Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 191

Thema: [GK] Der Reichstag unter Kaiser - Rashad

  1. #166
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Witzig. Mir kam es so vor, dass einer sehr lautstark das Metathema Länderbonus ausnutzt um Halak zu rechtfertigen.
    Und mir kommt es so vor, als ob jemand das Metathema komplett ignoriert und VK einfach mit maximalem Druck zwingen will, was eh nicht klappt, weil BJ garantiert nicht zulässt, dass ein Land komplett überflüssig wird. Letztlich würde Halak sich damit selbst abschaffen.

    Diese Investitursache ist ein anderes Thema.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Die Sicht der Dinge kann ich ganz und gar nicht teilen. Halak ist sehr viel mehr als ein Schiffswrack und verliert doch nicht seine Spielberechtigung nur weil andere auch gute Schiffe haben. Halak zeichnet sich auch durch hohe seemännische Fähigkeiten aus und die entscheiden bekanntlich einiges. Als ob die weg sind, nur weil man anderen die Chance gibt auch zur See gegen unser aller Feind mitzuhelfen.

  3. #168
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Die Turmkirchensache ist auch sowas. So wie ich das sehe ging der Bischof und Chris ernannte keinen neuen und dann eskalierte das. Da tragen beide Schuld, korrigiert mich gern und warum sollte das Reich immer und allüberall der Kirche helfen, in einem souveränen Land?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #169
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Du nimmst also der Turmkirche ein Privileg weg und legst dich dafür mit der halben Spieler-schaft an. Ist es das Wert?

    Nimm das Edikt zurück, lass die Kirche Ihr Privileg weiterhin ausüben und verkauf das Schiff an den meist bietenden - solange du noch kannst? Es ist nur eine Frage der Zeit bis man ein zweites Erobern könnte.

    Du siehst Ja selbst mit was für einer Flotte der Seebund da aufgefahren ist.
    Ihr wisst schon, das es eigentlich total unpraktisch ist, die zentral einzusetzen?
    Wenn wir mal die meistkopierte Kirche, ehm die Inspiration für Kirchen in den Settings, die katholische Kirche nehmen, der Standardmodus ist, das in der Kirchenprovinz ein Dreiervorschlag ermittelt wird und der Papst einen raussucht, nachdem der Honk vom Dienst, ehm der Nuntius, die Meinung der Bischöfe vor Ort eingeholt hat etc etc. Zumindest heute. Für die hier passende Zeit wars das Domkapitel die gewählt haben, Rom machte seinen Otto drunter und gut war. Also wenn es net anders geregelt war, was ziemlich häufig vorkam.
    Ich weiß das BJ da was erzählt hat von das die Turmkirche sich nen Depp den sie loswerden aus dem Ärmel geschüttelt hat, aber naja, es ist eigentlich ne ziemlich unpraktische Regelung.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #170
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich kann auch verstehen, dass Halak lieber Geistliche der eigenen Kultur als Bischof haben will, statt "Strafposten" zu sein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #171
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Man konnte über alles reden.
    Aber das große Halak stellt ständig nur Forderungen und interveniert hinterrücks.
    Lasse ich mir das weiter gefallen, werden ihm alle nachahmen.

    Zum Thema Landeskirchen vieleicht noch. Wenn ihr mir einen Weg aufzeigt, dass Landeskirchen zum wohle von Theresh sein müssen, dann sollt ihr sie haben. Könnt ihr aber nicht. Weil die „macht“ auf die Fürsten / Dogen um zu legen endet in einer Katastrophe!
    Geht die einzelnen Länder mal durch und stellt mal Prognosen an was dann passiert!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #172
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Landeskirchen waren jetzt nicht gemeint.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.004
    Wann startet die Abstimmung?

  9. #174
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Sry, hab nur so halb mitgelesen gestern: Gibts das Embargo jetzt weil man Schifftech von Halak will oder wegen dem Streit mit der Kirche?

    Ist es klug grade damit anzufangen ein Embargo zu verhängen, wenn man zwei Fäden weiter grade extremst auf Halaks Schiffe gegen die Nqetu angewiesen ist? Die Hälfte haut doch wegen Bj ab, wenn wir jetzt ein Embargo verhängen?
    Geändert von Nahoïmi (05. Juni 2019 um 11:41 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.004
    Es geht primär um die Kirche.

  11. #176
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Ah ok. Verstehe nicht ganz warum wir jetzt der Kirche hier gegen ein souveränes Land helfen sollten. Nachdem grade in Fa'Ir und Re-Hadot wegen dem Vetragsbruch große Probleme drohen und dem Reich Kosten entstehen. Da wird ja auf der anderen Seite ja auch nicht dem Reich geholfen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.004
    Ob es klug ist sich gegen Shibat und die Kirche zu stellen nur um Halak zu schützen?

  13. #178
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Ich hoffe wir sind noch nicht in der Situation, dass das hinterfragen eines Embargos, direkt als ein sich gegen die Kirche stellen gewertet wird.
    Im Westen hat uns die Kirche Kosten und Probleme eingehandelt, warum sollen wir jetzt im Osten blind folgen und den Kampf gegen die Nqetu deswegen gefährden?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.004
    Na ich denke schon, dass es sehr eindeutig ist, dass hier über die Kircheneinheit abgestimmt wird. Es geht ja gerade darum ein Ausbrechen zu verhindern.

    Die Kirche hat sich da sehr eindeutig ausgedrückt.

  15. #180
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Also ich bleib dagegen und finde es metamäßig scheiße.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •