Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Planet Coaster] Wir bauen uns einen Freizeitpark

  1. #1
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794

    [Planet Coaster] Wir bauen uns einen Freizeitpark


    Um Kreativität zu skillen bauen wir uns einen Freizeitpark und steigen ohne langes Geschwafel direkt ins Geschehen ein.

    Bild

    Klingt schon mal knorke. Ich mag kaputte Fahrgeschäfte.

    Überblick über das Gelände:

    Bild

    Der Klotz ist ganz hinten zu erkennen. Davor sind zwei Fahrgeschäfte. Rechts ist der Parkeingang. Im Wesentlichen wars das auch schon. Mehr gibts nicht zu sehen.

    Die Ziele:

    Bild

    Achterbahn bauen bin ich kein großer Freund von, da bin ich eine Niete. Und "Zahle alle Darlehen zurück" kann ich noch weniger leiden. Das heißt, wir fangen direkt mal mit einem saftigen Darlehen an:

    Bild

    Yay

    Und natürlich sind die beiden Attraktionen zu Beginn direkt defekt:

    Bild

    ... so, wer diesen Post durchgelesen hat, wird merken, dass ich wirklich unheimlich kreativ bin. Deshalb sind wir hier. Bitte meckern, Ideen einbringen und mich ab und zu mal loben. Damit ich Lust habe, hier zu schreiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    10K Taken haben wir. Bevor ich das Spiel entpause verbrasse ich die direkt für sinnvolle Parkerweiterungen.

    Zunächst brauchen wir irgendwas, was Kohle heranschafft. Dazu eignet sich eine Achterbahn. Meine Achterbahnkonstruktionen sind aktuell ziemlicher Käse, deshalb nehme ich ein fertiges Design und da auch ein ziemlich kostenfreundliches. Das schränkt die Auswahl auf genau ein Modell ein. Klatsch.

    Bild

    Um die Station herum baue ich ein schickes Häuschen (das ist das dritte Häuschen um eine Station, das ich baue), und baue etwas Szenerie um die Warteschlange. Das ist wichtig. Je mehr Szenerie, desto besser läuft das Fahrgeschäft. Der Szenerie-Wert ist rechts zu erkennen, das grüne Kästchen mit dem Baum und der 100%. Das bedeutet, wir haben den Maximalwert erreicht.

    Neben den Eingang kommt ein Toilettenhäuschen, im Design "Sci Fi". Das ist ein eigen gebauter Bauplan aus einem früheren Szenario (Man kann Objekte als Bauplan abspeichern um sie später schnell wieder zu bauen). Im Gebüsch stehen zwei wachsame Alientruppen, die die Achterbahnfahrer begrüßen.

    So sieht der Spaß nach etwas rumgebaue aus:

    Bild

    Bild

    Auf die andere Seite des Weges kommt ein Fahrgeschäft: The Cube. Der dreht sich wild und die Fahrgäste freuen sich. Und ich freue mich, weil der Spaß die Leute was kostet. Win-win quasi. Auch hier versuche ich die Warteschlange zu verschönern. Extrem schickes Fels/Gebüsch Design. Mit Parkbänken und Mülleimern.

    Bild

    Etwas weiter vorne kommen Fressbuden hin. Links leckere Milchgetränke und rechts knusprige Beefburger. Dazu reisse ich den Weg einmal ab und baue ihn breiter wieder hin, damit ich Platz für Picknickbänke bekomme. Diese sind vom Spiel bereitgestellte Baupläne.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Yucatan (22. Mai 2018 um 16:22 Uhr)

  3. #3
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zwischenstand:

    Bild

    Weil ich in Laune war habe ich zwei explodierende Fässer gesetzt, die genau dann hochgehen, wenn ein Wagen an der umkreisten 1 vorbei kommt.

    Bild

    Im Wagen sitzen übrigens Dummies, weil die Achterbahn noch im Testmodus ist. Die Gäste sind keine Vampire.

    Ich bin auf 300 Taken runter und lasse das Spiel starten. MINUS.

    Woran liegts? Der Teil, an dem ich angefangen habe zu bauen, ist nicht mit dem Parkeingang verbunden. Da kommt kein Gast hin. Niemand, der Geld ausgeben kann. Keine Einnahmen. Nur Verlust. Ein Desaster. Und noch cooler: Ich bin im Minus, kann also keinen Weg bauen, der meinen Teil mit dem Parkeingang verbinden könnte. Ich nehme folgerichtig ein Darlehen auf. Das niedrigste ist 5K. Mit Zinsen natürlich. Der Weg muss gebaut werden.

    TADA:

    Bild

    Da ich nun noch etwa 4,999K Taken zur Verfügung habe, baue ich direkt weiter. Einen kleinen, schiefen Weg, der eine Abkürzung zu meinem Parkteil ist. Daneben eine neue Attraktion:

    Bild

    Diesmal gestalte ich um die Warteschlange viel grün.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zeit für eine Testfahrt.

    Hier mit Blick auf den Klotz:

    Bild

    Hier mit Blick auf den übrigen Park (da wo alles kaputt ist):

    Bild

    Vor der neu gebauten Attraktion setze ich ein Karusell und baue etwas Szenerie drum rum. Unter anderem ein Alien, was auf einem Stein steht und wachsam guckt.

    Bild

    Das speichere ich als Bauplan:

    Bild

    Da das Karusell nun einiges von meiner Fressmeile weg ist, baue ich dort eine neue (mit vom Spiel bereitgestellten Bauplänen):

    Bild

    Der Clou an der Sache: Mir geht das Geld genau dann aus, wenn ich Mülleimer und Bänke bauen möchte. Dann eben nicht. Dafür hab ich ja einen Putzmann eingestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Meinst du, die paar Toilettenhäuschen werden reichen?

  6. #6
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Für den Parkbereich völlig. Für den gesamten Park nicht. Für mehr Toiletten fehlt die Kohle.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Da ist genug Wüste um zu kacken. Was will man mit Toiletten?

  8. #8
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Vielen Dank für diesen Beitrag.

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ist nunmal ein wichtiges Thema, es betrifft uns alle!!!

    Komisch nur, dass es für Alienstatuen zu reichen scheint, nicht aber für Örtlichkeiten, an denen man menschenwürdig seine Notdurft verrichten kann.

  10. #10
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Das eine bringt halt Geld ein während das andere nur kostet.
    Geändert von Oddys (23. Mai 2018 um 07:46 Uhr)

  11. #11
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •