Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: [GalCiv 2 DreadLords] Die Cylonen kommen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114

    [GalCiv 2 -1.0 DreadLords] Die Cylonen kommen

    hallo leute...
    trotz fehlendes patch und mangelnder anbindung ans metaverse, wollte ich auch mal ne story zum besten geben entgegen dem drang, ein altes spiel hier aufzuführen, hab ich einfach mal ein neues angefangen

    ich hoffe sie gefällt euch schreibt mir, wenn was ned passt...
    (also im layot etc.... ich hab battlestar galaktika noch ned ganz gesehen.. also wenn der hintergurnd falsch ist... dann ist das halt anders hier )

    "Lange ist es her, da haben die menschen die Cylonen erschaffen.....
    der erste krieg ist vorbei und liegt weit zurück, die Cylonen waren lange nicht gesehen im universum.... "

    auf ihrer heimatwelt cylonien, haben sie sich versteckt und eine neue stufe in der evolution erklommen....
    und dann kam es zum ersten zusammentreffen der cylonen mit dem YOR kollektiv.... schnell war klar, das es viele paralellen in unseren geselschaften giebt..... so entstand das bündnis YOR-CYLONEN....
    (die einstellung war vom letzten spiel noch so gestellt, war also keine absicht... neu anfangen wollt ich aber nicht als ich das gemerkt hab, ich denke ich werd das bündis aus fairness gründen der Ki gegenüber kündigen... hab ich halt gute beziehungen zu denen.. was solls... ob das hält is ja fraglich...)
    um das Universum von der pest der barbarei zu befreien....

    "lasset uns die suchen, die uns erschufen, um sie zu vernichten! und lasset das universum wissen: ein neues reich wird emportreten, um alle zu vernichten, die es nicht würdig sind, zu existieren... alle unterwerfen die es wert sind uns dienen zu dürfen... doch jedem der würdig ist, sei der aufstieg in unsere geselschaft gewährt. FÜR DAS KOLLEKTIV!!!"

    sodann....

    EDIT:

    Wirklich ein interessantes Spiel, aber die Rechtschreibung ist grauenvoll.
    ich entschuldige mich an der stelle, für die WIRKLICH grauenhafte rechtschreibung.... ab seite 7 verspreche ich besserung!
    bzw. werd ich evtl. mal den rest überarbeiten...evtl...öftl....
    ES EIN DREIFACHES HOCH AUF OPEN OFFICE: HOCH HOCH HOCH!!!


    die galxie einstellungen:



    MEINE cylonen



    gegner und schwieirgkeit... (ich wills wissen.. alles auf maximum...)



    der start



    die heimat





    soooooo... auf den ersten blick könnte die startposition besser sein.. ganz links z.b.... aber schon der zweite blick zeigt.... das glück hat sich wohl jetzt schon ausgezahlt... ein 24er planet in sichtweite das is doch auch glatt mein erstes ziel
    ansonsten sind die bonusfelder in meiner heimat auch seeeehr brauchbar....
    "die würfel sind gefallen"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hans_Maulwurf (26. Oktober 2008 um 02:47 Uhr)
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Werd gespannt mitlesen.

    Wird bestimmt interessant wie man diesen SG packen kann, sogar ohne Wirschaftsboni.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    202
    da les ich doch grad auch mal mit

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    freut mich der 2. teil kann bischen dauern.. hab grad n biserl mist gebaut mit den shots...
    ich brauch da erst routine...
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    die siedlungs phase...
    nachdem die cylonen den neuen großen planeten erschlossen haben... qualität 28 haben sie beschlossen, diesen zu ihrem neuen heimatplaneten zu machen. effizients steht an erster stelle...



    so is die allgemein lage nach npaar runden...
    da ja schon die flotte der drath legion am antraben war, hab ich den planeten unten bitter bereut.... ich wollt diesmal eigentlich ein sauberes terrain haben qualität is nicht alles.... aber ich konnte es einfach nicht lassen....

    einige mitlieger der regierung haben ihre hausaufgaben nicht gemacht und durch bloße unachtsamkeit in der besiedelungpolitik, ist unser haushalt in den negativen bereich gerutscht.... die verantwortlichen wurden sofort des postens enthoben

    da sieht mans mal... durch die ganzen shots hab ich vergessen auf meien kohle zu gucken

    ABER

    der kontakt mit den torianern ermöglichte uns den verkauf von technologien, sodass wir unsere schulden bezahlen konnten.....

    Oje.. jetzt schon techs verschleudern...









    ....doch giebt es auch gute nachrichten.....



    der rat von cylon hat einstimmig beschlossen, diese wesen einem höherem zweck zuzuführen, um ihr existenzrecht zu legitimieren. die partei der industriellen zeigt sich erfreut und kündigt eine baldmöglichste verbesserung der infrastruktur auf dem planeten an.
    er erhielt den namen: sklaven planet

    harrharr.. da kann man nicht nein sagen.. schon gar nicht als industrieller...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114

    das ende der besidelung

    unsere forscher vermuten nun keine weiteren planeten in dieser galaxie, der friedlich besiedelt werden könnte....
    aufgrund des hohen haushaltsdefiziets, hat der wirtschaftsflügel der partei durchgesetzt, alle mittel in den aufbau einer wirtschaft zu investieren, die unsere industriellen pläne tragen kann.... glücklicherweise haben wir bereits eine galaktische wirtschafts resource unter unsere kontrolle gebracht...
    auch wenn die forschung still stehen muss... wir müssen uns stabilisieren....
    besonders weil sich mit den drath und den thalan bereits ein territorialer konflikt abzeichnet, müssen wir auf einen eventuellen krieg gut vorbereitet sein.... die antwort darauf kann nur sein: eine hohe produktionsfähigkteit.... gegen bedenken des forschungsflügles wiegelt der vorsitzende der industrie partei ab: "quantität hat seine ganz eigenne qualität"....*standing-avations*


    die drath hätten mir beinahe alles versaut.... wenn ich nicht ganz schnell wieder alles auf schiffe umgestellt hätte, wären da drei drath eier in meinem imperium gewesen... das vor meiner haustür reicht mir schon.....





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114

    jetzt gehts los

    nachdem ich einige runden lang fast alles auf zivi-pro gestellt hab und marktzentren unterhaltung und farmen gebaut habe... hat sich meine wirtschaft erholt...



    die planeten konnte ich ergattern...



    und auf den dreien hab ich wie folgendes gebaut.... zuerst die fabriken natürlich





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ich werde dein Spiel verfolgen. Der wievielte Schwierigkeitsgrad ist Masochistisch eigentlich?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    mehr geht nich :/
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Ich werde dein Spiel verfolgen. Der wievielte Schwierigkeitsgrad ist Masochistisch eigentlich?
    Es gibt 12 Stufen, maso ist Nr. 10.

    Zitat Zitat von Hans_Maulwurf Beitrag anzeigen
    mehr geht nich :/
    Darüber sollte noch 'obscene' und 'suicidal' kommen eigentlich.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    hnm? echt?
    ich dacht ich hab so lang nach rechts geklickt, bis da baby stand.. und wieder einmal zurück.. mach mich nicht schwach....
    und was kommt über..inteligenz unglaublich?
    Geändert von Hans_Maulwurf (22. Oktober 2008 um 02:46 Uhr)
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Es gibt 12 Stufen, maso ist Nr. 10.



    Darüber sollte noch 'obscene' und 'suicidal' kommen eigentlich.
    Ich nehme zur deiner Verteidigung jetzt mal an, dass sich die Schwierigkeitsgrade von DL und ToA stark unterscheiden.

    Bei DL v1.0 ist ja eigentlich auch stark davon auszugehen.

    Hans, du brauchst ToA! Erst damit wird es richtig schön.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    Hans, du brauchst ToA! Erst damit wird es richtig schön.
    scheint mir auch so.. ich hier irgendwo gelesen, das im oktober, alos jetzt, die box rauskommen soll... is da was draus gewoerden?
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    so.. ab jetzt werd ich versuchen das wichtigste direkt festzuhalten

    die politik kommt ins rollen....
    die korx und die drengi haben mir schon gedroht und wollten jeweils nen planeten haben.... mein antwort is klar

    die kleinen rassen haben zum glück noch nicht so viel techs wie die anderen.. da konnte ich so um die 600 mc machen. damit bin ich jetzt erstmal komplett aus den schulden.
    nachdem ich jetzt die forschungsakademien geforscht habe, geh ich ganz auf diplomatie, um dann waffen techs relativ günstig zu kriegen... ausserdem is es witchtig die civs gegeneinander aufzuhetzen...
    politischer einfluss ist enorm wichtig, wenn es noch so viele rassen giebt...
    am end fangen die an sich alle mit mir zu bechäftigen...
    meine wirtschafts res wird natürlich fleisigst ausgebaut...
    und sonst bau ich jetzt konsequent forschungsakadmien... hatte bisher echt wenige...
    und ich baue die weiteren kolonien langsam aus... jetzt wo meine 3 hauptplaneten kohle abwerfen...

    da geht auch schon die ganze politik los...

    es is soweit.. die VP treten zusammen....
    es wurde beschlossen, das alle zur "imperialen regierung" gezwungen werden....
    noch stört mich das nicht



    und gleich stänkern die korx wieder rum.....
    die wollen meinen wirtschafts planeten .. spinner...

    die drath haben gleich mal 4 einfluss bojen neben dem 4er planet vor meiner haustür rausgeschmissen shit... mit denen wird särger geben... mit den korx auch...

    ich hab mir fortgeschrittenen handel und und erdverbesserungen bei den jessuins getauscht...
    an der diplomatie wird weitergeforscht... ich passe alle anderen regler so an.. das eine stufe ca 4 wochen dauert... auch wenns am schluss erst mal weh tut.. es zahlt sich aus...
    ok... bei majästät brauch ich schon 6 wochen...

    die menschen drohen


    nach ca weitern 10 runde wirds wohl langsam ernst.... die drath und die torianer stehen auf feindlich.. gar nicht gut..
    die drath könnten mit den yors probleme kriegen... aber die torianer... ich muss die drengisd gegen die aufhetzen... die historische abneigung ausnutzen

    hm..verdammt.. ich müsste meister diplomatie opfern.... auf feindlich stehen de schon hehehe
    ich brauch was anderes.... zum überzeugen... schwer dürfte das aber nicht sein..
    das problem ist.. die haben so viel ich werd xeno handelszentren erforschen, produzier grad ganz gut geld... ich hoffe das langt zum überreden... ansonsten muss ich denen die diplo geben.... bevor ich hier plattgemacht werd..

    die acrean haben mir jetzt erweiterte diplomatie abgepresst.. ich kanns mir leider grad ned mit allen vier großen militärmächten verscherzen grrrr.. na wartet...

    hmmmm... xeno-handelzentren und erwieterte diplo + 850 mc... dann ziehen die drengi gegen die torianer in den krieg.. sieht schon besser aus...
    aber ich erforsch lieber noch was, damt ich die diplo nicht hergeben muss...

    xeno bank... jop..dann kann ich evtl herstellungszentren tauschen und mehr geld machen
    in 4 runden.. dann schick ich die drengis in den krieg.. harrharr

    sehr gut... ich hab eine neue kleine civ gefunden kooooohle !!!!!!!!!!1

    jaaaaa die haben noch fast gar nix....

    das is ne goldgrube...LOL ich konnt denen sogar sternenkarten verkaufen...
    ok..diese runde erstmal 450 mc rausgeholt..

    ich mach mir langsam sorgen wegen den yors.. die korx haben sie bald komplett eingeschlossen...









    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    so.. die angehängten screens solen mal eine überblick über die allgemeine lage geben
    der wirtschaftshot is verlohren gegangen
    ich hab auch noch ein aktuelles save game drangehängt.... 5 politikanfang

    also.. wie gesagt... die torianer lass ich von den drengis fressen.... für die drath hab ich noch keine lösung.. notfalls selber krieg führen..
    ich muss eh bald rüsten anfangen :/ aber die drath find ich nicht so gefährlich wie die torianer..

    ich hab immer noch keine eintige waffentech... noch nicht mal die erste.... aber 2700 mc wenns ernst wird.. hol ich mir welche...



    haaaha.. noch so ne kleine civ... das müssten alle sein erfahrungsgemäß...
    normal sind es 4 bei der größe...





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •