Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [BTS] Short Story, Ghandi

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Mirar
    Registriert seit
    03.03.09
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    83

    [BTS] Short Story, Ghandi

    Hallo,

    ich habe mich nach einem Ratschlag entschieden
    eine Story zu machen, keine "ich weiß nicht, was ich machen soll, sagt mir jeden kleinen Schritt" Story, ich werde nur alle paar Runden zu posten, so etwa jede 30.. Den Anfang habe ich aber komplett selbst gemacht, da mir das lieber ist. Hoffe, es ist nicht soo schlimm..

    Also, meine Stadt Delhi blüht und gedeiht, Marmor, Bronze, Kuh, Muscheln, Krabben...und vieles sogar direkt nebenan. Kulturell siehts gut aus und in der Forschung ist alles gut (Im Bild habe ich nur einen Bereich gezeigt, weil ich alles danach noch nichts erforscht habe, und alles davor (außer Landwirtschaft) schon). Ich habe gerade das Orakel fertig gestellt und mir Monarchie geholt, also (als spiritueller) auch gleich auf Erbrecht gesetzt.

    Ich plane, jetzt als nächstes eine Siedlerwelle von 3-4 Siedlern mit entsprechenden Bogenschützen zu machen (bzw. auch manchmal zu ersklaven). Ist das richtig so? Wo soll ich sie Siedeln lassen? Was soll ich als nächstes erforschen? Habe ich bis jetzt irgendwelche Grundlegenden Fehler gemacht?

    Ich bin übrigens (noch) erster von den Punkten aus.


    Daten:

    SG: Adliger

    Kartentyp: Pangäa

    Karte: Riesig

    Gegneranzahl: Standert



    EDIT: Ich seliktiere im Stadtfenster natürlich gleich das Kupfer, habe ich so leider vergessen..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mirar (05. März 2009 um 22:10 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Mirar
    Registriert seit
    03.03.09
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    83

    Savegame

    Ich weiß nicht, ob das Savegame bei Storys dazugehört, wenn nicht, lösch ichs später wieder.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Mirar
    Registriert seit
    03.03.09
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    83
    Ähm, leute, ich will ja nicht nerven, aber der Thread versinkt schon im Abgrund...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171


    Ich bin ein civnoob, erwarte also nicht zu viel Hilfe von mir
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  5. #5
    Rekordaufsteiger Avatar von Arminia
    Registriert seit
    16.08.07
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.029
    Hi,
    poste mal bitte Schwierigkeitsgrad, Kartentyp, Gegeneranzahl und Techtausch etc. Dann kann man das Vorgehen besser beurteilen.
    Ich denke du hättest schon füher Siedler und Bautrupps bauen sollen, um diese Zeit sollteste du eigentlich schon mindestens 3 Städte haben.
    Es gilt eigentlich in fast allen Fällen die Formel Land = Macht.
    Und wozu baust du Tempel und Kloster?
    Eventuell hättest du mit Kupfer in der Nähe der Stadt sogar einen Gegner schnell aus dem Spiel nehmen können.
    Das du das Orakel gebaut hast ist mit Mamor in der Nähe meiner Meinung nach ne gute Sache, ich hätte nur vielleicht ne andere Tech genommen die noch etwas teurer ist, mit Gold und Elefant haste ja auch 2 Luxusresourcen in der Nähe. Aber auch hier muss man überlegen, ob nicht vielleicht da schon ein zwei Siedler drin gewesen wären anstatt dem Weltwunder.
    Wie gesagt schreib mal nen paar mehr Informationen zu den Spieleinstellungen, dann kann man noch mehr schreiben.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.07
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    49
    ich bin auch kein superspieler aber ich sehe 5 wälder die sich gut als siedler gemacht hätten. am besten schnell nachholen und dann in richtung schwemmland siedeln. vllcht auf den ele und auf 4 der schafe. schnell keramik forschen und hütten auf das schwemmland setzen.
    Danach am besten noch 2 mehr siedler raushauen. erkunde aber vorher nochmal das gebiet um das 2te gold im osten und den wein im westen.

    und mit [.att][./att] (ohne die punkte) oder so kann man die bilder einbinden. ich denke dann bleiben auch mehr leute im thread hängen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Mirar
    Registriert seit
    03.03.09
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Arminia Beitrag anzeigen
    Hi,
    poste mal bitte Schwierigkeitsgrad, Kartentyp, Gegeneranzahl und Techtausch etc. Dann kann man das Vorgehen besser beurteilen.
    Ich denke du hättest schon füher Siedler und Bautrupps bauen sollen, um diese Zeit sollteste du eigentlich schon mindestens 3 Städte haben.
    Es gilt eigentlich in fast allen Fällen die Formel Land = Macht.
    Und wozu baust du Tempel und Kloster?
    Eventuell hättest du mit Kupfer in der Nähe der Stadt sogar einen Gegner schnell aus dem Spiel nehmen können.
    Das du das Orakel gebaut hast ist mit Mamor in der Nähe meiner Meinung nach ne gute Sache, ich hätte nur vielleicht ne andere Tech genommen die noch etwas teurer ist, mit Gold und Elefant haste ja auch 2 Luxusresourcen in der Nähe. Aber auch hier muss man überlegen, ob nicht vielleicht da schon ein zwei Siedler drin gewesen wären anstatt dem Weltwunder.
    Wie gesagt schreib mal nen paar mehr Informationen zu den Spieleinstellungen, dann kann man noch mehr schreiben.
    Okay.

    SG: Adliger

    Kartentyp: Pangäa

    Karte: Riesig

    Gegneranzahl: Standert (ich denke mal 10(?))

    Techtausch?

    Kloster und Tempel für Kultur und Forschung (und evtl. )

    Wegen dem Orakel: Monarchie hat am meisten gekostet

    Aber ich habe ja auch ein Save gepostet...

    Zitat Zitat von kaio Beitrag anzeigen
    ich bin auch kein superspieler aber ich sehe 5 wälder die sich gut als siedler gemacht hätten. am besten schnell nachholen und dann in richtung schwemmland siedeln. vllcht auf den ele und auf 4 der schafe. schnell keramik forschen und hütten auf das schwemmland setzen.
    Danach am besten noch 2 mehr siedler raushauen. erkunde aber vorher nochmal das gebiet um das 2te gold im osten und den wein im westen.

    und mit [.att][./att] (ohne die punkte) oder so kann man die bilder einbinden. ich denke dann bleiben auch mehr leute im thread hängen.
    Okay, danke, mach ich ab jetzt.

  8. #8

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Mirar
    Registriert seit
    03.03.09
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Kannst du auch beim ersten Post machen. Einfach nochmal auf ändern drücken.
    Ja, dankeschön, aber ich bin schon etwas länger in Foren aktiv. Ich habe nur vorher keinen Grund gesehen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Mirar
    Registriert seit
    03.03.09
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    83
    Ähm...es ist jetzt fast ein Tag herm seit dem ich die Story gepostet habe..

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.07
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    49
    poste doch mal das startsave

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Mirar
    Registriert seit
    03.03.09
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von kaio Beitrag anzeigen
    poste doch mal das startsave
    Startsave??

    Ich habe mein jetztiges Save gepostet..

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.07
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    49
    ich würde die ersten 60 runden gerne mal nachspielen

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Mirar
    Registriert seit
    03.03.09
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von kaio Beitrag anzeigen
    ich würde die ersten 60 runden gerne mal nachspielen
    Na gut, wenn du willst..
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •