Seite 98 von 149 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 2226

Thema: [Civilization 1] Ein Turm, sie zu knechten ... Die Babylonier erobern die Welt in CIV

  1. #1456
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Würde es nicht ausreichen, regelmäßig mit Spiionen nach Berlin zu ziehen und die Produktion da zu sabotieren. Selbst, wenn im schlimmsten Fall, nur eine Runde Verzögerung dabei herum kommt, sollte das doch helfen. Cold-War-Spygame im Lategame. Das hätte doch etwas
    Stimmt, das hätte Charme! Vor allem lassen sich Spione sehr schnell bauen - schneller als Panzer, Artillerien und Mech.Infantierien.
    Das Problem ist aber Stalins Seehoheit. Ich muss die Einheiten nach Deutschland bringen - und habe Angst, dass mir die Russen den Weg versperren. Ob ein taktischer kurzer Waffenstillstand da helfen kann?

    Die ALternative ist natürlich der Holzhammer. Truppen nach Deutschland schicken und angreifen. Wenn er im Krieg ist, wird Friedrich auch Truppen bauen. Und da wir mehr Städte haben, können wir beides bauen. Er halt nich.
    In der Tat ... wäre Berlin nur nicht so gut geschützt.
    Es ist eine echte Zwickmühle, in der wir sitzen.

  2. #1457
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Genial dieses geballte CIV 1 Wissen das hier präsentiert wird

  3. #1458
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Klingt gut. Ist Babylonien mit den Deutschen noch im Krieg? Ansonsten gleich wieder einen erklären und die Marine vor die dt. Städte patrouillieren lassen.

  4. #1459
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Genial dieses geballte CIV 1 Wissen das hier präsentiert wird
    Und das nach all den Jahren. Finde ich auch wahnsinn. Welchen Speicherplatz das Regelwerk von Civ 1 da wohl alles blockiert. Wenn ich nicht gezivvt hätte, hätte ich Musiker werden können - und bei Efgenia mitsingen

  5. #1460
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Nun jaaaaaaa. Civ1 benötigt relativ wenig Speicherplatz wie die jüngeren Civ-Versionen .

  6. #1461
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    ... wobei in den neueren Versionen eigentlich "nur" mehr Fluff geboten wird. Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Möglichkeiten zur Verhandlung - aber letzten Endes ist das Prinzip gleich. Die Einschränkung bringt sogar mehr Spielspaß, finde ich. Deshalb war auch der erste Teil so genial (und deshalb spiele ich ihn auch).

  7. #1462
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Trifft besonders auf Civ2 zu. Alle danach hatte weitergehende Veränderungen im Konzept erfahren wie z.B. daß bei Niederlage einer Einheit nicht gleich der ganze Stack flöten geht.

  8. #1463
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Mit den Teilen III, IV und V bin ich nie warm geworden. Ich bin seit 20 Jahren an CIV2 hängengeblieben, das ist der einzige würdige Nachfolger von Civ gewesen. Civ hat mich total begeistert und ist mit Schuld daran, dass ich Geschichte studiert habe!

  9. #1464
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Trifft besonders auf Civ2 zu. Alle danach hatte weitergehende Veränderungen im Konzept erfahren wie z.B. daß bei Niederlage einer Einheit nicht gleich der ganze Stack flöten geht.
    Und das ist eigentlich eine geniale Sache. Man muß sich ganz genau überlegen, ob man einen Stack bildet - sonst riskiert man den völligen Untergang. Wer seine Armee in Sicherheit wissen will, verteilt sie ... 1 Unit per Tile, sozusagen.
    Gerade der vierte Teil hat mit den Killerstacks völlig übertrieben.

  10. #1465
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Ach, wenn der Stack gut geschützt ist geht das schon, (Gebirge mit Veteran-Def-Einheit z.B.)

  11. #1466
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von strategon Beitrag anzeigen
    Und das ist eigentlich eine geniale Sache. Man muß sich ganz genau überlegen, ob man einen Stack bildet - sonst riskiert man den völligen Untergang. Wer seine Armee in Sicherheit wissen will, verteilt sie ... 1 Unit per Tile, sozusagen.
    Gerade der vierte Teil hat mit den Killerstacks völlig übertrieben.
    Ich lös das Problem im zweiten Teil normalerweise, indem ich bei meinen Kreuzüger-Rushs aktives Festungshopping betreibe, die KI baut ja im zweiten Teil in ihren Gebiet etliche Festungen.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  12. #1467
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Bleiben wir beim Thema, Kollegen! Die Landung auf Centauri muss noch vor der Jahrtausendwende erfolgen!

  13. #1468
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Wenn wir jetzt bei 1990 stehen, dann wird das aber verdammt knapp
    Wie lange fliegt das Schiff denn? 10 Jahre doch bestimmt.

  14. #1469
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Bei der Größe bestimmt. So 10-12 Runden.

  15. #1470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Civ1 geht bis 2040 ... dann tritt Nebukadnezar ab.

Seite 98 von 149 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •