Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: [EU3] Dominium Maris Baltici - Schwedens Aufstieg zur Weltmacht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.12
    Beiträge
    251

    [EU3] Dominium Maris Baltici - Schwedens Aufstieg zur Weltmacht

    Gespielt wird EU3 DW mit dem aktuellen Patch. Schwierigkeit: Schwer und Nationen im Glück: Historisch.
    Da dies meine erste Story ist bitte ich um Nachsicht und um konstruktive Kritik von Ihnen meinen Lesern.

    Mein Ziel ist es mit Schweden das sich zum Begin des Spiels in einer Personalunion unter Dänemark befindet zu seinem angestammten Platz als Großmacht in Europa zu verhelfen. Zuerst werde ich mich dazu von Dänemark lösen und mich als Vorherrschende Macht in Skandinavien etablieren, danach werde ich die entstehung des Dominium Maris Baltici ins Auge fassen d.h. vollständige Kontrolle der Ostsee, seiner Küsten und Inseln.
    Ziel ist es bis zum Ende Platz 1 der Statistiken zu belegen und wie angekündigt den Ostseeraum zu dominieren.

    Viel Spaß beim Lesen

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.12
    Beiträge
    251
    Unser erster Auftrag besteht darin den Lappen die Zivilisation näher zu bringen - warum auch nicht?

    Image Hosted by ImageShack.us


    Gesagt und sogleich getan.

    Image Hosted by ImageShack.us

    Danach schieben wir den Regler richtung zentralisierung und erhalten gleich die Quittung dafür.

    Image Hosted by ImageShack.us


    Forschung auf Regierung um schnell die erste NI zu bekommen, ausserdem setzen wir unser 3000 Mann starkes Heer auf die Rebellen an.

    Image Hosted by ImageShack.us


    Die ersten Siedler treffen in Lappland ein und unser stolzes Heer zerschlägt die Rebellen, ausserdem erhalten wir den Auftrag einen Handel in Antwerpen zu errichten.

    Image Hosted by ImageShack.us


    Die kargen Steinwände in unseren Schlafgemächern sind eines Königs nicht würdig, also ordern wir einen Wandteppich in dem laut Künstler die ruhmreiche Geschichte unseres Landes eingewoben ist. Und ab ist der Kopf.

    Image Hosted by ImageShack.us


    Der Handel in Antwerpen ist errichtet und sorgt für ein paar zusätzliche Einnahmen in unserer Staatskasse. Nun müssen wir uns aus der Dänischen umklammerung lösen und schicken mit dem Ziel diese unsägliche Personalunion zu zerbrechen unsere edelsten Flüche und Beschimpfungen an den dänischen König, nun nurnoch warten bis er den Löffel reicht und dann auf zur Großmacht!

    Image Hosted by ImageShack.us
    Geändert von Carolus Rex (27. Juni 2012 um 12:56 Uhr)

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Bitte lad doch die Bilder hier im Forum hoch.
    Das ist schneller, für den Leser komfortabler als bei Imageshack und sie werden hier nicht gelöscht.

    Ansonsten: Hallo und Juhuuu, ne EU3-Story.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.12
    Beiträge
    251
    Gut werde ich machen, bin wie gesagt noch neu hier.

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Willkommen.
    Gute Wahl für den Einstieg.

  6. #6
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Schweden? Sehrr interessante Wahl. Mal sehen ob das spannender wird als Norwegen. Wobei das ja nicht langweilig war sondern eher eintönig
    ex flammis orior

  7. #7
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Willkommen im Forum!

    Langsam hab ich das Gefühl, dass wir den offiziellen Paradox-Foren den Rang ablaufen!


    Ach ja:
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Jeah, ein weiteres EU3-Spiel, mit den neuen G&K Storys habe ich ja jetzt echt viel zu tun.

    Kannst du vielleicht in die politische Ansicht wechseln? Die Terrainkarte mag ich überhaupt nicht.

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    1.) Wirst du Kola auch kolonialisieren?
    2.) Nat. Schwerpunkt nach Österbotten macht schnelleres Koloniewachstum in allen angrenzenden Kolonien. (Österbotten selber, Lappland, evtl. Kola) Verhindert aber auch die "Erweitert die Bürokratie"-Entscheidung.
    3.) Hast du das Bündnis mit Dänemark schon gekündigt? Geht ja unabhängig von der PU. Sonst ziehn die dich in jeden Scheiß Krieg mit rein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.12
    Beiträge
    251
    Neuer Auftrag. Wir sollen die Beziehung verbessern mit einer Nation mit der wir sobald wir frei sind sofort den Krieg beginnen

    Image Hosted by ImageShack.us


    Wir brechen unser Bündnis um genau das zu tun was als Folge angegeben ist: Verärgern, ausserdem will niemand in einen Krieg ziehen von dem man nichts hat

    Image Hosted by ImageShack.us


    Schwups Zwei oder Drei mal einen Boten rüber geschickt - Auftrag erfüllt.

    Image Hosted by ImageShack.us


    Eisen in Lappland mhh... Gut, aus Fell kann man keine Kanonen machen.

    Image Hosted by ImageShack.us


    IGNORIEREN! Ich herrsche wie ich will, schließlich bin ich von Gott berufen!

    Image Hosted by ImageShack.us

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.12
    Beiträge
    251
    Hab schon vorgespielt Bündnis ist gekündigt und kolonalisiert wird hübsch der Reihe nach ansonsten explodieren die Kosten.

  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Dann schnappt sich das Novgorod immer.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.12
    Beiträge
    251
    Ist mir noch nie passiert und selbst wenn Krieg gibts gegen die Russen noch früh genug

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Carolus Rex Beitrag anzeigen
    Hab schon vorgespielt Bündnis ist gekündigt und kolonalisiert wird hübsch der Reihe nach ansonsten explodieren die Kosten.
    Schau dir am besten Noxx' Schweden-Story Norwegen-Story an. Wenn du was anders machst machst du es möglicherweise verkehrt Emoticon: kaffee
    Geändert von Version1 (27. Juni 2012 um 18:39 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.12
    Beiträge
    251
    Super! Dann spiel ich einfach eine andere Story nach ^^ Spannend!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •