Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 375

Thema: Fate of the World: 3 degrees (Die Welt retten zum mitmachen)

  1. #1
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184

    Fate of the World: 3 degrees (Die Welt retten zum mitmachen)

    When enviormental collapse cannot be ignored!

    How should civilization respond?


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  2. #2
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Bild


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild

    Willkommen im provisorischen GEO-Headquarter werte Mitstreiter Präsident Ruby erwartet sie schon.

    *Die Gruppe Männer und Frauen wird durch ein behelfsmäßiges Zeltlager geführt, bis sie an einem halten an dessen Seite groß das GEO-Logo prangt. Langsam treten sie ein, im Zelt herrscht reges Treiben und vor einigen Bildschirmen welche die Prognose für das globale Bevölkerungswachstum in den nächsten 5 Jahren zeigen steht ein junger Kerl. Als er die Gruppe bemerkt öffnet er grüßend die Arme und läuft auf sie zu.

    Ah die neuen Führungskräfte! Das wurde aber auch Zeit, ich hoffe sie sind gut vorbereitet. Wir werden natürlich nochmal die Daten durchgehen, dann nach einer Besprechung zur globalen Strategie, wählt jeder von ihnen einen Aktionsbereich.

    *Als er die verwunderten Blicke bei seinen Zuhörern sieht geht er ins Detail*

    Wie sie alle sicher wissen bin ich Präsident Ruby, ich werde mich jedoch auf die Globale Strategie beschränken, ich kann einfach nicht alles alleine managen. Daher habe ich die Welt in zwölf Gebiete unterteilt, in je einem davon wird jeder von ihnen die zugeteilten Agenten verwalten. Ich hoffe sie sind bereit diesen Planten zu retten?

    *Er grinst*

    Glauben sie das ist schwieriger als es klingt... Ich werde nun kurz die Gesamtsituation und die Unterteilung der Aktionsbereiche von unserem Chefstatistiker Hubert erklären lassen.




    (Also kurz eine Erklärung was hier abgeht ^^... Fate of the World ist ein Spiel dass sich mit der Lösung der realen, klimapolitischen und gesellschaftlichen Probleme der Welt beschäftigt. Es basiert auf wissenschaftlichen Daten, seitenweise Statistiken, zu erwartendem technologischen Fortschritt, seriösen Veröffentlichungen und einem Funken spieletypischer Übertreibung

    Alles in allem, muss ich aber als jemand der sich im Studium ausführlich mit der Thematik beschäftigt hat sagen, dieses Spiel ist evtl näher an etwas das wirklich passieren kann als so manche Doktorarbeit die ich lesen durfte ^^ (Bis auf die Einigung der Welt unter einer Flagge ^^)

    Das Spiel deckt alle Methoden ab von Aufforstung, bis zu Förderverboten, von bildungsoffensiven, bis zum Militäreinsatz, von Ökokampangen bis zu Zwangssterilisation durch den Geheimdienst. Von der friedlichen Revolte bis zum Atomkrieg, einfach alles kann passieren.

    Gespielt wird das schwerste Szenario, bei dem es gilt von 2020 bis 2200 unter "Realbedingungen" eine Erwärmung von über 3 Grad zu verhindern, und nicht gelyncht, exekutiert oder aus allen Gegenden der Erde verbannt zu werden. Bonuspunkte gibt es wenn man z.b bestimmte Tierarten vor dem aussterben bewahrt, oder die Menschheit dabei nicht in die Steinzeit zurück bombt. Oder (für die Alpha Centauri Freunde) eine Basis auf dem Mars errichtet.

    Das ganze Spiel läuft rundenweise ab.

    Was ich jetzt vor habe ist aus der Sache ein kleines Forenspiel zu machen.

    -Es gibt 12 Bereiche auf der Welt, es können also bis zu 12 Leute mitmachen.

    - Jeder wählt einen Bereich der Erde, in diesem darf er entscheiden was die Geo Agenten dort machen

    - Ich veröffentliche nach jeder Runde die wichtigsten Eriegnisse für jedes Land, sowie die wichtigsten Statistiken, auf Nachfrage reiche ich genauere nach.

    - Ich werde nach diesem Post einen Platzhalterpost einfügen den ich immer editiere, in diesem wird stehen, welche Aktionen gerade in welchem Land möglich sind.

    - Nach jeder Runde erhalten die Spieler zwei bzw drei... je nachdem was euch lieber ist... Tage Zeit um zu diskutieren was gemacht werden muss. Wenn die Zeit abgelaufen ist sollte von jedem was dastehen.

    - Die Geldmittel pro Runde sind begrenzt, wenn die Spieler zu viel ausgeben, entscheide ich als Präsident was davon wegfällt

    - Um das ganze nicht zu sehr ausarten zu lassen, mache ich einige grobe globale Strategievorgaben, da ich das Spiel schon öfters probiert habe und es am Anfang etwas Trial and Error ist den ich euch ersparen möchte. (Dadurch haben die Spieler die ersten 2-3 Runden evtl etwas wenig zu tun, auf Wunsch kann ich die auch einfach mal spielen und hier beschreiben damit ihr einen besseren Eindruck bekommt.)

    - Evtl, ist eine Kommunikation der Spieler außerhalb des Threads auch sinnvoll, ich empfehle dann PMs, ICQ Konferenz etc, kann aber im zweifel auch einen Chatraum zur Verfügung stellen.

    - Falls wir bei der Weltrettung versagen und es gut lief bin ich auch für ne zweite Runde zu haben

    Besteht an einem solchen System Interesse oder soll ich lieber eine ganz normale Story darüber schreiben ? ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  3. #3
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Spieler:

    Milan: Ozeanien
    Noxx: Südafrika
    Thymon: Russland
    Slaan: China
    AdmiralDan: Mittlerer Osten
    Phoenixwiger: Nordamerika
    c4master: Nordafrika
    darkrayden: Lateinamerika
    Lucca605: Europa
    Baldri: Indien
    Vimal: Japan
    Azrael: Südostasien

    Nationen zu vergeben: derzeit voll.

    Aktuelle Agentenanzahl (maximale gleichzeitige Aktionen):

    Japan: 2
    Nord Amerika:3
    Europa: 2
    Russland: 2
    Oceanien: 2
    Mittlerer Osten: 3
    Lateinamerika: 2
    China: 2
    Indien: 3
    Südostasien: 2
    Nordafrika: 1
    Südafrika: 3

    Neue Agenten kosten 50 $ pro Nase (einmalig)

    Laufende Projekte:

    Japan: -
    Oceania: Tobin Tax
    South Asia: Protect Land, Soils, and Forests, Coal Free Industry
    China: Coal Free Industry, Commit to Renewables
    India: Coal Free Industry,
    Middle East: -
    Russia: -
    Southern Africa: -
    Northern Africa: -
    Europe: Tobin Tax, Commit to Renewables
    North America: Tobin Tax
    Latin America: Protect Land, Soil & Forests

    Derzeit bestehende Offices:

    Energy Office: Nord Amerika,
    Welfare Office: Indien, Middle East, Russland, Südafrika, Nord Amerika
    Enviormental Office: Latein Amerika, Oceanien
    Tech Office: -
    Political Office: Indien, Middle East, Südafrika, Nordafrika,

    Derzeit mögliche Projekte (mit Kosten wobei ~ fortlaufend bedeutet diese projekte müssen also alle 5 Jahre wieder bezahlt werden)

    Coal Free Industry(30$): Überall wo es läuft

    Tobin Tax(bringt zusätzliche 100$ ein): Europa, Oceanien, Nordamerika, Japan, Russland

    Bid for GEO Headquarters(100$): Überall

    Commit to Nuclear(50$~): Überall

    Commit to Renewables(50$~): Überall (außer wo es läuft)

    Protect Land, Soil and Forests(50$~): Überall (außer wo es läuft)

    Synthetic Oil Programm(30$~): Überall (verlangsamt den Rückgang der Ölproduktion erzeugt jedoch Gifte und Emissionen)

    Vegeterian Revolution(25$~): Überall (verringert den ökologischen Schaden durch Landwirtschaft)

    Cap and trade Carbon Emissions(30$~): Überall (muss untereinander abgestimmt werden sowohl reiche wie auch arme Regionen müssen es gleichzeitig aktiviert haben)

    Switch Transport to Electricity(50$~): Japan, Europa, Oceaninen, Nordamerika, Lateinamerika, Russland

    Build Enviormental Protection Office(25$): Überall (eröffnet neue Optionen die Umwelt betreffend)

    Build Regional Technology Office(25$): Überall (eröffnet neue Optionen die Forschung betreffend)

    Build Regional Energy Office(25$): Überall (eröffnet neue Optionen die Energiewirtschaft betreffend)

    Build Welfare Office(25$): Überall (eröffnet neue Optionen die Bevölkerung betreffend)

    Build Politikal Office(25$): Überall (eröffnet neue Optionen die Stabilität betreffend)

    Welfare: Überall wo es ein Welfare Office gibt (Ausnahmen angegeben)

    Ein Kind Politik (25$~): Reduziert Geburtenrate, kann zu Überalterung und Unruhen führen.

    Medical Welfare Programm(20$~): Senkt Krankheitsrate, kommt immer gut an, nicht mehr möglich wenn Krankheitsrate nahe 0%

    Eco Awareness Campaign(15$~): Verändert die politischen Erwartungen zu Gunsten der Umweltpolitik, kommt immer gut an

    Grow Agriculture(10$~): Verschiebt Arbeiter in die Landwirtschaft

    Grow Industry(10$~): Verschiebt Arbeiter in die Industrie

    Grow Commerce(10$~): Verschiebt Arbeiter in den (Finanz) Wirtschaftssektor

    Reduce Working Week(50$): Verringert Arbeitslosigkeit, erhöht Zufriedenheit, reduziert wohlstand (derzeit möglich in: Russland, Nord Amerika)

    BabyBoom(15$~): Erhöht Geburtenrate (derzeit in: Middle East, Russland, Nord Amerika)

    Transport Efficiency Investment(25$~): Löst Schwierigkeiten im Transportbereich

    Job Sharing Initiative (15$~): Verringert Arbeitslosigkeit, kommt immer gut an, nur wenn Arbeitslosigkeit > 10 % (derzeit Südafrika)

    Educational Enrolment(10$~): Verbessert Bildung, senkt evtl Geburtenrate, kommt immer gut an, nur bei niedrigem Bildungsstand (derzeit Indien, Middle East, Südafrika)

    Relocation Assistance(15$~): Reduziert die Sterberate durch Klimafolgen, sorgt evtl für verstärkte Migration, wird je nach Umweltbedrohungen in der Region unterschiedlich aufgenommen.

    Political: (Überall wo es politische Büros gibt Ausnahmen angegeben)

    Encourage Consumption(25$~): Verschiebt die politischen Erwartungen in die materalistische Richtung

    Provide Security Assistance(50$): Stabilisiert die Region durch Militärpräsenz, kommt immer gut an, nur möglich wenn Stabilität unter Stabil

    Fund Black Ops(100$): Gibt der GEO neue etwas radikalere Optionen ihre Ziele zu erreichen

    Tighten Borders(15$~): Grenzwälle halten die eigene Bevölkerung drin und Flüchtlinge draußen

    Relax Borders(5$): Hebt die Grenzkontrollen bei Einreise auf, erhöht evtl die Anzahl an eintreffenden Klimaflüchtlingen

    Emigration Control(10$): Verbietet die Auswanderung hochqualifizierter Kräfte, verärgert diese Personen höchstwahrscheinlich

    Energy: (Überall wo ein Energy Office vorhanden ist, Ausnahmen angegeben, Namen erklären hier die Karten schon ganz gut denke ich ^^)

    Expand Biofuels (50$~)

    Expand Coal Production(50$~)

    Expand Natrual Gas Production (50$~)

    Expand Oil Production (50$~)

    Decline Coal Power(20$~)

    Decline Gas Power(20$~)

    Decline Nuclear Power(20$~)

    Decline Oil Power(20~)

    Regional Ban 1st Gen Biofuels(10$)

    Regional Ban 2nd Gen Biofuels (10$)

    Regional Ban 3rd gen Biofuels(10$)

    Regional Ban Clathrates (10$)

    Regional Ban: Shale & Thight Gas (10$)

    Regional Ban Unconventional Oil (10$)

    Enviorement: (Überall wo es ein grünes Büro gibt, Ausnahmen angegeben)

    Switch to Organic Farming(25$): Riskiert niedrigere Ernten, reduziert Einsatz von Giften sowie Wasser und Umweltbelastung der Agrikultur

    Subside Biochar(25$~): Absorbiert CO2 und verbessert die Nahrungsversorgung

    Water Management Programme(25$): Reduziert Water Stress und stellt verteilung an Industrie und landwirtschaft sicher, kommt immer gut an

    Wild Life Conservation (25$): Schützt gefährdete Tierarten in der Region, reduziert evtl Jagdausbeute

    Drought, Erosion and Wildfire Defence: Schützt vor Schäden durch entsprechende Umweltkatastrophen, kann bei zu starken Katastrophen vernichtet werden, kommt immer gut an (10$)

    Storm, Flood and Coast Defences(10$): Schützt vor Flut udn Sturmschäden, kann vernichtet werden, kommt immer gut an




    Budget für 2025: 814

    Ende der Runde: Dienstag 20:00

    Beachtet bitte, dass das Abbrechen von Tobin Taxis dieses Budget um je 100 reduziert während ansonsten das abbrechen laufender Projekte das Budget um die Projektkosten erhöht

    Viel Spaß und hoffentlich interessante Diskussionen!



    Geändert von Alfiriel (25. Oktober 2011 um 21:04 Uhr)
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  4. #4
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zu dem Spiel habe ich hier ebenfalls schon eine Story geschrieben. Aber mit dieser Spielweise wird die Welt wohl untergehen.

    Ich könnte ja mitmachen. *grübel*


    Gerade wenn die meisten Mitspieler von diesem Spiel aber keine Ahnung haben, würde ich dir stark empfehlen, Earth Day zu spielen.

    Three Degrees ist nur was für erfahrene Spieler, wie du ja sicher selbst weißt.

    Edith: Schreib doch bitte noch, welche Version gespielt wird, und welche DLCs dabei sind.


    Den passenden Benutzertitel hätte ich sogar schon.

  5. #5
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Gespielt wird die neueste Version Tipping Point mit allen DLC ^^

    Wenn du recht erfahren bist kann man ja gern bischen Strategien zur globalen Strategiefindung hier auch diskutieren ...aber erstmal schauen ob sich paar Spieler finden ^^... schade das schon wer ne Story dazu gemacht hat, habe ich gar nicht gesehen ^^... dachte ich kann evtl auch bischen Werbung für das Spiel machen. Welche Mission hast du denn gespielt ?
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  6. #6
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    In der Story habe ich Three Degrees gespielt. Da war ich noch sehr unerfahren, konnte sie aber trotzdem mehr oder weniger erfolgreich bewältigen.
    Das war noch bei... Version 1.03 glaub ich.

    Inzwischen hab ich das Spiel unzählige Male durchgespielt, immer verschiedene Taktiken probiert.
    Meine höchste Punktzahl bei Three Degrees ist 13255.

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Super Spiel, habs auch schon durch.
    Im Gegensatz zum Admiral konnte das Spiel bei mir aber keine langfristige Begeisterung wecken.

  8. #8
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Super Spiel, habs auch schon durch.
    Im Gegensatz zum Admiral konnte das Spiel bei mir aber keine langfristige Begeisterung wecken.
    Ich bin eben Perfektionist. Ich will die globale Erdwärmung rückgängig machen, und gleichzeitig überall auf der Welt für Gesundheit und Wohlstand sorgen.

  9. #9
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Hm Naja hab 3 degree auch erst einmal erfolgreich gespielt oder zweimal...wollte jetzt mal was anderes ausprobieren mit der neuen Version, die hab ich mir erst vorgestern geholt ^^

    wärt ihr zwei schonmal dabei ? Mit zwei erahrenen Spielern trauen sich evtl mehr Leute.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #10
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ok, warum nicht.

    noxx-0 macht auch mit. Davon erfährt er morgen.

  11. #11
    Zeitalter Avatar von Milan
    Registriert seit
    31.10.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487


    Ich meld mich mal dann für Indonesien, ich denk da kann ich nicht allzuviel verkehrt machen

    Als erstes fordere ich erstmal einen Stop des Abholzens des Regenwaldes dort
    Es ist soweit, die Neue Saison hat angefangen
    Blood Bowl Legendary Liga
    Neue Teams, Neue Spieler, alter Gewaltgrad!
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Teams angeschaut und es haben verdammt viele Leute nur Rüstung 7. Diese Liga wird ein verdammtes Blutbad
    Die zweite Bloodbowl Liga:

  12. #12
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Ich kenne das Spiel nur aus der Geschichte von AdmiralDan, die ich interessiert und gern verfolgt habe. Aber ich würde mich daran versuchen, hier mitzuwirken.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  13. #13
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Milan Beitrag anzeigen


    Ich meld mich mal dann für Indonesien, ich denk da kann ich nicht allzuviel verkehrt machen

    Als erstes fordere ich erstmal einen Stop des Abholzens des Regenwaldes dort
    Das gehört dann entweder zu Südostasien oder zu Ozeanien. Im zweiten Fall kannst du wirklich nicht viel verkehrt machen.
    Im ersten kannst du ALLES verkehrt machen. In dem Fall wäre der Schutz des Regenwaldes aber tatsächlich ein sinniger Anfang.

  14. #14
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142


    Was gibt es alles für Regionen? Würde gerne China nehmen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #15
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen


    Was gibt es alles für Regionen? Würde gerne China nehmen
    Nordamerika, Südamerika, Europa, Nordafrika, Südafrika, Russland, Mittlerer Osten, Indien, China, Südost-Asien, Ozeanien, Japan.

    Russland, Ozeanien und Japan sind dabei die unwichtigsten, sowohl fürs Klima, als auch für die Weltwirtschaft, aufgrund ihrer geringen Bevölkerung. Hier kann man also an sich nicht viel verkehrt machen. Bzw. es ist egal, was man verkehrt macht.

    China ist natürlich ein anderes Kaliber.

    Edith: Ich empfehle noch mal dringend Earth Day zu spielen, Three Degrees wird zu 99% ne Katastrophe. Earth Day nur zu 98%.

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •