Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: [III] Perikles will Meer !

  1. #1
    2nd Runner
    Gast

    Foren-Bibliothek [III] Perikles will Meer !

    Perikles will Meer !

    Perikles war genügsam: Er wollte für sein kleines Volk, das sich "Die Griechen" nannte, einen Ort zum Leben und etwas Meer zum Surfen, Schwimmen und Plantschen für den Nachwuchs. Jeder weiß, wie nervig Kinder sein können .

    So sollte es auch sein. Die Götter schufen die Welt. Zeus warf nur eines in die Runde: Da diese "Griechen" ihn später anbeten könnten, sollen sie einen schöneren Ort zum Leben haben. Schenkt ihnen DAS:

    Bild


    Leider konnte Niemand etwas auf der Kritzelei erkennen. Deshalb schuf Poseidon etwas Meer und Schluss!

    Die Geschichte Griechenlands beginnt also im Jahr 4000 BC und wird nur in der Antike spielen, da die Griechen seit jeher zu dumm* waren, mehr zu erreichen

    * = Nein, nicht böse gemeint

    Ich spiele also mit der tollen Mod vom CivForum-User Pie "Pie's Ancient Europe". Es spielt von 4000 BC bis ~200 AD

    Viel Spaß beim Lesen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 2nd Runner (06. Dezember 2010 um 17:32 Uhr)

  2. #2
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330
    Klassenerhalt!
    Europa-League!
    Europa-Laegue!
    obere Tabellenhälfte!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir_Error
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    802

    Mit Griechenland hab ich auch als erstes angefangen. Die Position ist einfach zu verteidigen
    Geändert von Sir_Error (06. Dezember 2010 um 19:45 Uhr)
    Meine PBEM 359 Story: Donuts nach koreanischer Art

    Wyrd bið ful aræd

  4. #4
    2nd Runner
    Gast

    Post Kapitel 1 / 4000 BC

    Spartas Anfänge

    Bild


    "THIS IS SPARTA?!" Perikles hatte doch etwas mehr erwartet... Er hatte zwar Meer, aber meer auch nicht .
    Aber trotz alledem war er Zeus dankbar. Endlich hatten er und sein Volk einen Ort, wo sie leben konnten ohne gejagt zu werden. Nach ein paar Opfergaben an die Götter schritt Peri, wie er von seiner Frau genannt wurde, zur Arbeit: Zeus hatte ihm einen Zettel zurückgelassen:

    Bild

    Wütende Barbaren und Aggresive KI. Es kam nur einwas in Frage: WIR MÜSSEN EINE RELIGION GRÜNDEN ! .

    Bild

    Wenn "die Griechen" Zeus schon kennen, müssen sie ihn auch verehren.

    Spartas Bürger waren in Rage. Bei zu vielen Bürgern würden sie streiken, soviel ist klar. Deshalb lies man Sparta von Anfang an nur das Nötigste.

    Bild


    Wegen Angst vor anderen Menschen, lies man sofort Truppen bauen. Das Umland muss erkundet werden und seit hunderten Jahren wurden Tiere gesichtet, die Menschen angreiffen. Davor galt es sich zu schützen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hast du die Barbarenstädte an? Das ist ziemlich cool, da kommt man am Anfang gar nicht aus Sparta raus. Dafür kann man auch mit 4 Bogis und 6 Kriegern Athen erobern, die andere Stadt läuft irgendwann über, wenn man die Reli gekriegt hat.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Hast du die Barbarenstädte an? Das ist ziemlich cool, da kommt man am Anfang gar nicht aus Sparta raus. Dafür kann man auch mit 4 Bogis und 6 Kriegern Athen erobern, die andere Stadt läuft irgendwann über, wenn man die Reli gekriegt hat.
    nö, werd nochmal neustarten, bin ja erst in R0

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Überleg dir, ob du das willst, dann sind zwischen dir und Alex 4 Barbstädte.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Überleg dir, ob du das willst, dann sind zwischen dir und Alex 4 Barbstädte.
    Alex = Barbar

  9. #9
    2nd Runner
    Gast

    Kapitel 1 / 4000 BC

    Sparta nochmal anders

    Auch Götter machen Fehler. Da sie den Fehler begangen haben, keinen Fehler zu begehen, mussten sie diesen Fehler ausmärzen, indem man einen Fehler machte: BARBAREN

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    bist ja gleich umzingelt oO

  11. #11
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    bist ja gleich umzingelt oO
    bei PAE kann man zu Beginn eh nicht siedeln, da brauch man irgendeine Tech.

    So kann ich gleich Barbstädte erobern

  12. #12
    2nd Runner
    Gast
    Mein Plan sieht wie folgt aus: In Sparta 4 Krieger, dann BT bauen. Dann hab ich 5 Krieger (mit Startkrieger), von denen 2 erkunden sollen und der Rest in der Stadt bleibt.

    Nach Griech. Götter kommt Jagd -> Landwirtschaft -> Tierzucht und dann gen Kriegsaxt und Binnenkolonialisierung. Mit Kriegsaxt nehme ich Städte ein und zerstöre sie, wenn notwendig. Mit Binnenkolonialisierung gründe ich den Rest selbst.

    Dann kommt Fischen -> Bootsbau, um die Krabben (und Fische?) in Sparta zu bebauen und dann seh ich weiter...

    Bis morgen

  13. #13
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das Erkunden kannste vergessen.... Irgendwo ist immer ne Barbstadt, die 2 krieger über hat, um deine umzulegen.

    Achäer brauchste übrigens nicht zu erobern, das kriegste mit Kultur.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #14
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Das Erkunden kannste vergessen.... Irgendwo ist immer ne Barbstadt, die 2 krieger über hat, um deine umzulegen.

    Achäer brauchste übrigens nicht zu erobern, das kriegste mit Kultur.
    Vor Kartographie brauch ich eh nicht erkunden . Außer fürn paar Kontakte.

  15. #15
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Mit Kriegern Griechenland erobern.
    Ich glaub, ich muss mir das doch bald mal runterladen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •