Seite 203 von 241 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.045 von 3601

Thema: BASE: Wunschzettel

  1. #3031
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Das Chaos Beitrag anzeigen
    Die dann dafür nichts mehr baut, na das ist klever! Labore, Wunder und Fabriken sowie Krankenhäuser bauen sich da dann alleine oder wie? ^^



    ... und bauen dann ein Krankenhaus in 300 Runden, das ist genial! ^^




    ... das sind dann die "Ossi-Städte" , grau in grau alles fällt beim Husten zusammen und kreuzt die KI auf haben wir ja noch die nutzlos gewordenen Klöster zum beten! ^^

    Das Chaos bei seiner letzten Bereichsleitertagung vor den jeweiligen AGs: "Wir standen kurz vorm Abgrund aber wir haben einen großen Schritt nach vorn gemacht!" (in´n Abgrund, Rolf!)

    Nein, aber mal ernsthaft, die großen Persönlichkeiten wären in einem Goldenen Zeitalter besser aufgehoben als in den AGs verschwendet zu werden. Und baut die KI diese, werden die Handelswege einfach dicht gemacht, wozu gibts die Politik? Ergo sind die ganzen AGs nur reiner Schwachsinn und bremsen höchstens das Spiel aus. Die AGs zu gründen, die dann den Staat in die Knie zwingen, statt das der sein Bruttosozialprodukt steigert (Unternehmen zahlen hier anscheinend ihre Steuern im Ausland oder wie jetzt?) als "Gründerstaat" (!) unglaublich! Wer hat sich das blos ausgedacht und hat das programmiert? Das war bestimmt so´n alter Kader aus der ehemaligen DDR: "Der Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel äauf" ^^ ...

    Es ist zum todlachen, wenns nicht zum heulen wäre!

    Zu erst einmal, die Händler kosten dich exakt 0 Hämmer, während der Wohlstandsbau in der Tat die Basishämmer ohne KG kostet, klar.

    Wenn du bei Montan-Gründung noch Basisgebäude, die vor Eisenbahn kommen, bauen musst, ist entweder a) deine Karte zu groß b) deine Expansion zu langsam oder c) du machst irgendwas spezielles falsch. Von Eroberungsverlusten mal abgesehen.

    Ich für meinen Teil, kaufe Krankenhäuser und Co. meistens, wenn ich sie brauche. Allein die Tatsache, dass sich mit KGs Gewinn machen lässt, erlaubt nämlich genau das.

    Achja, wenn du 31 GpT/Stadt nicht mit anderweitigen Einnahmen versorgen kannst, handel Ressourcen weg - was widerrum unter anderweitige Einnahmen fällt.

    Im übrigen kannst du, wobei ich das jetzt nicht nachgerechnet habe, bei deinen obigen zahlen mit Sushihändlern + 32gpt/Stadt aus den KG-Sitzen wahrscheinlich beide KGs versorgen. Bis auf vllt 5GpT

    edit: @x-lipp könntest recht haben, trotzdem kann ich es einfach nicht ausstehen, wenn sich jemand in aller Öffentlichkeit gegen Fakten verschließt, aber trotzdem meint, mitreden zu müssen.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  2. #3032
    Das Chaos
    Gast
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    (...) Wenn du bei Montan-Gründung noch Basisgebäude, die vor Eisenbahn kommen, bauen musst, ist entweder a) deine Karte zu groß b) deine Expansion zu langsam oder c) du machst irgendwas spezielles falsch. Von Eroberungsverlusten mal abgesehen.(...)
    Nein, ich spiele nur auf Duellkarten, deshalb reißen mich AGs ja auch so runter. Bei Montan-AG bevorzuge ich eigentlich Allg. Wahlrecht und baue Gebäude durch Kauf (schnelle Städte kapitalisieren für die schwächeren, alle (!) Städte werden ausgebaut, keine bleibt zurück, die müssen alle stark sein!) Das sind dann je Tech im Schnitt 12 Runden plus ca 5 bis 7 Runden Kapitalisierung zum Bau der jeweiligen altuellen Techstufegebäude ... das geht aber in der Moderne nicht mehr auf, wenn die ganzen Gebäude veralten! Alleine an meinem Beispiel: 13 Städte mit jeweis 4 Klöstern plus die Kathedralen und heilige Städtewunder) brechen allein nur die Klöster weg, dann komm ich mit Allg. Wahlrecht nicht mehr weit, muß wechseln auf Aristokratie, das wiederum zieht nach sich, das ich in Industriewirtschaft und Merkantilismus pendeln muß sowie zwischen organisierte Reli und Säkularisierung, was wiederum mit sich bringt, die Städte dürfen nicht ans Limit ihrer Leistungsfähigkeit wachsen, sonst hab ich Smogglocken ohne Ende, kann dafür nicht mehr überall bauen und bricht dann auch noch das Spiralminarett weg, dann hänge ich meine Unterhosen raus wärend die KI nachzieht und ganz schnell in der Lage ist, einem die Poleposition streitig zu machen.

  3. #3033
    Das Chaos
    Gast
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass das ein Troll-Account ist? Ich glaube ich bin eh auf seiner Ignor-Liste
    Was soll das? Soll ich ggf. mal vorbei kommen, dann können wir das gerne auch persönlich noch mal diskutieren, ich sitz nämlich auch in Lübeck! Also schön vorsichtig Söhnchen! ...

  4. #3034
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Und warum genau must du aus AW raus? Spielt man eine CE ist AW sobald es verfügbar ist quasi immer die stärkste Staatsform.
    Ich versuch nochmal, Unterhalt/Hämmer sind beide direkt von der Ressourcenzahl abhängig. Wie viel die einzelne Ressource gibt, hängt von der Kartengröße ab.
    Ich wage zu behaupten, ohne hunderte Spiele mit allerhand Kombinationen zu absolvieren, dass das Verhältnis von Hämmern zu Unterhalt, immer konstant ist. Von daher sind KGs komplett unabhängig von der Kartengröße, wohl aber selbstverständlich vom Kartenskript.
    Allerdings, wenn du nicht grade einen AC-Sieg anstrebst, dessen Sinn mal außer Frage gestellt sei, ist es eigentlich bereits falsch, überhaupt bis Eisenbahn auf Duell-Karten zu kommen. Spielst du gegen eine KI? Dann sollte spätestens bei Schützen Schluss sein. Mit mehr KIs umso früher, da früher ausgesiedelt ist.
    Anmk: Dazu musst du dir natürlich das entsprechende Tech-Fenster mit Vorsprung erst erspielen, aber genau das ist die Kunst an Kriegen pre-Panzer.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  5. #3035
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von Das Chaos Beitrag anzeigen
    Was soll das? Soll ich ggf. mal vorbei kommen, dann können wir das gerne auch persönlich noch mal diskutieren, ich sitz nämlich auch in Lübeck! Also schön vorsichtig Söhnchen! ...


    Lieber Das Chaos, du diskutierst hier, ohne auf meine Fragen oder Antworten einzugehen. Außerdem war deine Aussage völlig aus dem Zusammenhang gerissen und hatte nichts mit der KG-Diskussiono zu tun, wenn dann nur bedingt. Vielleicht war der Picard etwas übertrieben und bezog sich mehr auf die ganze Diskussion und den Umstand, dass du mich ignoriert hast.
    Aber du brauchst keine Sorge haben, ich verabschiede mich sowieso aus der Diskussion. Vielleicht hast du Glück und Cr4ck bringt noch die Geduld auf mit dir zu sprechen.

    Und Drohungen solltest du lieber bleiben lassen, wenn du hier Ernst genommen werden möchtest. Ist schön für dich, dass du auch in Lübeck wohnst, aber ich denke nicht, dass ich das Bedürfnis habe mit dir zu verkehren.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  6. #3036
    Das Chaos
    Gast
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Und warum genau must du aus AW raus?
    Wegen der Forschungsleistung. AW ist mit Wegbrechen der Klöster zu schwach, da habe ich teilweise Forschungszeiten von 30 Runden, das kann ich mir nicht leisten. Sogar mit Einberechnung von Anarchiezeiten fahre ich da besser bei. Ich schaue aber trotzdem natürlich, das ich möglichst wenige Regierungsformwechsel durchführen muß.

  7. #3037
    Das Chaos
    Gast
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen


    Lieber Das Chaos, du diskutierst hier, ohne auf meine Fragen oder Antworten einzugehen.
    Weil Du eine andere Spielstrategie fährst, Du setzt z.B. auf Superstädte (Finanzstädte, Techstädte ect.) Nachteil dieser Strategie: fällt eine solche Stadt, dann sitzt Du so richtig in der ...
    Aber warum soll ich diese Strategie anzweifeln oder darauf eingehen? Jeder spielt doch anders! Du hast Deinen Weg ich meinen. Trollen wäre, darauf einzugehen und Deine Strategie madig zu machen!

  8. #3038
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Wärer ja schlimm, wenn "Das Chaos" nicht Programm wäre.

  9. #3039
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von Das Chaos Beitrag anzeigen
    Was soll das? Soll ich ggf. mal vorbei kommen, dann können wir das gerne auch persönlich noch mal diskutieren, ich sitz nämlich auch in Lübeck! Also schön vorsichtig Söhnchen! ...
    Sind wir hier am Pausenhof gelandet?

  10. #3040
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Das Chaos Beitrag anzeigen
    Wegen der Forschungsleistung. AW ist mit Wegbrechen der Klöster zu schwach, da habe ich teilweise Forschungszeiten von 30 Runden, das kann ich mir nicht leisten. Sogar mit Einberechnung von Anarchiezeiten fahre ich da besser bei. Ich schaue aber trotzdem natürlich, das ich möglichst wenige Regierungsformwechsel durchführen muß.
    Spielst du Marathon? Auf Normal kommt es seltenst zu 30 Runden Forschung - wenn man das Aufbauspiel nicht verkackt. Und nein, AW ist ohne Klöster nicht zu schwach, vorallem weil Klöster - wenn man WM nicht aufschiebt - veralten bevor AW freigeschaltet wird. Ich kann es nicht oft genug sagen. Wenn du die Tech dringen brauchst, bau Wohlstand oder Forschung. Die Möglichkeit gibt es nicht umsonst.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  11. #3041
    Das Chaos
    Gast
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Wärer ja schlimm, wenn "Das Chaos" nicht Programm wäre.
    Vielen Dank auch! Ich habe ein spielerisches Problem geschildert und Ideen eingebracht und werd dafür zerrissen, ist ja eine ganz feine Gesellschaft hier!

    Firma dankt! ^^

  12. #3042
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Du wirst zerissen für Ausdruck und für das nicht Eingehen auf Reaktionen auf deine Ideen. Mir z.B. widersprichst du mit Punkten, Argumenten, welche ich bereits zu vor beantwortet bzw. falsifiziert habe.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  13. #3043
    Jesper Portus
    Gast
    Mein Wunsch: Das Laden des Mods zerstört nicht die Einstellungen, wenn ich danach wieder BtS spielen will.

  14. #3044
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Mein Wunsch: Das Laden des Mods zerstört nicht die Einstellungen, wenn ich danach wieder BtS spielen will.
    Wird leider Wunsch bleiben. Wünsche dir lieber von Sid, dass sie noch einen Patch für Civ 4 rausbringen.

  15. #3045
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Mein Wunsch: Das Laden des Mods zerstört nicht die Einstellungen, wenn ich danach wieder BtS spielen will.
    Es geht wenn man eine Verknüpfung auf die Ini und nicht auf den Mod anlegt. Der Mod muss dann in der Ini eingetragen werden.

    Ich habe irgendwo folgendes gefunden, weiß aber nicht mehr wo und von wem das war. Möglicherweise war das im Zusammenhang mit PAE

    Code:
    I use ini file instead mod.
    
    "C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword\Civ4BeyondSword.exe" ini=CivilizationIVPAE.ini
    
    If you play more mods, this is the best. Each mod has its own features. Some only support english, so if you play in another language, you will not see anything. Others restart all setup to originals (800x600, etc).
    
    Steps:
    
    Delete the ini in MyDocuments/Mygames/BTS. 
    
    Then, play one mod.
    
    Go to options, check all you want: resolution, play with health bar, etc and save a profile called "name mod" (eg PAE) in "Others".
    
    Close the game. Go to MyDocuments/Mygames/BTS and new ini file was created. Change the name to CivilizationIV(name mod).ini
    
    Inside the ini, maybe you must change this:
    
    ; Specify a Mod folder (Mods\Mesopotamia), '0' for none
    Mod = Mods\PieAncientEuropeV
    
    And
    
    ; Determines which user profile is loaded on game start
    UserProfile = PAE
    
    (I don't remember, but its possible)
    
    Take the ini and put in C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword
    
    Then, create the icon with the rute, but with the ini.
    
    All your options will be saved forever.
    
    For other mod, go to first step, delete the ini in mydocuments. And repeat.
    Solange du nur die Verknüpfungen auf die Ini für den Mod benutzt, wird die Ini in MyGames nicht überschrieben und bleibt für BtS erhalten. Es funktioniert aber nicht, wenn du ein Mod-Save hast (zum Beispiel bei einem PBEM) und dieses durch Doppelklick startest.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 203 von 241 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •