Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Stadt Yaroslavl...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    54

    Die Stadt Yaroslavl...

    Moinsen,

    Ich bin gerade mitten in einem Königsspiel Pangäa mit 12 Civs! Gab dementsprechend auch schon reichlich Kriege zwischen fast jedem. Mein Volk sind die Russen mit den Eigenschaften von Katharina. Mir wurde gerade eine glaube ich recht seltene Chance offenbart die ich versuchen möchte zu nutzen. Ich möchte euch jetzt die Geschichte einer ganz besonderen Stadt erzählen die mitten in einem dieser zahlreichen Kriege gegründet wurde... Die Geschichte von Yaroslavl!!!

    Das Russische Zarenreich unter der Führung von Zar Alexander befand sich von zahlreichen Feinden und welchen die es vielleicht noch werden sollten umzingelt und war wieder einmal mitten im Kriegsalltag. Der Gegner hieß diesmal Brennus, Die russische Strategie lautete Verteidgung! - da das keltische Reich weit entfernt lag. Brennus Armee wurde am 1. Kriegstag abgewehrt und seitdem wurden keine weiteren Truppen von ihm mehr gegen uns entsandt - dieser Krieg befand sich kurz vor dem Friedensschluss als ein anderer Krieg zwischen Churchill, Isabella und Wang Kon gegen Alexander (Griechenland) die Aufmerksamkeit des Zaren erweckte. Die griechische Hauptstadt war gerade gefallen und befand sich in einem revoltierendem Zustand! Westlich von Athen wurde die Letzte griechische Stadt niedergebrannt und Griechenland war geschlagen...

    Allerdings war damit ein äußerst schöner, fruchtbarer und attraktiver Platz für eine Stadt entstanden. Der Zar entsandte sofort willige Siedler und schickte seinen Sonderbeauftragten Vladimir Yaroslavl (Gr. Künstler) dorthin.

    Bild

    Die Stadt die er regieren sollte würde seinen Namen tragen und er ließ diese Stadt auf einem der wenigen Hügel im Umland des Zielgebietes errichten und begann sofort mit seinem Auftrag der ihm vom Zaren persönlich auferlegt wurde. Er vollbrachte wahre künstlerische Meisterleistungen und ließ die Stadt Yaroslavl in kulturellem Glanzlicht erscheinen und sprengte damit eine grosse kulturelle Grenzmachtstellung ins Umland.

    Bild

    Genau das war der Plan und vorzeitige Sinn des Zaren mit der Gründung dieser Stadt... Athen und Korinth werden hoffentlich in kürze sich dem Zarenreich anschließen und damit die Möglichkeit erhalten mächtige Stützfeiler im Kampf um die Weltherrschaft zu werden.

    Mit dem keltischen Anführer wurde derweil wie bereits erwartet Frieden geschlossen und es wurden zahlreiche Bautrupps ausgesandt um das Umland um die baldigen Metropolen zu bewirtschaften.

    Bild

    Das englische Reich kündigte uns die Offenen Grenzen - da dieser sich wohl etwas hintergangen fühlte...
    Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis sich Athen und möglicherweise auch Korinth dem Zarenreich anschließen. Der Rest des Landes produziert derweil hauptsächlich Militär, da der nächste Krieg in diesem Match nie lange auf sich warten lässt...

    ---

    Also als kleiner Nachtrag: Ich war gerad mitten im Match und wollte den Siedler schon an anderer Stelle eine Stadt gründen lassen, da bot sich plötzlich diese Gelegenheit und da ich ja sowieso mit Katharinas Eigenschaften (Kreativ) schon stark im Vorteil beim Stadtgründen bin und zudem noch einen Gr. Künstler rumstehen hatte dachte ich das wäre ein ziemlich dicker Fang den ich da landen könnte und vielleicht kann man damit sogar die Vorteile aufzeigen verstärkt mit Gr. Persönlichkeiten zu spielen, was ich besonders gerne mache wenn es sich vom Umland her anbietet...

    Also ich hoffe es wird euch interessieren wie es mit Yaroslavl und dem Zarenreich weitergeht...
    Tipps, Fragen und Kritik immer gerne Posten

    Bis Dann
    Greetz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Im Norden von Deutschland
    Beiträge
    430
    Sehr interessant geschrieben!: app:
    Wird bestimmt ne schöne Story

  3. #3
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Na, halt uns auf dem Laufenden, was aus der Perle wird!

  4. #4
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Dann hau rein Hein, ahhm.. Alex!
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    54
    So also ich habe mal etwas weitergespielt und poste gerade direkt aus dem laufenden match.

    Yaroslavl wuchs dank der reichlichen Nahrungsfelder im Umland in kurzer Zeit auf die Bevölkerung 3 herran und durch das holzen der Bäume im Umfeld wurde ein Theater gerusht und ein Gerichtsgebäude befindet sich im Bau...

    Die Allgemeine Lage im Spiel: Ich bin zwar Punktetechnisch in Führung aber der Inder hat knapp den Techlead und meine Finanzen sehen nicht so ganz gut aus - forsche nur auf 60% - was allerdings eigentlich garnicht so schlecht ist.
    Desweiteren ist meine militärische Präsenz in den letzten Kriegen derart geschwächt worden das ich es gerade mal so schaffe meine Städte zu Verteidigen und das in manchen Fällen nur mit sehr minimalem Schutz.
    Mein Hauptproblem ist das ich nur zwei wirkliche Top-Städte habe mit denen man auch später noch was erreichen kann.
    Diese sind Moskau und Sparta...

    Moskau...
    Hauptstadt des Zarenreiches und Ausbildungsstätte vom Hauptmilitärapparat. Desweiteren dient Moskau als Forschungsstadt (Gr.Bibi), später werden zusätzliche Forscher eingestellt.
    Durch den Parthenon + Nationalepos wirft die Stadt ggl. Gr. Künstler ab...

    Bild

    Sparta...
    Ein Glücksgriff der in einem antiken Krieg geglückt war.
    Später wurde hier unter russischer Führung der Taoismus gegründet und das Umland wurde/wird auf Wachstum getrimmt. Desweiteren befindet sich hier Angkor Wat - also kann ich bald dort ne Menge Priester reinsetzen
    Später soll dies die Haupt-Gold-Quelle des Zarenreiches werden (Wall Street etc.)

    Bild

    Die restlichen Städte des Reiches sind relativ unbedeutend - einfach zu schlechtes Umland für anständiges Wachstum etc. - diese Städte wurden alle aufgrund von Strategischen Ressourcen gegründet oder nach der Eroberung aufgrund von territorialer Herrschaft behalten. Aber diese Städte haben kaum Produktion-, Forschungs- oder Goldauswurf und sind deshalb eigentlich nur Platzhalter...

    Es müssen also unbedingt weitere (gute) Städte an Land gezogen werden um Forschung, Gold und auch Militär wieder auf einen grünen Zweig zu bekommen - Yaroslavl könnte eine solche Stadt werden und der eigentliche Auftrag von Yaroslavl ist weiterhin Athen...
    Also die Stadt besitzt ein Theater, Stadtmauern und baut jetzt ein Gerichtsgebäude - und aus Moskau ist ein weiterer Gr. Künstler in die Stadt unterwegs der Athen jetzt den Rest geben soll...

    Bild

    Die Bombe wird gezündet...
    3,2,1..... Boom!

    Bild

    Damit ist Athen jetzt von der restlichen Welt komplett abgeschottet und die Bevölkerung muss einfach demnächst überlaufen... hoffe ich zumindest...
    Ich brauche unbedingt bessere Städte.

    Die Truppenstärke wird jede Runde erhöht und bald kann ein Angriffskrieg geplant werden. Entweder der schwächelnde Napoleon der nur von Feinden umzingelt ist oder Monte der sich gerade mit Saladin prügelt... Die Zeit wird entscheiden wo der Hammer fällt.

    Ich ziehe gern diverse Vorschläge in betracht - also lasst mal hören wie Ihr jetzt vorgehen würdet...

    Bis Dann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Alex1982 (14. November 2006 um 21:11 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    54
    So habe etwas weiter´gezockt...

    Der Plan mit Yaroslavl Athen in kürzester Zeit zu nehmen ging leider etwas nach hinten los und die Athener weigern sich noch immer zumindest mal zu revoltieren - Ich führe dies auf die unterschiedlichen Religionen zurück die in den Städten verbreitet sind... daran hatte ich zu Beginn leider nicht gedacht.


    Im Westen standen 2 Armeen zum Krieg gegen Montezuma bereit und der angekündigte Hammer fiel dann auch recht zügig...

    Bild

    Die nördliche Armee sollte abwarten und ggf. Gegenangriffe abfangen und etwas später gegen Teotihuacan im Norden marschieren. Die Süd-Formation sollte im Süd-Westen Montes Stadt in der Tundra erobern und danach seine Hauptstadt einnehmen...

    Im Norden gab es tatsächlich kleinere Ausfälle von Montes Reiterei die aber durch meine Pikeniere durchaus überlegen zerschlagen wurde.

    Im Süden wurden erstmal die Bautrupps eingesammelt (Alle anderen Bautrupps im Zarenreich machen sich übrigens momentan die Öffentliche Verwaltung zunutze und errichten Bauernhofschienen zu den schwach besiedelten Städten um dort etwas zu helfen) Die Verteidigung von Tlateloco wurde niedergebombt und die Triboks schwächten die Verteidiger derart das meine Ritter leichtes Spiel mit Ihnen haben sollten...
    Der Plan ging ganz nach meinen Wünschen auf und die Stadt gehörte mir...

    Bild

    (Aus der Stadt wird man sicherlich nicht die Super-City zaubern können aber schlecht ist sie auch nicht, ausserdem herrscht dort das Christentum vor - die Religion die ich brauche um Athen endlich in mein Reich eingliedern zu können. Dort wird also so schnell wie möglich ein Kloster gebaut...)
    Die Truppen heilten ihre Wunden und marschierten schnell weiter zur Hauptstadt...

    Die Nord-Armee wurde nun auch in Bewegung gesetzt um Montes letzte Zuflucht nach dem Verlust seiner Hauptstadt zu nehmen...

    Ich hoffe durch die Verbreitung des Christentums in Yaroslavl die Übernahme von Athen endlich abschließen zu können um mich dann endlich grösseren Aufgaben zuwenden zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    liebt Panzer über alles Avatar von civfan90
    Registriert seit
    17.11.06
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    9
    na dann viel glueck

  8. #8
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von civfan90 Beitrag anzeigen
    na dann viel glueck
    Herzlich Willkommen in unserem Forum
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  9. #9
    liebt Panzer über alles Avatar von civfan90
    Registriert seit
    17.11.06
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    9
    donke schoen
    und wo bleibt die fortsetztung von der story?

  10. #10
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    *nagelkau*

    Du spielst ja König!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •