Seite 27 von 81 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1215

Thema: [38] Alle Jahre wieder - alle 10 Jahre, um genau zu sein

  1. #391
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Den Generalbonus hast du richtig verstanden.

    Du musst aber bedenken, dass nur deine Reiter vom General profitieren, alle deine anderen Einheiten gehören noch zur Antike und bekommen daher keinen Bonus.

    Edit: Hatten sie das hakelige nicht gefixt? Ich meine so wäre es nach dem Addon gewesen aber mittlerweile wäre die Berechnung wieder wie vorher (nur das Stacken der Generäle ist weggefallen).

  2. #392
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.739

    Runde 53 - 2

    Wer sich die Bilder oben genau angeschaut hat, konnte erkennen, dass in Eritrea ein Regierungsplatz gebaut wird. Und auch in 2 Runden fertig sein wird. Das liegt daran:

    Bild

    Magnus ist etabliert, der Streitwagen bis auf 1 angebaut. Damit gehen aus dem Regenwald 35 in den Regierungsplatz, und dank 24 wächst die Stadt auf 3, nächste Runde auf 4 Bürger. (Was passiert eigentlich, wenn man mehr Bürger hat als man Felder belegen kann? Nach dem Regierungsplatz kommt die Akropolis, dank erneut geholztem Regenwald wohl wieder mit Wachstum. Und dann sind nur noch 4 Felder, vielleicht 5 wegen Kulturerweiterung, belegbar)
    Durch das Pantheon bekomme ich damit auch 48 (beim Wald neulich waren es noch 49, durch die Aufteilung in und geht hier durch Abrundung tatsächlich was verloren ). Auch hier mag dem aufmerksamen Betrachter des letzten Beitrages aufgefallen sein, dass es diesbezüglich eine Aktion gab. Zu Beginn der Runde waren es noch 68,3 , nach dem Holzen 116,3 und am Ende der Runde dann 11,3. Das liegt daran, dass ich einen weiteren Missionar gekauft habe. Ich möchte im Zweifel in der Lage sein, eroberte amerikanische Städte schnell zum Boboismus bekehren zu können. Falls ich sie ohne Einigung mit Rom erobern sollte. Oder sogar von Rom …
    Generell kann ich dank Goldenem Zeitalter und dem Suzeränbonus von Valletta momentan sehr viele Dinge mit Glauben kaufen. Hatte davon eigentlich einen Screenshot gemacht, der ist aber irgendwie nicht mehr da.

    Bei Valletta sehe ich jetzt auch, wer da den einheimischen Kriegern so zusetzt:

    Bild

    Eine Barbarenquadrireme. Das deutet sehr auf ein Barbarenlager auf der Landspitze hin. Das dürfte schwer zu erreichen sein, wenn der Weg dorthin vom Wasser aus bewacht wird.
    Außerdem sieht man auf diesem Bild, wie Sun Tzu auf den Reiter wartet, der nächste Runde aus dem Lager kommen wird. Ich werde dann ab der übernächsten Runde (die nächste ist schon gezogen) genau darauf achten, wie sich das mit der Beweglichkeit der Reiter verhält. (@tobyps: Danke für den Hinweis, das hatte ich aber sogar ausnahmsweise auf dem Zettel, dass der General nur meinen Reitern weiterhilft zur Zeit.)
    Und dann habe ich noch einen letzten Blick auf die Stadtstaaten. Da bin ich überall ganz gut vertreten. Ich hoffe, in den nächsten Runden durch den Bau des Regierungsplatzes (Quest von Preslaw) und die Stadtgründung am Meer (-> Heureka für Segeln, Quest für Vilnius) in den beiden verbleibenden Stadtstaaten der erste Suzerän zu werden. Gäbe jeweils 2 ZA-Punkte, das nächste Goldene Zeitalter sollte dann sicher sein. Bei Preslaw hab ich, sobald die Stallungen in Sparta stehen, auch kokreten Nutzen daraus. Bei Vilnius würde ich dann wohl zeitnah Amani abziehen, da reicht mir ein Gesandter. Allerdings habe ich noch keinen sinnvollen neuen Einsatzort. In Genf könnte ich Rom den Suzeränbonus klauen, aber so richtig Nutzen habe ich davon erst nach dem geplanten Krieg gegen Amerika.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #393
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.739

    Runde 54 - 1

    Im Jahr 880 v. Chr. geht der Blick zunächst wieder auf die Barbarensituation. La Venta rückt mit dem nächsten Krieger nach, und dankenswerterweise bietet der ein besseres Ziel für den Bogenschütze als mein Mann. Ich hoffe, der weiße Krieger lässt sich dadurch nicht abschrecken und rückt weiter vor, um als Zielobjekt zur Verfügung zu stehen. Meinen Krieger verschanze ich. Nächste Runde bin ich mit der Reiterproduktion vorerst durch, Forschung geht auf Bauwesen, dessen Fertigstellung mir die Inspiration für „Erholung und Spiele“ bringen wird, was wiederum diese Ausrichtung zu Ende bringen wird. Dann kommt Disziplin wieder rein, mit +5 gegen Barbaren sollte ich das Lager dann bald einehmen können. Der Hoplit muss dann auch den Siedler nicht weiter begleiten, notfalls kommt der zu Hilfe. (Eigentlich sollte dem nächste Runde der Späher vor die Füße laufen, den dürfte ich – halbtot, wie der war – direkt mal erledigen dürfen. Gibt doch auch eine Inspiration, wenn ich mit einem Speerkämpfer eine Einheit kille.

    Bild

    Im Nordenist eine weitere nubische Stadt entstanden, Kawa. Hatte er im Rahmen unserer Siedlungsverhandlungen angesprochen, dass er da gründen möchte. Am Kartenrand ganz oben sieht man eine weitere Neugründung, die gibt es später aber auch noch mal in groß.

    Nicht so leicht zu besiegen sind die Barbaren im Süden bei Valletta. Mittlerweile sehe ich zwei Quadriremen, und beim Zurückziehen meines Kriegers habe ich dort, wo das Kreuz ist, gleich noch eine dritte ausgemacht. Der polnische Späher ist schon reichlich angeschlagen, bin gespannt, ob er da lebend rauskommt.

    Bild

    Aber dann geht der gebannte Blick zur Front der Römischen Invasion. Und was soll ich sagen …

    Bild

    … Da fehlt was. Boston wurde dem Erdboden gleich gemacht. Damit habe ich nicht gerechnet, obwohl es sicher keine abwegige Entscheidung von Balkankönig war. Da muss ich doch direkt mal schauen, ob mein Siedler, der in ein paar Runden in Argos fertig wird, rechtzeitig kommt, um den Platz neu zu besetzen. Zwischen Fluss und Baumwolle könnte ich mir gut vorstellen. Dann gleich mit VdG und Mauern geschützt, und ich könnte meine Grenze zu Rom definieren. Aber vielleicht hat Rom auch schon einen eigenen Siedler mitgebracht.


    Dann zieht mein Missionar mal Richtung New York, und was der entdeckt, treibt mir mal wieder die Tränen in die Augen:

    Bild

    Amerika hat tatsächlich einen Speerkämpfer in New York gebaut. Das ist blöd. Und es kommt noch schlimmer. Bei Washington stehen noch etliche Wälder, aber der Handwerker wird wohl die Steine bei New York wegernten, vermutlich in eine Mauer. Könnte sich doch etwas rauszögern, mit der Eroberung New Yorks.
    Der bestehende Steinbruch wurde bereits geplündert. Vielleicht hat Rom auch den ein oder anderen Reiter mitgebracht. Das würde auch den Speer erklären, der ja zunächst wohl seinen Händler beschützen soll. Vielleicht zieht er ja Richtung Washington. Allerdings werden meine südlichen Pferde nächste Runde in Sichtweite kommen. Das lässt sich nicht vermeiden.
    Den Missionar ziehe ich erstmal wieder zurück, nicht, dass Amerika noch auf dumme Gedanken kommt.

    Dann kommt noch der versprochene Blick auf Nubien. 3 neue Städte in den letzten 2 Runden. Ich muss dringend an einer eigenen Siedlerwelle arbeiten. Gut, dass nächste Runden die Politikkarten neu gemischt werden können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #394
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.739

    Runde 54 - 2

    Aber das war noch nicht alles zu Runde 54. Bei Rom muss ich feststellen, dass es mir nicht möglich sein wird, das Land südlich zu umrunden. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Außerdem habe ich die unerforschte Fläche im Osten für die Darstellung einiger interessanter Zahlen genutzt. Außerdem ist zu sehen, dass Polen die nächste Stadt gegründet und seine Freundschaft zu Nubien erneuert hat.

    Bild

    Wenig überraschend sind die Militärwerte von Rom, Amerika und Griechenland. Umgehauen hat mich aber der -Wert von Polen. Ich habe eigentlich nur eine Erklärung dafür: Er baut ein Wissensprojekt. Aber warum? Den nächsten Wissenschaftler dürfte er auch so bekommen.

    Bild

    Weshalb benötigt er jetzt so einen Forschungsboost? Ein bestimmtes Weltwunder? Leider kenne ich sein Land nicht, hat er es auf Petra abgesehen? Na ja, er ist zu weit weg, dass kann ich ohne Kenntnis seines Landes nicht analysieren. Aber ich bleibe bei meiner Einschätzung: Polen zieht in dieser Phase total davon, den werde ich nicht mehr einholen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #395
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.739
    Ich werde meine vierte Stadt übrigens auf 7 der Bananen gründen - und damit den Rat meiner Mitleser in den Wind schlagen. Ich brauche dringend mehr Forschung, und von dieser Position aus ist relativ zeitnah ein vernünftiger Campus baubar.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #396
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Boston ist unter extrem starken Beschuss, da muss Rom wohl eher 3 als 2 Angreifer vor Ort haben (Bauchgefühl, kann es nur ganz schwer einschätzen, was eine Legion in der Oligarchie da pro Runde reißen kann.) Vermutlich hat er die Einheiten über Genf – und somit über die von Amerika selber gebaute Straße – herangeführt.
    Ist das nicht ein ewig weiter Weg?

  7. #397
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Ich werde meine vierte Stadt übrigens auf 7 der Bananen gründen - und damit den Rat meiner Mitleser in den Wind schlagen.
    Warum nicht 9 9 davon? Wäre zum Thema Verteidigung und Grenze deutlich besser und klarer. Und es ist nur eine Runde Unterschied.

    Sollte Frieden sicher sein: Warum nicht noch "schnell" 5 weiter Städte? Auch ist da beim kulturgebenden Naturwunder genau zwischen den geplanten Städten noch eine klasse Füllstadt mit Aquädukt möglich. Also 9 des Moores mit Kultur und 5 Nahrung.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  8. #398
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.739
    Ich dachte, genau geschrieben zu haben, warum nicht 9-9. Ich möchte schnell einen Campus bauen. Das sehe ich auf der anderen Position nicht.
    Insgesamt gefällt mir die Distrikt-Planung viel besser an 'meiner' Position, auch im Zusammenspiel mit Sparta.

    Und ja, nach dem vierten Reiter nächste Runde kommen die Siedler in den Fokus.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #399
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.739

    Runde 55 - 1

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein ewig weiter Weg?
    Ja. Kann auch sein, dass ich mich da täusche. Ich habe nur keine andere Erklärung, wie er ohne dass Amerika es bemerkt hat sonst seine Einheiten nach Boston bekommen haben sollte. Aber vielleicht hat Rom auch auf Reiter gesetzt.

    Kommen wir zur nächsten Runde. Da wartet die erfreuliche Erkenntnis, dass ich tatsächlich vor Nubien einen dritten Gesandten nach Preslaw entsenden konnte und somit erster Suzerän dieses Stadtstaates geworden bin (-> 2 ZA-Punkte). Der Suzerän-Bonus ist allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht so der Brüller: +2 Loyalität in Städten mit Gebäuden in Lagern. (Vor Rise and Fall wären es +5 für Kavallerie auf Hügeln gewesen )
    Nubien hat sich allerdings auch ein paar ZA-Punkte gesichert. Durch die Fertigstellung seines 2. Wunders, dem Tempel der Artemis. Lauter Städte gründen und nebenbei noch Wunder bauen. So kann es gehen, wenn man nicht mehr aufs Militär setzen muss.

    Bild

    Wie geplant wurde „Spiele und Erholung“ fertig entwickelt, so dass ich auch meine Politikkarten neu sortieren kann:

    Bild

    Dabei unterläuft mir ein kleiner Fehler, ich hätte wohl besser Landvermessung als Stadtentwicklung nehmen sollen. Ich würde demnächst gerne einige Felder kaufen, mindestens mal für die Akropolis in Sparta. Vermutlich mache ich das nun ohne den Rabatt, denn wenn ich da erst auf eine neue Ausrichtung warten muss, werden die Felder und der Distrikt nur teurer.
    Disziplin ist drin, weil ich mir nun das Barbarenlager unter den Nagel reißen werde. Wie erhofft, hat der barbarische Bogenschütze sich auf den Krieger aus La Venta eingeschossen, so dass ich mit voller Kraft angreifen kann.

    Bild

    Beide Schadenswerte sind überdurchschnittlich hoch. Das ist aber eher gut für mich. Ich hoffe, das Lager nächste Runde zu erobern, sofern keine neue Barbareneinheit da rauskommt.
    OK, soviel zum Vorgeplänkel, jetzt geht der Blick wieder Richtung Amerika. Ich ziehe meinen geistlichen Spion wieder vor …

    Bild

    … und stelle fest, dass der Handwerker einen Steinbruch gebaut hat, anstatt die Steine abzubauen. Das hilft. (Bevor jetzt alle über den Amerikaner herfallen: Es handelt sich um einen Spieler, der zwar nach eigenen Worten viel Erfahrung mit Civ hat, aber noch nie ein PBEM gespielt hat. Und der nicht hier im Forum angemeldet ist, so dass ihm wohl auch die Erkenntnisse fehlen, die man hier durch Mitlesen erlangen kann.) Außerdem ist weder vom Bogenschützen, noch vom Speerträger irgend etwas zu sehen.
    Ich ziehe nun meine nördlichen Reiter Richtung Front. Dabei teste ich gleich mal, wie das nun ist, mit dem Bewegungsbonus durch Sun Tzu:

    Bild

    Zum Start der Runde noch 5/5, dann raus aus dem 2-Feld-Radius um den General, und es bleiben 4/4. Das ist in Ordnung. Habe aber noch nicht getestet, was passiert wäre, wenn ich den General ein Feld nach Westen gezogen hätte.

    (Fortsetzung folgt, vielleicht etwas später)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #400
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.739

    Runde 55 - 2

    So sieht es nördlich von New York aus, nachdem ich meine Einheiten dort gezogen habe:

    Bild

    Der Missionar hat sich dann noch zurückgezogen, und der Krieger zieht Richtung Argos, um dort den Siedler abzuholen, der in 5 Runden fertig wird. Außerdem habe ich schon mal den zukünftigen Ertrag aus der Rodung des Regenwaldes überprüft.
    Den Streitwagen kann Amerika sehen. Und der sieht einen weiteren Speerkämpfer bei Washington. Der andere müsste im Fog of War sein. Er zieht seine Einheiten also Richtung Hauptstadt. Ich hoffe, er ändert das nicht, jetzt, wo er meine Einheiten sehen kann. Die Reiter oben (und auch der Bogenschütze, oder?) dürften ihm noch verborgen sein. Allerdings …

    Bild

    … habe ich meine Reiter im Süden wie geplant vorgezogen. Damit sollte Jack Durden klar sein, dass er es bald mit 2 Gegnern zu tun hat. Bin gespannt, ob er trotzdem alles auf die Verteidigung der Hauptstadt setzt, oder ob er seine Einheiten zurück nach New York zieht.
    Nächste Runde ziehen dann mein Bogenschütze und wohl auch 2 Reiter so an die Front, dass sie in Runde 57 angreifen können. Die beiden anderen Reiter müssten dann in Runde 58 nachlegen können, sofern die Felder um die Stadt rum nicht von amerikanischen Truppen belegt werden. Der Streitwagen darf dann den frischen Steinbruch plündern.

    Soviel zur zukünftigen Front. Was ist sonst noch so passiert? Mein Späher im Nordosten ist in einer Sackgasse gelandet. Entweder, ich warte, bis Nubien dort das Lager geräumt hat, um nördlich der Gebirgskette weiter zu ziehen, oder ich versuche, mich zwischen den beiden schottischen Städten ostwärts durchzuschlagen.

    Bild

    Durch die Fertigstellung des Regierungsbezirks habe ich wieder eine Gesandten-Aktion frei. Ich ernenne Liang zur neuen Statthalterin von Argos. Handwerker kann ich ja per Glauben kaufen, das werde ich, sobald sie etabliert ist, das ein oder andere Mal in Argos tun. Dank Straße nach Sparta und 4 im Goldenen Zeitalter können die dann relativ schnell an ihre Einsatzorte gelangen, hoffe ich.

    Bild

    Ich möchte zügig zum Feudalismus kommen, dafür brauche ich noch 5 weitere Bauernhöfe. Mal schauen, wo ich die setzen kann.

    Als nächstes wird Magnus befördert und nach Sparta transferiert, damit ich dort Siedler pumpen kann, ohne Bevölkerung zu verlieren. Vorher muss er aber noch eine Regenwald-Rodung in Eritrea begleiten, in 2 Runden, wenn dort ein Bogenschütze fast fertig angebaut ist.
    Sparta fängt schon mal an mit einem Siedler. Allerdings mit gebremster Produktion. Hauptziel ist gerade, die Bevölkerung auf 7 Bürger zu bekommen, damit ich die Akropolis setzen und somit ihre Baukosten einfrieren kann.

    Bild

    Forschung geht auf Währung, auch die Ausrichtung passe ich an, da Geschichtsaufzeichnung nächste Runde fertig wäre, und ich noch keine weitere Ausrichtung fertig stellen möchte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #401
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.739
    Und 2 Bilder habe ich noch. Jeweils aus südlichen Gefilden. Da wäre einmal die Barbarenflotte bei Valletta. Möchte nicht wissen, was die den Stadtstaat schon an Einheiten gekostet hat. Und mit dem Abernten des Bernsteins im Wasser wird das wohl auch erstmal nichts.

    Bild

    Und dann erforscht mein Bogenschütze endlich das Gebiet zwischen Argos und Genf:

    Bild

    Hmm, ganz schön viel Schnee für den geplanten Stadtstandort auf 4 von den Diamanten. Und man kann es drehen und wenden wie man möchte, an dem Fluss hat nur eine Stadt Platz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #402
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Sieht aber doch insgesamt ziemlich gut aus.

    Der Aufmarschplan klingt sinnvoll.

    Und ja, du hast natürlich völlig recht: Hier im Forum (oder in entsprechenden englischsprachigen Foren) mitzulesen führt auf so vielen Ebenen zu hilfreichem Wissen, das man sich als normaler Single Player so eigentlich fast nicht erarbeiten kann. Es hat ja auch was damit zu tun, dass viele Spieler experimentieren, ausprobieren, und auch mal gezielt bestimmte Taktiken austesten, bis sie dann, wenn sie erfolgreich waren, in den "allgemeinen Kanon" übernommen und zum Teil auch gar nicht mehr hinterfragt oder aufgedröselt werden. Man hat einfach im Kopf, dass jemand mal X getestet und Y herausgefunden hat.

  13. #403
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Und ja, du hast natürlich völlig recht: Hier im Forum (oder in entsprechenden englischsprachigen Foren) mitzulesen führt auf so vielen Ebenen zu hilfreichem Wissen, das man sich als normaler Single Player so eigentlich fast nicht erarbeiten kann.
    Für die ganz abgefahrenen Sachen müsste man dann Chinesisch können, ich hab jedenfalls immer noch nicht nachvollziehen können wie der aktuelle Rekord-Wissenschaftssieg mit Japan zu Runde 115 möglich war...

  14. #404
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Also hätte eine Stadt im Süden im Eis doch eigentlich gut, viele Hügel, viel Kupfer usw.
    Einzig ist rar, da müsste man mit Handelswegen bzw mit Liangs UI und nem Leuchtturm nachhelfen. Eine Stadt im Eis ist später ja oft durchaus sinnvoll, da man dort oft Öl und Uran findet.
    Wenn ich da gründen sollte würde ich wohl -1 der Stadt nehmen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #405
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.739
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Also hätte eine Stadt im Süden im Eis doch eigentlich gut, viele Hügel, viel Kupfer usw.
    Einzig ist rar, da müsste man mit Handelswegen bzw mit Liangs UI und nem Leuchtturm nachhelfen. Eine Stadt im Eis ist später ja oft durchaus sinnvoll, da man dort oft Öl und Uran findet.
    Wenn ich da gründen sollte würde ich wohl -1 der Stadt nehmen.
    Du meinst 1 von den Diamanten? Ja, über das Feld habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings gibt es da diese ganzen starken Felder neben dem Eyjafjallajökull, die dann in den dritten Ring verschwinden würde. Mal schauen, was die nächsten Felder noch so zu bieten haben.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 27 von 81 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •