Seite 526 von 530 ErsteErste ... 26426476516522523524525526527528529530 LetzteLetzte
Ergebnis 7.876 bis 7.890 von 7945

Thema: PB 73 - 40+ Teams auf der Weltkarte

  1. #7876
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Well. Ich hatte mit alpha_civ einen Nachbarn, dessen Defensivstärke mich jeder Siegchance beraubte.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  2. #7877
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Das war reines Glück mit dem Krieger und dem Kupfer.

  3. #7878
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Das ist doch gar nix. Ich hatte öfter mal SID himself gegen mich.

  4. #7879
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Apropos KGs, wie wichtig war mein Ingenieur, Jesper? Hättest du noch woanders einen herbekommen?
    Das ist schon lustig. Jesper hat erst durch einen geschenkten Ingi die Führung übernommen und KSL hat dann durch einen geschenkten Künstler den (geteilten) Sieg eingefahren.

  5. #7880
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Nicht geschenkt, es gab 2.000 dafür.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #7881
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Das war reines Glück mit dem Krieger und dem Kupfer.
    Der spannendste Moment des Spiels!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  7. #7882
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Nicht geschenkt, es gab 2.000 dafür.
    Wenn ich mein Auto für eine Packung Schrauben verkaufe ist das auch nicht geschenkt.

  8. #7883
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    stimmt, der andere hat für seine Schrauben immerhin nen Haufen Schrott erhalten

  9. #7884
    Stroit
    Gast
    Hömma

  10. #7885
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Das ist schon lustig. Jesper hat erst durch einen geschenkten Ingi die Führung übernommen und KSL hat dann durch einen geschenkten Künstler den (geteilten) Sieg eingefahren.
    Ja, und den, der sich einen großen Ingenieur gezüchtet hat, hast du um die Siegchance gebracht.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  11. #7886
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Ja, und den, der sich einen großen Ingenieur gezüchtet hat, hast du um die Siegchance gebracht.
    Ja, tut mir leid. Einer mußte halt dran glauben...

  12. #7887
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    So, nun komme ich auch endlich dazu, auf das Ende dieses großen Spiels angemessen eingehen zu können.

    Ich hatte ja eine mehrjährige PB-Pause und mein Civ-Methadon in der Zeit waren die Mehrspieler-Storys. Die Spielbeschreibung - 52 Mitspieler auf der Weltkarte - hat mich dann wieder fürs richtige Spiel geködert und die Civ-Sucht hatte mich direkt wieder gnadenlos im Griff. Und was soll ich sagen - es war großartig. Mit Einschränkungen gilt dies für die finale Phase, in welcher mir der Zeitaufwand etwas zu hoch wurde.

    Feststellen musste ich allerdings auch, dass sich die Civ-IV-Welt in der Zwischenzeit etwas weiter gedreht hat und das Spiel (vor allem in der Moderne) noch weiter entschlüsselt wurde als zu "meiner" Zeit. An dieser Stelle erwies es sich als sehr positiv, dass ich eine Story in Angriff nahm und meine vielen Fragen im Spätspiel stets schnell und richtig beantwortet wurde (danke, Leser ). Dies und einige günstige Schicksalswinde führten Byzanz dann auf den absolut glücklichen Erfolgspfad.

    Danke an alle Mitspieler, dass wir dieses Mammutspiel trotz einiger Querelen so gut durchgezogen haben. Fast alle 52 Zivilisationen wurden fast durchgehend im 2-Tage-Rhytmus gezogen. Bei der Anzahl an Mitspielern hätte ich mit viel mehr Pausen und Problemen gerechnet. Schön, dass dem nicht so war. Und vielen Dank für die vielen Storys - da habe ich ordentlich Stoff zum nacharbeiten, auf den ich mich freue.

    Einen großer Dank geht auch an die vier Schiedsrichter Eliminierer, Zulan, Stroit und ElDud, die immer ansprechbar waren und auch zeitkritische Anfragen ("darf ich noch rein und in den krieg mit einsteigen..." ) stets schnell beantworteten. Danke.

    Großartig war ebenfalls Service beim Server - danke Zulan und Ramk (eure Ausfallzeiten waren geringer, als in meiner Firma...). Und dann noch dieses Meisterwerk mit dem "Wrapper" - genial! Du hast uns allen viel Lebenszeit geschenkt, Ramk. (bzw. Qualitiy-Civ-Time)

    Und richtig stark fand ich auch die Karte. Meiner Meinung nach ist dies die beste und schönste Weltkarte des Civ-IV-Universums. Das hast du gut gemacht, Pucc.

  13. #7888
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Wegen Karte: Vor Montag wird das nichts.

    (Hatte meinen Rechner während des Umzugs ausgelagert und bekomm ihn erst Mo wieder...).
    Kann man morgen mit der Karte rechnen?

  14. #7889
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wenn sich die Stroitsche Suche so schwierig gestaltet, poste ich sie dann mal
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #7890
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Danke

Seite 526 von 530 ErsteErste ... 26426476516522523524525526527528529530 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •