Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: 1.8- Unter der roten Sonne - Eine Story vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang

  1. #1
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    Foren-Bibliothek 1.8- Unter der roten Sonne - Eine Story vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang


    Wir schreiben das Jahr 4000 v. Chr. weit aber unserer Heimat der Erde.
    Glutrot schaut die Sonne auf den Planten Ion.
    Rühig liegt er da, doch lange soll dies nicht halten...





    Mit einem lauten knall lässt die Sonne ihren Sohn auf Ion herab, und spricht zu ihm: "Sohn! Wache auf! Ich habe einen Auftrag für dich!"
    Er blickt auf und lauscht der Stimme die so laut wie der Donner vom Himmel schalt.
    "Millionen von Jahren hat sich Ion geweigert sich meiner absoluten Herrschaft zu unterwerfen und du sollst das ändern!"
    Fragend blickt der Sohn abermals zum Himmel, wie soll er das nur schaffen?
    "Du zweifelst? Diese Leute sollen von nun an an deiner Seite stehen und dir treu dienen, den du bist der Prinz der roten Sonne!"





    Noch immer zweifelt er daran ob er seinen Auftrag unter diesen Bedingungen erfüllen kann.




    Er sieht nur zwei Möglichkeiten wie er diesen Auftrag, also die Unterwerfung Ions, bewerkstelligen kann: Entweder er vernichtet jeglichen Widerstand auf diesem Planeten (Eroberungs-Sieg) oder er schaft es sie von der guten Herrschaft der Sonne zu überzeugen (Diplomatie-Sieg).
    Sollte keines von Beiden gelingen, müsste er so schnell wie möglich von diesem Planeten und dem Herrschaftsgebiet der Sonne fliehen (Weltraumrennen), den Versagen wird die Sonne mit dem Tod bestrafen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #2
    2nd Runner
    Gast


    Hört sich nett an

  3. #3
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    1. Kapitel - Die Strahlen der Sonne - von Runde 1 bis Runde 60

    Noch am selben Tag und auf der Stelle seines Ankommens ließ er sich Nieder und gründete zu Ehren seines Schöpfers und Auftraggebers die Stadt der Sonne.


    (Ich denke es ist eine recht gute Startposition: ein Fluss, Wild, Wald und Berge und nach der ersten Kulturerweiterung komme ich auch an Garnelen und Krabben.)



    Einige Jahre vergingen in den sich die Grenzen Japans erweiterten (Runde 7), man fest stellen musste das man allein auf einer großen Insel lebt (Runde 9) und sich neue Krieger in der Stadt der Sonne sammelten (Runde 14), bis der Prinz der Sonne den Glauben an Shinto, so nannte man hier die Sonne, begründete (Runde 18).



    Sofort veranlasste der Prinz das jeder Bürger an Shinto glauben und zu ihm beten solle
    (Runde 18: Shinto wird Staatsreligion).

    Einige Jahre später
    (Runde 34 wie die Zeit vergeht) wagten sich die ersten Fischer aufs Meer hinaus und begannen die Garnelen zu fischen.
    Bald drauf wurden die Grenzen Japans erneut erweitert
    (Runde 36) und man begann die Seefahrt zu verbessern (Runde 43: Beginn Segel zu forschen; Momentaner Tech stand: Landwirtschaft, Fischen, Mystik, Bergbau, Meditation und Priestertum).

    1350 Jahre
    (Runde 54) nach der Gründung der Stadt der Sonne sollte eine zweite Stadt gegründet werden.



    Der Legende nach soll ein roter Sonnenstrahl vom Himmel gefallen und genau dort eingeschlagen sein. Zumindest wird so der Name der Stadt, Im roten Strahl, erklärt.

    Nach der Gründung der neuen Stadt verstand man nun den Wind gut nutzen zu können, das Segeln war entdeckt
    (Runde 60).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #4
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Meine weitere Strategie sieht wie folgt aus:
    Ich werde Bronzeverarbeitung erforschen, um die Wälder holzen und sklaven zu können und nach dem Bautrupp den ich momentan ihn meiner Hauptstadt produziere, werde ich Anfangen das Orakel zu bauen (und wehe einer der KI mein es vor mir bauen zu müssen).
    Danach werde ich einen Siedler zur weitern Expansion einstellen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #5
    Sei Stolz Avatar von AxZis
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    Wie wäre es denn mit der Leuchte?
    Das Orakel kannste danach bauen, hast eh ein kleinen vorsprung dank Mystik zum Priestertum.
    Für deine Position ist die Leuchte mehr als Gold wert.

  6. #6
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    2. Kapitel - Im Zeichen der Sonne - Runde 65 bis 119

    Wenige Jahre nach der Entdeckung des Segels bildete sich eine Gruppe Arbeiter,welche das japanische Reich modernisieren sollten(Runde 65). In den Jahren danach wuchsen Grenzen und Bevölkerungszahl Japans.(Runde 72: Stadt der Sonne auf 4)
    Als man Bronzeverarbeitung entdeckt hat, war es nicht mehr weit mit der Freiheit im Reich, den der Prinz der Sonne ließ die Sklaverei einführen.
    Wenige Jahre nach der Entdeckung der Bronzeverarbeitung, lernten die Bürger der Sonne die Jagd
    (Runde 82), was der Bautrupp vor den Toren der Stadt der Sonne sogleich nutzten.
    Gut zweihundert Jahre später entdeckte man die Steinmetzkunst und setzt erstmals Sklaven ein um den Bau des Orakels zu beenden
    (Runde 90/91).



    Als der Prinz ins Orakel trat, leuchtet Sonne ins Orakel und erzählte im mehr über die Theorie der Monarchie, die er jedoch nicht anwendete.
    Doch scheinbar würde ihm nach dieser Erscheinung seine Macht klar, denn nur wenige Jahre später ersklavte er einen Leuchtturm in der Stadt der Sonne und einen Siedler Im roten Strahl
    (Runde 94), wonach man den Bau des Großen Leuchtturms begann (Runde 95) und im Tal der Sonnen, eine Wüstengegend in der der Sand wie hunderte Sonnen leuchtet, siedelte (Runde 97).

    In den Jahren darauf entdeckte man ein neues Heilmittel
    (Runde 101), den Polytheismus (Runde 102) und das Rad (Rund 110).


    In der Nähe des Tales der Sonnen begann man Steine abzubauen
    (Runde 112), im roten Strahl stellte man ein Dojo (jap. Kaserne) fertig und bildete zwei Krieger aus (Runde 116/117), wofür wieder einmal hunderte von Sklaven sterben mussten.

    Auch der Bau des Großen Leuchtturms, welche nun zeigte, dass die Sonne nicht nur über den Tag herrschte sonder auch über die Nacht, wurde von Sklaven fertiggestellt.
    (Runde 119)



    Die ersten 3000 Jahre der Herrschaft der Sonne waren die Zeiten einer Schreckensherrschaft unter der die Bevölkerung sehr litt und dies auch zum ausdruck mit brachte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Mirar
    Registriert seit
    03.03.09
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    83
    Sag die Wahrheit: Wirst du diese Frage verneinen?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.07
    Beiträge
    31
    das macht Hoffnung auf mehr

  9. #9
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    3. Kapitel - Von der Herrschaft bis zu den Plagen unter der Sonne - Runde 120 bis 148

    Der Prinz der Sonne bemerkte die Unzufriedenheit seiner Bevölkerung, und erinnerte sich an das was Shinto ihm im Orakel erzählt hatte.
    Eine neue Form der Regierung musste her, das Erbrecht.
    (Runde 120)



    Wenige Jahre später, kurz vor der Entdeckung der Eisenverabeitung (Runde 134), wurde mit der Planung und dem Bau eines neuen großem Bauwerk begonnen (Runde 133):



    Der Artemis Tempel.

    In den Jahren darauf geschah viel, man entdeckte die die Keramik
    (Runde 141), man traf auf andere Menschen (Runde 142), welche doch genauso wild wie Tiere schienen, so das ein wirkliches in Kontakt treten unmöglich schien und fast Zeit gleich (Runde 143) tauchte in der Stadt der Sonne ein großer Händler, inspiriert vom Großen Leuchtturm auf. Zwar war der Prinz nicht traurig über dieses Geschehnis, doch so richtig freuen mochte er sich auch nicht, den ein Prophet wäre ihm lieber gewesen, da er seit der Erscheinung im Orakel keinen Kontakt mehr zu Shinto hatte.



    Kurz darauf geschahen schrecklich Dinge im Reich, fürchterliche Plagen zogen durchs Land, welche fast einer Anarchie gleich kamen.
    Erst dachte der Prinz es sei der Zorn der Sonne, doch dann ereilte ihn die Nachricht das ein gewisser "Churchill" für diese Plagen verantwortlich sei und der Prinz schwor Rache.
    (Runde 148)


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #10
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    4. Kapitel - Schneller! Schneller! Ich will Fortschritt! - Runde 150 bis 171

    Man erholte sich schnell wieder von den Plagen fuhr fort mit der Erkundung der Welt(Runde 150: mein Ziel ist es als erster die Welt zu umsegeln).



    Kurz darauf (Runde 151) wurde Japan als einer der fortschrittlichsten Nationen geehrt, auch wenn uns keine andere Nation bekannt ist . Aber noch zeitgleich mit dieser Nachricht ereilte uns eine neue Erkenntnis, die Tierzucht, wo nach man sich dann weiter mit dem Monotheismus aus einander setzte, dessen Erkenntnisse wir 165 Jahre später auch als unser Eigen nennen durften. (Runde 162)



    Die Forscher erzählten dann dem Prinzen das man die Organisation der Religion zur Staatssache man sollte, und er schien von dieser Idee begeistert und ließ die Religion im Reich neu Ordnen, was für vorerst den Staat in die Anarchie setzen sollte.
    Doch in dieser Zeit der Neuordnung bemerkte der Prinz der Sonne, dass Hanno der große Händler lange genug am Hofe der Sonne rum schmarotzt hat und beauftragte in sich über den Metallguss kundig zu machen, und das war ganz zum Wohle des Fortschrittes.




    Und als seihe das noch nicht genug, stellte man wenige Jahre später (Runde 171), mit Hilfe von Sklaven den Tempel der Artemis fertig. Artemis ist der Mond und das weibliche Gegenstück zu Shinto, sowie die Mutter des Prinzen der Sonne.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.07
    Beiträge
    31
    Oh Mutter und Mond - scheine über dem Reiche deines Sohnes

  12. #12
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Ich verzichte nun mal druf den Inhaltlichen wirwar zu berichtigen und mampfe mein beim lesen weiter^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von DOKTOR
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    8

    da mach ich mal mit - kinolesen
    Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    (Nietzsche)

  14. #14
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich verzichte nun mal druf den Inhaltlichen wirwar zu berichtigen und mampfe mein beim lesen weiter^^
    Wirwar Okay es ist nicht immer einfach sich was gescheites zu einem Ereignis auszudenken und vor allem nicht warum Japan ein griechisches Wunder bauen sollten, welches einer Göttin gewidmet ist mit der sie gar nichts zutun haben

    Ich kann nicht versprechen das ich heute noch ein Kapitel hin bekomme, aber ich werde mich bemühen

    Und so ein paar vereinzelte Korrekturen können auch nicht schaden
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #15
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wirwar Okay es ist nicht immer einfach sich was gescheites zu einem Ereignis auszudenken und vor allem nicht warum Japan ein griechisches Wunder bauen sollten, welches einer Göttin gewidmet ist mit der sie gar nichts zutun haben

    Und so ein paar vereinzelte Korrekturen können auch nicht schaden
    Naja die Sonne wird nicht mit Shinto betietelt sondern als Amaterasu-ō-mi-kami kurz Amaterasu. Shinto ist "Weg der Götter" Sinngemäß übersetzt. Also "nur" die Religionsbezeichnung.

    Und hätz dich wegen der Story nicht Lieber langsam und zuende bringen als unter Stress kein Spaß mehr dran haben und abbrechen
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •