Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die Reiseberichte des Willhelm Schall

  1. #1
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.213

    Foren-Bibliothek Die Reiseberichte des Willhelm Schall

    Bild

    Sirenengeheul. Gaffende Menschen. Sollte so sein Ende sein? Das Ende eines großen Helden? Das Ende eines Mannes der mehr gesehen hat als je ein Mensch zu vor? Nur er kannte beide Seiten. Nur er wusste wie man von einer zu anderen kommt. Und jetzt sollte er auf einer Kreuzung mitten in London sterben? Jetzt wo er so kurz davor stand aller Welt das unfassbare zu zeigen? Die zweite Welt zu zeigen?
    Seine Manuskripte lagen auf dem Boden verteilt. Seiten über Seiten vollgeschrieben mit Reiseberichten aus einer uns noch unvorstellbaren Welt. Langsam begannen sie im Wind zu verwehen und schon bald würde man sie vergessen, keiner würde ihnen hinter herlaufen sie aufsammeln, oder gar für voll nehmen, denn nur er wusste das sie wahr waren. Nur er...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wiwi (26. Dezember 2012 um 20:24 Uhr)
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #2
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.213
    So da das alte RPG eingeschlafen ist will ich hier eine Art RPG ins Leben rufen. Die Hauptperson ist klar, die werde ich übernehmen. Doch kann jeder kleine Nebenrollen oder ganze Persönlichkeiten, die mich die Story begleiten übernehmen. Aber auch Mythen und Legenden aus der "anderen Welt" wären toll.
    Wer sich einbringen will kann mir seinen Text per PN schreiben, ich würde ihn dann einbauen, so das es ein stimmiges Gesamtbild ergibt.

    So und jetzt hoffe ich das daraus eine tolle Story wird
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #3
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.213
    Doch noch sind die Blätter, seine Gedanken und seine Erinnerungen nicht weg, noch können wir ihnen folgen. Und da, genau vor uns, schwebt sie im Wind, die erste Seite:




    Die Reiseberichte des Willhelm Schall
    geschrieben von
    - Willhelm Schall -







    Vorwort

    Die Reiseberichte die ihnen hier vorliegen beschreiben nicht die Schönheit der Malediven, die Weiten der Tundra oder die Hitze der Sahara, nein, diese Reiseberichte sind von einer viel größereren, gar unglaublichen Tragweite, von einer Tragweite wie sie den Lauf einer, ja, gar zweier ganzer Welten verändern kann.
    Natürlich wird ihnen beim ersten Lesen das Geschriebene fantastisch, bis hinzu absurd vor kommen, doch kann ich ihnen versichern das es, so absurd es auch erscheinen mag, stehts der Wahrheit und nichts als der Wahrheit entspricht. Aus Angst man könne dies nicht verstehen hielt ich auch mein Wissen Jahr um Jahr zurück und habe mich nun entschlossen, mich meiner Verantwortung zu stellen und das Wissen welches ich durch meine Reisen gewann mit der Welt, diesseits und Jenseits der unsichtbaren Wand zuteilen.
    Gewidmet ist dieses Buch auch all jenen die mich auf meinen Reisen begleitet haben, deren Namen so viele sind das ich sie hier nun nicht erwehen mag.














    -1-

    Langsam weht sie davon und wir müssen uns auf die Suche der zweiten Seite machen, noch muss sie in der Nähe des Unfallortes sein - und tatsächlich da ist sie: Wie ein Kaugummipapier klebt sie am Turnschuh der jungen Frau, welche den über die Straße eilenden Herr Schall erst viel zuspät sah. Sie steht sichtlich unter Schock und zittert am ganzen Leib.




    Kapitel 1: Der Aufbruch

    Alles begann im Jahr 1978, um genau zu sein am 18. März 1978. Es war der Samstag vor Palmsonntag und wir waren, wie schon die Jahre zuvor immer, zu meinen Großeltern Eltern nach Rügen gefahren.
    Damals war ich acht Jahre alt und meine Eltern durch lebten wieder einmal eine schwere Ehekrise. Ihr Streit zog sich die ganze Autofahrt über, von Mainz bis zum Haus meiner Großeltern, mehr als 8 Stunden lang. Für mein kindliches Gemüt damals viel zuviel und so zog ich mich direkt nach der Ankunft beim den Großeltern in mein Baumhaus zurück, welches mir mein Großvater im Sommer zuvor errichtet hatte.

    -2-
    +++In Bearbeitung+++In Bearbeitung+++In Bearbeitung+++In Bearbeitung+++
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wiwi (26. Dezember 2012 um 21:08 Uhr)
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •