Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 173

Thema: [EU 3: DW im MP] As-salāmu ʿalaikum liebe Leser

  1. #1
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382

    [EU 3: DW im MP] As-salāmu ʿalaikum liebe Leser






    Die wirkliche Hmyne geht leider nicht einzubinden da ich dazu nichts anständiges gefunden habe. Aber hier ein Link zum Text und oben rechts zum anhörn wer mag.
    http://www.nirupars.com/info-bereich...ionalhymne.php

    Und hier kurze Zusatzinfos zur Hymne.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ey_Iran



    Das hier wird meine erste Story. An sich spiele ich meine Spiele meistens zu schnell um da irgendwas zu schreiben zu können. Aber da dies ein MP ist was für mich hoffentlich ein wenig länger dauert werde ich es nun auch einmal probieren. Ich bin ein wenig später in das Spiel eingestiegen und habe mir eine frisch aus der Revolution der Timuriden auferstandene Nation ausgesucht. PERSIEN!



    Meine Mitspieler sind:

    braingame - Österreich
    Baldri - Moskau/Russland
    Fürst Aragon - Burgund/Frankreich
    etepetete/Ennos - Vijayanagar/Hindustan
    Mhhkay - Deutscher Orden/Preußen
    MrPresident - England/Großbritannien
    Nightmare - Persien (Der böse Späteinsteiger! )
    noxx-0 - Osmanen
    EndWaR - Spanien

    Von denen ist es den folgenden Ländern erlaubt hier mitzulesen: Hindustan, Frankreich, Großbritannien, Österreich und Russland


    Gespielt wird jeden Donnerstag. Startzeit immer so um 19:30.


    So und hier für jeden der mitliest und nicht gleich wegen meiner grausigen Rechtschreibung weint. oder weinen wird...ein Sticker...ganz umsonst aus dem Persischem Haushalt bezahlt...weil der ist ehe schon unter aller sau^^

    Geändert von Nightmare (08. Juli 2012 um 19:34 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #2
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wa `alaykas salām

    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Ich ignoriere .

  4. #4
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382

    Runde 2 - Aka Runde 1 für Persien

    Fangen wir mal mit einem kleinen Überblick über Persien an.

    Zum Spielstart gab es Persien noch nicht. Ganz Kleinasien wurde zu der Zeit von der mächtigen Timuriedenhorde beherscht. Ganz Kleinasien? NEIN! Überall wanderten die Persischen Stämme herum und zettelten Revolten an. DANN irgendwann...ich weiß nicht wann genau wurden die ersten Provinzen von den Rebellen besetzt und Persien stiegt aus der Asche seiner selbst wieder auf.

    So schaut es nun aus nach der zweiten Runde. Persien, Kleinasien und Europa.



    Man sieht Persien im Zentrum mit seinem Vasallen dem Durrani Reich rechts neben sich. Umgeben von den Horden und im Westen grenzen wir an das Dchalairidenreich. Komischer Name O_o

    Nun da ich keine Erfahrung mit Persien selbst habe und auch nicht mit Islamischen Ländern usw. wird das für mich richtig spannend. Die KI hatte zudem als Sie Persien kontollierte genügend Zeit es gegen die Wand zu fahren. Wir haben 7 Generäle und einen Admiral hatten zum Start aber gerade mal 1000 Mann...bei den Slider konnte Sie aber wenigstens nichts kaputt machen...weil...geht ehe nicht so wirklich^^



    Zentralisierung - Dezentralisierung = Sehe ich später sehr weit Links. Wie immer eigendlich. Dezentral ist einfach doof.

    Aristokratie - Plutokratie = Im Moment vllt. das bessere da es Militärbonis gibt. Später mal sehen wieviele HZ´s ich unter Kontrolle bekomme. Ich schau ja nach Alexandria und Kutch...mal schaun was noxx dazu sagt^^

    Leibeigenschaft - Freie Untertanen = Ganz klar Freie Untertanen. Moralbonus für die Armee und weniger Kosten!

    Freigeist - Dogmatisch = Hm wir sind eine Theokratie...will ich aber nicht lange bleiben. Ich geh soweit richtig Freigeist wie es geht.

    Merkanatilismus - Freihandel = Soll so bleiben. Erst recht wen ich mehr HZ´s bekomme.

    Offensiv - Defensiv = Irgendwann Richtung Offensiv...wen ich mehr Truppen habe^^

    Land - Flotte = Voll auf Land. Persien ist eine Landmacht!

    Qualität - Quantität = Tja auch klar. Später Qualität. Im Moment brauch ich Quantität damit ich überhaupt Reserven habe^^

    Naja weiter zu den Beratern und dem Cheff.



    Wie Sie sehen sehen Sie nichts. Ich habe alle Leute gefeuert. Haben zu viel Geld gekostet und wahren alle doof. Der Herscher ist 3-7-4. Das geht da wir einen schlechten Ruf haben und die 7 in Diplomatie uns gut kommen^^

    3 = Verwaltung
    7 = Diplomatie
    4 = Militär

    So und nun kommen wir zur Runde an sich.



    Hier seht ihr das Aktuelle Persien. Ich habe zum start der Runde nur drei Provinzen gehabt. Fars kam später hinzu. Wir hatten Krieg mit zwei Horden. Den Timuriden und der Qara Koyunlu Horde in grün. Mit den Timuriden konnten wir schnell Frieden schließen aber die Qara belagerten einige Zeit lang meine Hauptprovinz Khuzestan. Mir war klar das ich weder gegen die Horden noch gegen das Dchalairidenreich eine Chance hatte. Also lag mein Plan dabei mir die Durrani einzuverleiben.

    Wir hatten nur einige Probleme O_o Persien war Sunnitisch hatte aber fast nur Shiitische Provinzen und die einzige Armee wurde gerade zerstört. Aber das war für den Cheff kein Problem. Er schob einfach den Inflationsregler mal voll auf anschlag und baute ein wenig Militär. Nebenbei bombadierte man die Qara Horde mit Friedensangeboten. Als wir dann 2000 Mann zusammen hatten und die Durrani mit den Timuriden beschäftigt wahren fielen wir ein und wurden nach kurzer Zeit auch vernichtend geschlagen.

    Hm lief also nicht so wie gedacht Aber das war ja kein Problem. Ich mein das Reich ging ehe schon vor die Hunde. Wir wurden von Revolten geplagt und gingen Pleite. Das Reich kollabierte das erste mal. Das hatte zur Folge das Persien mal kurz Shiitisch wurde. Da uns Shiitische Rebellen zum Fall brachten. Also an sich eine sehr gute Entwicklung wen man bedenkt das wir so viele Provinzen davon haben.


    In der Zwischenzeit hatte die Qara Horde unseren Frieden akzeptiert und wir gewannen durch persische Patrioten die Provinz Fars hinzu. Sehr schön wen man bedenkt das unser Land endlich wieder ein ganzes bildete und Fars ein HZ hat. Brachte uns ohne Geld für Händler zwar nicht viel aber egal. Ändern konnten wir daran auch nichts den Geld hatten wir noch immer nicht^^ Also wandte man sich an den Großsultan noxx um eine Spende zu erbitten. Und diese kam auch. Mit diesen Geldmitteln wollten wir nun wieder versuchen Durrani zu erobern. Schwer wen man Bankrott ist. Gibt nämlich mächte Malis auf die Moral der Armee. Also Zeitpunkt abwarten...Krieg erklären...einmaschieren...scheitern 2.0....

    Wir verloren also auch den zweiten Krieg. Dies hatte mal wieder Aufstände bei uns zur folge. Das Reich kollabierte gleich noch mal^^ Das war aber wieder nur gut für uns. Wir hatten eine neue stabile Regierung (+3 Stabilität) und die 4000 Rebellen wurden unsere neue Armee...und irgendwie...ging es den Durrani nicht gut...wir hatten nichts mehr zu verlieren^^ Da eine neue Spende von noxx rein kam erklärten wir also sofort Krieg Nummer 3.0. Wir konnten endlich Makran besetzten. Da wir aber weiterhin den Bankrott Malus hatten wollten wir es auf keine Schlacht ankommen lassen. So schlugen wir Frieden als unser Vasall vor. Durrani stimmte zu.

    Schritt eins zur Befreiung von den Horden war also getan. Die Horden bekamen von da an schon selbst ziemlichen Stress. Mehr und mehr persische Stämme erhoben sich und besetzten Provinzen. So sind alle drei Provinzen die über Persien schwarz gestrichelt sind von Persischen Patrioten besetzt und bald Teil unseres Reiches wen Sie nichts dagegen unternehmen. Leider hat der doofe Mamelucke gerade Hormuz besetzt. Wir werden versuchen es mit Persischen Patrioten raus zu lösen sobald wir Geld für nen Spion haben....*zu noxx schiel* XD

    Und naja das ist die erste Runde für Persien gewesen. Unser Ziel ist es zu wachsen und zu wachsen. Am besten durch Rebellen in der Horde. Den Kolonisten um durch Krieg besetzte Gebiete zu übernehmen haben wir ehe nicht. Wir werden versuchen weiter mit noxx zusammen zu arbeiten. Die Christen habe alle Angst vor ihm und werden bestimmt irgendwann einen Koodinierten Angriff auf ihn starten. Bis dahin müssen wir bereit sein ihn zu unterstützten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (21. April 2012 um 17:34 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #5
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Autsch, macht die KI das immer so mit den Generälen? Wie sieht Perien nochmal zu Beginn aus, um mal insgesamt zu sehen was die KI vergeigt hat?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #6
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Autsch, macht die KI das immer so mit den Generälen? Wie sieht Perien nochmal zu Beginn aus, um mal insgesamt zu sehen was die KI vergeigt hat?
    Also ein Persien zum start gibt es nicht. Persien entsteht immer in einer zufälligen Größe und Form aus den Timuriden. Daher kenne ich den genauen Start auch nicht da dies halt passieren mussten bevor ich überhaupt mit Persien einsteigen konnte^^

    Aber ich gehe mal davon aus das Persien NICHT 7 Armeen und eine Flotte hatte die einen Admiral vonnöten hatte^^ Warum die KI das also machte...ka.

    Aber an sich kan man sagen das die Generäle, der Admiral und die 3 Berater das blödste wahren. Generäle und Admiräle kosten Geld. Da muss Sie über 140 Dukaten verschwendet haben. Dazu sind die Berater totaler Mist gewesen. Er wollte z.b. die Schiiten bekehren und hatte nen Berater drin der Chancen von Missionaren erhöt. Und ich bin nun froh vollständig Schiitisch zu sein

    Naja und weil die KI das Geld dafür rausgeschmissen hat musste ich z.B. schon 4 Darlehen aufnehmen. Das einzig richtige war die Nationale Idee der Wehrpflicht. Da wir Soldaten brauchen im Moment. Die werd ich aber auf kurz oder lang auch erstmal noch ändern.
    Geändert von Nightmare (21. April 2012 um 17:35 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wieso bist du ne Theokratie?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wieso bist du ne Theokratie?
    Habe ich mich auch gefragt. Ich habe eigendlich erwartet irgend ein Feudales System zu haben. Aber anscheint startet Persien als Theokratie. Kan ich im Moment auch erstmal nicht ändern leider. Hatte auf die eine oder andere Hochzeit mit PU oder erben gehofft Muss ich also warten und wechseln sobald es geht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Immerhin kannste ohne Malus bis +4 Zentralisierung gehen. Das kann sonst keine anfängliche Staatsform.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Erst ab dem Startdatum 01.01.1501 existiert Persien von Beginn an.

  11. #11
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Persien ist immer eine Theokratie. Bescheidene Regierungsform, kommt man nur sehr schwer raus und Magistrate lassen sich auch kaum blicken.

    Mich wundert, was noxx treibt. Ich würde Dir ja nicht helfen und statt dessen selbst die Timuriden fressen.

  12. #12
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Immerhin kannste ohne Malus bis +4 Zentralisierung gehen. Das kann sonst keine anfängliche Staatsform.
    Jop da hast du recht. Aber ich will dort trozdem so schnell wie möglich raus^^

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Mich wundert, was noxx treibt. Ich würde Dir ja nicht helfen und statt dessen selbst die Timuriden fressen.
    Ich hoffe er begreift das auch er keine Chance gegen alle anderen hat. Den auf kurz oder lang werden sich die Christen alle gegen ihn stellen. Und er hat die unterlegene Techgruppe je weiter das Spiel vorran geht. Da sind Freunde gut^^

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Persien ist immer eine Theokratie. Bescheidene Regierungsform, kommt man nur sehr schwer raus und Magistrate lassen sich auch kaum blicken.
    Und ja. Hab mir gerad mal den 01.01.1501 Start angeschaut. Da sind Sie es auch. Hätt ich eigendlich wissen können Aber egal^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (27. Januar 2012 um 18:11 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #13
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    So nun mal die Aktuelle Diplomatie mit noxx. Es läuft quasi genau so wie ich es mir vorgestellt habe Aber ich denke ich kan damit leben ^^

    Alles ohne Quote sind meine Antworten.

    As-salāmu ʿalaikum Sultan noxx,

    hiermit entsenden wir euch Grüße und unseren Dank für die Geldspenden. Das Persische Reich konnte sich dankt ihrer Spenden halten und nach dem zweiten Zusammenbruch der Regierung endlich stabilisieren. Wir hoffen nun in naher Zukunft eine Unterstützung für den Sultan gegen die Christen darstellen zu können soweit der Sultan daran interesiert ist?

    Wenn dem so ist würde Persien eine Klärung der hoffentlich zukünftigen Grenzen zwischen dem Osmanischen und dem Persischem Reich begrüßen. Außerdem sind weiterhin Geldmittel in Persien nötig und wir würden gerne über Darlehen bzw. weiter Spenden verhandeln.

    Hochachtungsvoll
    Ayatollah Nightmare
    ---------------------------
    Zitat Zitat von noxx-0
    Unseren Vasallen wird natürlich immer geholfen
    ----------------------------
    Solch eine Versicherung begrüßen wir in Persien doch immer. Wie stellt sich Osmanien seine Östliche und Südliche Grenze in Kleinasien bzw. Arabien vor?

    Wir haben in kürze vier Darlehen abzubezahlen. Im Moment können wir das noch stemmen wenn nicht etwas dazwischen kommt. Dann haben wir aber leider keine Dukaten mehr frei um unser HZ zu stärken und Spione auszusenden um Provinzen aus der Timuridenhorde rauszulösen. Dort würden wir also in naher Zukunft Unterstützung in Form von Dukaten gebrauchen.

    Hat der Sultan sonst irgendwelche wünsche hinsichtlich des Persischen Volkes offen?

    Hochachtungsvoll
    Ayatollah Nightmare

    PS: Ich darf unsere Diplo doch bestimmt in meiner Story nutzen oder?
    ---------------------------
    Zitat Zitat von noxx-0
    Natürlich

    das Gebiet der Mameluken ist Osmanisches Interessengebiet, ebenso wie Mekka

    Im Norden werden die ehemals Georgischen provinzen als Interessengebiet betrachtet, der einzige Grund für die noch Existenz Georgiens ist der Regentschaftsrat in Istanbul
    ---------------------------
    Ok ich habe einmal einen Entwurf für unsere Zukünftige Grenze auf eine Karte gezeichnet.



    Was hält der Sultan davon? Und ist dem Sultan Zypern wichtig? Wen nicht könnte Persien dies als vorgeschobene Außenposten und Flottenstützpunkt gegen die Christen nutzten.
    ---------------------------
    Zitat Zitat von noxx-0
    Da sind Arabische Gebiete (gleiche kulturgruppe wie wir) beim perser, die antowrt dürfte dadurch klar sein
    ---------------------------
    Gut dann habe ich hier einen neue Vorschlag. Die Grenze verläuft nördlich bist Dagestan und Astrachan. Halt einfach um das Kaspische Meer herum. Bleibt von uns aus die Frage wie der Sultan zu Zypern steht?



    ---------------------------
    Zitat Zitat von noxx-0
    gib mir noch armenien (grenzästhetik, sollte so denke ich besser aussehen ) und du kanst zypern, kreta und so gern haben
    ---------------------------
    Persien stimmt dem Vorschlag zu.

    Wann gedenkt der Sultan gegen die Horden zu ziehen? Damit wir weiter wachsen müssen sie weiter destabilisiert werden und Spione sind recht teuer...erst recht die Patriotischen.

    Ansonsten ist Persien erst einmal zufrieden. Hat das Osmanische Volk sonst noch irgend ein Anliegen das geklärt werden müsste?
    --------------------------
    Zitat Zitat von noxx-0
    naja momentan sind die timuriden recht geteilt ... im krieg gegen sie sind wir ja, müssen vorher nur halt die mameluken schnetzeln
    --------------------------
    Persien stimmt zu. Die Mamelucken müssen weg. Sie haben die Persische Provinz Hormuz besetzt. Persien schlägt somit ein offizielles Bündnis zwischen Osmanien und Persien vor.

    Ziele dieses Bündnisses währen:

    A: Vernichtung der Mamelucken
    B: Aufteilung von Kleinasien unter Osmanien und Persien
    C: Eine Front gegen die Christlichen Heiden im Westen zu bilden.

    Das Bündniss umfasst:

    • Gebietsabsprachen
    • Militärische Hilfe
    • Finanzielle Hilfe


    Die Leitung des Bündnisses obliegt Osmanien.

    Was haltet ihr davon Großsultan noxx?
    -------------------------
    Zitat Zitat von noxx-0
    Hm, wofür brauche ich da ein bündniss? 1) schaffe ich alleine und 2) und 3) helfen doch nur dem perser?

    Die Heiden dürfen ruhig Heidnisch sein solange sie pünktlich ihre Steuern zahlen, ohne steuern lässt sich schwer gegen Heiden krieg führen

    das ziel wäre eher die heidnischen griffel von arabien fern zu halten
    -------------------------
    Warlich braucht ihr mächtiger Sultan dafür nichts bindendes und natürlich währe dieses Bündnis im Moment ein Vorteil für Persien.

    Nur wenn die Heiden später an der Westfront stehen wird ein starkes Persien die Osmanen unterstützten können.

    Somit währe dieses Bündnis kurzfristig ein Gewinn für Persien und später auch ein großer Gewinn für Osmanien. Erst recht da Osmanien die Leitung über dieses Bündniss inne halten würde. Jetzt und später.
    -------------------------
    Ich bin bis jetzt ein wenig offensiv in die Verhandlungen rein weil ich der Meinung bin das noxx später jemanden braucht der ihm gegen die Christen hilft. Und das weiß er hoffentlich auch selbst. Ansicht sieht er mich im Moment als Vasallen an. Kan ich mit leben da ich sowieso nicht gegen ihn ziehen möchte sondern viel eher mit ihm zusammenarbeiten will.
    Geändert von Nightmare (27. Januar 2012 um 20:06 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #14
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    du hast glück gehabt,dass noxx dir geld geschenkt hat,er hätte dich auch verkümmern lassen können um alles selbst einzusacken

    ach ja,hilfe schreibt man nicht mit ie

  15. #15
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    du hast glück gehabt,dass noxx dir geld geschenkt hat,er hätte dich auch verkümmern lassen können um alles selbst einzusacken

    ach ja,hilfe schreibt man nicht mit ie
    Freilich. Aber wie gesagt. Er braucht nen Unterstützter.

    Und du bekommst keinen Sticker Man macht Leute mit Rechtschreibschwäche net auf Rechtschreibfehler aufmerksam^^ Solche Fehler schummeln sich immer ein bei mir.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •