Seite 31 von 102 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #451
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Kann Teerohr überhaupt erkennen wer die Straße geplündert hat? Laut Screen steht noch ein Inder auf dem Reis?

    Moment, der eine Inder muss ja erst die Farm geplündert haben, aber warum dann die Straße nicht gleich auch mit einer zweiten Einheit?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #452
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Teerohr ist Erstzieher. Wollen wir dann in der aktuellen Runde auch die erstzieherzugreihenfolge einhalten um ein Sandwich zu vermeiden?

  3. #453
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Habe ich mal gemacht, also diese Runde nicht mehr nach dick reingehen.

  4. #454
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Edit: so eine gekappte Strasse hat bei Teerohrs Verstimmung eine höhere Halbwertzeit als Plutonium.

  5. #455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Teerohr marschiert ein.

    Bild


    Die Reste von dick.

    Bild


    Unsere Truppen in Machu Pichu, 1 Runde zurück sind noch 2 Katas, die anderen brauchen etwas länger.

    Bild


    Nächste Runde dann auf die Färbemittel, 1 Immo zum Schauen auf den Waldhügel, die anderen 5 vielleicht auch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #456
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Schade, dass ihr keine BTs dabei habt, sonst könntet ihr Vija evtl. mit vorauseilenden KSKs erobern und eure Armee dann nschneller hinterherziehen können.

  7. #457
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Schade, dass ihr keine BTs dabei habt, sonst könntet ihr Vija evtl. mit vorauseilenden KSKs erobern und eure Armee dann nschneller hinterherziehen können.
    Die BTs sind nächste Runde frei und sollen dann zur Armee. Der Angriff wurde durch Teerohrs Vormarsch nach vorne verlegt. Mal schauen, ob trotzdem was mit KSK geht.

  8. #458
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Schade, dass ihr keine BTs dabei habt, sonst könntet ihr Vija evtl. mit vorauseilenden KSKs erobern und eure Armee dann nschneller hinterherziehen können.
    Inwiefern würde das helfen? Die Färbemittel liegen ja in indischer Kultur.
    Oder meinst du mit Kriegserklärung diese Runde? Da hätten wir letzte Runde schon die Zugreihenfolge einhalten müssen.

  9. #459
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Nächste Kriegserklärung, Armee auf Färbemittel, KSK auf Waldhügel. Übernächste Runde KSK erbobern Vija, Bts bauen Straße auf Färbemitteln und Armee zieht über das Gold, von dem die Kultur gefallen ist direkt nach Vija-> 1 Runde schnellerer Vormarsch.

  10. #460
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich denke Varanasi hat Priorität um Teerohr aus dem indischen Kernland fernzuhalten.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #461
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich denke Varanasi hat Priorität um Teerohr aus dem indischen Kernland fernzuhalten.
    Hmm inwiefern macht TeeRohr dabei mit? Er ist ja im Moment immerhin ganeuso nah dran und noch hat der Inder nichts um in sinnvoll dort zu stoppen oder auch nur ne längere Pause abzuverlangen.

    Wir könnten zwar nach Varanasi ziehen, aber selbst, wenn dir das holen kann TeeRohr entweder uns den Krieg erklären oder einfach weiter Richtung indisches Kernland laufen. Da würde ich eher versuchen das Kernland ohne Varanasi zuerst zu erreichen.

  12. #462
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Mein Fokus liegt auch mehr auf Vija, Bombay und Delhi. Danach weitersehen.
    Wenn wir Teerohr aus dem indischen Kernland haben wollten, würde ich wohl eher etwas warten und Teerohrs Truppen im Erstschlag angreifen. Dann heißt es aber Krieg bis zum bitteren Ende.
    Bis wir bei Rittern sind, ist mir das vorerst zu riskant. Lieber ein überschaubares Risiko mit leckerem Hüttenland, 2xGold, Mauer und Stonehenge als Ertrag.

  13. #463
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Ich würde auch ganz klar den Fokus auf Vijaya, Bombay (wenn möglich) und Delhi legen. Teerohr daran zu hindern, sich Varanasi und Patali zu holen, erhöht nur das Konfliktrisiko - und wenn man nach den Stories früherer Spiele geht dann schaltet er ja schnell mal auf Aggromodus um. Das könnt ihr sicher nicht brauchen, da schlimmstenfalls der Mali auf komische Ideen bezüglich eures Inkagebietes kommen könnte wenn ihr euch in einen weiteren Krieg verstrickt. Dann lieber drei gute Städte abgreifen und sichern.

  14. #464
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich meine man muss denn Konflikt ja nicht noch besonders forcieren in dem wir Varanasi anpeilen. Ich bin schon nicht sicher ob TeeRohr nicht mit Vija und Delhi, geschweige den Bombay die Füße still halten wird. Ich bin fast schon dafür kurz BS einzuschieben, damit er sich das angesichts von LBS bei uns vielleicht nochmal anders überlegt.

  15. #465
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Varanasi ist eine Engstelle wie ein Pass. Ich kann mir nicht vorstellen das Teerohr weiter gegen Indien vorrückt/kämpft wenn er Varanasi nicht bekommt.
    Gibt es noch andere Zugänge zu Indien durch die ein anderer indische Städte erobern kann? Wenn nicht, kann Indien mMn noch ein paar Runden warten.

    Ich befürchte Teerohr könnte mit Varanasi und Patali nicht zufrieden sein und auch dann auf Aggromodus schalten. Dann doch lieber die Situation von Anfang an kontrollieren.

    Sind denn seine Einheiten nach den jetzigen Kämpfen mit Indien noch eine Bedrohung?


    Edit:
    LBS könnten auch an den anderen Grenzen abschreckend wirken damit kein Nachbar auf dumme Gedanken kommt.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 31 von 102 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •