Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Tropico! - Die Geschichte

  1. #1
    Pollyflüsterer Avatar von Impirakarma
    Registriert seit
    04.06.03
    Beiträge
    208

    Tropico! - Die Geschichte

    Es ist nunmehr über 50 Jahre her und mir fällt es schwer, alle Details im einzelnen Wiederzugeben. Aber ich werde im Folgenden mein bestes versuchen, um meinen werten Lesern ein möglichst umfassendes Bild jener bewegten Jahre zu liefern, dessen Zeuge ich werden durfte. Aber fangen wir mal vorne an:

    1904 ist das kleine Eiland 'Adam Smith Isle' unabhängig geworden. Schnell schwang sich eine kleine Kaste böser, böser KapitalistInnen an die Macht und knuttete das Volk. Sie versprachen eine prosperiende Rum-Industrie, schafften aber nur Arbeitslosigkeit und Elend. Jeder Cent den die Menschen nicht unmittelbar zur Erhaltung ihrer Arbeitskraft brauchten, wanderte in ihre Taschen und von dort aus direkt auf die bösen, bösen Konten amerikanischer Großbanken.

    Schnell machte sich Unmut bei den Bewohnern dieser kleinen Perle der Karibik breit. Es kam zu ersten Unruhen und Aufständen. Aber die Kapitalisten konnten mithilfe ihrer amerikanischen Freunde die Revolte schnell wieder kleinkriegen. Die Adam Smith Isle sank erneut in ein ausbeuterisches Siechtum.

    Doch der Kampf ging weiter! Tief in den Bergen verkroch sich der mutige Fidel Stöhni mit einer kleinen Scharr nicht kapitulationsbereiter Kämpfer und bereitete den großen Putsch vor. Im roten Oktober des Jahres 1949 war es dann soweit. Zusammen mit sowjetischen Geheimagenten und einer Hand voll Zigarren machte sich dieser mutige Rebell daran, die Insel vom dekadenten Kapitalismus zu befreien und dem Volk wieder zu seinem Recht zu verhelfen.

    Viele Menschen starben. Eine blutige Schlacht folgte der nächsten und es sollte vier lange Monate dauern, bis Fidel Stöhnie am Ende die Oberhand behalten sollte. Und hier beginnt die Geschichte von Tropico!. Ich werde sie erzählen, so war mir Trotzky helfe.

    >>Schau dir den Trailer zur Tropic! Geschichte an!<<
    edit: Ist 3MB groß! Also Modem-Besitzer

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Nette Präsentation mit Tracy Chapman
    Bin gespannt

  3. #3
    Pollyflüsterer Avatar von Impirakarma
    Registriert seit
    04.06.03
    Beiträge
    208

    Das Jahr 1950

    Hier also liegt sie, die zarte Perle der Karibik. Nachdem Fidel -Máximo Líder- Stöhnie sie in Tropico umbenannt hat.



    Die Wirtschaft liegt brach und es leben nur noch wenige Menschen auf dieser Insel, denen der Krieg alles genommen hat. Sie hausen in verfallenden Wellblechhütten und so sie überhaupt Arbeit haben, verdingen sie sich zu einem Hungerlohn auf den Mais-Plantagen, in der heruntergekommenen Spedition oder am Hafen. Ich möchte meine Geschichte damit beginnen, in denen ich die wichtigsten Bewohner im Jahre 1950 kurz vorstelle.

    Da haben wir zum einen natürlich den Leibgardisten und einstigen Mitstreiter Stöhnies, Ban Arne:


    Ban Arne ist mit seinen 35 Jahren ungefähr in Stöhnies Alter. Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen sich die beiden schon früh im katholischen Pfaffenseminar in Buenos Aires kennengelernt haben. Von dieser Zeit berichtete unser Máximo Líder nur ungerne. Fest steht, dass ihn Rohrstock und Mariaikonen so schwer seelisch verletzt haben, dass er kurz nach seinem Abschluss aus der Kirche austrat und sich zusammen mit Ban Arne einer revolutionären Splittergruppe anschloss und gegen die argentische Zuckerrohrzollpolitik kämpfte, da sie seiner Meinung nach zur Verarmung der Bauern führte.

    Als weiteren und wichtigen Gefolgsmann Stöhnies gilt Vladimir Williwitzck.


    Ein russischer Geheimagent der mittlerweile in die Jahre gekommen ist, und seinen Lebensabend auf Tropico! verbringen möchte. In der Zeit des Widerstandes versteckte er sich zusammen mit Stöhnie in den Bergen und half ihm, seine Männer in Guerillataktiken auszubilden. Es wird gemunkelt, dass Williwitzck seinerzeit fast im Alleingang die russische Kleinstadt Momotosk befreit hat, nachdem sein über alles geliebter Schäferhund ( ) von einem Wehrmachtsoffizier niedergeschossen wurde.

    Aber Stöhnie hat nicht nur Freunde auf Tropico!.


    Batista Darekill ist ein entfernter Verwander eines kubanischen Kapitalisten und gehört zu den wenigen Tropicanern, die nicht nach Stöhnies Putsch von der Insel geflohen sind. Er unterhält insgeheim Verbindungen zum Pentagon und versuchte von Anfang an Stöhnie Steine in den Weg zu legen. Mit seinen 26 Jahren zählte er 1950 noch zur Tropicanischen Jugend. Ein 'junger Wilder', der nicht bis auf alle Zeiten am Hafendock arbeiten wird.

    Und an dieser Stelle ist es vielleicht auch wichtig eine weitere Person zu erwähnen: Alberto Jupiter.


    Obwohl dieser Bengel 1950 erst zarte acht Jahre alt ist, wird er in den kommenden Jahrzehnten noch von sich reden machen. Aber ich möchte die Geschichte nicht vorwegnehmen.

    Uff. Ich bin wirklich in die Jahre gekommen. Diese wenigen aber doch so wichtigen Fakten zu erzählen, hat mich für heute genügend Kraft gekostet. Ich muss mich schlafen legen. Vielleicht ist es auch gut so, dass ich die wissensdurstigen Leser nicht mit zuviel Informationen überfrachte sondern sie sich aufgrund des Gesagten versuchen ein erstes Bild von unserer kleinen Insel Tropico! zu machen.

    Gehabt euch wohl. In Kürze werdet ihr mehr erfahren.

    Anmerkung: Natürlich werden noch weitere Personen in die Geschichte eingebaut. Wenn jemand eine gute Idee hat, nur her damit. Über entsprechende PNs freue ich micht. Versucht aber dabei ein wenig kreativ zu sein und gebt eurem Helden eine Geschichte. Wo kommt er (oder sie ) her? Wie alt ist die Person? Wieso wurde sie an den Strand Tropicos gespült?
    Da im Spiel mit jedem neuen Schiff, dass andockt, auch neue Einwanderer bereitstellt, ist es also gut möglich, neue Personen einzubauen. Also: Mitmachen ist angesagt!

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Schöne Idee. Der Trailer ist aber etwas kurz...

  5. #5
    Pollyflüsterer Avatar von Impirakarma
    Registriert seit
    04.06.03
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Arne
    Schöne Idee. Der Trailer ist aber etwas kurz...
    Sonst hätte ich dutzende Copyrights verletzt

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hey, mal 'ne Tropico-Geschichte! Geht schon mal gut los, bin gespannt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Hey,...das kann ja heiter werden...

    El Presidente!

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #8
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Wie wärs mit selber singen? Okay, besser nicht.

    Was macht eigentlich Werdoso Zerioso? Kann Bademeister Luxiroso Oktosesentos die entlaufenen... äh, entschwommenen Delphine wieder einfangen? Wird Nathalja Luwianowa, die Austauschstudentin aus dem befreundeten Bruderland, sich beim abkühlen im Eiskeller weiterhin blau-weiß frieren? Fragen Fragen, Fragen...

  9. #9
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Eine sehr schöne Geschichte
    Ozeman

  10. #10
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Nir gefällts bisher
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  11. #11
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    cool, vielleiocht lerne ich endlich mal, wie man das SPiel spielt

  12. #12
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Wieso wußte ich, das ich einer der "bösen" sein werde ...
    Macht nix weiter so.
    Da fehlt noch Ozerio Manos ein braver Bauer der froh ist wenn er seine Felder bestellen und seine Acker bearbeiten kann, etwas Rum und eine Zigarre zum Abendbrot und schon ist er froh!

    Dann fällt mir noch El Shaft ein, ein Don Juan und verzweifelt verliebt in Nathalja Luwianowa. Doch die zeigt ihm ständig die kalte blau weiße Schulter....

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  13. #13
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Und warum wird El Imperino Nasa Rossa nicht verewigt?
    Der Dauerstudent, der den Großteil des Tages bzw. Abends in einer winzigen halblegalen Rumkaschemme Gläser spült...
    Res severa verum gaudium

  14. #14
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    was ist denn das für ein spiel? so ne art sims für hobbyrevolutionäre/-generäle?
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  15. #15
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ätschi. Sarim de Laurec wird sich der Insel bemächtigen
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •