Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: [FM 14] Three Lions on a Shirt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    [FM 14] Three Lions on a Shirt


    Mit einem Schrei erwachte David Bernstein, Vorsitzender der FA, aus seinem Traum. Er hat geträumt, dass England bei der WM 2014 in Brasilien in der Vorrunde mit gerade einmal einem kümmerlichen Punkt ausgeschieden ist! Das darf natürlich nicht bewegen. Sofort wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt und Roy Hodgson wurde schon in Juli 2013, also rund ein Jahr vor der WM, entlassen. Eingestellt wurde ein anderer Mann, der Bernstein im Traum erschienen ist: Version One! Trotz des recht eigentümlichen Namens soll dieser unbekannte die Englische Nationalmannschaft nach Brasilien führen!

    Alles muss man selber machen, und daher willkommen zu meiner England Story mit dem Football Manager 2014. Das Ziel ist relativ simpel: Besser abschneiden als die echte Elf! Und ohne große Worte zu verlieren geht's nun ins Spiel.

    Das Minimalziel ist die Qualifikation für die WM, was kein Problem darstellen sollte.

    Bild

    Hier mein Kader nach der Stärke sortiert. Zumindest nach der Stärke, die die Scouts einschätzen, was sich wieder etwas von der Stärke unterscheidet, die unser Co-Trainer ermittelt. Daswegen sollte man im Football Manager immer auch die Werte anschauen, denn die werden exakt angegeben.

    Bild

    Doch jetzt erstmal zu einigen Schlüsselspielern. Als erstes natürlich der Skipper, Steven Gerrard. Was soll man sagen? Er ist zwar schon etwas älter hat aber hervorragende Werte. Sehr stark im Mentalen und technischen Bereich, dazu für sein Alter noch gute körperliche Eigenschaften. Vor allem der exzellente Passwert wird noch wichtig sein.

    Bild

    Ich habe mich entschlossen Frank Lampard als Vize-Kapitän abzusetzen und stattdessen schon etwas in die Zukunft zu schauen. Vize-Kapitän wird Abwehrcheff Gary Cahill vom FC Chelsea. Wie man sieht hat er einen sehr starken Zweikampfswert und auch seine mentalen Fähigkeiten sind sehr stark. Zudem hat er gute körperliche Eigenschaften für einen Innenverteidiger.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Es geht weiter mit dem Star der Mannschaft: Wayne Rooney. Auch er besitzt exzellente Werte in so ziemlich jeder Kategorie. Aggressiv, technisch Stark und ausdauernd. Er wird in meinem System wohl die falsche 9 Spielen und natürlich ein ganz wichtiger Spieler sein.

    Bild

    Leighton Baines, einer der besten Linksverteidiger der Welt. Gute Defensivwerte, aber Stammspieler ist er wegen seiner Offensive. Sehr gute Ausdauer und gute Geschwindigkeit. Das ganze gepaart mit guter Workrate und extrem guten Flankenwerten macht ihn zu einem sehr starken LV für unser Team.

    Bild

    Jack Wilshere ist der designierte Nachfolger für Steven Gerrard. Er ist erst 21 Jahre alt, aber schaut euch diese Mentalen Fähigkeiten an. Herrlich. Wird, wie gesagt, erstmal Probleme haben, an Gerrard vorbei zu kommen aber spätestens nach der WM Stammelf-Kandidat.

    Bild

    Luke Shaw. Eines der größten Talente Englands, aber leider auch Linksverteidiger. Wird sich aber über kurz oder lang gegen Baines durchsetzen. Unglaubliche körperliche Attribute für einen 17 jährigen und auch sonst ein sehr starker Spieler. Wird für die Zukunft wichtig werdn.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.577
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #4
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Leider kann FM ja aus Rechtegründen nicht mit den orginalen WM-Gruppen spielen. Ich hatte mal irgendwo einen Mod gesehen, der das korrigiert, aber ich glaube, der startet direkt vor der WM und nicht wie du zu Saisonbeginn...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Leider kann FM ja aus Rechtegründen nicht mit den orginalen WM-Gruppen spielen. Ich hatte mal irgendwo einen Mod gesehen, der das korrigiert, aber ich glaube, der startet direkt vor der WM und nicht wie du zu Saisonbeginn...
    Ich will ja auch die Vorbereitung spielen, dann würden doch wahrscheinlich eh andere Teams weiterkommen und dadurch andere Gruppen entstehen.



    (Um meinem Bildungsauftrag nachzukommen werden neue Post-Strecken durch britische Kulter gekennzeichnet )

    Bevor irgendwas passiert habe ich drei Freundschaftsspiele verabredet. Im November werden WM Gastgeber Brasilien und WM-Favourit Deutschland auf die Insel kommen, auch wenn ich das Risiko gehe, im Forum für meine Performance gegen Deutschland ausgelacht zu werden. Als nächstes kommt ein Freundschaftsspiel mit Italien, bevor es dann in die WM Quali geht. Ansonsten habe ich für März 2014 noch ein Freundschaftsspiel gegen Wales vereinbart.

    Bild

    Das ist mein Kader für das erste Spiel. Da wir nur ein Spiel haben werde ich einen sehr speziellen Kader für eine sehr spezielle Formation benennen.

    Bild

    Japp, Frank Lampard nimmt den jungen Spielern den Platz weg. Das der 31-jährige Ricky Lambert kurz vor seinem Länderspieldebüt steht interessiert niemand.
    Wir sehen auch, dass nur 48% der englischen Liga aus Engländern besteht (wie schön es wäre, wenn es ein britisches Nationalteam gäbe. Bale )

    Bild

    Gerrard ist wie geplant mein Kapitän, Cahill ist Vize.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich habe mir für England 3 Taktiken ausgedacht: Ein asymetrisches 4-2-3-1 als "Standard-Taktik", ein 4-3-3 als Defensive Option und ein 5-3-1-1 als spezielle Option. Gegen Italien werde ich letztere Versuchen. Daher habe ich auch 6 Innenverteidiger im Kader. Hier übrigens ein Vergleich zwischen Kayle Walker und Glen Johnson. Die beiden sind sich verdammt ähnlich. Letztlich entscheide ich mich dafür Walker spielen zu lassen, weil er an die offensivere Position mehr gewöhnt ist.

    Bild

    Ricky Lambert ist Sturridge in allem überlegen, ausser im körperlichen. So ist meine Entscheidung einfach: Lambert startet, Welbeck bringt Energie am Ende. Langfristig werde ich wohl mit Sturridge spielen.

    Bild

    Hier also meine Taktik: Cahill übernimmt hier die Defensivste Rolle der drei Innenverteidiger, während die beiden Außen die ganze Seite beackern sollen. Rooney soll davon profitieren, dass Lambert den Ball abprallen lässt.

    Bild

    Wir springen direkt ins Spiel und können sagen. Es klappt wenig Italien hat mehr Chancen und wir haben Probleme damit, den Ball zu behaupten. Dann verletzt sich auch noch Jagielka und muss von Smalling ersetzt werden.

    Bild

    In der Halbzeit habe ich genug gesehen. Phil Jones geht raus, Lallana kommt und für Lambert kommt Welbeck. Schon haben wir ein 4-3-3.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Montolivo...

    Bild

    ...zu Maggio und der passt in die Mitte, wo Balotelli einschieben kann Leider hat der Screenshot nicht funktioniert. Ansonsten hat das 4-3-3 deutlich besser geklpatt, wir können uns gegen Ende sogar einige Chancen heraus spielen.

    Bild

    Die allerdings nichts mehr bringen. Eine Niederlage, aber ein 0:1 in einem Testspiel in Italien ist akzeptabel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Version1 (15. Juli 2014 um 09:13 Uhr)

  8. #8
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    nanannaaa, nanananaaaaaa, NAANANAANAAAA EEEENGLANNNDDD!!!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775



  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    Nach dem etwas enttäuschenden 0:1 gegen Italien geht es auch schon mit großen Schritten auf die WM Quali zu. Wir werden als Gruppenerster in unserem ersten Spiele Block auf Polen und San Marino treffen. Also ein wichtiges Spiel und eine Möglichkeit junge Spieler in die Elf zu holen. Aber dazu werde ich eh gezwungen 1 Monat Pause für Wayne Rooney, der wird schwer zu ersetzen sein.

    Bild

    Ich entscheide mich dafür, Agbonlahor als weitere Sturmoption mitzunehmen. Der junge Ross Barkley von Everton wird als nomineller Rooney Ersatz mitgenommen, und wird gegen San Marino wohl in der Stammelf stehen.

    Bild

    Hier unser 2. Stürmer im Detail: Gabriel Agbonlahor. Typischer Brite eigentlich: Nicht die dollsten Fähigkeiten, aber dieser Speed Kann für Konterspiel trotz allem Gold wert sein.

    Bild

    Hier wird schnell klar, warum Ross Barkley eines unserer größten Talente ist: Mit seinen 19 Jahren ist er auf vielen Bereichen schon auf einer Ebene mit Rooney. Mit dem wird man nach der WM ne Menge Spaß haben.

    Bild

    Lallana, unser Offensivallrounder, fällt verletzt aus. 6 Wochen Für ihn hole ich den jungen Oxlade-Chamberlain in den Kader. Ärgerlich ist es trotzdem, dass die halbe Offensivabteilung ausfällt. Schließlich sind auch Walcott und Sturridge noch verletzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Auch der Rooney Ersatz fällt aus. Da mir langsam die Offensivkräfte ausgehen wird Gareth Barry nachnominiert, um Gerrard und Wilshere auch in Offensiveren Positionen bringen zu können.

    Bild

    Leider hat das Spiel keinen Screenshot vom Taktikbildschirm gemacht Wir spielen, wie man sehen kann, in diesem Spiel ein asymmetrisches 4-2-3-1 (oder eher ein 4-1-2-2-1). Da mich die Offensivoptionen für die rechte Seite nicht völlig überzeugen kann spielt dort Henderson. Der ist jedoch eher dafür da, die Seite dicht zu machen. Auf links werden dafür Baines und Welbeck Offensiv spielen. Wilshere übernimmt die Rooney Rolle und Gerrard und Carrick sollen gemeinsam die Mitte absichern.

    Bild

    Das ganze funktioniert auf jeden Fall schonmal besser als die Taktik im Italien Spiel Ironischerweise fällt unser 1:0 über die rechte Seite (allerdings nur, weil der Ball gerade von der linken gekommen ist). Henderson passt auf Johnson, der ihn gerade überläuft...

    Bild

    ...Der schlägt eine scharfe Flanke nach innen...

    Bild

    ...die irgendwie genau auf den Fuß von Ricky Lambert fällt Der Veteran hat natürlich keine Probleme und kann somit die Führung erzielen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Kurz vor der Halbzeit kommen die Polen besser ins Spiel und ich sage meinen Spielern daher, dass sie jetzt nicht übermütig werden sollen. Die Probleme bekommt die Mannschaft dennoch nicht in den Griff.

    Bild

    Daher entscheide ich mich umzustellen. Ich wechsle auf meine defensivere Taktik und bringe Milner und Agbonlahor für Gerrard und Lambert. Henderson und Wilshere sollen nun in der Mitte spielen, während Milner auf rechts im Grunde die selbe Funktion erfüllt wie Henderson in der ersten Hälfte. Die Angriffe sollen weiter über links stattfinden. Mit Agbonlahor bringe ich einen schnellen Stürmer, da ich vermehrt auf Konter setzen will.

    Bild

    Die Taktikumstellung wird belohnt. England kommt wieder besser ins Spiel und kontrolliert das Geschehen weitgehend. In der 90. Minute dann gibt es noch die Entscheidung. Baines schlägt eine Flanke...

    Bild

    ...Henderson schießt, trifft aber leider nur den Torwart...

    Bild

    ...doch Agbonlahor steht genau richtig und kann zum 2:0 einnetzen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich sage meiner Mannschaft, dass ich zufrieden bin, was durchaus stimmt. Polen ist zwar keine Weltklassemannschaft, aber den Ausfall von 3 Offensiven Stammspielern muss man auch erstmal verkraften.

    Bild

    Und hier gibts Statistiken.

    Bild

    Das Spiel gegen San Marino werde ich wohl morgen oder übermorgen spielen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Mit dem Sieg gegen Polen ist auch schon sicher das England auf jeden Fall die Play Offs erreichen wird
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283


    Jetzt verletzen sich auch noch die Verteidiger. Wenn es so weiter geht spiele ich die nächsten zwei Spiele mit einer U21

    Bild

    Gott sei Dank geht es gegen San Marino, die eine Tordifferenz von -27 Ausweisen. Aber sie haben einen Punkt

    Bild

    Wie man sieht bekommen meine jungen Spieler eine Chance. Phil Jones darf ins Defensive Mittelfeld, Smalling spielt in der Innenverteidigung. Walker darf rechts rann und darf sich schonmal mit Oxlade Chamberlain bekannt machen. Die beiden werden spätestens nach der WM sehr wichtig für das Team. Auch Ashley Cole darf auf der linken Seite mal ran. Ansonsten ist meine Taktik sehr einfach: Die hinten stehen den Gegnern im Weg während die vier Vorne machen dürfen was se wollen.

    Bild

    Es dauert knapp 18 Minuten bis es dann soweit ist. Gerrard passt den Ball ungestört nach Vorne zu Welbeck...

    Bild

    Und der zieht einfach mal ab

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •