Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: [Hattrick.org] Inter Ingolstadt - eine Retorte aus Oberbayern

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    [Hattrick.org] Inter Ingolstadt - eine Retorte aus Oberbayern

    Gestatten, mein Name ist ObiUtopia, Gründer, Mäzen und Fan von Inter Ingolstadt!

    Am Anfang war hier nichts, ausser einem vergammelten Stadion und einem Mann mit viel virtueller Kohle.

    Die Typen von Hattrick. org meinten, ich müßte erst auch noch nen Lizenzkurs absolvieren. Unverschämtheit, aber nun gut was tut man nicht alles für einen erfolgreichen Start.



    Meine erste Amtsaufgabe war es einen Jugendspieler für meine Mannschaft zu suchen, nun gut auf einem Rübenacker in der nähe von Ingolstadt habe ich dieses Talent gefunden.



    Der Junge kostet nicht viel, hat erbärmliche Qualitäten, aber könnte mit ein bisserl Trainig irgendwann mal zumindest ein regionaler Star werden.

    Damit ich meine Jungs von Inter Ingolstadt auf die kommenden Spiele vorbereite habe ich mir mal den Spielplan aus der örtlichen Fachzeitschrift organisiert.



    Alles keine großen Nummern, hier im Landesverband mal sehen wie sich meine Jungs schlagen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Aus dem Spieler wird nix mehr.

    Viel Spaß bei Hattrick. Falls es Fragen gibt, einfach im Hattrick Thread stellen, die anderen helfen dir bestimmt gerne weiter.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    weitere Aufgaben und mein erster Gegner

    Nun habe ich weitere Aufgaben erhalten, naja ich werd die mal abarbeiten, gibt ja auch ein bisserl Kohle.



    Als erstes nehme ich mal meinen ersten Gegner genauer unter die Lupe, ah ein Schwabenclub, Tabellenführer und ein gewisser Maik Mäder ist der Coach, noch nie etwas von Ihm und seinen Jungs gehört, die müßte ich eigentlich abschiessen.



    Am 15.03.08 steigt das Spiel, bis dahin krieg ich meine Jung bestimmt in Form!
    Nein nicht ich, mein neuer Co, der Eisenharte mit dem unaussprechlichen Namen...




    Außerdem ist es ein Heimspiel und meine wenigen Fans wollen bestimmt ein Spektakel geboten bekommen, damit das nächste mal auch Oma und Opa die Tribünen füllen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Edward bekommt erstmal ne Anweisung wie er meine Jungs fit machen soll für das Spiel gegen den Tabellenführer, Flügelspiel heißt das Zauberwort, das ganze gemixt mit ein bisserl Kondition so sollten mein Team eine Chance gegen den Ligenprimus haben.



    mein Fans hingegen trauen dem Braten noch nicht ganz richtig und schätzen unsere Chancen nicht sehr hoch ein.



    Eventuell werd ich meine Mannschaft noch verstärken, deshalb gibt es für Euch einen Überblick über die Finanzen meines Clubs.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Aus dem Spieler wird nix mehr.
    *notier Peter Künstler muß weg*, muß mich jetzt erstmal bei der Rechtsabteilung erkundigen, wie ich Ihn wieder los werd.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Bei der morgendlichen Lagebesprechung habe ich mir von Edward mal eine Liste des Mannschaftskaders geben lassen. Da ich selbst dieses Spiel noch nie gespielt habe, bin ich zum ortsansässigen Stammtisch gefahren und lasse mir von Euch Experten mal eine Meinung zu meinem Dreamteam geben.






    Da ich nichtmal weiß wer Torwart, Verteidiger oder Angreifer ist, bitte ich um Eure Einschätzung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Also, da ich selbst hier Neuling bin, geb ich mal nur vorsichtig ein paar Tipps. Aber als allererstes solltest Du Dir den Hattrick-Organizer beschaffen. Der stellt schon mal nicht sooo dumm auf. Zudem gibt es sowas wie einen Trainingsbericht und man bekommt mit, wie sich die Ratings, die nach jedem Spiel angezeigt werden in etwa (nicht zu 100%!) auswirken werden, wenn man die Spieler vertauscht, verschiebt, etc.

    Was ich in jedem Fall gelernt habe: Unbedingt einen besseren Trainer anheuern! Mit dieser Fumpe, die Du hast, wird das in 100 Jahren nix. Die Trainer-Fähigkeit sollte mindestens passabel sein. Auf Führungsqualität brauchst Du erstmal nicht zu achten.

    TW wird übrigens wohl Timo Drabe sein.

    Zuerst solltest Du Dir über folgende Dinge Klarheit verschaffen (möglichst schnell, nicht so lahmarschig, wie ich...):

    Was möchtest Du trainieren (dazu schau mal auf ht-links.de, dort findet sich ein Überblick)?
    Welches System eignet sich dazu? (siehe ebenda)

    Für das Training kaufst Du junge (<= 18) Spieler, die Du dann trainierst (in den Spielen einsetzen!)
    Für die anderen Mannschaftsteile kaufst Du Dir billige Spieler älteren Datums, die möglichst viel Erfahrung haben sollten.

    Später mehr .
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    Der erste Spieltag

    Hm, ich muß die Mannschaftsaufstellung festlegen. Allerdings habe ich gar keine Erfahrung. Eventuell kann mir die Commmunity helfen, damit die ersten drei Punkte eingefahren werden können.

    Das Spiel findet um 18.45 Uhr statt.



    @Booky
    erstmal danke für Deine Tips.
    Hoffentlich kann ich den ein oder anderen umsetzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Da ich am Anfang noch mit einem 4 - 4 - 2 System agieren muß,
    werde ich jetzt mal die Startformation zusammenstellen.

    TW - Timo Drabe

    RV - Ulf Fachel

    IV - Mirco Wilhelmstötter

    IV - Joachim Six

    LV - Götz Grap

    RM - Edmund Längle

    ZM - Franz Georg Mehlbeck

    ZM - Mike See

    LM - Matias Derler

    ST - Gerrit Torberg

    ST - Eckehardt Staus

    Ich habe versucht die verschiedenen Eigenschaften mit den vorhandenen Positionen zu komibinieren.

    Das wäre nun meine erste Aufstellung, eventuell klappt es ja mit dem ersten Sieg.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Das Deaster vor heimischer Kulisse

    ObiUtopia traute seine Augen nicht als er das Ergebnis vom heutigen Heimspiel erhalten hat. 1 - 7 haben seine Jungs verloren und das obwohl er dem Coach persönlich die Mannschaftsaufstellung zukommen hat lassen.

    Aber seht selbst die heimische Presse zerreißt unsere Jungs. Nun lautet die Frage was können wir tun um diese ernste Situation zu ändern. ObiUtopia war heute für niemanden mehr zu sprechen...

    Der Spielbericht




    und die Einzelwertung...



    In der Stadiongaststätte von Inter Ingolstadt diskutierten derzeit die Fans über die Einzelleistung der Spieler... jetzt seit Ihr am Zug
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Nunja, entweder hast du deine Mannschaft net gut aufgestellt, oder die is einfach wirklich deutlich zu schlecht. Ich kann dir nur sagen dass ich in der 9. Liga mit 37 Sternen um den Abstieg spiel, vielleicht solltest du erstmal deine Mannschaft aufbauen.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Könntet Ihr mir konkrete Infos geben?

    Besonders zu ISD und was die Sterne im Spielbericht bedeuten?

    Eventuell könnte das mir helfen, danke!

  13. #13
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Hmm, ISD hab ich noch nie gehört . Mit den Sternen kannst du Spieler der selben Position untereinander vergleichen. Je mehr desto besser.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    ich meinte TSI, sorry.

    Wenn ich das mit den Sternen richtig deute sollten Dengle und See eher auf einer anderen Position spielen?

  15. #15
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Nur wenig Zeit, daher lediglich so viel:

    TSI sowie die Sterne geben Dir lediglich tendenzielle Hinweise, wie gut Deine Leute spielen. Wichtiger sind die Ratings, die im Spielbericht rechts angezeigt werden.

    Dengle und See sollten, wenn ich das richtig überblicke, am besten gar nicht spielen...

    Nutz den HO! Dann wird einiges deutlicher.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •