Seite 29 von 77 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1148

Thema: [RZ] - Legatio Orientem - Schaltzentrale des Nahr Kebir

  1. #421
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.128
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was sollen wir dann im Frühling schicken? Kann man heimlich mobilisieren?
    Spätestens in der Abgabe wären die Kosten dabei, bzw. auch die Verluste. Inwieweit eine Mobilisierung heimlich bleibt, kann ich nicht pauschal beantworten.

  2. #422
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.621
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Gar nichts schicken. Die Sache ist doch diplomatisch gegessen. Wir stoppen jede Art von Genozid, ziehen feinsäuberlich eine Grenze, lassen alle in den Staat ihrer Wahl ziehen und sind vor der Welt mal wieder der Friedensgarant.

    Wenn der Kral das zeitnah verkündet hat die andere Seite nur die Option akzeptieren oder Weltkrieg mitsamt Vernichtungsansprüchen.
    Wird die Nordermark dann nächstes Jahr Mitglied mit Schwerpunkt? Oder wird was neues aufgebaut/gegründet?

  3. #423
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.037
    Aufjedenfall gleich eine Garantie und Assoziation. Eigentlich kann sie auch gleich beitreten mit dem SP, wobei wir das dann davon abhängig machen wie der interne Zustand ist. Notfalls knüpfen wir das an ein Toleranzedikt oder so für die Außenwirkung.

  4. #424
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.621
    Jetzt sind die angepisst, dass ich deren Truppen nicht durch lasse

  5. #425
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.128
    Ja, weil deine Argumenation schlecht ist.

    Wenn jemand diese Begründung bzgl. des Titels geben sollte, dann Freithal. Bei dir wirkt diese Begründung vorgeschoben.

  6. #426
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.621
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ja, weil deine Argumenation schlecht ist.

    Wenn jemand diese Begründung bzgl. des Titels geben sollte, dann Freithal. Bei dir wirkt diese Begründung vorgeschoben.
    Ich hab ja den Titel des Königs vorgeschlagen. Der wäre noch höher als nur Reichsfürst. Ihre Ablehnung trifft damit auch mich, da es mein Vorschlag war.

    Abseits davon, kann ich die Truppen aus jedem Grund ablehnen den ich will. Das kann auch eine empfundene Beleidigung sein.

  7. #427
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.994
    Ah, ich find die Argumentation nicht so schlecht. Dadurch, dass Falkenbek Tristans Titel anerkennt, ist doch zumindest theoretisch eine Beleidigung eines Reichsfürsten von Soras auch eine für die Sorassi von Falkenbek. Hinzu kommt, dass Falkenbek Tristan als Lehensherren anerkennt.

    Ich schreib aber heute Abend eh noch was dazu.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #428
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.621
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ah, ich find die Argumentation nicht so schlecht. Dadurch, dass Falkenbek Tristans Titel anerkennt, ist doch zumindest theoretisch eine Beleidigung eines Reichsfürsten von Soras auch eine für die Sorassi von Falkenbek. Hinzu kommt, dass Falkenbek Tristan als Lehensherren anerkennt.

    Ich schreib aber heute Abend eh noch was dazu.
    Und ich war beim Thema Soras ja bisher der radikalere von uns beiden

  9. #429
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.994
    Ich würde ja mal folgendes vorschlagen: Im Nachbarthread steht bereits, dass der Freibund eine Zweistaatenlösung bevorzugt. Warum vermitteln wir nicht einfach direkt einen Frieden zwischen beiden Parteien, ohne auf die Heilige Allianz Rücksicht zu nehmen? Wenns funktioniert, perfekt, wenn die dann den Krieg selbstständig weiterführen wollen oder den Frieden diplomatisch zum Kippen bringen stehen sie halt zu Recht als Kriegstreiber da und verscherzen es sich obendrein möglicherweise mit beiden Hälften der Mark, weil die ja dann an dem Krieg Schuld sind. Wir punkten in Soras und der ehemaligen SR, weil beide Erfahrung im Bürgerkrieg haben und wir den verhindern wollten.

    Die Kralsgesandtschaft hat ja schon ein Ja durchklingen lassen und der Freibund ebenfalls. Ich würde da also einfach über den Winter, während keine Truppenverschiebungen möglich sind, die Verhandlungen aufnehmen und die Allianz dann im Frühling vor vollendete Tatsachen stellen?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #430

  11. #431
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.994
    Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich völlig unnötigerweise den Vorschlag von vorher wiederholt habe. Hatte den jedoch nicht so verstanden, dass da Verhandlungen mit dem Freibund inbegriffen waren, deswegen nochmal nachgefragt.

    Überlege gerade, nächste Runde noch einen Propagandaschwerpunkt unter Zuhilfenahme des Geheimdienstes einzuschieben. Eckpunkte wären:

    - Friedensbemühungen in der Nordermark thematisieren, wenn sie so halbwegs hinhauen
    - Fest zu Altenburg nochmal bewerben (nicht nur wegen Soras oder der Reichsfürstensache, alleine dass da Menschen, Zwerge, Elfen, Druiden und Bernaelisten friedlich versammelt waren, ist doch auch was, gerade mit dem Bürgerkrieg um die Ecke)
    - Allianz als Kriegstreiber darstellen: Vestland ist ein Räuberstaat, das Emirat imperialistisch, Wytonien ein Spalter, alle zusammen konservative Fundamentalisten.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #432
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.621
    Nein Emirat würde ich lieber die Differenz zur Nordermark betonen. Während Steiner explizit und Hilfe gegen das Emirat ausgeschlossen hat, hat zeri im anderen Faden angeboten heimlich zu mobilisieren um die Nordermark anzugreifen. Die heimliche Mobilisierung und Überfall könnte auch in der Sonnenrepublik Stimmung finden.

    Adlerstein ist imperialistisch ist eher passend.

    Und ich würde da fast bitten, Falkenbek als Epizentrum zu verwenden. Da ich eh schon kontra eingestellt bin und jeden Schwerpunkt in Spoiler abgebe.

    Hab das im falschen Faden gepostet

  13. #433

  14. #434

  15. #435
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.994
    Tja, upsi. Ist ja eigentlich eh fast egal, so verhärtet, wie die Fronten sind.

    Würde trotzdem noch über den Winter mal versuchen, zwischen Freibund und Kralisten zu vermitteln. Denke aber, wir sollten auf jeden Fall darauf vorbereitet sein, selber Truppen zu schicken. Vielleicht kriegst du deinen totalen Krieg ja doch.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 29 von 77 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •