Seite 186 von 199 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 2975

Thema: BASE: Sonstige Diskussion (was woanders nicht reinpasst)

  1. #2776
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=23214

    Es wäre irgend wie schön, wenn wir den Scrollbulken in die ANzeige bekommen würden.

  2. #2777
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Klingt, als hättest du schon geschaut, ob es einfach zu mergen wäre. (Und gemerkt, dass es nicht so ist?!? )
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #2778
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ich habe es noch nicht angeschaut. Aber so schwer sollte das nicht sein. Ich wollte es einfach nur erwähnen. Denn je mehr Civs wir gleichzeitig in Base haben können, desto wichtiger wird es!

  4. #2779
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Stimme zu. Allerdings nutzt Platyping nicht den BUG Mod. Deshalb könnte es schwierig werden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #2780
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Bisher erhöht/verringert sich die durch Kulturdruck ausgelöste Chance auf Revolten durch die Anzahl der platzierten Militäreinheiten in der Stadt. Mit entsprechender Anzahl kann man diese auf 0 bringen.

    Parallel dazu erhöht sich die eigene Macht, d.h. der Militärwert neben Einwohnern und Gebäuden im wesentlichen durch den Wert einer Militäreinheit. Ein Kampfpanzer bringt dabei mehr als eine Infanterie, diese wiederum mehr als ein Musketier, dieser mehr als ein Axtkämpfer und zuletzt natürlich mehr als ein Krieger. Für BTS gilt z.Bsp. diese Liste: http://civ-wiki.de/wiki/F9_Berater_(Civ4) (ob diese Werte so korrekt sind? Zu lange her dass ich mich mit den exakten Werten dafür auseinandergesetzt habe). Für BASE gelten da ggf. noch andere Werte, aber es geht erstmal ums Prinzip.

    Mein Vorschlag/Punkt: Zur Verringerung der Revoltenwahrscheinlichkeit sollte der Militärwert der einzelnen in der Stadt platzierten Einheiten herangezogen werten als einfach ihre Anzahl herzunehmen. Um 1950 n.Chr bringen einem 5 Axtkämpfer auch nichts mehr bei der Niederschlagung einer Revolte, da ist ein Kampfpanzer eigentlich effektiver. Nicht nur vom Kampfwert, sondern auch vom historischen Vergleich. Als Beispiele für militärische Niederschlagung der Aufstand 1953 in der DDR oder der Prager Frühling welche u.a. durch Panzer und Co blutig niedergeschlagen wurden. Ein "erfolgreicher" (zumindest wais Zurückschlagung der eingefallenen Truppen anbelangt) Guerilla-Krieg dank militärischer Unterstützung war der Guerilla-Krieg in Afghanistand http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjeti...in_Afghanistan

    Spieltechnischer Unterschied wäre lediglich, dass 5 Einheiten Krieger mehr Unterhalt kosten als eine Infanterie, aber das spielt hier eigentlich keine Rolle

  6. #2781
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Kann man das mit folgenden Satz zusammen fassen?

    "Die Unterdrückung einer Revolte durch veraltete Einheiten sinkt mit dem technologischen Forschritt."

    Soll das die Aussage sein?

  7. #2782
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Drullo lebt
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #2783
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Drullos Lebenszeichen findet man überall im Internet. Man muss sie nur finden.

  9. #2784
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Kann man das mit folgenden Satz zusammen fassen?

    "Die Unterdrückung einer Revolte durch veraltete Einheiten sinkt mit dem technologischen Forschritt."

    Soll das die Aussage sein?
    Ja, aber das soll nicht dazu führen, dass man, wo man früher 10 Axtkämpfer benötigt hat, nun trotzdem 10 Kampfpanzer benötigt um das selbe Ergebnis zu bekommen. Die Technik hat sich weiterentwickelt, der Mensch ist immernoch das selbe fragile Individuum geblieben und nicht plötzlich ein vor Kraft strotzender Cyborg

  10. #2785
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Sowas lässt sich indirekt einbauen. Man müsste nur eine % Anstiegswert an einer Stelle einbauen. Das geht relativ einfach.

  11. #2786
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Was ich mich frage: Ist überhaupt einzusehen, wann eine Stadt revoltensicher ist?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #2787
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ja, das steht bei der Kultur dabei. Wenn nichts angezeigt wird, ist sie sicher. Sonst steht eine % Chance da.

  13. #2788
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Vorschläge für ein besseres Spielerlebnis: Freibeuter/Moderne Freibeuter

    a) Verhaltensänderung (sofern möglich): Piraterie von Nationen , die als Vasallenstaat dienen (freiweillig und Kapitulation) oder die ein Verteidigungsbündnis mit einem eingegangen sind, sollte unterbunden werden. Dabei wäre es mir einerlei, ob man es der KI beibringen kann und/oder die betreffenden Freibeuter keinerlei Möglichkeiten besitzen zu plündern bzw. anzugreifen, sofern es die betreffende Nation (Einheit oder Gebiet) betrifft. Das ist nur subjektive Wahrnehmung aber ich meine schon unterschiedliches Freibeuterverhalten beobachtet zu haben, von plündernden bis zu rein vorbeiziehenden.

    b) Ich hätte gerne eine Spieloption: Keine Piraterie. Freibeuter und Co sind hier einfach deaktiviert und nicht baubar. Ja es gibt Freibeuter-UUs aber das ist kein Argument, schließlich gibt es ja eine Spieloption gegen Spionage, wo prinzipiell 1 1/2 Traits einen Nachteil besitzen.

  14. #2789
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    a) Ist leicht umsetzbar. Das kann sogar in den nächsten Patch.

    b) Davon halte ich weniger was.

  15. #2790
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Bild

    Wache Verhalten von Schiffen könnte man auch gleich mitanpassen. Der Sinn dieses Befehls besteht darin, in größeren Reichen bei Krieg nicht den Überblick zu verlieren. Oftmals sind es gar nicht große Verbände, die ohne Wache unerkannt bleiben, sondern eine Vielzahl kleiner Boote. Während mMn Wache recht gut Pre-Optik funktioniert bei Schiffen, die sich sowieso nicht so weit fortbewegen können, ist dieser Befehl absolut unbrauchbar in späteren Zeitaltern siehe Bild. Eine Panzerfregatte mit bestimmt >20 Runden in Wache wacht nicht bei Erscheinen eines feindlichen Schiffes (Mali, Raddampfer, mittig).

    Im Prinzip müssten alle in Reichweite befindlichen Wache-Schiffe aufwachen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 186 von 199 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190196 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •