Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 221

Thema: [HoI3]Urlaub in Jugoslawien - Ungarn auf dem Weg in den Krieg

  1. #1
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

    MTW2 [HoI3]Urlaub in Jugoslawien - Ungarn auf dem Weg in den Krieg



    So, ich habe mir letztens HoI3 zugelegt, noch kein Spiel ganz fertig, bin also Vollblut-Noob.
    Doch nicht zögern, der Erdenball dreht sich unaufhörlich, auf auf zur Story! Auf, auf zur letzten Schlacht, Wein und Feind wird kaltgemacht!

    Bild

    Bild



    Vorwärts, Marsch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  2. #2
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Land

    10 müde Gestalten in Anzügen kriechen auf die Bühne, der Chor gibt bekannt:
    Bukarest, 1. Jänner 1936: Das bukarester Parlament beschliesst aufgrund akuter Entscheidungsunfreudigkeit den Chefdiktator Burundai II, leider läuft dieser jedoch beim Parlamentsfoto aus dem Bild.

    Bild

    jemand rümpft die Nase, eine elfte Gestalt stolpert dazu.
    "Ah, da ist er ja:"

    Bild

    Ein Tisch wird herangebracht, alle setzen sich, Burundai fängt an auf ungarisch zu reden, es knackst, Burundai redet auf deutsch.

    "...Deswegen werden wir erst einmal ein paar grundsätzliche Entscheidungen zu treffen haben, meine lieben Mit-Minister:

    "Herr Aussenminister, ihr Bericht, bitte!"

    Bild

    Wir kleben auf der diplomatischen Landkarte irgendwo zwischen der sogennanten "Achse" Berlin - ... ja was denn eigentlich? , egal, zwischen der Achse Berlin - München,
    der Komintern und den Alliierten, bestehend aus Frankreich und England. Allerdings kleben wir nichtmehr so ganz fest, denn letztens war Otto-normal-Nazi da, seitdem rutschen wir in Richtung Achse.

    "Ich schlage vor uns daher auch bald der Achse anzuschliessen, allenfalls sonst noch der Comintern, die Allliierten sind wohl bei bestem Willen nicht zu empfehlen, schon allein aus geopolitischen Gründen. "

    Bild

    Wir haben eine vergleichsweise hohe Produktion, (wobei wir haben eigentlich auch schon eine Kriegswirtschaft, die diese mächtig bonifiziert...) mit der wir leichte Panzer und alles was technologisch abwärts davon liegt produzieren können.
    Hier wäre es cool wenn mir jemand mal erklären könnte was hier wichtig ist, Artillerie zum Bleistift, ist anscheinen sackstark im Angriff, hat aber nur einen bei Infanterie ist es andersherum...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Burundai (17. Februar 2013 um 16:28 Uhr)
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534


    Welche Addons benutzt du?

  4. #4
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Das Spiel kenne ich noch nicht, werde also interessiert mitlesen.

  5. #5
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen


    Welche Addons benutzt du?
    Keine

    Zitat Zitat von Newly
    Das Spiel kenne ich noch nicht, werde also interessiert mitlesen.
    Hallo ihr beiden!
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  6. #6
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    @Newly: Soll ich ein bisschen erklären? Gab ja schon Storys.

    Tjo, Nun kommt die Technologie:

    Hier die für die Infanterie:

    Bild

    Ich denke ich werde hier ein bisschen rumforschen, nicht zu viel, aber der Großteil meiner Streitmacht besteht nun einmal aus Fußsoldaten.
    (Ich habe maximal Fünf Forschungspunkte, muss daher auch ein bisschen sparen )

    Das Nächstwichtige sind die Industrietechnologien:

    Bild

    Jo, auch hier ein, zwei Pünktchen, wichtig sind va. die Techs "Industrial irgendwas" (vorne in der Mitte, erhöhen die IK(=Produktion)) und Education (erhöht den Forschungsetat) .

    Die Doktrine gibt es immer noch:

    Bild

    Hier sind für mich insbesondere die mittleren Reihen, da Infanterieeminent, wichtig.

    Den Rest lasse ich vorerst aus, Ich habe nur wenige Flieger und überhaupt keine Panzer, Meereszugang.... Wir machen ja demnächst Badeurlaub.


    Intelligenz/Spionage passt einfach besser.

    Bild

    Öhm, ja, bei "Domestic Spions" sieht man die Spione im eigenen Land, das ist die Zahl die demnächst 10 sein sollte, das ist wichtig um Neutralität zu senken und so Gesetze freizuschalten und die Bevölkerung kriegswilllig zu machen.
    Dazu werde ich insbesondere in Jugoslawien später ein paar Spione einsetzen um böööse Gerüchte über sie zu verbreiten, dann lassen sich Kriege leichter erklären.


    So, hier mein aktuelles Militär, dann kann ich endlich weiterspielen:

    Bild


    Viel Inf nix, Schiff, wenig Luft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  7. #7
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Bukarest ist die Haupstadt Rumäniens. Es ist anzunehmen, dass das ungarische Kabinett vorerst in der ungarischen Hauptstadt tagt, die irgendwann mal aus den Städte Buda und Pest zu Budapest vereinigt wurde.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #8
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ach Quatsch, die Einleitung ist in medias res, da ist das ok, Rumänien steht sowieso auf der Tabelle der noch zu erobernden Länder.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  9. #9
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

    Das gefühlte erste halbe Jahr (bis 29. Juli 1936)

    Wir überarbeiten das Parlament ein bisschen:

    Bild

    Sooo, und schön finde ich alle unsere Minister deutlich hübscher.
    Mit unseren 25 freien Produktion schaffen wir:

    Bild

    Richtig, 4 Infanteriedivisionen, darunter 2 mit jeweils einer Artillerie und 2 Infanteriebrigaden, eins mit 3 Infanteriebrigaden und eines mit zweien.

    Am 13 Februar schon, lohnen sich unsere vollen Investitionen in Spionage:

    Bild

    (ich habe in den ersten Wochen weder geforscht, noch habe ich Offiziere erstellt)

    Wir beginnen sogleich zu forschen, und ein paar wenige Offiziere auszubilden:
    Und zwar:

    Bild

    Jedemenge Infanterietechnologien aus dem Jahre 1936 (also aktuell), den aktuellen Stundenplan und eine Infanteriedoktrin aus dem neuen Jahr.
    Ich lasse vorerst die Anti-Tank-Waffen aus, ich denke nicht, dass der Jugoslawe Panzer auffährt. Naja, zudem bin ich am überlegen hinterher die nutzlosen Kavallerietechnologien zu erforschen um so an motorisierte/mechanisierte Infanterien zu kommen.

    Am 27. Februar entdecke ich:

    Bild

    Sabotage in unserem schönen Land!
    Ich stelle unsere Presse wieder unter Staatskontrolle (+10 Gegenspionage) um dem entgegenzuwirken.

    Am 1. März, dann, kapituliert der goldene Löwe Äthiopiens vor Italien. So eine Gurke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  10. #10
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Bild


    Durch die fertigen Upgrades unserer Armee werden Produktionskräfte frei:

    Bild

    Die dann auch sogleich in neue Divisionen gestopft werden. Emoticon: aye

    Am 28. März macht uns Polen ein Handelsangebot:

    Bild

    Wir machen 3 Crude Oil die Runde plus, da können wir das annehmen!

    Bild

    Auch das Angebot der Schweizer wird mitgenommen.

    Wie oben in der Ecke unter unserer Nationalflagge zu sehen haben wir schon längere Zeit Ressourcenmangel, nämlich machen wir Minus 30 Energie. Ohne Energie nix Produktion, das nix gut. Also machen wir Deutschland ein Angebot, das es nicht ablehnen kann:

    Bild

    Leider doch.
    Also probieren wir es doch einfach noch einmal genau die selben Konditionen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  11. #11
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Und Deutschland nimmt an!

    Bild

    Am 30. April mag Polen nicht mehr, da gabs auch schon ewig nix mehr, die sind anscheinend pleite.

    Bild

    16. Mai: "hähä, guck mal, die Ösis stellen schon Grenztruppen aus Angst vor unserer Infanteriedivision auf, die Jugos aber merken nix!"

    Bild

    Am 23. Mai schickt die spanische Regierung uns ein Handelsangebot:

    Bild

    Wird angenommen.

    12. Julius: Unser Aussenminister kann sich wieder mal nicht halten und muss auf die anderen Minister einhacken.

    Bild

    Naja, passt halt den Leuten nicht, aber: was will man machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  12. #12
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ebenfalls am 12. July gehen uns entgültig die "rare Materials" aus. Wir handeln mit Italien, solangsam haben wir die Europäischen Faschisten durch, das gibt ein astreinen Achseneinstieg.

    Bild

    29. Juli: Sagte ich astreiner Achseneinstieg? Klappt wohl doch nicht so ganz.

    Bild
    Bild

    Ich ziehe die 3 Punkte für die Technologien ab und investiere in Offiziersausbildung, der Screen ist leider futsch.
    Es ist hier halt immer praktisch wenn man genug Offiziere hat, oben bei der Flagge, sieht man wieviel Prozent der Armee aktuell abgedeckt sind.

    Achja es werden hier öfter Screens zu krüppeln, so wohl auch der, der besagt das die Nationalisten den Bürgerkrieg gewonnen haben.
    Für uns als zukünftige Achse ist das gar nicht mal so schlecht.

    Ich weiß nicht, wahrscheinlich mögen sich Irfanview und das Spiel einfach nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  13. #13
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    baust du die inf normal oder als.. wie hieß des.. Das fürs Mobilisieren, wo sie billiger sind, dafür nicht bei voller Stärke?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    586
    lese auch gespannt mit

  15. #15
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    baust du die inf normal oder als.. wie hieß des.. Das fürs Mobilisieren, wo sie billiger sind, dafür nicht bei voller Stärke?
    Zitat Zitat von Xandulan Beitrag anzeigen
    lese auch gespannt mit
    Óla!

    Ich baue sie als Reserve. Ist ja erst einmal billiger, mobilisiert wird vor dem Krieg!
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •