Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: [Civ1] Warmspielen mit den Deutschen

  1. #1
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    [Civ1] Warmspielen mit den Deutschen

    Zum Start des neuen Civ1ser PBEMs mit Lenin, Uaargh und KarlHeinz möchte ich meine verrosteten Civ 1 Kenntnisse mal wieder auffrischen.
    Deshalb hier eine Story zu Civ 1 mit den Deutschen, so wie auch mein allererstes Civ Spiel anfing...

    Jeder, auch die Mitspieler des PBEMs sind herzlich eingeladen zum zuschauen. Aus praktischen Gründen benutze ich CivNet.

    Hier die Einstellungsbildschirme. Unter König fange ich nicht an. (Lieber geh ich dann unter)
    Bild

    Und natürlich mit 7 Zivilisationen.
    Bild

    Unbekannte Karte aber Klima gemäßigt.
    Bild

    Es sollen die Deutschen sein.
    Bild

    Anführer ist König Jani I.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (46,3 KB, 878x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (33,6 KB, 880x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (55,7 KB, 896x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (45,4 KB, 903x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (28,6 KB, 888x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (19. Oktober 2008 um 15:00 Uhr)

  2. #2
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    4000 BC - 3700 BC

    Na bitte, die Deutschen kennen ja schon einiges... komischerweise stimmt das nicht, Alphabet und Bronzeverarbeitung hab ich noch gar nicht...

    Bild

    Okay, ich gebs zu, das hier ist bereits der dritte Versuch. Beim ersten landeten Babaren bei Berlin und nahmen die Stadt ein, beim zweiten Versuch fand ich nur Ebene und da wuchs meine Stadt ewig nicht.

    Beim dritten Versuch aber fand ich sehr gutes Gelände vor. Ein Fisch und Bonusgrasländer, oder wie auch immer die damals hiessen. Sofort wurde Berlin gegründet. Meine erste Stadt. Wir bauten gleich eine Miliz zur Erkundung oder Bewachung.

    Bild

    Reisende erzählten uns komische Sachen, wir würden niemals die Atzeken kennenlernen, denn die Engländer hätten sie vernichtet. Man müssen die Engländer üble Kerle sein, wahrscheinlich 2 Meter Fünfzig hoch und mit nur einem Auge...

    Bild

    Ein Fortschritt, ein Fortschritt ... den uns die Eingeborenen beigebracht haben und zwar das A L F A B E E D... jawohl so muss es richtig sein.

    Bild

    Reisende sagen, die Engländer würden nun Amerikaner zum Frühstück essen, außerdem wären sie 3 Meter Fünfzig groß und hätten spitze Zähne.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 06.jpg (30,3 KB, 888x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 07.jpg (43,2 KB, 887x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 08.jpg (35,9 KB, 879x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 09.jpg (52,4 KB, 896x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (33,6 KB, 875x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (19. Oktober 2008 um 15:08 Uhr)

  3. #3
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    3600 BC

    Neuigkeiten von den englischen Ungeheuern, die nur Blut trinken und deren Neugeborene bereits Feuer speien können. Die Zulus würden von ihnen hingemetzelt. König Jani I. geht in seinem Palast zum kleinen Altar der Kapelle und betet, dass den Deutschen vom furchtbaren Schicksal der anderen Opfer Englands verschont bliebe.

    Bild

    Die 5 größten Städte der Welt.

    Bild

    Und die Demo. Soviel hat sich über die Jahre gar nicht verändert.

    Bild

    Der Vollständigkeit halber Militärstatus.

    Bild

    Und Forschung, die guten alten Glühbirnen, welche in Civ 3 ganz wegrationalisiert wurden und als Kolben wieder auftauchten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (53,8 KB, 862x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (22,3 KB, 873x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (38,5 KB, 873x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (30,5 KB, 870x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.jpg (19,1 KB, 868x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (19. Oktober 2008 um 15:20 Uhr)

  4. #4
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    3500 CB - 2500 BC

    Von Ferne sieht die Grafik noch ganz okay aus, aber wenn man näher rankommt... greulich, greulich. Interessanterweise tut es der Spielfreude gar nicht so viel Abbruch.

    Mehr aber diese brenzlige Situation. 2 Milizen sind ausgeschwärmt um die Welt zu erkunden, haben unterwegs Reiter aus den umliegenden Dörfern motiviert, der deutschen Sache beizutreten und nun das. Vor der unverteidigten Hauptstadt taucht plötzlich ein mongolischer Kriegertrupp auf. Um Gottes Willen! Wie konnte das geschehen? Wer hat das zu verantworten? Wir sind am Ende! ...

    Zum Glück noch nicht. Die Mongolen sind friedlich und begügen sich mit Hallo und nem Friedensvertrag. (Na da hat die KI aber nicht so den Killerinstinkt.)

    Bild

    Kurz darauf sehen wir auch die Babylonier und die Mongolen. Mit denen scheinen wir uns einen Kontinent zu teilen. Außerdem gibt es ausreichend Fluß in der Nähe.

    Bild

    Weiße, wie ich, Jani, König der Deutschen, das deutsche Reich aufbaue, die mongolische Gefahr durch Verhandeln eingedämmt und anderer Stämme von der deutschen Sache überzeugt habe... also angesichts dieser Leistungen gehört sich ein schönerer Palast wirklich.

    Bild

    Berlin wächst leider zu langsam, deshalb baue ich da einen Kornspeicher, danach soll ein Siedler drankommen.

    Bild

    Und außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass Republik immer ne gute Idee gewesen ist, also auf Republik.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 16.jpg (94,7 KB, 881x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 17.jpg (100,4 KB, 886x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18.jpg (82,4 KB, 870x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 19.jpg (48,6 KB, 869x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 20.jpg (89,6 KB, 884x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (19. Oktober 2008 um 15:27 Uhr)

  5. #5
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    2500 BC - 2300 BC

    Mit Hamburg wächst das deutsche Gebiet nun noch schneller. Dieser Fluß in der Mitte ist unser!

    Bild

    Für Leipzig habe ich große Pläne, die Große Bibliothek soll dort gebaut werden. Für einen kurzem Moment freute ich mich schon auf die Kulturausbreitung in Richtung Babylon... naja, man kann ja nicht alles haben.

    Bild

    Und dann ist es schließlich soweit, ich unterzeichne die Gründungsurkunde der Republik Deutschland, die Leuten arbeiten mehr und einmal die Woche tagen sogenannte Senatoren in meinem Palast. Na gut sollen sie mal, ich geh da nicht hin, denn für Politik interessier ich mich weniger. Aber die Mongolen stören mich schon irgendwie, besonders deren Schlitzaugen...

    Bild

    Hier ein paar Bilder meiner Minister... haben sich in Bettlacken eingewickelt und mein Verteidigungsminister hat ne Bürste aufn Kopf. Ja, ihr seht, alles muss man allein machen, sonst wird es nix.

    Bild

    Barbaren vor Hamburg, ich kaufe eine Phalanx für 120 Goldstücke und meine Schatzkammer ist leer. Dafür siegt meine Reiterei und macht sogar gleich zwei Einheiten auf einmal platt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 21.jpg (99,8 KB, 881x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22.jpg (47,8 KB, 861x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 23.jpg (64,8 KB, 870x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 24.jpg (70,7 KB, 848x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 25.jpg (85,5 KB, 850x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (19. Oktober 2008 um 15:35 Uhr)

  6. #6
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Supi, Barbarenanführer (sah aus wie ein roter Diplomat mit Hut und Anzug und so... ) geschnappt und gegen 100 Gold Lösegeld wieder freigelassen. Sehr zivilisiert, diese Barbaren.

    Bild

    Man siehts schon, die gefürchteten Engländer bauen große Städte. Ich aber auch. Dummerweise habe ich ein Zufriedenheitsproblem, besonders in Leipzig und muss die Luxusrate auf 40% hochschrauben...

    Bild

    Demo schaut gut aus...

    Bild

    England hat jetzt ein Leuchtturm. Ich hoffe, das erhellt die Gemüter der Engländer.

    Bild

    Schnell lass ich mir nochmal die Pyramiden von meinen Waisen erklären ist ja wie in Civ 4. C4 ist dann ja irgendwie back to the roots...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 26.jpg (6,0 KB, 870x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 27.jpg (26,7 KB, 847x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 28.jpg (39,3 KB, 868x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 29.jpg (18,7 KB, 860x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 30.jpg (40,5 KB, 856x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (19. Oktober 2008 um 15:40 Uhr)

  7. #7
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    1720 BC - Wir stolpern über die eigenen Füßte

    1720 BC habe ich die Nase endgültig voll. Die Mongolen bauen ihre Städte zwischen meinen Städten. Also habe ich zwei erfahrene Legionäre ausbilden lassen und möchte erstmal die mongolische Miliz, die etwa seit 2000 Jahren vor Berlin lebt, ausweisen lassen.

    Bild

    Routinemäßig lege ich das Gesetz dem Senat vor (weiß auch nicht weshalb, macht man wohl so) und die lehnen das ab. Die kaufen immer beim Mongolen um die Ecke ihre Yakmilch ein. Hat denn keiner Verständnis wie schwer es ist, ein Reich zu führen und aufzubauen.

    Bild

    Was nun? Legionen, die nicht eingesetzt werden, kosten doch nur Unterhalt. Wie komme ich zu meiner Kriegserklärung? Revolution?

    Ich gehe also erstmal aus dem Spiel und bekomme die nette Grafik, die mir sagt, dass ich nur der zweitstärkste auf der Welt bin...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 31.jpg (92,0 KB, 870x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 32.jpg (70,1 KB, 870x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 33.jpg (18,2 KB, 843x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (19. Oktober 2008 um 15:45 Uhr)

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Die Engländer gehen ja schon voll ab, und das ohne Text

  9. #9
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Die Engländer gehen ja schon voll ab, und das ohne Text
    Text ist jetzt da... und ja, die Engländer gehen ab, haben gleich mal 3 andere Zivs rausgekegelt.

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Schnell lass ich mir nochmal die Pyramiden von meinen Waisen erklären ist ja wie in Civ 4. C4 ist dann ja irgendwie back to the roots...
    Witwen und Waisen in Deutschland ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Neueste Nachrichten: Engländer vier meter groß mit sechs Armen. Feuerspeier mit Reißzähnen!


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  12. #12
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Gabs bzw. gibts eigentlich Patches für Civnet?

    €: Habs gefunden, die Datei heißt civnetp3.zip und patcht das Spiel auf 1.0.2.
    Geändert von BlackArchon (19. Oktober 2008 um 22:14 Uhr)

  13. #13
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Was nun? Legionen, die nicht eingesetzt werden, kosten doch nur Unterhalt. Wie komme ich zu meiner Kriegserklärung? Revolution?
    Als Republik oder Demokratie kann man keine Kriege erklären. Außerdem gibt in der Republik jede Militäreinheit, die nicht in der Heimatstadt stationiert ist einen in dieser Stadt. Also eher ungeeignet zum Krieg führen...

    Bist du dir sicher, dass du den richtigen Schwierigkeitsgrad gewählt hast?

  14. #14
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Als Republik oder Demokratie kann man keine Kriege erklären. Außerdem gibt in der Republik jede Militäreinheit, die nicht in der Heimatstadt stationiert ist einen in dieser Stadt. Also eher ungeeignet zum Krieg führen...

    Bist du dir sicher, dass du den richtigen Schwierigkeitsgrad gewählt hast?
    Vor allem, da die nach Effekten wie Luxus oder Gebäuden gezählt werden. Und das Unterhaltssystem, welches die Einheiten Städten zuordnet ist auch blöd. Aber ich lern ja grad wieder...

    Heute abend gehts weiter, mit einer kleinen Revolution.

  15. #15
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hach schön, eine Civ1-Story.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •