Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Der Mini-Held II - Was nun ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512

    Der Mini-Held II - Was nun ?

    Habe nun ein wenig Single Player Spiele gemacht und wollte mich nun an einer zweiten Kaiser - Story versuchen.

    So sensationelle Storys wie Marlboro und andere kann ich natürlich nicht liefern, aber vielleicht anderen Spielern die so wie ich zwischen König und Kaiser rumdaddeln ein interessantes Spiel liefern.

    Normalerweise nehme ich eigentlich Zufallsleader und spiele dann so wie es Land und Leader hergeben.
    Wollte aber fragen ob es evtl Präferenzen gibt.

    Überlegungen von mir :

    Versuch einer SE ( mit Perikles , obwohl wir den ja schon im SG haben. Deswegen evtl Perikles mit zufälliger Civ )

    Kultursieg mit Isabelle ( Nebenbedingung 3 Religionen müssen in 3 spanischen Städten gegründet werden )

    ansonsten Random .

    Ich spiele gerne auf einer Continent Map versuch aber auch gerne mal was anderes wenn der Wunsch besteht.

    Zu meiner Berichterstattung, ich werde dann täglich immer so Züge von 20 Turns machen die dann zusammengefasst werden ( am anfang auch mal mehr )

    Wenn es da besondere Wünsche oder Anregungen gibt, bin ich offen für alles.

    Wollte jetzt nur nicht von der Bildfläche verschwinden nachdem ich vom HiB zum MiniHeld geadelt wurde.

  2. #2
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Fractal und zufällige Leader. Jede Siegart einmal.

  3. #3
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273
    Immer Krieg und nur Diplosieg anmachen *ggg*

    Scherz beiseite, versuch eine Spionagewirtschaft. Haben wir hier zu selten.
    Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    104
    Spionage Wirtschaft gabs aber gerade erst... Naja was besonders tolles f#llt mir aber auch net ein ^^

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Oder mal den Forschungsregler auf 0% stellen und den Auftrag geben, alle Techs zu erkaufen, natürlich ohne Spezitaktik mit Repräsentation und Universität von Sankore ist auch tabu *g*

    Da wartet man schon paar Jahrtausende, bis jemand Währung erforscht hat ^^

  6. #6
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273
    Oder vielleicht ICS? So viele Städte wie möglich auf einem bestimmten Raum...
    Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.

  7. #7
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Der kleine Pazifist: Alle Siege erlaubt, aber keine Truppen. Ein Spiel, das um den wahren Wert der Diplomatie geht
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    na ihr stellt ja anforderungen - ich bin doch nur ein Miniheld !!!

    Ich denke ich werde einfach mal Fractal ein Spiel anfangen udn schauen was der RNG mir so zulost und dann werde ich sehen was ich mache.

  9. #9
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    klingt auch gut!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    So ich habe dann mal den ersten turnset gespielt :

    als Leader bekomme ich diese nette Dame hier :
    Bild

    Ist zwar nicht die hübscheste und ihre Landsmännin ist auch klar besser aber mit den Engländern kann man gut was reissen ,vor allem mit dem Schützen ZR "rush" !


    Mit Bergbau als Starttech gehe ich gleich auf Bronze, was isch auch in der Nähe meiner Hauptstadt findet. Und gerade als ich den ersten siedler zur Bronze bewegen will bekomme ich dieses nette Ereignis :

    Bild

    Bronzespawn im FC ! Das rockt !! Da kann ich die andere Bronzefundstelle erst mal links liegen lassen vor allem da es bessere Orte gibt.

    Und als ich schon dachte ich bin alleien findet sich noch Zara Yaqob ein und ein kleiner Übergang zu einem anderen Kontinent öffnet sich :

    Bild

    Nur um mir meinen Teil des Kontinents schon mal zu sichern setze ich da York hin. Meine erste Stadt.

    Hier mal ein Überblick über mein Land mit den geplanten Stadtgründungen. Da ich ziemlich viel Platz habe und finanzorientiert bin werde ich erst mal Powersiedeln ( wie gut dass ich imperialistisch bin ) und dann mit GEsetzgebung und Hütten mich konsolidieren bevor ich den Äthiopier dann weghaue.
    BildBild

    Forschung war bisher Bronze - Landwirtschaft-Rad-Steinmetzkunst und Keramik. Bin jetzt bei Schrift damit ich gleich auf Mathematik-Währung-GEsetzgebung und Bauwesen gehen kann.

    Das sieht mal nach einem sehr guten Start aus.

    Eins vorneweg , sie war der zweite Pick. Als erstes bekam ich die Hyane mit 4 Fisch und Muscheln im FC. Das war mir dann doch ein wenig zu gut als Start und deswegen habe ich reloadet- Finde den Inka eh überpowered, mit dem kam man immer eine Schwierigkeitsstufe hoeher spielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Stroit
    Gast
    Das sieht doch nicht schlecht aus fürn Start. SG König oder Kaiser?
    Bei der vielen Künste und Kupfer würde sich der Koloss wohl lohnen denk ich...

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Ist Kaiser- Fractal. Techtausch aus. Sonst alles standard.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von mrdisk
    Registriert seit
    07.09.06
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    108

    Super Startposi

    Gleich mal eine Traumstartposition, Schwemmland mit fin. Leader, oida Fux, das rockt !

    Dazu noch Kupfer und Marmor im Fc besser gehts nicht mehr, soviel Glück möchte ich auch mal haben.

  14. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Schöne Ländereien und dank Impi auch recht schnell besiedelt. Sollte locker zu schaffen sein.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Das ist doch vom feinsten!

    Ich weiss zwar nicht genau wo Zara steckt, aber allein durch das von York geblockte Hinterland bist du extrem gut aufgestellt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •