Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Hubabl vs Aggro KI 2

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827

    Hubabl vs Aggro KI 2

    Eigentlich wollte ich ja keinen mehr mit meinen Stories langweilen, aber nachdem ich gefühlte 100 mal Versucht hab auf Gottheit zu spielen und da entweder nach Runde 50 total zugesiedelt oder allein aufn Eiswüste oder allein mit nen Aggro oder oder oder war, hab ich erst mal aufgegeben.
    Auserdem kann ich nicht konzentriert spielen wenn ich nichts dazu schreib.
    Deshalb wieder eine kurze Geschichte, und zwar auf Kaiser.

    Dieses mal gibt es kleine Änderungen.
    Map ist die von Marlboro
    Aggro KI
    Und freie Anführer, also die Leader werden wild mit den Civs kombiniert

    So ist Hatsche die Leaderin des portu.. Volks

    Bild

    Und hier die Startposi

    Bild

    Es stellt sich Qin als Herscher des Osmanischen Volks vor.

    Bild

    Viel ist nicht passiert. Zusammen haben wir nen Miniconti wobei Qin wirklich extremes Pech gehabt hat. An seiner Stelle würde ich neuladen.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hier noch der restliche Conti.
    Tja Conti besiedeln und schnell Richtung Optik techen. Als Portugise hab ich da ja sogar ne brauchbare UU.

    Bild
    Bild
    Bild

    Qin hat kein Kupfer, wird aber dennoch nicht angegriffen. Er hat doch viel Pech gehabt mit seiner Posi.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Quatsch, hau Qin schnell weg. Die HS würde sich gut bei Dir machen und viel mehr als nerven kann er nicht...

    Außerdem solltest Du schnell die Miniinsel im Westen besiedeln. Die Übersee-HW sind ein netter Schub und vielleicht gibt's da sogar noch Kontakt zu einer weiteren Civ...

  4. #4
    Epidemaïs
    Gast
    Genau, wir wollen Krieg.

  5. #5
    Stroit
    Gast
    Naja der Typ ist schützend, da ist ein Krieg ohne Katas nen Himmelfahrtkommando. Lieber schön zusiedeln und dann mit Belagerungsgerät zuschlagen (bevor er Langbogis hat...).

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    @topas

    Im Nachhinein fänd ich es auch besser ihn gleich zu überrollen. Mein Gedanke war vorher noch Techs mit ihm zu tauschen.

    Weiter gehts

    Ich hab Qin also erst mal nicht angegriffen, was zu Folge hatte das er das erste Wunder baut.

    Bild

    und das er expandiert.

    Bild

    Jetzt mal ehrlich. Hat schon jemand mal gesehen das die KI so eine Miststadt gründet.

    Zum Glück sind wir nicht von der Welt abgeschlossen.

    Bild

    Und ich errichte meinerseits auch ein Wunder

    Bild

    Ich hab vor fast nur Küstenstädte zu errichten. Bietet sich gut an.

    15 Rundern später wird leider deshalb ein Händler geboren. Trotz 2 eingestellten Wissis.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Finanziell-imperiale Maya
    Und die KI-Eisstadt ist ja mal ein echter Bringer



    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Mit dieser Vicki wirst Du noch Spaß haben...

    Bei Qin wette ich auf Metall im Eisdorf

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    @topas

    Du kennst dich aus. Tatsächlich hat Qin die Stadt auf Eisen gegründet. An seiner Stelle hätte ich lieber weiter Nördlich gegründet. Da hätte er dann zweimal Krabben gehabt. Naja ich hoffe ja das die Stadt irgendwann überlaufen will, dann werd ich sie einfach auflösen.

    Nach einer Babypause gehts jetzt weiter.

    Mittlerweile hat sich noch Zara als Leader von Indien vorgestellt. Er ist mir Techmässig ein wenig voraus. Die anderen zwei sind aber rückständiger.

    Die kleine Insel hab ich nicht besiedelt da sie keinerlei Fischzeugs im Kreuz hat. Stattdessen hab mit der Besiedelung einer kleineren Insel begonnen.

    Bild

    Bild

    Und ein weiteres Wunder hab ich errichtet. Da fast jede Stadt eine Meeresresource, viele auch zwei, hab ich ausnahmsweise mal Hämmer in den Koloss investiert.

    Bild

    Sonst halte ich dieses Wunder aber für schwach. Archibelkarten mal ausgenommen.

    Mein eigener Conti ist fertig besiedelt.

    Bild

    Mit dem Leuchturmhändler will ich Öffentliche Verwaltung anbulben. Aber leider will der erst Währung und jetzt Monarchie bulben. Man sollte aussuchen können welche Tech man bulben will.

    Hier noch eine weitere Insel die ich mir genauer anschauen will.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Und noch die Demo

    Bild

    Jetzt wo ich Monarchie bald hab und die wichtigsten Gebäude stehen will ich versuchen meine Städte wachsen zu lassen. Auserdem muss ich ein wenig mehr Militär bauen. Zara hat im Moment "andere Sorgen". Und natürlich weiter expansieren.

    Hat irgendjemand nen Plan wie hoch die Unterhaltskosten bei 3 Städten auf ner Insel sind? Bezahlbar?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Weiter gehts.

    200 n.Chr, also ziemlich spät, wird mein erster Wissi geboren. Dieser errichtet natürlich eine Akademie in der Hauptstadt.

    Bild

    Dann errichtet mein Nachbar, der eigentlich schon nicht mehr existieren sollte, die Pyras

    Bild

    Nur warum in dieser Miststadt

    Dann errichte ich die erste Stadt auf der neuen Insel.

    Bild

    Und es gelingt mir den Musikkünstler zu bekommen.

    Bild

    Dieser läutet natürlich ein GA ein, welches mir auch hilfreich ist bei der Truppenproduktion.

    Kein grosser Stack, aber für den Osmanen wirds wohl reichen. Es kommen noch 2 Streitis hinzu.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich erkläre also Qin den Krieg und ziehe meine Truppen vor Edirne. Qin hat nur nen Ele der mir leichte Sorgen macht.
    Aber schon nach dem ich die Runde beendet hab schlägt der Apo wieder zu.

    Bild

    Viel mehr als Nein bleibt mir nicht.

    Noch bevor ich zum Angriff komme stellen sich 2 weitere Civs vor.(die hatten kein Optik, verwunderlich warum der Kontakt erst so spät eintritt)

    Bild
    Bild

    Napoleon befindet sich im Krieg mit Zara. Und Kathi hat andere Sorgen. Was übrigens jede Civ hat

    Dann gelingt es mir Edirne unter den Verlust von einen Streiti und einem Kata zu erobern.

    Bild

    Eigentlich hätte ich dieses Städtchen ja abgefakelt, aber die Pyras will ich nicht zerstören.
    Übrigens hat mein Krieger den entscheidenden Angriff getätigt.

    Und wie erwartet der erzwungene Frieden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hubabl (21. Oktober 2008 um 14:22 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Die Rechnerisch letzte Civ stellt sich vor.

    Bild

    Auch Stalin hat schon "andere Sorgen"

    Die Demo im Moment.

    Bild

    Techmässig bin ich wieder unzufrieden, da ich von Schützen noch Meilenweit entfernt bin, aber ehrlich gesagt lohnt hier auch kein Schützenrush. Qin pack ich auch so und für die anderen bräuchte ich 10 oder mehr Schiffe.

    Dennoch werd ich ein paar Karacken errichten mit ein paar Siedlern, Bauttrups und ein Kampfeinheiten bestücken und nach weiteren Inseln suchen. Bis Astro hab ich da je ne richtigen Vorteil.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    3 Städte sind gerade noch bezahlbar, aber danach wird's sehr schnell richtig heftig...

    Die VS hilft hier aber Wunder
    (später kannst Du auch auf Staatseigentum setzen, dann fallen aber die KGs aus...)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hehe. Hab 2 Post vorher die falschen Pics gehabt. Habs jetzt geändert.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •