Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: J-E-T-S | The Big Apple is Green White [Football Mogul 16]

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.16
    Beiträge
    28

    [Football Mogul 16] CIVForum goes Superbowl. Werde Spieler

    Guten Tag werte CIVForumianer. (Schreibt man das so? )

    Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser bei den CK2 Storys und auch so manche CIV Storys habe ich ebefalls gelesen. Durch die OOTP 16 Story von Old Pascas habe ich mir hier angemeldet und nun dachte ich mir ich könnte euch von meinem Spielstand in Football Mogul 16 erzählen. Also beginnen wir mit meiner Wenigkeit:

    Football ist schon seit 10 Jahren teil meines Lebens. Anfangs nur vor dem Fernseher und seit 2 Jahren spiele ich auch in einer Football Mannschaft. Ich spiele RG/RT (Right Guard/ Right Tackle). Die Positionen werde ich im Laufe meiner Story erklären. Nur soviel: Der Right Guard steht rechts vom Spieler der den Ball snappt (Center). Der Rechte Tackle spielt dann rechts neben dem Guard. Also sieht das ganze so aus:

    LT - LG - C - RG - RT

    Ich kann beide Positionen spielen je nachdem wer gerade in der O-line fit ist. Die O-Line beschützt den Quaterback bei Pass Spielzügen und blockt bei Run Spielzügen die Löcher auf. Ohne einer guten O-Line ist der Beste QB wertlos und da ich eher in die Kategorie der schweren Jungs falle, spiele ich eben dort.

    Der Football Mogul 16

    Auf den Football Mogul bin ich vor 2 Jahren gestoßen, als die Entwickler gerade die 2012er Version gratis angeboten haben. Gibt es noch immer gratis zum Download. Wer also gerne eine Saison von 1970 bis 2012 nachspielen möchte, kann dies mit dieser Version tun. Verändert hat sich außer dem Spieler Update für 2016 nicht viel. Nur ein Editor für Spieler ist hinzugekommen und Playbooks wurden vervollständigt. Ich wollte aber mal wieder die aktuelle Version haben und habe mir daher die 29.99$ gegönnt.

    Das Spiel ansich ist textbasiert. Man sollte sich also keine grafischen Wunderdinge erwarten. Dies zeigt auch der Startbildschirm:
    Bild

    Ich starte meine Franchise bei den Jets:
    Bild

    Man hat zu Anfangs einige Auswahl Möglichkeiten:
    Shuffle Players: Die Spieler werden unter allen Teams neu angeordnet.
    Fictional Player: Die Spieler bekommen andere Namen die Werte bleiben aber gleich
    Equalize Cities: Alle Teams werden ausgeglichen. Jeder hat das gleiche Geld für Spieler, die Selbe Fanbasis, das selbe Stadion usw.
    Simulation Mode: Noch nicht getestet
    Fantasy Draft: Zu Anfangs kann sich jedes Team aus allen Spieler ein neues Team Draften. Hier wird die Draftreihenfolge des letzten Jahres herangezogen. Edit: Die Draftreihenfolge kann zwschen Random und Alphabetisch gewählt werden.

    Wir spielen aber normal und auf der Schwierigkeitsstufe Coach (2/4) da ich das erste Mal selber das Play Calling im Spiel übernehme und bei meinen Tests bis jetzt noch nicht sehr zurecht gekommen bin. Vorher habe ich die Spiele immer simuliert und mich mehr auf das Scouten von Spielern und den Draft konzentriert. Diesmal ist es alles anders.

    Ich hoffe es finden sich ein paar Mitleser.

    Im nächsten Part werde ich die Jets vorstellen sowie die Oberfläche im Football Mogul etwas präsentieren.

    ___________________________________________________________________________

    Da bei meinem ersten Versuch der Laptop abgeraucht ist habe ich mir nun etwas überlegt. Und zwar: Das CIVForum goes Superbowl.

    Alles geneuere ist hier beschrieben: Klick mich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Classivo (28. Januar 2016 um 13:26 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667
    Ich lese mit

    Bei welcher Mannschaft spielst du Football?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.16
    Beiträge
    28
    Die New York Jets

    Die Jets wurden 1959 als New York Titans gegründet und sie waren ein Gründungsmitglied der AFL. Die AFL und NFL waren zu diesem Zeitpunkt noch getrennt. 1963 wurde der Name in New York Jets geändert.
    Im Superbowl III konnten die Jets als Sieger vom Platz geben. Das bisher einzige und letzte mal, dass die Jets einen Super Bowl gewonnen habe. Dies soll sich unter meiner Leitung natürlich ändern!

    Die genaue Hisorie der Jets kann natürlich auf Wikipedia nachgelesen werden und ich möchte euch gar nicht damit länger aufhalten, kommen wir daher zu meinem Save.

    Meine Ziele:
    In 3 Jahren das Playoff erreichen.
    In 6 Jahren die Conference gewinnen.
    In 7 Jahren den Super Bowl gewinnen.
    Langfristiges Ziel: Die Patriots dauerhaft vom Divison Thron stoßen und einige Jahre hintereinander die Playoffs erreichen.

    Das Team 2015
    Unter meinem Vorgänger Rex Ryan ist leider einiges schief gelaufen. Rex Ryan gilt als Ground & Pound Trainer der zusätzlich verstärkt auf die Defense setzt. Ground & Pund bedeutet, dass vermehrt auf das Laufspiel Wert gelegt wird. Daher wurde auch 2013 Chris Ivory und 2014 Chris Johnson (CJ2K) geholt. Leider war letztere bei den Jets ein Flop. In der Defense wurde aber gute Arbeit geleistet. Meine D-Line kann sich bis auf einen DE sehen lassen. Da ich mit den Kadern der diesjährigen Saison spiele, stehen auch wieder Darelle Revis und Cromartie zur Verfügung. Beides Top Corner Backs die aber leider schon über 30 sind und wohl nur mehr 2-3 Jahre im Tank haben.

    In der Offense sind meine beiden WR Eric Decker und Brandon Marshall die Stars des Teams. Lediglich der Fullback ist etwas schwächer. Der wird aber bei meinen Play Calling wenig bis gar nicht eingesetzt. Mein QB Ryan Fitzpatrick ist meiner Meinung nach ein solider Franchise Quarter Back der sicherlich auch in den Playoffs glänzen kann. Nur hat er dies in 10 Jahren noch nicht einmal erreicht. Wir werden das bestimmt ändern sollte er gut spielen.

    Hier das Team und die Starspieler:
    BildBild
    Bild
    Bild
    Bild


    Im nächsten Part werde ich die Shedule (Spielplan) der Jets zeigen. Die ersten Spiele habe ich ebenfalls absolviert.

    Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden bitte einfach melden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.16
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Old Pascas Beitrag anzeigen
    Ich lese mit

    Bei welcher Mannschaft spielst du Football?
    Bei den Mostviertel Bastards in der dritten Liga Österreichs. Wir sind dieses Jahr aufgestiegen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.16
    Beiträge
    28
    In diesem Part werde ich de Shedule der Jets sowie das erste Match präsentieren:

    Sehen wir uns zuerst unsere Divison an:
    Bild

    Die Jets befinden sich in der AFC East. Die Gegner dort sind die New England Patriots, die Miami Dolphins und die Buffalo Bills. Die letztere Mannschaft trainiert übrigens unser alter Trainer Rex Ryan. Die Pats sind seit den frühen 2000 Jahren das Maß aller Dinge in der AFC East. Das Duo Brady/Belichik hat seit 2003 immer die AFC East gewonnen. Diesen Trend wollen wir natürlich in naher Zukunft brechen. Vermutlich aber erst wenn sich Brady zur Ruhe setzt.

    Die Shedule
    Bild

    Wir beginnen zuhause bei den Browns. Hier habe ich den ersten Sieg eingeplant. Grundsätzlich hätten wir natürlich eine schwere Shedule haben können. Die Shedule wird so zusammen gesetzt: 6 Spiele gegen unsere direkten Division Gegner. 4 Spiele gegen die Gegner aus einer Division in unserer Conference der AFC und 4 Spiele gegen die Teams aus einer Divison der NFC. Die beiden letzten Spiele werden gegen einen Genger aus den beiden letzten Divisions der eigenen Conference gespielt. Dies wird alles durch einen Rotationsplan der NFL zusammen gestellt. Man bekommt also jährlich andere Gegner und trift sich im 4 Jahres Abstand. Alles hier nachzulesen: http://operations.nfl.com/the-game/c...-nfl-schedule/

    Die schwersten Spiele werden die Patriots Matches sowie das Spiel gegen die Colts sein. Ich versuche ein Match gegen die Pats zu gewinnen. Ich schiele mit einem Auge auf die Wildcard möchte aber in diesem Jahr noch nicht zuviel Druck aufbauen.

    Kommen wir daher zu Match 1:

    GAMEDAY 1: JETS vs. BROWNS
    Bild

    Ich habe leider von diesem Match keine Screenshots vom Spiel ansich. Die Oberfläche bei den Spielen werde ich euch bei unserer zweiten Partie gegen die Colts vorstellen.

    PRO:
    Ryan Fitzpatrick wird zurecht zum Match MVP erklärt. 394 Yds und 3 TDs lassen erahnen was der Mann kann. Die Überraschung des Matches war sicher TE Jace Amaro, eigentlich als kleine Schwachstelle deklariert zeigt Junge voll auf. Mit den 2 TD hat er jetzt genauso viele wie in der Saison 2014 nach 14 Spielen.

    Meine WRs bieten ebenfalls ganz großes Tennis ähh Football. Und mein RB Chris Ivory rundet das Gute Team Ergebnis ab.

    In der Defense möchte ich DE Jordan Williams hervorheben. Eingangs als meine Schwachstelle in der Defense genannt, möchte mich der Rookie lügen Strafen und lehrt mit 2.5 Sacks Browns QB Josh McCown das fürchten. Ebenfalls top. (2.5 Sacks daher da ein halber Sack gewertet wurd wenn der QB zu zweit zu fall gebracht wird und man nicht genau deklarieren kann wer ihn jetzt zu Fall gebracht hat. Der andere DE Muhammad Wilkerson bekam in diesem Fall die andere Hälfte)

    CONTRA
    Wir lassen 3 Passing TD zu. Ich sehe mir die Spieler an die der gegnersiche QB angespielt hat und diese sind alle über 1.90. Die TEs Housler und Dray sogar 1,98m. Und bei dieser Gelegenheit sehe ich ich leider einen Fehler bei den Werten von Revis. Bei seiner Größe wird 5.11 angegeben. Dies würde 1.59m entsprechen. In Wirklichkeit ist Revis aber 1.80m. In wiefern die Match Engine dies einberechnet kann ich nicht beurteilen. Sollte dies aber der Fall sein, habe ich einen Gartenzwerg als Corner Back.
    Gut seis drum.

    Unsere Nächsten Gegner die Colts gewinnen 34 zu 13 gegen die Bills. Die Anzeige ist leider aus irgend einem Grund verbugt. Ärgerlich.... Öffnet man im Spiel den Box Score wird es richtig angezeigt.
    Egal, Fakt ist wir müssen den Running Back Frank Gore sowie QB Andrew Luck unter Kontrolle bringen. Ich werde wieder viel Blitzen um den gegnerischen QB unter Druck zu setzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.16
    Beiträge
    28
    Kommen wir nun zum zweiten Spieltag:

    Ich lasse meine Aufstellung unverändert. „Never Change a Winning Team“ lautet meine Devise. Dieses Match kostet mich einiges an Nerven: Aber seht selbst:
    Bild

    Leute Leute Leute… Wir führen vor dem letzten Viertel mit 31 zu 14. Ich decke jetzt natürlich vermehrt auf Pässe ab, da die Colts vermutlich schnell das Feld überbrücken wollen. Die Colts schaffen bei 12 Minuten zu spielen das 31 zu 17 durch ein Field Goal. Dann nimmt das Übel aber seinen Lauf: Starting RB Ivory verletzt sich und muss vom Feld getragen werden. Zac Stacy übernimmt. Ich passe nun vermehrt um den Ball nicht gleich dem Backup geben zu müssen und es kommt wie es kommen muss, Fitzpatrick wirft seine erste INT in diesem Jahr. Die Colts machen daraus ein weiteres Fieldgoal.
    Ich versuche nun mit Stacy Zeit von der Uhr zu nehmen, jedoch wird er immer früh gestoppt. Wir müssen wieder Punten. Bei 7 Minuten zu spielen fängt Revis auf unsere eigenen 8 Yard Linie eine ganz wichtige Interception. Wir müssen aber von dieser 8 Yard Linie starten und kommen mit unserem Pass Spiel nicht sehr weit da Fitzy 3 Mal den Ball auf Marshall wirft der 3 Mal von Adams gedeckt wird. Die Colts kommen also nochmal in Ballbesitz. Sie brauchen bis zur 2 Minute Warning um dann doch zu punten. Ich bin mit jetzt schon etwas Siegessicher sehe aber, dass die Colts noch alle 3 Timeouts haben. 3 Runs von Stacy später müssen wir wieder Punten. Bei dieser gelegnheit muss ich mich wohl um einen neuen Punter umsehen. Ryan Quigley puntet zum dritten mal für weniger als 35 Yards. Der NFL Durchschnitt liegt bei 42 Yards und die besten schaffen um die 70 Yards. Danach zeigen die Colts warum sie Favorit gegen uns waren. Innerhalb von 1 Minute ohne Timeouts bekommen wir das 31 zu 27 eingeschenkt. Gut, ein Field Goal würde nicht reichen aber diesem Luck traue ich alles zu. Der Onside Kick wird aber recovert und wir gewinnen. Was ich nicht verstehe ist, warum die Colts beim letzten Touchdown nicht auf die 2 pt Conversion gehen. Wenn sie den Ball recovern reicht ein Field Goal um in die OT zu gehen. Aber bitte, mir soll es Recht sein. Den Sieg nehme ich zwar mit, bin aber etwas bedient.

    Chris Ivory verletzt
    Bild

    Und da haben wir die erste Verletzung. 2 Wochen mit einem verstauchten Rücken. Zum Glück nichts gebrochen. Das hätte schlimm enden können. Für ihn wird Zac Stacy ins Team kommen:

    Bild

    Ein sehr schneller Spieler der aber leider Probleme beim Ball Festhalten hat (Wert Hands in der Übersicht). Könnte also ein Problem werden wenn wir die Uhr runter laufen lassen und er noch ein paar Spielzüge machen soll. Unser eigentlich Backup Ridlay ist ebenfalls noch für 4 Wochen mit einer Knie Verletzung draußen.

    Ich sehe gerade, dass ich erst ab dem dritten Match Screens von Spielzügen habe. Ab dort werde ich gewisse Dinge auch mit Bildern untermalen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Also 5'11'' sind schon 1,80 meter, das stimmt schon so
    Ich werd das hier auf jeden Fall verfolgen. Ich hab selbst den 12er gespielt. Das eigene Play-Calling hab ich allerdings rausgelassen, ich simuliere die Spiele immer. Dabei hab ich ne ~30 Jahre Saison (angefangen in den 80ern irgendwo, damit ich die heutigen Spieler draften darf) mit den Colts hinter mir. Bin gespannt wie sich das Spiel bei dir entwickelt. Bei mir war es irgendwann zu einfach... Mein Team war stark und hier und da konnte ich meine zweit- oder drittbesetzung gegen vernünftige Draft Picks traden, sodass ich ab der ~10-15 Saison mehr oder weniger alle First Round Draft Picks hatte. Damit wurde das Spiel dann mehr oder weniger zum Selbstgänger... Klar, jedes Jahr gabs den SB nicht, weil wenn die eine Niederlage pro Saison in den Playoffs kommt, dann is halt Ende... aber Division Sieg war immer sicher und ich sag mal 3 von 4 SBs gingen dann auch an mich.

    Bin mal auf deine ersten Trades gespannt, ob sich das auch in so eine Richtung entwickelt

    EDIT: Grad mal gesucht und hier aufm Laptop den Spielstand nach 19 Saison (mit den 49ers wars)... gab zuerst 5 vierte Plätze, dann 2 dritte, seitdem immer Divisional Title... insgesamt 5 Siege bei 8 SB teilnahmen...
    16 der 32 Erstrunden Picks gehörten mir in der Saison... ich glaub das war das erste mal, das ein Kicker den First Overall Pick bekommen hat muss mal gucken ob ich auf dem andern PC noch den aktuelleren Spielstand hab, später wurde es dann immer souveräner

    EDIT 2: Wenn jetzt alle hier mit Manager Stories kommen, juckt es mich immer mehr auch meine zu starten ... ich spiel aktuell Franchise Hockey Manager 2.... Vielleicht fang ich das Projekt wirklich mal an...
    Geändert von Peacem4ker (19. Januar 2016 um 02:49 Uhr)

  8. #8
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Die Jets . Einfach ein dämliches Team, nimm lieber die Giants!
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.16
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Also 5'11'' sind schon 1,80 meter, das stimmt schon so
    Gut dann hat die Seite zur Umrechnung Blödsinn angezeigt. Beim zweiten mal Googeln sind es nun ja 1.80m

    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Ich werd das hier auf jeden Fall verfolgen. Ich hab selbst den 12er gespielt. Das eigene Play-Calling hab ich allerdings rausgelassen, ich simuliere die Spiele immer. Dabei hab ich ne ~30 Jahre Saison (angefangen in den 80ern irgendwo, damit ich die heutigen Spieler draften darf) mit den Colts hinter mir. Bin gespannt wie sich das Spiel bei dir entwickelt. Bei mir war es irgendwann zu einfach... Mein Team war stark und hier und da konnte ich meine zweit- oder drittbesetzung gegen vernünftige Draft Picks traden, sodass ich ab der ~10-15 Saison mehr oder weniger alle First Round Draft Picks hatte. Damit wurde das Spiel dann mehr oder weniger zum Selbstgänger... Klar, jedes Jahr gabs den SB nicht, weil wenn die eine Niederlage pro Saison in den Playoffs kommt, dann is halt Ende... aber Division Sieg war immer sicher und ich sag mal 3 von 4 SBs gingen dann auch an mich.
    In der Defense wird bei mir immer nach Playbook vorgegangen, bei den Offense Spielzügen sehe ich mir einfach die Matchups an. Ist der CB schlecht wird vermehrt gepasst, sind die Ends und Tackle auf einer Seite Schlecht wird über diese Seite gelaufen. Bin ich vorne lasse ich auch mal ein Viertel durchsimulieren.

    Edit: Natürlich spielen in der Defense keine Guards!

    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Bin mal auf deine ersten Trades gespannt, ob sich das auch in so eine Richtung entwickelt

    EDIT: Grad mal gesucht und hier aufm Laptop den Spielstand nach 19 Saison (mit den 49ers wars)... gab zuerst 5 vierte Plätze, dann 2 dritte, seitdem immer Divisional Title... insgesamt 5 Siege bei 8 SB teilnahmen...
    16 der 32 Erstrunden Picks gehörten mir in der Saison... ich glaub das war das erste mal, das ein Kicker den First Overall Pick bekommen hat muss mal gucken ob ich auf dem andern PC noch den aktuelleren Spielstand hab, später wurde es dann immer souveräner
    Bin ebenfalls auf den ersten Trade gespannt. Ich versuche aber alles so realistisch wie möglich zu halten. Das Spiel wird leider mit den Jahren doch etwas zu leicht warum ich auch den Schwierigkeitsgrad nun hoch stellen werde. Soll ja nicht in 1-2 Jahren der Super Bowl sein, dass wäre bei den Jets nämlich etwas unrealistisch.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Die Jets . Einfach ein dämliches Team, nimm lieber die Giants!
    Bei dem was die Giants die letzten Jahre (bis auf den Super Bowl Sieg) abliefern ist es ja egel ob man Jets oder Giants Fan ist. Man hofft jedes Jahr auf ein Wunder und wird doch enttäuscht.
    Geändert von Classivo (19. Januar 2016 um 10:51 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.16
    Beiträge
    28
    Heute Mittag kommt der nächste Part mit unserem Match gegen die Eagles.

    Ich werde zusätzlich zu den Spielen etwas in die Materie des Football eintauchen, bzw meine Gegner im Vorfeld etwas vorstellen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.16
    Beiträge
    28

    Speiltag 3: Eagles vs. Jets

    Kommen wir nun zum dritten Spieltag. Ich möchte um die Story aufzupeppen ein paar Interviews und sonstige Dinge einbauen die Im Spiel so nicht vorkommen. Ich denke es mach so mehr Spaß.

    Unsere Gegner sind die Philadelphia Eagles. Die Eagles habe sich in dieser Saison an der RB Position massiv verstärkt. Kein geringerer als DeMarco Murray steht nun für die Eagles im Backfield bereit. Murray war in der Saison 2014 der beste Rusher der NFL. Natürlich begünstigte dies auch der Spielplan seiner vorherigen Mannschaft, die Dallas Cowboys. Bei 400 Rushing Attempts, also Spielzügen bei denen Murray laufen durfte, darf man schon mal der Rushing Leader sein. Normale RBs kommen in etwa auf 250 bis 300 Attempts. Die Eagles werden daher vermutlich viel über den Run kommen und da habe ich leider auch bei meinen Linebackern einige schwächen.

    Hier mal eine Erklärung:
    Wir spielen eine 4-3 Defense. D.h. ich stelle 4 D-Liner und dahinter 3 Linebacker auf, die kurze Pässe und den Run absichern sollen. Die Aufstellung ist auf diesem Bild gut zu sehen:

    http://subscribers.footballguys.com/2010/4-3%20Over.jpg

    Versucht also der RB zwischen seiner O-line hindurch zu kommen, muss ziemlich oft der Linebacker zur Stelle sein um ihn dort abfangen. Auch beim Blitzen sind die Linebacker gefragt. Ein Blitz wird dann gespielt, wenn Spieler auf den Quaterback hinter der Abspiellinie zulaufen und versuchen ihn mit dem Ball zu Fall zu bringen (sacken).

    Gameday 3: Eagles vs. Jets

    Wie sollte es auch anders sein, bekommen wir den ersten TD über einen Run. Im ersten Quarter bekomme ich Murray einfach nicht in den Griff und es stehen 14.5 Yards per Rush gegen uns zu buche. Zum Beginn des 2 Quarters kommen wir in Field Goal Range und Folk verkickt aus 38 Yards. Kein Wind weit und breit. Mein Special Team ist nicht das Gelbe vom Ei wie der weitere Verlauf des Spiels zeigen wird.

    Nun geht es hin und her und kurz vor Ende des Matches stehen wir bei 17 : 20 vor der Endzone der Eagles. Ein Offensive Holding von LG James Carpenter bringt uns allerdings in diese Lage:
    Bild

    Ich lasse einen Pass spielen und Marshall fängt einen 13 Yards Pass zum 2nd und 7. Da Stacy heute wirklich gut gespielt hat, laufen wir und Stacy macht mit einem 12 Yards Run den Touchdown. Sehr gut zu sehen, dass auch unser Backup funktioniert.

    Bild

    Nun kommt der Kickoff und hier sehen wir warum mein Special Team wirklich Special ist. Mein Kicker kickt das Ei auf die 3 Yard Linie. Ich sag dem Jungen vorher noch, er soll das Ding wenn nötig aus dem Stadion jagen aber er kickt vor die Endzone hin. Natürlich starten die Eagles so einen Return und Sproles kann 31 Yards returnen. Ein paar Pässe später sind die Eagles schon wieder fast in meiner Redzone (Redzone werden die letzten 20 Yards gennant). Bei einem 1st an 10 entscheiden sich die Eagles wieder zu passen und Cromartie intercepted zum Sieg.

    Bild

    Bild

    Wir lassen die Uhr runter laufen und stehen bei 3-0

    Bild

    Was ist aufgefallen?
    Unsere Rushing Defense war heute nicht sehr gut unterwegs. Das hätte durchaus anders ausgehen können wenn Cromartie den Pick nicht macht. 108 Rushing Yards ansich sind nicht katastrophal aber 10.8 pro Attempt sehr wohl. Die sehr gute 3rd Down Pct stimmt mich jedoch positiv. 66% ist ein ausgezeichneter Wert. Die New Orleans Saints haben dieses Jahr mit 47.7 % Die NFL angeführt. Hier wird berechnet bei wie vielen 3rd Downs wir wieder zu einem neuen 1st Down kommen.
    In der kommenden Woche müssen wir gegen die Dolphins ran und haben dann unsere Bye Week in der wir Spielfrei haben. In Woche 5 gegen die Redskins ist somit auch RB Ivory wieder fit. Ich plane aber vlt. mit einem Tandem, da auch Stacy gut spielt und er noch viel Talent mitbringt. Von einem RB Tandem spricht man dann, wenn 2 RBs sich die Laufspielzüge teilen. Meistens bestehen Tandems aus einem bulligen RB (Ivory) für die „schweren“ Yards und einem schnellen, wendigen RB (Stacy) für die „leichten“ Yards. Leichte Yards gibt es natürlich nie. Als Schwere Yards könnte man kurze Spielsituationen vor der Endzone oder bei einem 3rd Down bezeichnen. Leichte Yards sind wohl 1st und 2nd Downs.

    CBS interviewt mich nach dem Spiel:

    Reporter: Mr. Classivo, sie feiern heute ihren dritten Sieg in Folge. Nachdem die Jets im letzten Jahr mit 4-12 so schlecht wie schon lagen nicht mehr dagestanden sind, könnte man meinen sie haben den Turnaround geschafft.

    Classivo: Von einem Turnaround möchte ich noch nicht sprechen. Wie mein Trainer immer im College sagte: „One Game after the other.“, und daran halten wir uns. Wir stehen jetzt gut da, müssen aber nächste Woche gegen die Dolphins bestehen, die eine sehr starke Defense haben und mit Miller, Stills und Landry ebenfalls 3 ausgezeichnete Waffen in der Offense vorweisen können.

    Reporter: Kommen wir zum heutigen Match. Sehr knapp am Ende. Cromartie mit dem entscheidenden Play kurz vor Schluss.

    Classivo: Leider mussten wir wieder bis zum Ende zittern. Auch gegen die Colts haben wir bis zum Ende kämpfen müssen und dies könnte sich im Laufe der Saison noch rächen, falls wir müde werden. Cromartie heute mit einer tollen Interception. Glückwunsch an unsere Passdefence, mit der Rundefense werden wir aber noch etwas trainieren müssen.

    Reporter: Sie waren nach dem Kickoff von Folk stinksauer. Wir haben nachgemessen, die Trinkflasche die sie geworfen haben ging 50 Yards weit. Man könnte meinen sie waren mal QB.

    Classivo (lacht): Folk hatte heute einen sehr schlechten Tag. Ich weiß, dass er es besser kann. Im letzten Jahr war er noch ein sicherer Rückhalt, heute jedoch verkickt er mir ein 38 Yards Fieldgoal um dann auch noch einen Kickoff an die 3 Yards Linie zu setzen. In so einer Situation muss der Ball zu einem Touchback fliegen. Ohne Wenn und Aber. Folk wird noch Chancen bekommen sollte sich aber bewusst sein, dass er unter Beobachtung steht.

    Reporter: Ryan Fitzpatrick wurde zum Match MVP gewählt, zurecht?

    Classivo: Was für eine Frage. Natürlich zurecht. Fitzy ist ein richtiger Feldherr und unser Chef auf dem Feld. Ich würde ihn ex aequo mit Stacy sehen. Was der Junge heute gezeigt hat, war erste Sahne und ich bin froh, dass wir so tolle Backups in unseren Reihen haben. Sollte er gegen die Dolphins eine ähnliche Leistung zeigen, wird er sicher weiterhin zu seinen Einsätzen kommen. Ivory muss sich noch etwas schonen nach seinem verstauchten Rücken.

    Reporter: Die Fans der Jets Träumen von dem ersten Playoff Einzug seit 2010. Können sie diesen heuer schaffen?

    Classivo: Auf diese Frage habe ich schon gewartet. Wie eingangs erklärt konzentrieren wir uns nun auf die Dolphins und dann auf die Redskins. Was dabei raus kommt, können wir Ende Dezember sehen.
    _________________________________________________________________

    Fragen an den Trainer dürfen jederzeit gestellt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    . Avatar von Domdai
    Registriert seit
    27.05.15
    Beiträge
    614
    Ich werde auch mit lesen

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.16
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Domdai Beitrag anzeigen
    Ich werde auch mit lesen
    Freut mich!

  14. #14
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Es gibt eindeutig zu wenig Football hier.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Das Spiel sieht echt nach was spaßigem für zwischendurch aus. Werde mich in nächster Zeit mal mit dem 12er begnügen.

    Ich find die Jets übrigens Klasse und werde hier auf jeden Fall mitlesen

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •