 Toren. Höhepunkt dabei war die Generalprobe vor Saisonstart gegen die Erfurt Dragons: Dort hieß es 0-7.
    Bild
    Was nun folgte war ein schwerer Saisonstart. Es gab 3 Auswärtsspiele in Potsdam, Dortmund und Frankfurt. Nach zwei 1-3 Niederlagen konnten wir zwar unsere Abwehr nicht stabilisieren, unsere Angriffsreihe sorgte jedoch für einen 4-3 Sieg. Dies war der Auftakt zu einer kleinen Serie. Es folgten sage und schreibe 3 Shutouts am Stück in der eigenen Arena. Die Fischköppe aus Bremen jagten wir gar mit 7-0 zurück an die Weser. Schmidt konnte bei diesem Kantersieg 2 Tore und 2 Assists beisteuern.
    Bild
    Damit standen wir also bei 4 Siegen nach 7 Spielen und lagen absolut im Soll.. Was folgte war ein Einbruch sondergleichen. Bis zum 30.10 gewannen wir von 9 Spielen nur noch ein einziges (3-0 gegen die Sprats). Ich musste dringend etwas ändern und schickte einige Talente zurück zu den Thunderbears.
    Bild
    Danach lief es wieder durchwachsen, einige Siege, einige Niederlagen aber nie wirklich konstant. Gut einen Monat später verpflichtete ich noch Viljami Kauppinen, den zu diesem Zeitpunkt führenden Torjäger. Abgeben mussten wir dafür Niko Fischer sowie einen 3rd und einen 7th Round Pick. Kauppinen erfüllte die Erwartungen, wenn auch ein wenig anders als erhofft, für Ludwigshafen machte er 31 Points (18/13) in 36 Spielen, bei uns legte er 39 Punkte (12/27) in 49 Spielen nach. Er trat also mehr als Vorbereiter in Erscheinung.
    Am Ende der Saison standen dann 43 Siege sowie 6 OT Losses zu buche. Diese 92 Punkte bedeuteten den 7ten Platz in unserer Conference. Ziel PLayoffs war also erreicht. Bestes Team der Vorrunde waren die Hanover Scorpions. In der Conference Süd ergatterten die Mannheim Hopes den Platz an der Sonne
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    In den Playoffs war dann aber leider früh Schluss. Zunächst gab es drei Niederlagen gegen Düsseldorf und unser Goalie Stange, immerhin der zweitbester Goalie der Liga, verletzte sich noch. Zu allem Überfluss stand auch noch ein Auswärtsspiel auf dem Programm: Überraschend konnten wir es mit 2-1 für uns entscheiden. Auch in den nächsten beiden spielen konnten wir uns auf Ersatzkeeper Zasedatelev verlassen. Wir gewannen zu Hause 4-3 und 1-0 in Düsseldorf, sodass wir das Entscheidungsspiel zu Hause erzwingen konnten. Leider waren wir wieder einmal nicht kaltschnäuzig genug. Von 4 Spielen die in die Overtime gingen, konnte Düsseldorf 3, darunter auch das 5-4 im entscheidungsspiel, für sich entscheiden.
    Bild

    Weltmeister 1951 ist der große Favorit, der zunächst die Regular Season gewann und nun durch die Playoffs marschierte: Die Hanover Scorpions. Lediglich gegen Potsdam wackelten sie ein wenig, als sie ein 2-3 Spielerückstand drehen mussten.
    Bild

    Nach Abschluss der Saison tätigte ich noch einige kleinere Transfers, dabei handelt es sich um Talente, denen hoffentlich eine goldene Zukunft bevorsteht:
    Bild

    Nun geht es also Richtung Saisonende und Draft. Ich werde jetzt eine kleine Analyse machen, diese noch posten, und dann wohl für heute stoppen. Vielleicht kommt ja der eine oder andere Tipp
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Einen Tipp habe ich nicht, aber dafür eine Frage: Wieso hast du als Siebter denn in den Playoffs gegen Düsseldorf (5.) spielen müssen und nicht gegen die Köln Popes(2.) oder ein anderes Team aus den Top 4? Und wieso hattest du als niedriger klassiertes Team das Heimrecht in vier der sieben Spiele?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Wenn ich das richtig sehe, dann ist Conference Platz nicht gleich Seed. Seed 1-3 sind die drei Division Sieger, nach Punkten sortiert, in unserem Fall:
    1.)Hanover
    2.)Potsdam
    3.)Hamburg
    Danach folgen die nächst besseren Teams
    4.)Köln
    5.)Berlin
    6.)Düsseldorf
    7.)Cottbus
    8.)Flensburg

    Damit passen die Paarungen dann

    PS: Hart müde, Draft und Berichte dazu wird auf morgen verschoben.

  12. #12
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Ja, das passt. Habe nicht realisiert, dass man als Siebter in der Conference die Division gewinnen kann. Bin wohl bezüglich Eishockey "zu europäisch" eingestellt.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Also, ich habe den Spielstand jetzt nochmal ne Ecke weitergespielt, (etwa nächste Saison durch)... Aber ich werde damit einfach nicht warm... regelmäßig 3 Shutouts am Stück gegen Top 10 Mannschaften der Liga, um anschließend gegen die beiden schlechtesten 3-5 und 4-7 zu verlieren... Möglicherweise kann man da noch dran feilen, wenn man sich nicht zu sehr auf die Ability, sondern viel mehr auf die konkreten einzelnen Stärken in bestimmten bereichen konzentriert und diese im Feintuning besser nutzt... Aber damit kommen wir wieder viel zu sehr in Richtung SI FM und Trainer spielen... Das mag ich einfach nicht. Ich will ein Spiel in dem ich in ner halben Stunde die Saison durchprügeln kann, und mich am Saisonanfang, Saisonmitte und zu den Playoffs einmal etwas ausgiebieger um den Kader und die Struktur kümmere... Leider ist das hier, nach wirklich gutem Start, nicht gegeben.

    Aktuell versuch ich mich an Football Tactics. Daran habe ich aktuell sehr viel Spaß, werde aber zunächst noch mein "privates" Spiel machen.. wenn der Spaß länger andauert, versuche ich es vielleicht da mal mit ner Story. Eine gabs hier ja schonmal, aber die ist glaub ich eingeschlafen

  14. #14
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    Huhu,

    Alternativ den Club Manager ausprobieren.

    http://store.steampowered.com/app/407190/

    Habe den selbst noch nicht gespielt, der soll aber in Richtung der uralten Bundesliga Manager von Software 2000 gehen. Da soll eine Saison auch in einer Stunde schaffbar sein.
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Jo, danke für den Tipp, aber den hab ich auch schon probiert. Werde ich aber leider auch nicht warm mit
    Ne Saison kann man zwar in ner Stunde durchbringen oder so, aber das Trainings- und Stärkensystem gefällt mir da nicht wirklich... das ist irgendwie alles zu statisch, quasi kein Zufall... Da kann kaum mal ein Spieler klar besser als der Rest werden, n Ausreißer nach oben... und kaum einer fällt mal total ab... Und das finanzsystem endet ist im Endeffekt nicht schwer, sondern nur klickarbeit... dauernd diverse Spieler holen, besser machen und verkaufen, nur damit man irgendwie über die Runden kommt ist anstrengend... Das hat aber nichts mit Schwierigkeit zu tun, sondern nur mit Aufwand... (aber das ist ja leider heutzutage bei fast allen Spielen, jeglicher Genres so)...Football Tactics gefällt mir, man kann n Spiel in 2-3 Minuten wirklich spielen, und wenn mans wirklich eilig hat kann man sogar simulieren... Und es kommen dabei durchaus sinnvolle (nicht unbedingt realistische, ich bin letztens im Pokal mit 10-10 und 10-9 weitergekommen zum beispiel, aber sinnvoll, im Sinne von: etwas stärkere Mannschaft, in der regel knapper sieg und so) Ergebnisse raus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •