Seite 50 von 344 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 5157

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #736
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ja, in der folgenden Runde. Daher kann Zufriedenheit doch quasi Global gesteuert werden.

  2. #737
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Kann man mit General Festung bauen wie in Civ 5

  3. #738
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von isiakit Beitrag anzeigen
    Kann man mit General Festung bauen wie in Civ 5
    Nö, brauchst einen Militärpionier oder einen römischen Legionär (Schwertkämpfer).
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  4. #739
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.16
    Beiträge
    6
    Die erweitern allerdings nicht das Stadtgebiet. Sind quasi nur die Festungen, die früher auch die normalen Arbeiter bauen konnten.
    Allerdings bringen sie Sicht, auch wenn keiner dort Stationiert ist, wenn ich mich recht entsinne.

  5. #740
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Ich hatte gerade die Situation, dass mir gegnerische Spione große Mengen Gold gestohlen haben, laut Meldung über 1000 Gold, obwohl ich zu dem Zeitpunkt nur etwa 400 besessen habe. Kann es sein, dass einem das Gold nun Runde für Runde abgezogen wird? Ich hab schon alle Städte auf Gold-Fokus gestellt um ein knappes Plus zu haben, aber seit mindestens drei Runden ist die Schatzkammer jede Runde wieder leer und auch die Anzeige Gold pro Runde geht immer wieder in den Keller. Oder gibt es noch andere Effekte, die mir unerkannt ständig das Gold wegsaugen?

    Wo wir schon dabei sind: Ich finde das übrigens viel zu hart, dass einem JEDE Runde eine Einheit aufgelöst wird, wenn man nur MINIMAL mit Gold im Minus ist. Und da durch das Auflösen ja die Finanzen nach dem Patch nicht mal besser werden, ist mir schon mal nahezu das komplette Militär weggebrochen, und dann war das Spiel sowieso verloren.

    EDIT: Gerade noch drei Runden weiter gespielt:
    1) In Civ5 war das noch so, dass zuerst die ältesten bzw. schwächsten Einheiten aufgelöst wurden, nun scheint das völlig zufällig zu sein, hab gerade meine beste Infanterie verloren.
    2) Das Finanzchaos scheint auch massiv Unzufriedenheit auszulösen, nun ist meine jetzt einheitenlose Hauptstadt von drei barbarischen Infanterien und einer Artillerie umgeben.
    Hat keinen Sinn mehr, muss das Spiel aufgeben. Mein Gott, warum programmieren die so einen Dreck?
    Geändert von Tuvok694 (27. November 2016 um 09:44 Uhr)

  6. #741
    threepwood
    Gast
    Bleib doch einfach im +, mache ich auch immer.
    Und vielleicht Gegenspionage... und Karten gibts doch auch welche die Ausgaben senken.
    Und Gold kann ma doch sogar herstellen...

    Wenn du Aufständische hast sind vielleicht deine Anehmlichkeiten im Minus und wenn dann erstmal die Bebauungen geplündert werden... da musst nur nen Schnitt mach und selber erste Einheiten auflösen, Handelsrouten ändern, mit Mitspielern handeln, Plündern und Geldhäuser bauen bis die 1000G verkraftet sind.

    Wenn damit nichts zu machen ist hast du dich übernommen, hättest du mal bisschen Reserven gelassen für diesen Fall.
    Geändert von threepwood (27. November 2016 um 10:01 Uhr)

  7. #742
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Hi threepwood,
    danke für dein Posting, ist wirklich nett gemeint.
    Aber das wusste ich natürlich alles schon. "Bleib doch einfach im +", da hab ich jetzt fast meinen Kaffee auf die Tastatur gespuckt vor Lachen.
    Ich wollte (neben meinem "Gemecker", zugegeben) nur mal wissen, wie das mit dem durch Spionage entwendeten Geld genau funktioniert.
    Können mir 1000 Gold gestohlen werden, obwohl ich nur 400 habe? Oder wird mir dann den kommenden Runden immer weiter alles Gold "gepfändet"?

  8. #743
    threepwood
    Gast
    Ich bilde mir ein es wird auf die Runden der Aktionsdauer verteilt und der Kollege kann in jeder Runde beim Griff in die Kollekte erwischt werden.

    Muß ich direkt mal aufpassen demnächst.

  9. #744
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.16
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Können mir 1000 Gold gestohlen werden, obwohl ich nur 400 habe? Oder wird mir dann den kommenden Runden immer weiter alles Gold "gepfändet"?
    Hi, ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Menge aus der Dauer der Spionageaktion und einer Abschöpfung pro Runde errechnet. Ausgezahlt wird dann aber am Ende. Hab das bei mir auch schon beobachten können. Dann würde es allerdings nur Sinn machen, wenn dieses Gold in der den jeweiligen Runden schon in der Bilanz auftaucht/abgezogen wird.
    Geändert von Ernesto78 (27. November 2016 um 17:05 Uhr)

  10. #745
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Der Naturforscher - ich kapiere den einfach nicht. Mag mir jemand erklären, wie der funktioniert?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  11. #746
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.16
    Beiträge
    14
    Naturforscher bauen Nationalparks (übrigens alles in der Civilopidie zu finden)

    Nationalparks müssen einige Anforderungen erfüllen.
    1. Im eigenen Gebiet
    2. 4 Geländefelder in Rautenformen bestehend aus Bergfeldern oder Naturwunderfelder. Allerdings muss mindestens ein Naturwunderfelder dabei sein.
    3. Alle Felder müssen unmodernisiert und ohne Bezirke sein/weltwunder sein

    Wenn man den Naturforscher anwählt, gibt es eine Linse die einem mögliche Positionen hervorhebt.

    Bringen tut ein Nationalpark vorallem Tourismus. Mehr weis ich gar nicht.

  12. #747
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    38
    Gibt es eine Möglichkeit gestartete Handelswege der Händler wieder abzubrechen?

  13. #748
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Meiner Ansicht nach kann man Handelswege nicht abbrechen. Sie laufen aber nach ein paar Runden aus und du kannst sie neu vergeben.
    Im Kriegsfall werden sie manchmal abgebrochen und manchmal vernichtet. Wann was passiert weiß ich aber nicht.

  14. #749
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Können Naturparks Wasserflächen enthalten?

  15. #750
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    DANKE Dananas,

    das ich nicht haben gefunden. Cool.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

Seite 50 von 344 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •