Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Fehrago auf Irrwegen in Hyboria - Eine "Age of Conan" Story

  1. #1
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081

    Fehrago auf Irrwegen in Hyboria - Eine "Age of Conan" Story

    Lange habe ich überlegt, ob ich noch einmal mit Age of Conan anfangen soll, nachdem ich schon zweimal aufgehört habe. Aber jetzt ist es soweit, ich konnte mich dazu überreden dem ganzen doch nochmal eine Chance zu geben. Damit dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt wird schreibe ich auch noch eine Story dazu. Irgendwie muss ich meine wenige Zeit ja noch vollstopfen.

    Leider habe ich erst nach dem Spielen gemerkt das mein Screenshotprogramm zu doof ist den Monitor zu speichern und stattdessen immer nur Bilder vom Desktop gemacht hat, muss ich wohl die ersten Minuten mit Worten erzählen und kann nicht auf Bilder zurückgreifen. Die Ingame Screenshotfunktion ist leider auch nicht der Hit, aber er wird hoffentlich ausreichen.


    Also, alles beginnt auf einem Sklavenschiff. Wie ich dorthin gekommen bin ist mir völlig schleierhaft. Jede Erinnerung vor meiner Sklavenzeit ist vollkommen ausgelöscht. Auf jedenfall sitze ich jetzt hier und rudere und rudere, und das ganze scheint einfach kein Ende zu nehmen. Ganz vorne, in der Kabine des Sklavenmeisters muss ein leicht bekleidetes Wesen tanzen, die Männer sitzen alle mit mir auf den Ruderbänken. Plötzlich, ich verändere mich total, meine Haare werden kürzer und färben sich pechschwarz. Ich werde muskulöser, schrumpfe aber ein klein wenig. Auch die Gesichtskonturen verändern sich, und eine riesige Narbe tut sich mitten im Gesicht auf. Niemand anderes nimmt davon Notiz, also rudere ich einfach weiter.
    Und dann geht alles ganz schnell, das Schiff beginnt zu wanken, riesige Feuerbälle stoßen durch das Deck in den Sklavenraum. Viele meiner Nachbarn verbrennen oder werden durch umherfliegende Trümmer verletzt. Nach wenigen Sekunden steht alles in Flammen, durch Löcher im Rumpf sprudelt das Wasser herein. Im Chaos versuchen die Aufseher zu fliehen, wir sind unbeobachtet. Sofort stürme ich zu einem der Löcher im Boot, doch gerade als ich Hinausspringen will trifft mich ein Balken, ich werde bewusstlos und treibe im Wasser umher.

    Wieder eine Gedächtnislücke, scheint wohl bei mir nichts Besonderes zu sein.

    Das nächste, an das ich mich erinnern kann, ist dieser Strand voller Wrackteile. Kaum bin ich zu mir gekommen erscheint ein alter Mann, der mich wohl schon länger beobachtet hat. Er erzählt mir einen Haufen Zeugs, von dem ich die Hälfte nicht verstehe. Aber er wird schon nicht so wichtig sein, dieser Kalanthes, wie er sich vorstellt. Schließlich ist er ein alter Einsiedler, der am Strand wohnt und Schiffe beim Vorbeifahren beobachtet. Doch dann wird es interessant, einer meiner Sklavenmeister soll das Unglück überlebt haben und schlägt sich zur Stadt durch. Wenn ich ihn umbringen kann und meine Eisenfesseln irgendwie loswerde bin ich ein freier Mann auf einer Insel voller Piraten, wo niemand nach deiner Herkunft fragt. Ich springe auf und renne sofort in Richtung Dschungel. Und jetzt fragt mich nicht wie ich die richtige Richtung wusste, das ist mir einfach so gekommen. Doch schon am nächsten Baum finde ich eine gefesselte Frau, und irgendwie habe ich meine guten Manieren trotz der fehlenden Erinnerung an etwa 99,9% meines Lebens behalten. Ich frage sie also ob man ihr helfen kann. Ein toter Piratenanführer, ein paar Handlanger und viele Krokodile später halte ich den Schlüssel für die Fesseln in der Hand und eile zu der Stelle zurück, wo ich sie fand.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  2. #2
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Wow! Ich habe AoC auch gespielt und das Spiel hatte sehr gute Ansätze! Leider ist dieses Instanzzierungssystem ein absoluter Stimmungskiller!

    Ich werde hier aber gespannt mitlesen!

    Jeru aka Mistress (Lev 79 Priest of Mitra - Aries)

  3. #3
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Okay, gleich nen Cliffhanger im Eingangspost, und dann noch ohne Bilder ist wohl nicht so förderlich.

    Und wen wundert es, Casilda ist immernoch gefesselt und wartet sehnsüchtig auf mich. Sie meint dass sie leider kein Geld oder irgend etwas anderes wertvolles als Belohnung dabei hat, aber wir uns sicher auf etwas einigen können sobald wir in der Stadt sind. Was das wohl sein wird, wenn man sich ihre Kleidung so anguckt. Wenn hier alle so rumrennen bin ich echt auf der richtigen Insel gestrandet, was fürs Auge gibt es hier auf jeden Fall zu sehen.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Zusammen machen wir uns dann auf den Weg durch den Dschungel, während Casilda mir den Weg nennt haue ich alle Gegner auf dem Weg einfach aus den Latschen. Das ist Teamwork, so sollte das immer laufen.

    - Ich erklär hier mal das Kampfsystem von Age of Conan, das unterscheidet sich doch ziemlich von dennen anderer MMORPGs. Zum einen gibts 3, später 5, Angriffsrichtungen, mit dennen man normale Schläge auf die Feinde macht. Je nachdem wo der Gegner seine Schilde (weiße Streifen) hat, machen die Schläge unterschiedlich viel Schaden. Man selbst kann seine Schilde auch umpositionieren, aber das ganze ist ziemlich frimelig und dauert meiner Meinung nach einfach zu lange. Dann gibts noch normale Spezialattacken, und solche die eine Kombo benötigen. Dann muss man erst den Kombostarter auswählen und danach in der richtigen Reihenfolge die Schläge anbringen. Diese Attacken sind natürlich stärker als normale Schläge, und besser sehen sie auch noch aus. -

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild
    Die ersten stärkeren Gegner tauchen auf, werden aufgemischt und landen am Ende vor mir im Dreck. Man bin ich gut, grade fast ertrunken und jetzt die richtig großen Piraten einfach umgehauen. Alles Verlierer ...
    Wir schlagen uns also weiter durch das Dickicht, als plötzlich nur wenige Meter vor uns eine Falle auslöst und einen Affen erwischt. Puhh das war knapp, nur etwas früher und ich lege jetzt unter einem schwerem Netz. Die aufgeschreckten Jäger stürmen natürlich sofort zu ihrer Falle und entdecken mich während ich ihre Falle inspiziere. Ich kann schon verstehen dass sie da sauer auf mich wurden. Aber sie haben auch gezeigt, warum sie Fallen legen und die Affen nicht direkt jagen, kämpfen konnten auch die 2 Gesellen nicht.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Aber ich muss sagen, schöne Klamotten hatten sie schon an. Ich glaub die nehm ich mir mal mit. Schließlich ist meine Sklavenhose dann doch nicht der Hit. Irgendwie fühle ich mich jetzt auch noch stärker, seit ich mit diesen ganzen Piraten fertigwerden kann, kann mich nichts mehr aufhalten. huarr
    Ihr werdet es kaum glauben, aber nach diesem "Schreck" haben wir uns noch weiter durch den dschungel geschlagen. Es tut mir ja auch leid, das meine geschichte hier so langweilig ist, aber was soll ich machen?
    Plötzlich hören wir Gebrüll und Schreie, also eilen wir los und sehen hinter einer Biegung den Kampf von 2 Piraten gegen ein, ja wie soll ich es nennen?, Wesen. Da die Piraten eh nicht gut auf mich zu sprechen sind, und dieses Wesen keine Menschen mag, habe ich einfach alle umgehauen.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Das wars dann aber auch für heute, Casilda und ich haben uns noch ein Zelt gesucht und die Nacht dann dort verbracht.


    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Wow! Ich habe AoC auch gespielt und das Spiel hatte sehr gute Ansätze! Leider ist dieses Instanzzierungssystem ein absoluter Stimmungskiller!

    Ich werde hier aber gespannt mitlesen!

    Jeru aka Mistress (Lev 79 Priest of Mitra - Aries)
    Ich finde die Instanzierung irgendwie nicht so schlimm. Aber das sieht jeder anders. Ob ich jetzt ala WoW von einem Gebiet in ein anderes laufen kann oder durch ein Tor gehen muss, who cares? Sieht so auf jedenfall besser aus als in Übergänge in WoW.

    Mein Main ist Level 80 Barbar auf Mitra, der Twink ist auch da.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fehrago (10. Januar 2010 um 17:56 Uhr)
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Eine Age of Conan Story, nett. Ich bin leider nie über Tortage hinausgekommen. Auch wenn die Grafik schick und das Kampfsystem mal was anderes ist hat es mich leider nie genug motiviert. Aber dafür werde ich jetz hier fleißig mitlesen

    Hab ichs nur überlesen oder hast du uns deine Klasse gar noch nicht genannt?

  5. #5
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Zitat Zitat von Dagda Beitrag anzeigen
    Eine Age of Conan Story, nett. Ich bin leider nie über Tortage hinausgekommen. Auch wenn die Grafik schick und das Kampfsystem mal was anderes ist hat es mich leider nie genug motiviert. Aber dafür werde ich jetz hier fleißig mitlesen

    Hab ichs nur überlesen oder hast du uns deine Klasse gar noch nicht genannt?
    Das ist schade, aber wohl so. Beim ersten mal hat mich das leveln mit meinen Freunden/Gildenkameraden motiviert, jetzt die Story. Twinks zwischendrin sind auch maximal Level 30. Jetzt will ich auch wieder einsteigen, weil T3 ruft und ich meine Gilde wieder bei den Firstkills unterstützen will. Sind ja nicht umsonst die Gilde, die sowohl T2 Links als auch T2 Mitte jeden Boss als erstes gelegt haben. Stimmt schon, hab meine Klasse nochnicht geschrieben, einfach weil es noch nicht notwendig war. Wie man sieht spiele ich eine Nahkampfklasse, den Rest gibts erst später.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  6. #6
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    War Age of Conan nicht einer der 100.000 WoW-Killer?

    Sieht interessant aus

  7. #7
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Das mit der offenen Welt meine ich nicht, sondern eher, das es nur z. B. 20 Spieler pro Instanz (Gebiet) gibt! Also in ein Gebiet, wo sich zur Zeit 100 Spieler aufhalten, wird dann in 5 Instanzen aufgeteilt werden.

    Ich werde dennoch mitlesen und bin gespannt, was sich seit meinem letzten Besuch (Mitte 2009) so verändert hat!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Mich wunderts jetzt gerade auch wieso ich nie weiter gespielt habe. Die Grafik ist ja nämlich auch wirklich toll und das Setting und die Story haben mich eigentlich auch angesprochen.
    Ich glaube fast es lag an den Klassen und das ich da nicht lange genug mit den Alternativen herumprobiert habe. Beim ersten Versuch wars ein Herald of Xhotli und ich hatte so ziemlich gar keine Ahnung worauf ich da langfristig am besten Wert legen (Nahkampf/Magie?) sollte oder wie ich Skills am besten nutze.
    Beim zweiten Versuch wars dann ein Nekromant welcher sich in dem Bereich ja so unfassbar anders spielt wie Zauberer anderer Spiele (also gar nicht). Da wars dann mit der Motivation auch nicht weit her.

    Naja, hoffen wir mal ich finde jetzt nicht zufällig in nächster Zeit nochmal eine Green-Pepper Version von dem Spiel. Ich hab doch eigentlich genug zu tun.

    Und ich rat mal deine Klasse, vielleicht hab ich noch genug AoC Wissen: Eroberer? Ansonsten wohl die 3. Tankklasse die mir gerade nicht einfallen will, also nicht der Dunkle Wächter.

  9. #9
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Die Nacht in einem engem Zelt und mit weiblicher Begleitung war echt nicht schlecht, nähere Details kann ich an dieser Stelle leider nicht preisgeben. Aber seid euch sicher, es ist nicht beim schlafen geblieben. Nach dem Aufstehen haben wir uns dann wieder auf den Weg in Richtung Stadt begeben. Menschen sind uns nurnoch sehr selten begegnet, und wenn dann meist tot an Bäume gefesselt. Stattdessen greifen uns immer öfter diese Pikten an, degenerierte, menschenähnliche Wesen.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Hinter einer der unzähligen Biegungen erblickte ich ein eisernes, verschlossenes Tor. Als ich mich näherte erkannte ich sofort meinen alten Sklavenmeister. Im nicht sehr freundlichen Gespräch zeigt er mir, dass er mich immernoch als sein Besitz ansieht.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Irgendwann habe ich ihn dann genug gereizt, Saddur setzt seinen massigen Körper in Bewegung und versucht mich mit seiner Keule zu erwischen. Doch durch das viele rudern an Bord seines Schiffes und der Kämpfe im Dschungel bin ich mindestens so stark wie dieser elende Fleischklops.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Nach einigen hysterischen Anfeuerungsrufen Casildas und ein paar Schlägen mit meiner Keule liegt Saddur also tot auf dem Boden, seine Sprüche waren alles nur warme Luft und die Einblicke die seine Leiche gewähren erklären auch, warum er so gereizt war.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Wo er seinen Krummsäbel versteckt hatte wollt ihr jetzt garnicht wissen, aber ich nehme ihn trotzdem mal mit. Vielleicht bietet es sich ja mal an, mit 2 kleineren Waffen statt einer Großen zu kämpfen. Jetzt stehen Casilda und ich aber vor dem gleichem Problem, vor dem Saddur stand. Ein geschlossenes Eisentor auf dem Weg in die Stadt. Wir werden uns wohl eine andere Route suchen müssen. Aber davon später, jetzt ist erstmal Pause.


    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Das mit der offenen Welt meine ich nicht, sondern eher, das es nur z. B. 20 Spieler pro Instanz (Gebiet) gibt! Also in ein Gebiet, wo sich zur Zeit 100 Spieler aufhalten, wird dann in 5 Instanzen aufgeteilt werden.

    Ich werde dennoch mitlesen und bin gespannt, was sich seit meinem letzten Besuch (Mitte 2009) so verändert hat!
    Das gibts so ja garnicht mehr, eigentlich gibts pro Zone maximal noch 2 Instanzen, weil Funcom gemerkt hat dass sie mit dem System übers Ziel hinausgeschossen sind. War wohl ursprünglich dazu gedacht den Ansturm in den Startregionen ein wenig in deordnete Bahnen zu lenken. Aber was man sich dann mit dem singleplayer-Start gedacht hat, keine Ahnung.

    Zitat Zitat von Dagda Beitrag anzeigen
    Mich wunderts jetzt gerade auch wieso ich nie weiter gespielt habe. Die Grafik ist ja nämlich auch wirklich toll und das Setting und die Story haben mich eigentlich auch angesprochen.
    Ich glaube fast es lag an den Klassen und das ich da nicht lange genug mit den Alternativen herumprobiert habe. Beim ersten Versuch wars ein Herald of Xhotli und ich hatte so ziemlich gar keine Ahnung worauf ich da langfristig am besten Wert legen (Nahkampf/Magie?) sollte oder wie ich Skills am besten nutze.
    Beim zweiten Versuch wars dann ein Nekromant welcher sich in dem Bereich ja so unfassbar anders spielt wie Zauberer anderer Spiele (also gar nicht). Da wars dann mit der Motivation auch nicht weit her.

    Naja, hoffen wir mal ich finde jetzt nicht zufällig in nächster Zeit nochmal eine Green-Pepper Version von dem Spiel. Ich hab doch eigentlich genug zu tun.

    Und ich rat mal deine Klasse, vielleicht hab ich noch genug AoC Wissen: Eroberer? Ansonsten wohl die 3. Tankklasse die mir gerade nicht einfallen will, also nicht der Dunkle Wächter.
    Hehe erwischt ...
    3. Tankklasse ist übrigends der Wächter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  10. #10
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Dachte das Spiel wurde schon wieder eingestellt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  11. #11
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Frage: WARUM ist das ab 18?
    ...

  12. #12
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Dachte das Spiel wurde schon wieder eingestellt.
    Nöö, ists nicht. Ist sogar ein Addon in der Mache, und auf den Testservern gibts auch neues Material.

    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Frage: WARUM ist das ab 18?
    Das ist eine gute Frage, vielleicht wegen Blut, böser Sprache, Mord, Totschlag und Sexualität?
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Wurden da in der amerikanischen Version nicht die Nippel zensiert?

    Das Spiel hätte mich damals ansich sehr interessiert nur mein PC hätte es nicht zugelassen. Jetzt ists genau andersrum - obwohl es so viel besser geworden sein soll seit dem miserablen Start.

    Was mich als RPler reizen würde wäre nur die Tatsache, dass man seinen Char WIRKLICH individualisieren kann und nicht wie bei WOW oder LOTRO und Konsorten die Chars nur mit 3-4 Reglern erstellt. *seufz*
    smack smash

  14. #14
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    Das gibts so ja garnicht mehr, eigentlich gibts pro Zone maximal noch 2 Instanzen, weil Funcom gemerkt hat dass sie mit dem System übers Ziel hinausgeschossen sind. War wohl ursprünglich dazu gedacht den Ansturm in den Startregionen ein wenig in deordnete Bahnen zu lenken. Aber was man sich dann mit dem singleplayer-Start gedacht hat, keine Ahnung.
    Nur noch max 2 Instanzen?
    Warscheinlich weil für mehr einfach die Spieler fehlen!

    Die Einstufung "ab 18" für das Spiel ist schon ok, auch allein wenn man die Fatalitys betrachtet, bei denen ja nicht allzu sanft gestorben wird!

  15. #15
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen

    Das ist eine gute Frage, vielleicht wegen Blut, böser Sprache, Mord, Totschlag und Sexualität?
    ich kenn das spiel nur vom hören, also woher sollte ich das wissen
    ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •