Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: The Queen Patricia I.

  1. #1
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762

    The Queen Patricia I.

    So meine lieben Freunde, da ich jetzt ein bisschen Zeit habe versuche mich mal an einer Story. Hoffentlich halte ich das Ganze auch durch, will euch schliesslich nicht mit einer abgebrochen Story enttaeuschen.
    Anlass fuer mein Zeitpensum sind Semesterferien und Freundin in England als Au-pair. Die Story ist meiner Freundin Patricia gewidmet, sie wird hier die Queen sein. Und um eine richtige Queen zu sein muss sie als Englaenderin starten, sie hat zwar nicht viel mit Berbau und Fischen am Hut dafuer aber mit roten Roecken (Na gut nicht Rot, sie traegt nie Rot. Aber mit Roecken, kurzen Roecken ) Und eine (Geld)boerse hat jeder . Nur welche Leaderin? Lass mal ueberlegen, sie geht gern einkaufen und ist eine starke Persoenlichkeit... Hmm Victoria mit Finanziell/Imperialistisch wuerde passen, nur ist das Aussehen, erm ist nicht so zutreffend... Ach man kann nicht alles haben, vielleicht finde ich mal eben ein kleines Bild von ihr dass ich dann als Leaderhead ersetzen kann Zwar wuerde Elizabeth auch passen, wir unterhalten uns des oefteren ueber Philosophisches und auch der gleichnamige Kinofilm hat ihr gefallen. Aber ich meine das imperialistisch irgendwie besser passt

    Jetzt gehts aber los, werde aber erst nur Einstllungen und Startposition posten muss gleich los zum Essen. Schwiegermutter in spe hat mich eingeladen
    Die Einstellungen sind Folgende:
    Bild
    Ich hab 18 Civs eingestellt, es wird also verdammt eng


    Und die Position:
    Bild
    Leider nicht am Meer, naja was solls... Aber dafuer viel Wald ist ja auch was wert.
    Ihr koennt in der Zwischenzeit schon mal Vorschlaege machen wohin mit dem Krieger
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Würde den Krieger auf die Edelsteine bewegen und danach auf den Hügel im Nord-Osten.
    Viel Glück !!!

  3. #3
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Samsa Beitrag anzeigen
    Anlass fuer mein Zeitpensum sind Semesterferien und Freundin in England als Au-pair. Die Story ist meiner Freundin Patricia gewidmet, sie wird hier die Queen sein.
    süss

    musste das vor jahren auch durchmachen, glaub mir, auch wenn du ein verrückter civver bist, sie wird dir noch früh genug fehlen

    viel erfolg
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  4. #4
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Das wird die romantischste Civ-Partie aller Zeiten Viel Glück! Und die roten Röcke braucht sie ja nicht selber tragen, insofern alles kein Problem.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  5. #5
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von big_tschad Beitrag anzeigen
    Würde den Krieger auf die Edelsteine bewegen und danach auf den Hügel im Nord-Osten.
    Viel Glück !!!
    Danke, scheint mir auch das sinnvollste zu sein.


    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    süss

    musste das vor jahren auch durchmachen, glaub mir, auch wenn du ein verrückter civver bist, sie wird dir noch früh genug fehlen

    viel erfolg
    Sie fehlt mir ja jetzt schon :/


    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Das wird die romantischste Civ-Partie aller Zeiten Viel Glück! Und die roten Röcke braucht sie ja nicht selber tragen, insofern alles kein Problem.
    Na und wie sie die braucht! Ok vielleicht nicht in Rot, aber es gibt ja noch milliarden andere Farben



    So nun aber weiter:
    Der Krieger wurde wie vorgeschlagen auf den Diamanten gezogen und promt erscheint eine Kuh in der Naehe.
    Bild

    Also beschliesst meine Suesse den Siedler nach 7 zu bewegen, wollte die Kuehe im FC haben. Ein kleiner Prodschub wird helfen, der Rest sah nicht so nach Huegeln aus.
    Bild

    Wieder Diamanten, mehr Ringe und Schmuck fuer Pati
    Geforscht wird auf Landwirtschaft und gebaut ein BT. Eine Runde darauf treffen wir auf einen arrogant, fast nackten Typ. Ich mag ihn schon jetzt nicht Auch weil er direkt im Sueden sitzt, der Wicht.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Die Kulturerweiterung bringt 3 Ueberraschungen:
    1. Mehmet
    Bild
    2. Gilgamesch
    Bild
    3. Ein besseren Stadtstandort
    Bild
    Mir wuerde da 6 von London besser gefallen, ist zwar auf Faerbemittel aber dann waeren 3 Diamanten, 1 Banane, 1 Mais und 3 Huegel im FC :/ Irgendwas ist ja immer

    Zara Yaquob der ziemlich verschlafen dreinblickt und Wang Kong stellen sich auch noch vor
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Was für ein Startposition. *sabber*
    Papoy!

  8. #8
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Wer sich so an seinem Bart zupft hat doch was vor... Den Mongolen kann man ja nie trauen, zum Glueck ist das nicht Dschingis, sondern nur Kublai Khan.
    Bild

    Hinduismus und Buddhismus sind gegruendet worden. Forschung ging nach Agri auf BW.
    Bild

    Der BT ist fertig und baut sofort ne Farm auf dem Mais, zwischenzeitlich stellt sich Qin Shi Huang vor:
    Bild

    Und der BT duest nach der Fertigstellung der Farm auf die noerdlichen Diamanten. Grund dazu war einfach, dass auf den Berg rauflaufen auch eine Runde verbraten haette aber die Diamanten im Flachland mehr Nahrung Produzieren und mehr Kommerz (weil am Fluss).
    Bild

    Bearbeitet wird direkt auf Stadtgroesse 2 dann auch das Diamantenfeld, was die Forschung um 1 Runde verkuerzt. Ist das soweit ueberhaupt sinnvoll? London waechst dann eine Runde spaeter erst?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Was für ein Startposition. *sabber*
    Joa ist nett ^^ Ich hoffe das bringt mir auch was, bis jetzt hab ich nur 2 Emporer Spiele auch erfolgreich beendet. Ich hoffe dass ich hier einige Tipps und Anregungen bekomme

    BW ist fertig, Rad kommt.
    Hier das eine Kupfer
    Bild

    Und hier das zweite, gefaellt mir persoenlich auch besser. Weiss nur nicht genau wo ich da siedeln soll... 1-2 vom Kupfer oder 2-2. Denke aber dass 1-2 besser ist, so klemm ich dem Ottoman ein bisschen Land ab und Reis ist im FC.
    Bild

    Der Wald 8 von London wird gechopt um Siedler zu beschleunigen. Ich mach jetzt ne kleine Pause und ihr ueberlegt euch wo Patricias Sommerresidenz hingebaut wird. Auf auf meine Sklaven! Apropos Sklaven, hab Sklaverei noch nicht eingefuehrt wird erst nach dem ersten Siedler gemacht. Will der ersten so schnell wie moeglich rausstampfen.

    Und wenn jemand das Startsave haben will, kein Problem schreibt mich an. Aber dann bitte nichts verraten, danke!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    - na das nenn ich mal nen guten Start!!!
    Wo gründest Du die nächste Stadt?

  11. #11
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    1-2 vom noerdlichem Kupfer ist geplant. Wird dann zwar ne Kommerzstadt und keine Prod aber ich denke ich kann noch nen zweiten Siedler losschicken und ne Stadt bauen. Aber wenn ich heut zum Spielen komm dann hoechstens am Abend.
    Und immer schoen her mit Tips und Ratschlaegen

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Ich würde über dem rechten Färbemittel gründen (2xFärbemittel/Reis/Kupfer).
    Das sollte eine ziemlich gute Hüttenstadt werden und Kupfer und 2 Hügel bringen auch am Anfang genug Produktion.

  13. #13
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    So nun geht es ein bisschen weiter, da ich gestern Abend keine Lust mehr hatte werd ich das heute hoffentlich ein bisschen wiedergutmachen koennen.
    Bis jetzt wurde die erste Stadt gegruendet und noch 3 Civs getroffen. Aber seht selbst:

    Erstmal forciere ich die Spionage auf die umliegenden Civs. Alle anderen interessieren mich nicht. Ausserdem muss man bei 18 Civs wirklich Schwerpunkte setzten man generiert zu wenig Spionagepunkte
    Bild

    Hau! Kleiner Staubwedel, bin ja mal gespannt wieviel Staedte er rausklotzen kann
    Bild

    Pottery fuer Huetten, bin ein CEler. Na gut ihr habt das wahrscheinlich schon am Fin trait erkannt
    Bild

    Sehr schoen, irgendwie ist er mir sympathisch. Hatte nie grosse Probleme mit ihm und anstacheln kann man ihn auch recht gut.
    Bild

    Verbeuge dich tiefer du Ratte! TIEFER! (Schoenes Foto so hab ichs gern )
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Das wird die romantischste Civ-Partie aller Zeiten Viel Glück! Und die roten Röcke braucht sie ja nicht selber tragen, insofern alles kein Problem.
    Und was ist mit der Story von Roderich/WelcuM?
    Kathi, Holdste, oh mein Herz


    PS: Ich lese mal mit, aber schreiben.... hmm.... nein.
    Sie wollen den 2. Weltkrieg? Sie wollen Strategien, in Echtzeit und Farbe?
    Dann schauen sie mal rein in den Sender, der exklusiv Echtzeitstrategie zum 2. Weltkrieg bietet! A&A TV!
    PS: Der Sender ist leider inzwischen Konkurs gegangen, weitere Produktionen sind nicht mehr erwartet.

  15. #15
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Es waren doch 4 neue Civs, sorry. Aber wieder ein devotes kleines Kerlchen, nett wie er sich verbeugt vor meiner Queen. Nur leider ist Kyrus nicht gerade schwach :/
    Bild

    Mystik fuer Monumente
    Bild

    York steht.
    Bild

    Er will OB, muss wohl schon Schrift haben :/
    Bild

    Ramses II ist auch mit von der Partie.
    Bild


    Meine naechste Stadt wird bei dem "P" Marker entstehen wenn ich schnell genug bin. Dann kann ich ein paar Axtis zaubern und vermutlich den Ottoman auf die Ruebe hauen. Die Muslime dulden ja keine Frauen als Herrscher, dem muss einhalt geboten werden. Wenn noetig mit allen Mitteln. (Dass Axtis das einzig adequate Mittel sein werden wird von Patricia dem gemeinen Volk unterschlagen. Aber die werden eh viel zu beschaeftigt sein anstaendige Sklaven abzugeben )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •