Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 129

Thema: Die Kaiserliche Keelyn (FFH2)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400

    Die Kaiserliche Keelyn (FFH2)

    So, ich will mich auch mal an einer Story probieren.
    Volk sind die Balseraph, Führerin ist Keelyn (Kreativ und Beschwörer).

    Ich mag die Balseraph. In Friedenszeiten hab ich meinen Spaß mit Sklaven, Mutieren und Arenenkämpfen und wenn die Schlacht ruft, kann ich auf verschiedene und unterhaltsame Einheiten zurückgreifen. Die Formwandler hatte ich bislang noch nicht probiert und bin da sehr gespannt darauf. Außerdem will ich durch Religionsannahme neutral werden und mal die Superdruiden austesten. Langfristig hoffe ich auf Esus, aber nur, falls ich auch den Helden bekomme.
    Keelyn statt Perpentach, einfach deshalb, weil ich magietechnisch mal mehr mit Beschwörungen arbeiten will und es hier ja schon Perpentachstorys gibt.
    Sinniger wäre eigentlich Tebryn von den Sheaim für einen frühen Skelettrush, aber Balseraph macht einfach mehr Spaß.

    Ich spiele normalerweise auf Englisch, darum bitte ich es zu entschuldigen, sollte ich zu sehr ins Denglische verfallen.

    Die Einstellungen weichen von meinem persönlichen Standard leicht ab:
    Wir haben eine große Pangaea mit einer aggressiven KI, kein Technologieaustausch, keine Vasallenstaaten und mehr Zufallsereignisse.
    Siegvarianten sind Kultur, Zeit, Eroberung und Vorherrschaft.

    Es gibt 9 KIs und der SG ist Kaiser.

    Ich spiele übrigens mit 0.33c.
    Gespielt ist schon bis Runde 161 (ich war mir vorher sehr unsicher, ob ich überlebe). Tipps sind willkommen, nur bis dahin eben wenig hilfreich.

    Und so beginnt es…

    Der Siedler ist ein Feld nach Osten gegangen und hat auf Wüste gegründet.
    Die Startposition gefällt mir irgendwie nicht wirklich. Fischen werde ich wohl nicht so schnell erforschen, Tierzucht auch nur, wenn die zweite Stadt über Viecher verfügt.
    Da ich Landwirtschaft als Starttech habe, werde ich also das einzelne Schwemmland bewässern und Kalender forschen um die Reagenzien zu „plantagieren“.


    Der Späher findet 63 Gold in einer Hütte.



    Hossa, das ist neu und ganz schön toll….wenn ich Illian wär.
    Da wird aber die zweite Stadt hinkommen.
    Außer die zweite Stadt wird die HS eines Nachbarn.



    Nachbarn stellen sich vor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400

    DingDingDing.


    Knut beendet meine westlichen Spähaktivitäten.
    Der Scout stolpert derweil durch den Dschungel, der anscheinend den ganzen Süden beansprucht. Der olle Elf scheint da unten zu hocken, ich hoffe, er kriegt die Barbaren ab.
    Ich rechne übrigens damit, dass ich den Piratencharmeur um Runde 70 rum plätte und 10 Runden später Amelanchier vor meiner Matte steht.


    Neueinschätzung der Lage: Ich rechne damit, dass dieser Gargoyle bald stolzer Bürgermeister von Jubilee ist. Das dürfte mein zweitkürzestes Spiel aller Zeiten werden.



    Entweder kann Civ nicht rechnen oder jemand anders nicht übersetzen.

    Sehr schön ist auch, dass die Orks im Spiel sind und erstmal ihren Weltzauber sprechen…in Runde 17 kann man ja auch kaum noch einen Schritt vor die Tür machen, ohne über Goblins und Orks zu stolpern. Da ist es schon sinnvoll jetzt zu zaubern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400

    Der Gargoyle schaut vorbei, dreht aber wieder ab.


    Kalender ist erforscht, Landwirtschaft wird angeworfen und der eifrige BT eilt zu den Reagenzien.
    Im Westen ist ein Greif zu sehen. Die sind leider schon immer ausgestorben, bevor ich sie zähmen kann. Sind sehr praktisch für frühe Weltumrundung.


    Forschung ist übrigens auf Handwerk ausgerichtet, Falamar und Stadt Nr. 3 haben schließlich Wein und es ist ein erster Schritt Richtung Kupfer.
    Ich entscheide mich für das Nahrungsplus, die andere Option wäre +1Kommerz gewesen.



    Wieso hat der Lanun schon Bergbau?

    Und wieso habe ich 14.42 Forschung?
    So sieht die Stadt jetzt jedenfalls erstmal aus, 12 Krieger sollen Falamar plätten.
    Ich könnte einen Hammer mehr rausschlagen, das hätte aber kaum einen Effekt und der mangelnde Kommerz würde sich zu sehr bemerkbar machen.
    Es ist ärgerlich, dass ich durch diesen Rush (um den aber kein Weg vorbeiführt, der Kerl ist viel zu nahe) nicht dazu komme, Lokis Potential voll auszunutzen.
    Wenn um Runde 75 rum die Barbarenangriffe beginnen, muss ich aber sowieso mit den Gargoyleangriffen rechnen. Ich hoffe, sie ziehen zum Elfen, sollten sie aber zu mir kommen, habe ich bis dahin hoffentlich Loki. Dann macht der zur Abwechslung keine Aufruhr woanders, sondern darf die Viecher weglocken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400

    OK, von Schwemmland zu Pilzen gewechselt. Damit sind es 10 Schilde, was nichts ändert^^
    Falamar hat bestimmt schon eine zweite Stadt.
    Nach Handwerk kommt nun Erkundung, für eine Autobahn nach Polen und weil dann bald Kartografie (und somit Stadtstaaten) erforschbar ist.


    Hmm


    Runde 69. 12 Krieger sind auf den Weg. Ein Barbarenkrieger wird gesichtet, nach Osten, mein Lieber, nach Osten.


    Die Krieger stehen vor der Grenze zu Faliboy. Das wird wohl seine zweite Stadt sein.
    Ich bau derweil in der HS Loki an, aber ich fürchte, die Verluste werden so hoch sein, dass ich für den Sturm der HS noch Krieger nachbauen muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400


    Operation Meatstorm hat begonnen.
    Die Verluste sind minimal, die EP reichlich.
    2mal Kanonenfutter sind ein toller Tausch gegen 10 bzw. 9 EP.



    Ich könnte so was von kotzen.


    -.-

    (Bald kommt auch mal etwas mehr Text )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Der 9EP-Krieger darf einen Gobbo schlucken, damit hat er jetzt auch 10 EP und damit Schock und Stärke II.


    Orthus dreht ab (kurzzeitig?) und ich setze alle Mann in Marsch…


    …und stehe vor Innsmouth. Falamar hätte statt den ganzen Minen mal lieber Krieger bauen sollen.


    Der Kampf beginnt und Veteran Nummer 1 geht auch gleich mal in Rente.
    Veteran 2 reichen aber seine 66%, der nächste haut mit 75% einen Späher aus den Socken und einer darf dann den letzten, verwundeten Krieger umpusten.


    Bye, war schön mit Dir.


    Bevor Orthus weiter durch die Wälder spaziert, greife ich ihn lieber an. Je weniger EP er hat, desto besser, außerdem habe ich weitaus weniger Kanonfutter an Falamar verbraten als geplant.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400

    Orthus ist eine Pussy.
    Der verteidigende Krieger hat ihn auf eine Stärke von 1, noch was runter gebracht.
    Der verbliebene Veteran hat ihn dann mit einer Chance von 95% zertötet und es gab ca. 20 Ep.
    Jetzt habe ich immer noch lauter Kanonenfutter…darum bau ich jetzt noch Loki in der HS (mittlerweile, Wein sei Dank auf 6 gewachsen) fertig, gehe dann auf Stadtstaaten und such mal den Elfen. Der mag mich seltsamerweise nicht so wirklich und will auch keine offenen Grenzen. Und ein paar Sieder könnte ich auch mal produzieren.


    Ein Ork macht eine Mine neben der Ex-Lanunhauptstadt platt. Diese Mine lag auf Grasland, ich habe also Kupfer. Yay!



    Loki ist erschienen und macht sich auf Elfensuche. Vorher hinterlässt er noch eine Puppe, gibt immerhin für 3 Runden (Beschwörer-Trait sei Dank) etwas Forschung und GP-Wachstum.


    Stadtstaaten werden übernommen, aber ich scheine für die Finanzen doch noch Märkte zu brauchen. Die habe ich aber ja bald.
    Die dämliche Spinne vergeht sich an meinem Kanonenfutter und ist dabei erfolgreicher als der Ork. Ich heile meinen Axtschwinger mal durch und dann hoffe ich, dass er der Spinne gewachsen ist, ansonsten rennt bald eine Spinne mit einer Zauberaxt umher, das wäre dann etwas peinlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Schön, eine weiter FfH2 Story

    Jetzt muss dein bester Krieger in der Verteidigung dran glauben !? :/
    Hättest den Orthus doch auch ohne den 17xp Krieger plattmachen können?!
    Edit sagt, dass es wohl doch anders gelaufen ist^^

    Esus ist eine sehr gute Wahl
    Gibbon auf Stärke 5 + Twincast und dann ein Beschwörerzauber macht pro Runde = 2 Puppen mit Twincast, die 3 Runden halten = 4 beschwörte Einheiten, die 3 Runden halten

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Loki hat die Gargoylebrutstätte gefunden. Ich werde wohl nie erfahren, ob es Falamar oder Amelanchier war, der das Feld betreten hat.



    Spitzohrengebiet.
    Mit den Gargoyles und dem Dschungel hat der Elf keine gute Startposition erwischt.
    Rushen will ich ihn aber noch nicht. Erst will ich selber ein paar Städte pflanzen, vllt auch noch die Große Bibliothek abholen (Marmor hab ich jedenfalls) und ihn dann mit Kupferäxten besuchen.
    Loki soll bis dahin für etwas Terz sorgen.


    Ame hat schon Jäger, das ist nicht gut. Ich wurde bislang immer, kurz nachdem er Baumkuscheln zur Religion ernannt hat, von ihm attackiert. Meistens erfolgreich.
    Loki muss es richten. Diese Stadt hat schon ein Monument und ein paar Kulturpunkte.
    Ich müsste die Stadt auf 0 bzw. negative Kultur bekommen, damit sie rebelliert und ich sie erhalte oder auflösen kann. Das dürfte nicht klappen.


    Ich lasse überall Märkte bauen und forsche nun am Bergbau. Wie man sieht, der Elf kann das auch schon. Loki sucht die dritte Stadt, findet aber nur die Hauptstadt.

    Der Axtschwinger verschanzt sich derweil auf einen Hügel und erwartet die Spinne.

    Irgendwo taucht der Drache auf.
    Und Loki findet Stadt Nr. 3. Yay!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von MiKa Beitrag anzeigen
    Schön, eine weiter FfH2 Story

    Jetzt muss dein bester Krieger in der Verteidigung dran glauben !? :/
    Hättest den Orthus doch auch ohne den 17xp Krieger plattmachen können?!
    Edit sagt, dass es wohl doch anders gelaufen ist^^

    Esus ist eine sehr gute Wahl
    Gibbon auf Stärke 5 + Twincast und dann ein Beschwörerzauber macht pro Runde = 2 Puppen mit Twincast, die 3 Runden halten = 4 beschwörte Einheiten, die 3 Runden halten
    Ja, es sollte mehr zu FfH2 geben

    Der 17EP-Krieger war noch so verletzt, dass jemand anders verteidigte.

    Wenn ich selber die Puppen steuere ist ihr Sound auch gar nicht so nervig

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Ich wollte die Stadt, trotz der Nähe, nicht behalten. Soweit ich weiß, wird Ame an dieser Stelle jetzt solange Sieder hinschicken, bis…ich mit Kupferäxten komme.


    Nett.


    Während Evermore am Siedler werkelt…

    …besser ich die Staatskasse auf. Ich krieg Gold und der Elf ein paar Happy Faces, fairer Tausch.




    Das alte Spiel.

    Ädit:Bilder korrigiert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tante Jim (23. August 2008 um 20:03 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Die Spinne taucht einfach nicht mehr auf, dafür aber lauter Barbaren. In meinen 3 Städten sind die Siedler im Bau, Märkte sorgen für leichtes Plus…und überraschenderweise habe ich Kupfer bei Innsmouth.



    Loki bringt wieder Geld und mein erster Siedler ist auf dem Weg. Ein Krieger erkundet mittlerweile den Norden. Ich vermute, dass da nicht mehr viel kommt. Den will ich möglichst schnell besiedeln, einfach um ein ruhiges Hinterland zu haben.
    Ein Sternbild verkürzt die Bronzeverarbeitung netterweise erheblich. Das Kupfer ist auch schon wieder mit einer Mine versehen und dann gibt es bald die ersten Schwertkämpfer.

    Schleier der Nacht bedeutet Svarfaltar. Ist überaus seltsam, dass ich noch keine neuen Kontakte geknüpft habe.


    Das Gold lockt den zweiten Siedler an.
    Loki lässt wieder eine Stadt revoltieren.


    o.O, Ich siedel dann doch lieber ein Feld weiter südlich als vorgeschlagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400

    Angeblich sorgen unterschiedliche Civics für eine unterschiedliche Lösung, bei mir ist immer die demokratische Entscheidung die richtige.


    Die Spinne taucht wieder auf, um den Krieger ist es ja nicht schade, aber er stellte den einzigen Geleitzug für den Siedler dar…dann muss das Hinterland wohl noch warten.

    Statt Siedlern baue ich nämlich erstmal Arenen. Diese sind nötig, um Schwertkämpfer zu produzieren. Solange ich Amelanchier mittels Loki kleinhalten kann, kann ich mir auch Zeit nehmen. Mit etwas Glück hat er dann auch seine Bäumchenreligion und ich krieg früher oder später (der Drama-Barde würde sich in diesem Fall anbieten) Natur-Mana durch die Heilige Stadt. Mit etwas Pech zerstampfen lauter Bäumchen meine Armee.

    Nach Tierzucht geht es auf zum Bildungswesen.


    Ich fürchte mein Elfenfreund wird bald eine neue Position für seine dritte (hihi) Stadt suchen müssen.


    Hyll wird Heilige Stadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Ich hab mal zwei Fragen:

    1. Was braucht man für Loki?
    2. Was bringt Letum Frigus?

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400


    Religion behalte ich dämlicherweise bei (hatte es von Anfang an, ich Depp).
    Weil ich jetzt erstmal Fischen und Mystik forsche, liebäugel ich mit den Overlords.
    Das Wassermana wäre praktisch und ein paar Drowns wären auch nicht schlecht.
    Die müssten auch bleiben, sollte ich später (kurz) auf Kilmorph wechseln.
    Eigentlich will ich, wie gesagt, Neutral werden und dann auf Esus gehen.


    Ich habe aus Spaß an der Freude einen Freak gebaut. Natürlich muss er Wütend sein…
    …ab in den Müll damit :

    Loki hat die neue Stadt verpennt. Amelanchier ist auf Nat. Selbstständigkeit gegangen und spuckt Faune aus. Leider hat er auch ziemlich viel Holz vor der Hütte. Er hat also genug Alter Wald und Faune haben serienmäßig Waldkampf I
    Ich werde also doch früher angreifen. Wird ein etwas kleiner Angriffsstack. Aber die HS reicht erstmal.


    Der Elf sammelt ebenfalls seine Truppen.
    Und irgendwer baut den Knochenpalast. Die KI liebt den Knochenpalast, die baut den dauernd so unheimlich früh.
    Aber wenn ich noch die Große Bib kriegen will, sollte ich mich auch mal ranhalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •