Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 468

Thema: SG-30: Dauerkrieg

  1. #1
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132

    SG-30: Dauerkrieg

    Nachdem die letzten beiden Spiele (Robinson/SG-26) eher friedlich abliefen, soll es diesmal für alle Hobbygeneräle die Gelegenheit geben sich auszuleben.

    Dazu befinden wir uns mit allen KI für die gesamte Spieldauer im Krieg sobald der Erstkontakt stattfindet (die entsprechende Spieleinstellung nennt sich „allways war“). Das Spiel findet auf einer normalen Pangäakarte statt und der Schwierigkeitsgrad ist „Unsterblich“.

    Der Startmodus ist ähnlich wie im SG-25, d.h. die Mitspieler zocken die ersten 100 Runden jeder für sich, wobei anschließend nach demokratischer Wahl mit dem interessantesten Speicherstand das eigentliche Fortsetzungsspiel begonnen wird. Eine Abweichung besteht allerdings darin, dass wir mit unterschiedlichen Leadern (auf derselben Karte und derselben Startposition) starten werden. Der Zufall wird dabei bestimmen wer mit welchem Anführer starten wird.

    Als bisherige Mitspieler haben sich snaaty, topas, ventrue, zulan und ich gemeldet. Remoulado erstellt freundlicherweise die Karte.

    Update:

    Ich habe remoulado eine Nachricht geschickt, in dem ich ihm die Karteneinstellungen genannt habe:

    - Pangäa
    - Unsterblich
    - normale Kartengröße
    - "immer Krieg"
    - Zufallsanführer
    - alles andere "normal"

    Ich frage sicherheitshalber alle Mitspieler ob das vollständig ist?

    Ansonsten habe ich ihn gebeten die Saves durchnummeriert hochzuladen (jeder weiß somit erst wen er spielt, wenn er das Save geladen hat). Wir wählen dann einfach das Save entsprechend folgender Zuordnung snaaty=1, topas=2, ventrue=3, zulan=4 und auron=5.
    Geändert von Auron (14. Dezember 2008 um 15:47 Uhr)

  2. #2
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Always war ist selbstmord. Die KIs haben untereinander Frieder und Handelswege (ich denke, Techtausch ist wenigstens ausgeschaltet?) und schicken alle paar Runden einen Stack auf euch los. Auf einer normalen Pangäakarte hat auch jede direkten Zugang zu euch. Und das auf Unsterblicher... das dürfte schlichtweg unmöglich sein. Obwohl ich mich trotzdem gerne von Gegenteil überzeugen lasse

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Also wenn ihre selbst das hinkriegt, dann möchte ich, dass euch offiziell allen zusammen der Status des "normalen Menschen" aberkannt wird
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Das ist doch dann endlich mal eine Herausforderung
    Ich freu mich schon....Nur die frühe Expansion wird wohl etwas problematisch....

  5. #5
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Ihr werdet untergehen, das schafft man nichtmal auf König!
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Ihr werdet untergehen, das schafft man nichtmal auf König!
    Awas, ich wundere mich, warum sie nicht OCC eingestellt haben
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  7. #7
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Awas, ich wundere mich, warum sie nicht OCC eingestellt haben
    Weil ich diesmal dabei bin , na mal sehn ob ich die 100 Runden überlebe. Das wird auf jeden Fall lustig (auf die eine oder andere Art).

    Danke auch schonmal an remoulado, für die Karte (ich sag das lieber jetz, bevor ich einen doofen Leader bekomme ). Ich bin bis Donnerstag noch etwas mit Prüfungen beschäftigt, aber ich denk mal das dürfte nichts den Rhytmus kaum stören.

  8. #8
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Nach 100 Runden ist es schon vorbei!

    Trotzdem gutes Gelingen. Das wird sehr hart.

  9. #9
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Dann hofft mal das ihr auf ner Landzunge sitzt und Toku den Zugang blockiert so das die anderen KIs nicht gleich zu euch kommen

    Ansonsten würde ich den Techhandel ausstellen.

    Also bei Warlods habe ich auf König bis zu den Kavs durchgehalten in einer sehr zenralen Position. Da waren ausschließlich nur Chaoten unterwegs (Monte, Dschingis, Shaka). Wobei bei BtS die Kavs viel später kommen da ists viel nicht ganz so kritisch.

    Ich denke es ist theoretisch machbar wenn man nicht ganz extrem zentral sitzt und nur wenig Punkte verteidigen muss.

    Vielleicht kann man mit Spionage auch die ein oder andere Tech klauen, vorausgesetzt ihr habt Zeit Spione zu bauen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Wichtige Ergänzung zu den Einstellungen:

    Techtausch unbedingt auf AUS stellen (ganz aus), sonst wäre das wohl für den ersten Versuch etwas... ...naja... ...hart oder so

    ...

    Wäre wenigstens mein Vorschlag (habs erstmal in den alten Fred, SG26 geschrieben)...

    ...

    Aber jetzt habe ich den hier ja auch gefunden

    ...

    P.S.:
    @ Remoulado:
    Könntest Du es einrichten, dass ich zufällig den Sumerer kriege?

  11. #11
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Hallo Jungs,

    ich habe Aurons Nachricht bekommen, den Fred hier gelesen und fasse das ganze nochmal zusammen :

    Unsterblicher
    Pangäa
    Immer Krieg
    Techtausch aus
    sonst alles normal oder standard

    Folgende Fragen noch :

    Wollt ihr jetzt zufällige Leader oder soll sich jeder einen aussuchen können (Snaaty hat da so 'ne Anmerkung wegen der Sumerer gemacht)? Wenn Zufall, dann ziehe ich fünf Karten aus einem Pokerspiel (52 Karten = 52 Leader). So ziehe ich mir meine Leader auch immer.

    Darf der Inka dabei sein, den habt ihr ja erst gespielt?

    Dürfen zwei oder mehr Leader des gleichen Volkes dabei sein, oder sollen es auch 5 verschiedene Völker sein?

    Soll es ein Inlandstart sein? Ich denke, ein Küstenstart könnte das ganze vielleicht erschweren mangels Produktion. Inland heißt aber, dass man in allen Himmelsrichtungen Gegner haben kann. Oder soll ich es so timen, daß man zwar Inland aber nahe der Küste ist?

    Ich habe morgen zufällig frei, also wahrscheinlich auch Zeit, die Saves zu erstellen.
    mfg
    remoulado

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Also ich persönlich würde an der Kartenposition nicht zuviel "manipulieren". Was wir bekommen, bekommen wir eben.
    Dasselbe mit dem Leader. 5 verschiedene sollten es aber schon sein - und den Inka braucht kein Mensch ( ich zumindest nicht - Snaaty evtl schon, da er vielleicht erstmal die Pyramiden und den Grossen Leuchtturm bauen will )

    Wenn wir ganz viel Glück haben bekommen wir so einen Thermophylen Position - 300 und so

    Ist halt Strategisches Siedeln verlangt.....

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    @ Remoulado:

    Ich stimme mit Ventrue überein. Lass den Start ruhig zufällig, wenn der nicht gerade superschlecht oder supergut ist (=normal halt) dann nehmen wir was wir kriegen, egal ob Küste oder Innland (mir wäre z.B. Küste lieber, wegen der Verteidigung, kann aber auch mit Innland leben. Hügelstädte sind dann halt Trumpf, Speziwirtschaft wohl auch)

    Wegen den Leadern:
    Ich würde gerne die ausschließen, die wir in den letzten Spielen schon hatten. Ansonsten würde ich alle drin lassen, da die Unterschiede innerhalb eines Volkes auch sehr groß sind (auch wenn dann halt z.B. 2x Egypten oder so spielt).
    Ausschließen würde ich demnach:
    Eli-England, Holland, Inka, Dari-Perser

    ...

    Das mit den Sumerern war nicht ernst gemeint... ...Zufall ist fein

  14. #14
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Hier sind eure Saves. Ich hoffe, es ist alles richtig. Ich habe die Angaben im WB-Save durch Kopien der Angaben in den XML-Dateien ersetzt, also nichts mit der Hand getippt, damit Tippfehler schonmal ausgeschlossen sind. Die WB-Saves habe ich dann gestartet und als normale Saves gespeichert.

    Da ich erst gestern herausgefunden habe, wie das funktioniert, habe ich natürlich noch kein modifiziertes Spiel komplett durchgespielt. Beim Start sieht alles gut aus, die Leader stimmen, die Völker und Flaggen stimmen und alle Startposis sind die gleichen. Ich hoffe nicht, dass sich während des Spiels noch herausstellt, dass ich doch noch was vergessen habe. Dann mache ich halt nochmal 5 Saves (und das so lange, bis es klappt oder ihr entnervt aufgebt ).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    mfg
    remoulado

  15. #15
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Dann stehen die Spieleinstellungen also fest. Ich bin auf die Startpostion und die Leader gespannt.

    Würde mich an dieser Stelle nicht über einen kreativen Leader beschweren, wenn denn das Los so entscheidet. Neben den frühen Stacks scheinen die, die man zu spät sieht, am gefährlichsten zu sein.

    Edit: Crosspost mit remoulado.

Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •