Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: [FM16] - In der Heimat des GalWuMa

  1. #1
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.845

    [FM16] - In der Heimat des GalWuMa



    Ich will besser in FM werden, deshalb habe ich mir vorgenommen mal eine Story zu schreiben. Eigentlich wollte ich ja mit Tottenham spielen, aber weil es bereits zwei PL Stories hier gibt, wollte ich was anderes nehmen - also geht es jetzt nach Portugal und gespielt wird Sporting Lissabon, die bekannt sind für ihre herausragende Jugendarbeit - Spieler wie Figo oder auch Ronaldo () haben hier ihre Karriere gestartet - das ist dann aber auch so ziemlich das Einzige, was ich über die portugiesische Liga weiß

    Aber erstmal eins nach dem anderen: Ich spiele mit folgendem Datensatz:
    Bild

    Der Verein in Kürze - Sporting wurde letzte Saison aber nur dritter, daher müssen wir uns erst noch für die CL qualifizieren.
    Bild

    Der letzte Ligagewinn liegt schon ein paar Jahre zurück, aber wenigstens gab es ein paar Pokalsiege - Zeit das zu ändern
    Bild

    Die Liga wurde in den letzten Jahren entweder von Porto oder von Benfica gewonnen, Sportng erinnert dabei so ein wenig an Vizekusen
    Was man aber hier nur teilweise sieht: Die Liga wurde seit Gründung nur zweimal von einem Verein gewonnen, der nicht FC Porto, Benfica oder Sporting Lissabon heißt
    Bild

    Die Ligaregeln, habe ich mal reingenommen, weil es ein paar Aspekte gibt, die ein wenig anders sind als in der BL (man schaue auf Platzierungsreihenfolge, die die Spiele gegen Porto und Benfica wohl noch wichtiger macht und diese seltsame Regelung mit gelben Karten )
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  2. #2
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.845
    Saisonziele des Vorstands. Ich habe irgendwie die Befürchtung ich werde ihn nur in der CL nicht enttäuschen Im Supercup spielen wir gegen Benfica, das wird ein erster Härtetest
    Bild

    Schauen wir uns mal die Mannschaft an, ich habe alle Leihspieler ausgeblendet, weil man mit denen ja momentan nicht arbeiten kann. Das sollte es auch ein wenig überischtlicher machen.
    Bild

    Wie man sieht also ein recht junges, talentiertes Team, aber 4 Stürmer sind dann für meinen Geschmack doch einer zu viel (Ich bevorzuge ein-Stürmer-Systeme). Da werde ich mal schauen, dass ich da wenigstens einen los werde. Was ich noch brauche, werde ich mir noch genauer überlegen müssen.

    Auch gibt es im Moment wenig Verletzte, wobei...
    Bild

    ...natürlich ausgerechnet mein bester Spieler für 3 Monate ausfallen muss

    Die B-Elf sieht auch ganz vielversprechend aus, da kann man den ein oder anderen auch mal für ein paar Spiele mit nach oben nehmen
    Bild

    Selbst ausgeliehen haben wir im Moment nur einen Spieler, der aber sehr viel Potenzial zu haben scheint. Es gibt für 3,5 Mio auch eine Kaufoption
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Interessant, werde dran bleiben

    Der Kader sieht ja eigentlich ziemlich gut aus, auch wenn er ziemlich dünn ist.

  4. #4
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.845
    Mein erster Taktikentwurf:
    Bild
    Bild

    Normalerweise würde ich mit zwei invertierten Flügelspielern spielen, aber das gibt der Kader im Moment nicht her. Ich mag das deshalb mehr, weil man dann die AV besser als Flügelspieler einsetzen kann. Gerade in einer Liga, von denen man ausgehen sollte, dass man bis auf vier Spiele pro Saison immer der Favorit ist, kann man ja ein wenig offensiver spielen lassen - so zumindest die Theorie
    Ich habe im Nachhinein noch "Verteidigung ausdribbeln" eingestellt, nachdem ich gesehen habe, dass die eigentlich alle recht gut mit dem Ball umgehen können.
    Wenn Carvalho wieder fit ist, stelle ich womöglich auf ein 4-1-4-1 um, aber das wird sich dann zeigen. (Ich denke auch mal, es würde sich anbieten, wenn ich alle Spieler im Team nochmal ein wenig vorstelle oder ? Vielen sollte es da so wie mir gehen, wenn es um Kenntnisse portugiesischer Klubs geht )
    Auch bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die beiden Spielmacher auf Angriff oder Unterstützen stellen soll, mir ist da der Unterschied noch nicht ganz bewusst. Und ist es irgendwie kontraproduktiv, zu sagen, man will hohes Tempo aber doch bitte vorm Tor geduldig spielen ? Ich meine ich will ja nur nicht, dass die bei jeder Möglichkeit draufhauen

    Ein Blick auf die Verträge daraufhin offenbart...
    Bild

    ...dass unser Höchstverdiener im Moment Bankdrücker wäre Aber warum der als Ergänzungsspieler Topverdiener ist, muss mir auch erstmal wer erklären - so gut ist er nämlich jetzt auch nicht. Aber nächstes Jahr läuft erstmal kein Vertrag aus, das heißt ich muss mich da nicht unbedingt jetzt direkt darum kümmern.

    Ein nächster Blick auf das Training zeigt mir, dass ich noch mindestens zwei Trainer brauche - ich versuche das so zu halten, dass überall mindestens 4 Sterne und normale Auslastung vorzufinden sind.
    Bild

    Das bringt mich dann auch gleich zum restlichen Mitarbeiterstab:
    Bild

    Wie gesagt, Trainer brauchen wir vielleicht noch den ein oder anderen und auch weitere Physios wären sicher nicht verkehrt. Scouts würde ich vorher lieber welche entlassen, als neue einzustellen, weil die sich alle im selben Gebiet auskennen (Brasilien, Portugal und noch 3 andere unwichtige portugiesisch sprechende Länder) und würde vielleicht einen einstellen, der ein wenig mehr Ahnung von Spanien hätte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich persönlich würde wohl Joao Mario eher als Zurückgezogenen Spielmacher mit Defensiver Ausrichtung spielen lassen. Der Box to Box Mittelfeldspieler wird ne Menge auf dem Feld unterwegs sein und da kann es helfen, Mario etwas Defensiver aufzustellen. Ansonsten gibt es Hier ne ordentliche Erklärung für die Rollen.

  6. #6
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.845
    Ah, vielen Dank

    Vielleicht spiele ich auch mit einem 4-4-2, dann kann ich den Defensivstürmer und generell meine 4 Stürmer nutzen

    Edit: Oder auch nicht, sonst sind meine ganzen offensiven Mittelfeldspieler die nur links oder rechts vorne spielen können, nutzlos. 4-2-4 oder 4-1-3-2 erscheint mir aber ein wenig zu offensiv
    Geändert von EpicFail (06. April 2016 um 16:07 Uhr)
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  7. #7
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.845
    http://imgur.com/a/MChZX

    Das wird jetzt eine Ausnahme sein, dass ich die Bilder so hochlade, aber es ist für mich einfacher, die 20 Bilder so hochzuladen als hier 4 Posts zu erstellen und ihr sollt ja auch nur mal einen kurzen Einblick in die Mannschaft bekommen - ich hoffe damit hat jetzt hier niemand ein Problem, imgur lädt zumindest bei mir eigentlich immer recht schnell. Die Überschriften haben auch ein Zeichenlimit, deshalb ist das vielleicht teilweise etwas abgehackt

    Was ich auf jeden Fall noch schreiben wollte: Acquillani werde ich womöglich verkaufen, solange er noch Geld gibt. Also wenn ich in meiner zweiten Mannschaft noch einen guten Mittelfeldmann finde, oder meine Scouts (die müssen mir aber jetzt erstmal ein paar IVs beschaffen). Er ist nicht gut genug für einen Stammplatz und wird sich wohl auch nicht mehr entwickeln.

    Mal schauen, entweder gehts dann heute Abend (nach der CL) richtig los oder morgen, das wird sich zeigen
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  8. #8
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Paulista sollte auf jeden Fall ne gute Defensivere Alternative für Mario sein, der eben auch noch ein bisschen besser beim tacklen bist. Aber Mario sollte auf jeden Fall genug Stellungsspiel für die Rolle haben und Adrian ist ja ein sehr starker Zweikämpfer.

  10. #10
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Die Kartenregelung ist ja stark.

    Das wäre wohl der Untergang für den SV Darmstadt...

  11. #11
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Ich lese auch mal mit
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  12. #12
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Die Kartenregelung ist ja stark.

    Das wäre wohl der Untergang für den SV Darmstadt...
    Da bin ich auch grad drüber gestolpert
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  13. #13
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.845
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Die Kartenregelung ist ja stark.

    Das wäre wohl der Untergang für den SV Darmstadt...
    Ab der 14. Gelben ist dann jede weitere nach dem Spiel wie ne Rote, ich frage mich ja, ob die portugiesische Liga dadurch irgendwie fairer ist als die anderen in Europa

    Zitat Zitat von E-Feld Beitrag anzeigen
    Ich lese auch mal mit




    _____


    Ein Blick auf die Finanzen offenbart, dass wir noch ein wenig Geld auf der hohen Kante haben, aber unser Transferbudget lässt natürlich keine internationalen Toptransfers zu - aber wir als portugiesischer Klub setzen ja eh nur auf iberische und südamerikanische Spieler
    Bild

    Der Spielplan, wir haben einige Freundschaftsspiele vor uns gegen Mannschaften von denen ich großteils noch nie was gehört habe. Highlight sollte wohl klar das Spiel gegen Leverkusen sein. Aufgrund der CL-Quali fängt es auch gleich mit einer englischen Woche an, so mag ich das
    Bild

    Unsere Scoutingkenntnisse:
    Bild

    Da wir in Spanien und Portugal schon bei 100% sind, gebe ich einigen meiner Scouts den Auftrag sich Südamerika mal ein wenig näher anzuschauen.

    Außerdem, davon habe ich jetzt keine Bilder gemacht, stelle ich einen Trainer fürs Defensivspiel, einen Torwarttrainer, drei Physios, einen neuen viel besseren Jugendabteilungsleiter und einen spanischen Scout ein.

    Beim erneuten Betrachten der zweiten Elf stechen mir zwei Spieler ins Auge, die ich auch direkt in die erste Elf befördere als Backup für meine beiden Außen - ich frage mich außerdem, was die NM von Portugal falsch macht, soviel Talent wie hier scheinbar produziert wird
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  14. #14
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.845
    Beim ersten Durchschauen habe ich auch gleich ein paar Spieler für meine Defensive gefunden, ich frage bei Mayke und Basto mal an - Jemerson ist nur minimal besser als Basto, aber auch viel teurer.
    Bild

    Hier die Aufträge, denen ich meinen Scouts gegeben habe - dazu hatte ich noch die Frage, ob es denn etwas bringt, in einem Land zu scouten, von dem man schon 100% Wissen hat - weil ALLE Spieler kennt man ja dann trotzdem nicht oder doch
    Bild

    Meine erste Teamansprache hat eine sehr gute Auswirkung auf die Moral des Teams
    Bild

    Währenddessen versucht Porto die Konkurrenz schwach zu kaufen Meinen RV bekommt ihr nicht
    Bild

    Pereira den ich vor ein paar Tagen erst befördert hatte, zieht sich auch gleich schon seinen ersten Muskelfaserriss zu
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ist natürlich ärgerlich, dass sich Pereira direkt verletzt. Der Junge hat ja unglaubliche Werte für sein Alter (Flair 17 ). Da ich mich mit britischen Talenten ganz okay auskenne sagt mit Gauld natürlich was, hab ihn aber fast schon wieder vergessen . Trotzdem habe ich das Gefühl, dass dein Team doch noch ein Stück besser ist als Ajax, aber du hast ja auch etwas stärkere Konkurrenz.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •