Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: [HoI2] - Keine Frau dieser Welt steht auf deutschen Akzent

  1. #1
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

    [HoI2] - Keine Frau dieser Welt steht auf deutschen Akzent

    Achtung Spoiler:
    Zitat aus:


    ...und das ist Frankreichs Präsident, Albert Leburundai:






    Eine Staatsübersicht folgt sogleich:


    Das ist Frankreich:

    Bild

    Wie man sieht haben wir sogar ein paar glorreiche Haudegen, die unser Land im Zweifel verteidigen können.

    Die Besatzungstruppen aus den beiden Kolonien französisch-Indochina (künftig gerne auch irgendwie gekürzt, zB. FIC) und französisch-Somalia fahren mit unseren Kreuzfahrtsschiffen nach Marseille, da schonmal ein Krieg verloren wurde, weil zuviele Mannen im Außeneinsatzurlaub waren.

    Die Algerier und Nordafrikaner bleiben wo sie sind, lediglich ihre Flieger werden abgezogen.

    Der französische (Militär-)Wissensschatz ist nicht gerade groß, ich habe mich mal an einer Unübersicht versucht.

    Bild

    Auch produziert wird in Frankreich, hier sind die noch eingestellten Aufträge:

    Bild

    In der Politik gibt's Freiheit und Democrazy: Emoticon: rede

    Bild

    Ich hoffe, ich konnte meine Überlegungen deutlich machen.

    Und das Heer:

    Bild

    Doll, ne?


    Hiermit kommen wir auch schon zu meinen momentanen Überlegungen:

    A) Lohnt es sich für Frankreich Schiffe zu bauen? - Ich denke nein.

    B) Welche Minister auswechseln? Emoticon: rede

    C) Soll ich schwere Panzer bauen? /Mittlere? Emoticon: panzervsspeer

    D) Soll ich SPART bauen? Emoticon: schnellfeuer

    C) Wie bekämpfe ich die deutschen Panzer? Emoticon: preuss

    E) Soll ich noch mehr Befestigungen bauen? Emoticon: sofa
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  2. #2
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    eine HoI 2 Story

    Welche Version spielst du ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  3. #3
    Gast
    Gast
    Ich glaube nicht, dass ein Krieg gegen Deutschland unvermeintlich ist. Denh Deutschen sollte weitere Zugestädnisse gemacht werden, dann löst sich das Problem über kurz oder lang.
    Für die Wirtschaft ist ein Krieg in jedem Fall schädlich.

  4. #4
    Gast
    Gast
    Ich wuerðe bunker und PAK sagen, das hilft gegen Panzer.

  5. #5
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Eingraben und Combined Arms!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #6
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    B) Welche Minister auswechseln? Emoticon: rede

    C) Soll ich schwere Panzer bauen? /Mittlere? Emoticon: panzervsspeer

    D) Soll ich SPART bauen? Emoticon: schnellfeuer

    C) Wie bekämpfe ich die deutschen Panzer? Emoticon: preuss
    Du solltest Mittlere Panzer mit SpArt oder Mech mit SpArt bauen, das ganze wird kombiniert mit einem passenden armoured spearhead doctrine chief of Army, der in 1940 verfügbar wird.

    Übrigens gibt es die Option die Allierten vor Danzig zu verlassen. Dann gibt es keinen Krieg gegen Deutschland.

    Wechselst du auf die Bitztkriegdoktrin? Der französische Doktrinenpfad ist ja eher schwach.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #7
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Wenn Du Frankreich "ehrlich" spielst, dann kannst Du mit denen viel Spaß haben.
    Jaja, Franzosen und ehrlich...
    Damit meine ich: Wenn Du tatsächlich Deine Kampfdoktrin beibehälst und nicht beim Polenfeldzug plötzlich ins Rheinland einfällst.

    Du kannst Deine Landkriegsdoktrinen schön mit dem 5er-Techteam erforschen, dass auf Infanterie so herrlich passt. Die haben einen Core auf Taktik (dieses Viereckige Symbol). Damit deckst Du einen der Cores Deiner Doktrinen ab und bringst zumindest ein Techteam Level5 rein. Besser als Dein popeliger 1er-Forscher mit 4 Cores.

    Marine brauchst Du natürlich. Schließlich willst Du nach dem Sieg über Deutschland ja die historische Fehlentwicklung wieder wettmachen, dass dieser Inselstaat noch immer nicht die Oberhoheit Frankreichs anerkennt. Du weißt schon. William der Conquerer war als Herzog der Normandie dem Französischen König lehnspflichtig und hat dann England erobert. Das muss abgestellt werden. das ist Zukunfstmusik.

  8. #8
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Du kannst Deine Landkriegsdoktrinen schön mit dem 5er-Techteam erforschen, dass auf Infanterie so herrlich passt. Die haben einen Core auf Taktik (dieses Viereckige Symbol). Damit deckst Du einen der Cores Deiner Doktrinen ab und bringst zumindest ein Techteam Level5 rein. Besser als Dein popeliger 1er-Forscher mit 4 Cores.
    Der tägliche Fortschritt einer Tech ist proportional zu
    (18,3 + 3 x Skill) /(Schwierigkeit +2) mit passender Expertise
    (9,3 + 1,5 x Skill) /(Schwierigkeit +2) ohne passende Expertise

    Der Vorteil zugunsten des Skill 5 Team besteht also, ist aber relativ klein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #9
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    404
    Hallo Burundai,

    bei einer HoI-Story bin ich natürlich auch dabei. 😃

    Den mittleren Panzer solltest Du schon aus historischen Gründen bauen. Der Somua war vergleichbar mit dem Panzer III mit 5cm-Kwk von 1941, also klar besser als alles deutsche 1939. Vom 5. Mann im Panzer mal abgesehen.

    Der schwere Char B1 bis war der beste schwere Panzer bis zum KW 1, historisch gesehen müsstest Du den aber zu Infanteriedivisionen dazupacken.
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  10. #10
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    404
    Noch was zur Marine. Die Grande Nation muss natürlich den Anspruch haben mit der Force Naval gleichzeitig in der Nordsee gegen die Kriegsmarine und im Mittelmeer gegen die Regia Marina bestehen zu können.

    F hatte 1939 mehr U-Boote als das DR und gute noch dazu. Also schön immer ein paar Stufe 3 und später Stufe 4 Boote bauen.

    Zerstörer hatten sie auch viele und etliche davon sehr große und stark bewaffnete. Das heißt es dann auch immer ein wenig davon bauen und forschen.

    Kreuzer hat F glaube ich Ende der 30er Jahre ein paar leichte gebaut, die eher besser waren als die deutschen zur gleichen Zeit. Hier im Spiel also Stufe 3 und 4.

    Und dann bleiben noch die Stufe 4-Schlachtkreuzer Dunkerque und Strasbourg und die Stufe 4-Schlachtschiffe Richelieu und Jean Bart zu bauen. Wenn die BB 39 noch nicht fertig sind, würde das aber historisch passen.

    Verschrotten geht natürlich gar nicht. Vor allem im Mittelmeer dürfte der Haufen alter BB noch was reißen können.

    Jetzt gehts aber ins Bett.

    LG
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    40
    Wenn ich mit Frankreich gespielt habe, habe ich die Maginot-Linie bis Atlantik durchgezogen. Und unterhalb der Schweiz gegen Italien Landverteidigungen gebaut. Anschießend die Verstärkten Positionen mit Infanterie vollgehauen. Außerdem noch ein paar Divisionen mittlere Panzer gebaut, als Speerspitze bei möglichen Verlusten sowie als Reserve. Marine habe ich keine gebaut, da diese nicht modernisiert wird und ich zu beginn keine IK überhatte. Zudem in jeder Provinz Brigaden Pak's aufgestellt.

  12. #12
    Gast
    Gast
    Also wenn die KI frankreich ist, marschiert die staendig waehrend des polen feldzugs ins rheinland

  13. #13
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    eine HoI 2 Story

    Welche Version spielst du ?
    HoiII Doomsday 1.0

    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass ein Krieg gegen Deutschland unvermeintlich ist. Denh Deutschen sollte weitere Zugestädnisse gemacht werden, dann löst sich das Problem über kurz oder lang.
    Für die Wirtschaft ist ein Krieg in jedem Fall schädlich.
    Du könntest ein deutscher Agent sein.

    Ne, das Ziel dieses Spiels ist schon ein Krieg gegen Deutschland, vllt noch ein paar napoleonische Feldzüge und dann die Kastration des Inselaffen. Emoticon: polly

    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Ich wuerðe bunker und PAK sagen, das hilft gegen Panzer.
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Eingraben und Combined Arms!
    Den Combined-Arms Bonus gibt es Afaik in Hoi2 gar nicht, den gibt's nur im 3er.

    Hm, Bunker sind verlockend, aber so teuer. Ausserdem will ich Deutschland ja auch erobern, nicht nur aus Frankreich raushalten. Emoticon: frank

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Du solltest Mittlere Panzer mit SpArt oder Mech mit SpArt bauen, das ganze wird kombiniert mit einem passenden armoured spearhead doctrine chief of Army, der in 1940 verfügbar wird.

    Übrigens gibt es die Option die Allierten vor Danzig zu verlassen. Dann gibt es keinen Krieg gegen Deutschland.

    Wechselst du auf die Bitztkriegdoktrin? Der französische Doktrinenpfad ist ja eher schwach.
    Hm, Justanick, dein Wissen in allen Ehren, aber ich komm nicht mit.

    Also, mittlere Panzer+SPART klingt gut, aber ich kenne nur die Spearhead HQ Doctrine (1943) und die Kampfgruppe Doctrine (1941). Eventuell bist du gedanklich auch bei ner anderen Version?

    Alliierte verlasse ich nur ungern, vor der Eroberung Deutschlands.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wenn Du Frankreich "ehrlich" spielst, dann kannst Du mit denen viel Spaß haben.
    Jaja, Franzosen und ehrlich...
    Damit meine ich: Wenn Du tatsächlich Deine Kampfdoktrin beibehälst und nicht beim Polenfeldzug plötzlich ins Rheinland einfällst.

    Du kannst Deine Landkriegsdoktrinen schön mit dem 5er-Techteam erforschen, dass auf Infanterie so herrlich passt. Die haben einen Core auf Taktik (dieses Viereckige Symbol). Damit deckst Du einen der Cores Deiner Doktrinen ab und bringst zumindest ein Techteam Level5 rein. Besser als Dein popeliger 1er-Forscher mit 4 Cores.

    Marine brauchst Du natürlich. Schließlich willst Du nach dem Sieg über Deutschland ja die historische Fehlentwicklung wieder wettmachen, dass dieser Inselstaat noch immer nicht die Oberhoheit Frankreichs anerkennt. Du weißt schon. William der Conquerer war als Herzog der Normandie dem Französischen König lehnspflichtig und hat dann England erobert. Das muss abgestellt werden. das ist Zukunfstmusik.
    Also, Hmpf. Ins Rheinland einfallen wollte ich eigentlich nicht, aber das mit den Doktrinen klang doch nach ner nützlichen Erleichterung.

    Das mit dem 5er Tech-Team is 'n doller Hinweis, danke!

    Auch bei der Marine gilt wieder: Ja, natürlich brauche ich diese, doch je mehr ich baue, desto härter wird es Deutschland zu schlagen. Ich glaube ich beginne mit dem exzessiven Bau von Marine dann mit dem Einmarsch in Deutschland. Sollte sie dann nicht fertig sein, Haue ich halt noch ein paar andere Völker, Grande Armee-Style.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Der tägliche Fortschritt einer Tech ist proportional zu
    (18,3 + 3 x Skill) /(Schwierigkeit +2) mit passender Expertise
    (9,3 + 1,5 x Skill) /(Schwierigkeit +2) ohne passende Expertise

    Der Vorteil zugunsten des Skill 5 Team besteht also, ist aber relativ klein.


    Zitat Zitat von racebear75 Beitrag anzeigen
    Hallo Burundai,

    bei einer HoI-Story bin ich natürlich auch dabei. 

    Den mittleren Panzer solltest Du schon aus historischen Gründen bauen. Der Somua war vergleichbar mit dem Panzer III mit 5cm-Kwk von 1941, also klar besser als alles deutsche 1939. Vom 5. Mann im Panzer mal abgesehen.

    Der schwere Char B1 bis war der beste schwere Panzer bis zum KW 1, historisch gesehen müsstest Du den aber zu Infanteriedivisionen dazupacken.
    Interessante militärische Fakten. Was ist KW 1? Ich denke ich werde recht viel Somuas aufstellen.


    Zitat Zitat von racebear75 Beitrag anzeigen
    Noch was zur Marine. Die Grande Nation muss natürlich den Anspruch haben mit der Force Naval gleichzeitig in der Nordsee gegen die Kriegsmarine und im Mittelmeer gegen die Regia Marina bestehen zu können.

    F hatte 1939 mehr U-Boote als das DR und gute noch dazu. Also schön immer ein paar Stufe 3 und später Stufe 4 Boote bauen.

    Zerstörer hatten sie auch viele und etliche davon sehr große und stark bewaffnete. Das heißt es dann auch immer ein wenig davon bauen und forschen.

    Kreuzer hat F glaube ich Ende der 30er Jahre ein paar leichte gebaut, die eher besser waren als die deutschen zur gleichen Zeit. Hier im Spiel also Stufe 3 und 4.

    Und dann bleiben noch die Stufe 4-Schlachtkreuzer Dunkerque und Strasbourg und die Stufe 4-Schlachtschiffe Richelieu und Jean Bart zu bauen. Wenn die BB 39 noch nicht fertig sind, würde das aber historisch passen.

    Verschrotten geht natürlich gar nicht. Vor allem im Mittelmeer dürfte der Haufen alter BB noch was reißen können.

    Jetzt gehts aber ins Bett.

    LG
    Also. Subs: Ich habe 3 U-boot Flotten à 5 Schiff. Ich denke das reicht fürs erste. Emoticon: steuermann (Ich ziehe sie dann zu einer zusammen)

    Zerstörer: ja, gut da finde ich es halt sinnvoll wegen der Aufrüstbarkeit und Baudauer sie immer erst mit dem aktuellsten Modell zu bauen. Gibt auch gerade 11 Stück, werde ich auch nicht verschrotten um gegen U-Boote im Nordatlantik Hunter-Trupps zu haben. Emoticon: frischfisch

    Kreuzer: Als ich gerade ins Spiel kam habe ich einen in der Produktion befindlichen Kreuzer namens "Dunkerque" zugunsten meiner IC Produktion abgebrochen.

    Ja, ich denke dort werde ich die leichten schrotten und die schweren für gesunkene BBs einsetzen, sollte hinhauen.

    Ich habe auch einen Flugzeugträger, der mir gerade zu denken gibt ob, ich nicht meine Marine auf eine Trägerflotte strukturieren sollte, sind ja ganz praktisch, die Dinger.

    Zitat Zitat von Der_reD Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit Frankreich gespielt habe, habe ich die Maginot-Linie bis Atlantik durchgezogen. Und unterhalb der Schweiz gegen Italien Landverteidigungen gebaut. Anschießend die Verstärkten Positionen mit Infanterie vollgehauen. Außerdem noch ein paar Divisionen mittlere Panzer gebaut, als Speerspitze bei möglichen Verlusten sowie als Reserve. Marine habe ich keine gebaut, da diese nicht modernisiert wird und ich zu beginn keine IK überhatte. Zudem in jeder Provinz Brigaden Pak's aufgestellt.
    Hä? Wie? Meinst du von der Nordsee bis zum Mittelmeer? Der Atlantik ist nämlich das blaue im Westen. , ansonsten klingt der Plan gut, ich denke ich werde weniger Paks und mehr Panzer einsetzen, aber sonst.



    Anhang: Hier ein Bild meiner Marine:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Wenn du die KI ausnutzen willst:

    Oberbefehl über Polen => Alles nach Warschau => KI-Deutschland versagt bei der Einnahme davon und bleibt im Polenfeldzug stecken...

    so hab ich's zumindest in meiner Story gemacht

    Achja: KIZ

  15. #15
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wenn du die KI ausnutzen willst:

    Oberbefehl über Polen => Alles nach Warschau => KI-Deutschland versagt bei der Einnahme davon und bleibt im Polenfeldzug stecken...

    so hab ich's zumindest in meiner Story gemacht
    Also, war geplant, aber irgendwann kriegt er's dann doch. (FS hat das ja auch in seiner Story gemacht)

    Ich wollte ihm dann halt explizit nicht in den Rücken fallen, sondern die zusätzliche Zeit eher zum Aufbau nutzen.


    Die Neustrukturierung der Marine


    Da die Force-Naval schwach und teuer ist, muss gespart und verbessert werden wo möglich. Emoticon: floskel

    Bild

    Wenn ich mir die Supplie-Kosten so anschaue, überlege ich mir doch nochmal die frz. U-boote vllt. doch zu versenken. Auf der anderen Seite könnte man sie wahrscheinlich noch toll gegen Italien verschleudern. Emoticon: backstab

    Die leichten Kreuzer müssen alle den Meeresboden küssen. Bis der Krieg los geht sind die älter als Jopi Heesters. :emo:

    Einen gibt es allerdings, der ist schon ein 4er Modell, den überlege ich ernsthaft zu behalten.

    Die Zerstörer behalten wir, gegen die deutsche U-Bootflotte. Emoticon: steuermann ...oder vllt vielleicht ein paar Stufe I DDs versenken?

    Der Rest wird behalten.

    Ich denke ich werde mir ausreichend moderne DDs bauen, sowie zwei CVLs und das wird dann, zusammen mit den vorhanden BBs, meine Flotte gegen Deutschland, im Mittelmeer nutze ich erstmal die Subs, man muss ja nicht offensiv vorgehen. Nachdem Deutschland tot ist, gehe ich zu Trägern über.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •