Seite 1 von 62 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 930

Thema: RCT3 - Oder meine Storyleiche!

  1. #1
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774

    RCT3 - Oder meine Storyleiche!

    Die Tage habe ich mal wieder RCT3 ausgegraben und zum Leidwesen meiner Frau angefangen mich durch den Untergrund zu wühlen und Coaster sich bis in schwindelerregende Höhen schrauben zu lassen.


    .....und dann den Park wieder hinzuschmeißen, weil ich ihn :cz: finde.


    Deswegen fange ich (mal wieder) einen neuen Park an


    Weil es mir aber oft an Insiration fehl und/oder mir gleichzeitig 10.000 Ideen kommen hoffe ich auf eure Hilfe *hüstel*. Wie das? Eigentlich ganz einfach: Ich werde das erste zu bauende Thema euch zur Auswahl stellen. Was am Ende am häufigsten genannt wurde bzw. mich am meisten anspricht wird gebaut. Danach kommt dann Thema Nummer 2 zur Abstimmung etc.


    Ich habe RTC3 - Gold mit den beiden Erweiterungen. Leider wird es keine Tiere im Park geben, weil die Hygienevorschriften zu derb sind mein Rechner sich nicht mit den tiereischen Untermietern verträgt. Einige CSOs habe ich auch heruntergeladen, also nicht wundern, wenn da das eine oder andere auch auftaucht.


    Ich werde den Park im Sandkastenmodus bzw. als eigenes offenes Szenario bauen, so dass Geld mal sowas von keiner Rolle spielt


    Letzte Warnung: Es ist durchaus möglich, dass die Story auch bald wieder zu einer Leiche verkommt, weil ich gefrustet hinwerfe und den Park lösche


    So, und jetzt warte ich mal auf (QUALIFIZIERTE) Vorschläge.....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Erstmal natürlich ne schöne Mainstreet bauen

  3. #3
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Erstmal natürlich ne schöne Mainstreet bauen
    das ist so in etwa das Entnervenste, was es überhaupt gibt

    Dennoch, ich habe mal angefangen. Die Parkbesitzer haben sich, ganz untypisch für einen Glasbau als Eingangsbereich entschieden und nicht für die ganz klassische Mainstreet - was aber nicht heißt, dass es hinter der Eingangs"halle" etwas ähnliches geben wird.
    Das Eingangsgebäude wird vor allem die Kassen und Restaurants beherrbergen. Daneben wird es für die Transportbahnen, die durch den Park führen ein Knotenpunkt werden.

    Ein erstes kleines Bild gibts auch schonmal:



    Wobei es sich hier wirklich nur um einen ersten kleinen Bauabschnitt handelt...

    Wie man sieht: sehr sachlich in seinen Formen gehalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923


    Ich kenne das, es ist schlimm wenn man einmal angefangen hat.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #5
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Was ist RCT3? N Tycoon?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    RollerCoaster Tycoon
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #7
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Das ist so schlimm, wenn man damit mal angefangen hat und dann plötzlich grundlos keine Lust mehr hat und Alt+F4 drückt!

    Ich wünsche dir viel Erfolg, ich glaub ich packe mein RCT3 auch mal wieder raus.

  8. #8
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Das ist so schlimm, wenn man damit mal angefangen hat und dann plötzlich grundlos keine Lust mehr hat und Alt+F4 drückt!

    Ich wünsche dir viel Erfolg, ich glaub ich packe mein RCT3 auch mal wieder raus.
    Ah,ein Leidensgenosse

    Wirklich schlimm. Stellst dann auch mal paar Bilder rein? Ist ja doch auch immer eine schöne Inspiration!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Alt+F4 kommt bei mir nicht in die Tüte. Auf meinem alten PC ist RCT gelegentlich abgestürzt, daher wird immer gespeichert und das Spiel nur mit bedacht beendet.
    Und wenn es hier nicht weiter geht, dann poste ich hier halt meinen Park, den ich vor ne Zeit mal gebaut habe.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  10. #10
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Alt+F4 kommt bei mir nicht in die Tüte. Auf meinem alten PC ist RCT gelegentlich abgestürzt, daher wird immer gespeichert und das Spiel nur mit bedacht beendet.
    Und wenn es hier nicht weiter geht, dann poste ich hier halt meinen Park, den ich vor ne Zeit mal gebaut habe.
    Das Problem, dass das Spiel sich ab und an aufhängt kenn ich.

    Poste doch mal ein paar Bilder - ist doch zur Inspiration immer super.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich merke gerade, dass die Bilder zioemlich groß sind, daher sollten zwei erstmal reichen.

    Der Park, über den ich hier auch erst ne Story machen wollte, aber halt irgendwie viel zu faul bin, heißt Civworld.


    Bild Nr. 1

    Bild

    Die Station zu meiner Giga-Bahn "Civilization Runner". Zusätzlich sieht man die Schienen des Civjets und die Autobahn Luigi's Werkstatt.

    Bild Nr. 2

    Bild

    Der schicke Top Spinner "Feng Shui im verträumten China-Style.Emoticon: schwaerm
    Man sieht, es gibt auch einen Sessellift im Park.

    Wenn ich die Bilder mal ordentlich klein bekomme, gibts vllt. noch mehr Inspiration.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  12. #12
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Auf dem oberen Bild die Zäune am Gebäude und auch an dem Weg würden mich interessieren wo die dabei sind. Du hast auch einige CSOs verwendet wie es scheint.

    Beides sehr chick, kannst du von dem griechischen Teil noch Bilder reinstellen? Ich mag das CSO nicht so sehr, weil ich finde, dass es etwas klobig rüberkommt, aber ich habe auch schon Videos gesehen, wo die Leute echt was draus gemacht haben und ich fänds cool nen griechischen Themenbereich zu haben u.a.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Vom dem Griechenlandbereich habe ich jetzt nur ein Bild hier. Dürfte aber eigentlich auch reichen. Das Set gefällt mir eigentlich recht gut, da es sehr einfach zu handhaben ist. Alleine sieht es aber wirklich sehr klotzig aus, weil es nur einfarbig ist. Das harmoniert aber hervorragend mit dem Harbour-set von shyguy.

    Bild

    Ich hab das Set eigentlich nur für eine Bahnhofsstation und eine Fressmeile verwendet. Mein bestes Meisterwerk war das jetzt auch nicht.

    Der türkise Zaun ist aus dem CSO DasMatze's Covers & more.

    Ich weiß nicht von wo du deine CSO beziehst, aber hier und hier gibt es schöne Sammlungen.

    Und ja, der CSO-Anteil bei der Szenerie dürfte bei >90% liegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #14
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    RCT 3

    *erinnerungschwelg*

    ohja, ein absolut wahrer Zeitfresser und je nach Anzahl der CSO's auch ein Resourcenfresser :-)



    und wehe du hörst auf *grins*; wir wollen mehr sehen, sprich: tobe dich beim bauen aus!
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  15. #15
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    So, ein kleines Update:

    Im Eingangsgebäude ist eine erste Achterbahn für Kids enstanden. Damit die lieben Kleinen sich gleich willkommen fühlen - und die Eltern schnellstmöglich wieder in den Park zerren werden Auf der Galerie Links wirds ein Restaurant für die gestressten Eltern geben. Unten Rechts die Treppe führt zur Station der Transportbahn. Das Design für die Kinderachterbahn wird noch überarbeitet. Zum einen bekommt der Tausendfüßler noch Gesellschaft und die Stützen werden noch entfernt/ersetzt (sobald ich das enstprechende CSO noch installiert habe.
    Auf der anderen Seite des Gebäudes überlege ich ein Arboretum einzurichten so mit Indoorwasserfall und so Spielereien.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1 von 62 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •