Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 169

Thema: Lieber Pferde oder Kupfer/Eisen?

  1. #151
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Ich glaube ich war das der das gesagt hat mit der UU die keine Pferde braucht .
    Das bezog sich aber auf den Kamelbogi,dem UU der Aaber
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  2. #152
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Also hier wusstest du noch, dass Keshiks Pferd brauen. Hast da wohl was verwechelt...

    Schreibst du uns ne Story???
    Ja, mache ich. Vorher muß ich auf Prinz etwas herumexperimentieren. (Habe nur immer die Beginnphase vor zu spielen mit div. Herrscher/Nationenkombis.
    Entschluldigung der falschen Verdächtigung
    Der "Schuldige" hat sich eh schon gemeldet

  3. #153
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich war das der das gesagt hat mit der UU die keine Pferde braucht .
    Das bezog sich aber auf den Kamelbogi,dem UU der Aaber
    Ah, dann warst du das, durch den ich auf das kam. Kein Problem - war nur enttäuscht.

  4. #154
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    zum Thema Story schreiben weise ich auf #103 hin falls du ihn dir noch net angekuckt hast
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  5. #155
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    zum Thema Story schreiben weise ich auf #103 hin falls du ihn dir noch net angekuckt hast
    Gerade gemacht
    Am Wochenende beginne ich mit meiner Story (Zum WE gehört auch eventuell schon der Freitag)

  6. #156
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Gerade gemacht
    Am Wochenende beginne ich mit meiner Story (Zum WE gehört auch eventuell schon der Freitag)


    Das dürfte alles sagen

    Edit fragt noch was für ein SG du spielst
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  7. #157
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen


    Das dürfte alles sagen

    Edit fragt noch was für ein SG du spielst
    Allerdings

    Wird mein erstes Prinzspiel sein. Wahrscheinlich spiele ich wieder mit Bismarck herrscht in China. Mit dieser Kombi habe ich das erstemal auf Adel dominiert. Die Kombi hat so ziemlich alles was ich will. Starttechs gefallen mir, Herrschereigenschaften gefallen mir und ich habe Späher und nicht einen lahmen Krieger. Mit Späher finde ich immer viel, viel "Dörfer/Schwammerl".
    Geändert von xyler (17. November 2009 um 20:23 Uhr)

  8. #158
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Allerdings

    Wird mein erstes Prinzspiel sein. Wahrscheinlich spiele ich wieder mit Bismarck herrscht in China. Mit dieser Kombi habe ich das erstemal auf Adel dominiert. Die Kombi hat so ziemlich alles was ich will. Starttechs gefallen mir, Herrschereigenschaften gefallen mir und ich habe Späher und nicht einen lahmen Krieger. Mit Späher finde ich immer viel, viel mir "Dörfer/Schwammerl".
    Gut werde natürlich mitlesen/beraten da ich auch"nur" Prinzspieler bin und mal wissen will wie du/andere das machen,weil es wenig Stories auf Prinz gibt
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  9. #159
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Gut werde natürlich mitlesen/beraten da ich auch"nur" Prinzspieler bin und mal wissen will wie du/andere das machen,weil es wenig Stories auf Prinz gibt
    Habe in deiner aktuellen Story eh schon etwas "geschnüffelt"
    Ich will unbedingt eine Startposi mit Steinen. Die sieht man ja sofort - oder etwas nicht?
    Bin nunmal ein absoluter Fan der gr. Mauer. Die Pyramiden sind mir zu teuer - die versuche ich gar nie.

  10. #160
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Habe in deiner aktuellen Story eh schon etwas "geschnüffelt"
    Ich will unbedingt eine Startposi mit Steinen. Die sieht man ja sofort - oder etwas nicht?
    Bin nunmal ein absoluter Fan der gr. Mauer. Die Pyramiden sind mir zu teuer - die versuche ich gar nie.
    Ich bin auch nur König/Kaiser spieler... aber die Pyras wären sehr wichtig! Die habe ich sogar bei einem Funspiel auf Gottheit ohne Stein mit 2mal holzen geschafft.

    Tipp: Bau nur eine zweite Stadt, dann Mauer und Pyras, klappt bei König zu 90%, dann Powersiedeln.

    Ich finde China ja voll für die Füße... Die UU ist zwar noch ganz ok, aber das UB ist glaube ich das schlechteste von allen. Da würde ich eher die Römer nehmen, die haben dann noch das Forum was nochmal 25% (glaube ich) auf deine GP zucht bringt. Und meine Empfehlung, nimm nen Phil-Leader... mach es dir nicht unnötig schwer...

    ... ach ja und dass du ne Story schreibst.

    Edith meint noch meine zweite WSE-Story war mit Kathy auf Prinz. - Siehe Signatur.
    Geändert von the_7th_guest (17. November 2009 um 21:55 Uhr)
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  11. #161
    Neugieriger Forscher Avatar von Capt. Smith
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    123
    Baut sich 7th hier eigentlich grad nen Clan zusammen und lässt sich dann als Masa-Buana huldigen

    Ich denke mein nächster Story-Versuch startet am Donnerstag.

    ...


    Oh wir sind Dir verfallen, großer 7th, lass Gnade walten und segne meine Existenz...
    Neun von den zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.

  12. #162
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Capt. Smith Beitrag anzeigen
    Baut sich 7th hier eigentlich grad nen Clan zusammen und lässt sich dann als Masa-Buana huldigen

    Ich denke mein nächster Story-Versuch startet am Donnerstag.

    ...


    Oh wir sind Dir verfallen, großer 7th, lass Gnade walten und segne meine Existenz...
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  13. #163
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nur König/Kaiser spieler... aber die Pyras wären sehr wichtig! Die habe ich sogar bei einem Funspiel auf Gottheit ohne Stein mit 2mal holzen geschafft.

    Tipp: Bau nur eine zweite Stadt, dann Mauer und Pyras, klappt bei König zu 90%, dann Powersiedeln.

    Ich finde China ja voll für die Füße... Die UU ist zwar noch ganz ok, aber das UB ist glaube ich das schlechteste von allen. Da würde ich eher die Römer nehmen, die haben dann noch das Forum was nochmal 25% (glaube ich) auf deine GP zucht bringt. Und meine Empfehlung, nimm nen Phil-Leader... mach es dir nicht unnötig schwer...

    ... ach ja und dass du ne Story schreibst.

    Edith meint noch meine zweite WSE-Story war mit Kathy auf Prinz. - Siehe Signatur.
    Gestern Abends habe ich mit der Kombi Bismarck/Mongolei auf Prinz begonnen. Pferde gehabt und schnell 10 Stk. von den Keshiks gebaut und Capac überrannt. Bin damit gleich zum Religründer geworden.
    So weit so gut.
    Mein Problem danach: Die Forschung hat sich nicht und nicht mehr erholt. Nur eine Rate von 0-10% zusammengebracht und nur eine einzige GP bekommen. Habe dann aufgehört, als ich schon ca. 6 Techs hinten war und die ständigen finanziellen Probleme nicht und nicht aufhörten. Die Forschungsrate mit nur max. 10% ohne GPs ist schlicht und einfach der Tod.
    Warum habe ich mit Bismarck/Deutschland bzw. Bismarck/China so viele GPs bekommen? Nur wegen der Stufe Adel Oder wegen der anderen Nationen Stehe derzeit vor einem Rätsel

    Jetzt muß ich mir klar werden, was trotz erfolgreichem Krieg schief gelaufen ist.

    Gr. Mauer hatte ich wieder geschafft. Leider keine Steine gehabt, dadurch etwas länger gedauert. Nochmal die Frage: Sieht man die Steine eigentlich sofort oder benötigt man eine Tech dafür. Ich glaube, man sieht sie sofort. Nur gestern habe ich in Summe sicher 20x reloaded und nie Steine gehabt.
    Sowieso immer nur Schund an Startposis gehabt. Kaum Ressourcen und immer wieder Wüstenanteile (Great Plain).

    So großartig habe ich das Mehr an Fortbewegung der Keshiks nicht befunden. 3 statt 2 Felder, so wie ich das sah. Nicht ganz der große Trumpf - oder entging mir da was

  14. #164
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Stein sieht man sofort...
    ... die Keshik haben 2 Fortbewegung, aber das auf jedem Terrain (Wald, Hügel,...) und glaube 1 Erstschlag, den man nicht vernachlässigen darf. So kann man schnell weit ins Hinterland laufen uns die Ressourcen kappen oder gleich sogar eine schlecht bewachte Stadt erobern/zerstören. Man kann auch gut Einheiten abfangen die von Stadt zu Stadt geschickt werden... Aber wichtiger bei den Mongolen ist die Jurte.

    ... weniger GPs hattest du nur, weil du wahrscheinlich mehr Einheiten gebaut hast als GPs gezüchtet... Du kannst Forschung und Wohlstand produzieren! Ich hatte auch bei 0% Forschung 390 Gold und ich lebe immer noch... Forschung jetzt bei 10% 1500 n.Chr. Bin trotzdem Techleader. Die % sagen nichts aus...

    ...aber ich denke all deine ragen sollten in einen eigenen Thread...

    Mache lieber einen neuen auf, wo du dann deine persönlichen Fragen stellst. Der Tread hier bezieht sich ja eigentlich auf die Diskussion, obe Pferde oder Eisen/Kupfer besser sind.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  15. #165
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Stein sieht man sofort...
    ... die Keshik haben 2 Fortbewegung, aber das auf jedem Terrain (Wald, Hügel,...) und glaube 1 Erstschlag, den man nicht vernachlässigen darf. So kann man schnell weit ins Hinterland laufen uns die Ressourcen kappen oder gleich sogar eine schlecht bewachte Stadt erobern/zerstören. Man kann auch gut Einheiten abfangen die von Stadt zu Stadt geschickt werden... Aber wichtiger bei den Mongolen ist die Jurte.

    ... weniger GPs hattest du nur, weil du wahrscheinlich mehr Einheiten gebaut hast als GPs gezüchtet... Du kannst Forschung und Wohlstand produzieren! Ich hatte auch bei 0% Forschung 390 Gold und ich lebe immer noch... Forschung jetzt bei 10% 1500 n.Chr. Bin trotzdem Techleader. Die % sagen nichts aus...

    ...aber ich denke all deine ragen sollten in einen eigenen Thread...

    Mache lieber einen neuen auf, wo du dann deine persönlichen Fragen stellst. Der Tread hier bezieht sich ja eigentlich auf die Diskussion, obe Pferde oder Eisen/Kupfer besser sind.
    Der voriger Beitrag passt ganz gut hier her finde ich. Denn ich erzählte von einem erfolgreichen Pferderush und den Problemen danach. Warum meinst du, dass das in einen eigenen Thread und nicht hierher gehört

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •