Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 112

Thema: [HL2] Ein wahrhaft freier Mann - doch ist das genug?

  1. #1
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705

    [HL2] Ein wahrhaft freier Mann - doch ist das genug?

    Aloa.

    Da die Story von Black Mesa / HL1 mit unbedeutender Verspätung wider alle Erwartung doch noch ein glückliches Ende gefunden hat, wird es natürlich höchste Zeit eine neue Geschichte anzufangen ... Realistisch betrachtet wird sie sich wieder über längere Zeit hinziehen und die Gefahr das sie niemals beendet wird besteht natürlich auch. Etwaige Leser mögen also reichlich Geduld und Gelassenheit mitbringen.

    Gespielt wird wieder nicht exakt das Original sondern ein Mod. Der beeindruckendste unter den Mods ist fraglos der Cinematicmod von FakeFactory. http://cinematicmod.com/ Was da ein einzelner Fan auf die Beine gestellt hat ist schlicht der Wahnsinn . Leider verändert sein Mod die Atmosphäre von HL2 jedoch stark - zu stark für eine Story imo.
    Deshalb kommt ein anderer Mod zum Einsatz: HL2 Update. Der verändert nichts am Gameplay hübscht aber die Grafik auf ohne die Atmosphäre zu verfälschen. Den Mod gibts kostenlos bei Steam, setzt aber den Besitz des Originalspiels vorraus.
    Nun denn: Auf ins Abenteuer. Emoticon: steuermann













    Rise and shine, Mr. Freeman!
    Rise and shine!

    Bild

    Womit ich keinesfalls andeuten möchte, das sie sonst faulenzen. Niemand hat mehr geleistet als Sie.
    Und der gesamte Einsatz wäre umsonst, wenn ... nun, sagen wir mal, es ist wieder soweit für Sie.

    Bild

    Der rechte Mann am falschen Ort kann in der Welt viel bewegen.

    Bild

    Also wachen Sie auf, Mr.Freeman! Schnuppern Sie die Asche in der Luft ...


    Bild

    ... was? Wo kommst du denn her? Habe dich garnicht einsteigen sehen, Mann.
    Tja, vermutlich bin ich niemals in diesen Zug eingestiegen ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #2
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512


    Diese (erste) Mod muss ich mir mal anschauen, wenn die so drastisch das Spiel verändert. Könnte mich mal wieder dazu bewegen Half-Life 2 zu spielen .

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Ahh, ein Meilenstein in der Spielegeschichte.
    Lese auf jeden Fall mit.

    Die Cinematic Mod ist schon uralt. Hab ich aber zugegebenermaßen nie gespielt, weil die Charaktere total unpassend aussehen, vor allem Alyx. Total generisch, wie frisch vom Laufsteg.

  4. #4
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723

  5. #5
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Yeah, es geht weiter! Gib den Aliens saures!Emoticon: gunslinger
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  6. #6
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also,


    HL2 kenn ich gar nicht, bin gespannt
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #7
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    HL2 kenn ich gar nicht, bin gespannt
    Da haste aber eins der besten Shooter mit Story aller Zeiten verpasst . Kann es nur empfehlen selbst zu spielen und mit der Gravity-Gun Spaß zu haben.

  8. #8
    Stroit
    Gast
    Erinner ich richtig, dass HL2 aus Sicht eines Soldaten war? Oder verwechsel ich das mit einem AddOn zu HL1?

  9. #9
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Addon zu 1. opposing forces

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Supi, es geht weiter!

    Half Life 2 kenne ich noch gar nicht... bin gespannt!

  11. #11
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen


    Diese (erste) Mod muss ich mir mal anschauen, wenn die so drastisch das Spiel verändert. Könnte mich mal wieder dazu bewegen Half-Life 2 zu spielen .
    HL2 wieder spielen lohnt immer

    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Ahh, ein Meilenstein in der Spielegeschichte.
    Lese auf jeden Fall mit.

    Die Cinematic Mod ist schon uralt. Hab ich aber zugegebenermaßen nie gespielt, weil die Charaktere total unpassend aussehen, vor allem Alyx. Total generisch, wie frisch vom Laufsteg.
    Hmm, ich hätte sie jetzt eher als ... pubertär beschrieben. Man kann aber ganz einfach die neuen Modells deaktivieren und wieder zurück auf die Originalen wechseln, wenn das der einzige Kritikpunkt wäre.

    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    Yeah, es geht weiter! Gib den Aliens saures!Emoticon: gunslinger
    Zu Befehl! Emoticon: salutier

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also,


    HL2 kenn ich gar nicht, bin gespannt
    *Mit leichtem Holländischen Akzent singen* Lass dich überraschen ...

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Da haste aber eins der besten Shooter mit Story aller Zeiten verpasst . Kann es nur empfehlen selbst zu spielen und mit der Gravity-Gun Spaß zu haben.
    *psst* ned soviel verraten.
    Achtung Spoiler:
    Recht haste aber, die Gravity Gun ist definitiv die beste/innovativste Waffe die je für ein Computerspiel erfunden wurde.


    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Erinner ich richtig, dass HL2 aus Sicht eines Soldaten war? Oder verwechsel ich das mit einem AddOn zu HL1?
    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    Addon zu 1. opposing forces
    Korrekt, in Opposing Force, dem ersten Addon zu HL1, spielt man aus Sicht des Soldaten Adrian Shepperd. Im 2ten Addon dann aus Sicht des Wachmanns Barney Callahoun.

    Zitat Zitat von SimonTheSorcerer Beitrag anzeigen
    Supi, es geht weiter!

    Half Life 2 kenne ich noch gar nicht... bin gespannt!
    Dann wollen wir dem mal abhelfen.









    Viel Zeit zum Grübeln über wie und warum und was in der Zwischenzeit geschehen sein mag bleibt nicht - der Zug hat den Bahnhof erreicht, kommt ruckelnd zum Halt.
    Willlkommen! Willkommen in City 17., ertönt eine schmeichelnde Männerstimme aus den Lautsprechern der Bahnhofshalle, als ich mich anschicke das Abteil zu verlassen.

    Bild

    Sie sind in eine der besten uns verbleibenden Städte gezogen oder entsandt worden.
    Moment mal! Da in abgetrennten Halle nebenan ... das ist doch ein Vortigaunt! Wie in drei Teufels Namen kommt der hierher und ... wennn ich mir eins nie hätte träumen lassen, dann das ich mal einen Vortigaunt sehe, der in aller Seelenruhe eine Bahnhofshalle fegt ...

    Bild

    Willlkomen in City 17. Willkommen in Sicherheit.
    Sind Sie die einzigen Fahrgäste die an Bord des Zuges waren? , fragt mich halb hoffnungsvoll, halb zweifelnd eine Junge Frau auf der anderen Seite des Drehkreuzes. Die Wachen hielten den Zug an und nahmen meinen Mann zum Verhör mit. Er sollte mit dem nächsten Zug nachkommen ... haben Sie gesagt. Aber immerhin - ich darf ja hier auf ihn warten.

    Bild

    City 17 bedeutet mir soviel, das ich meinen Verwaltungssitz hier bezogen habe, in der von unseren Gönnern zur Verfügung gestellten Zitadelle.
    Zitadelle?!?
    Seltsam, es ist als müßte ich diese einschmeichelnde, honigsüße Stimme kennen. Irgendwo habe ich Sie schon gehört aber wo?


    Bild

    Ich bin stolz ein Bürger von City 17 zu sein. Daher möchte ich ihnen, ob Sie bleiben oder nur durchreisen, zurufen: Willkommen, willkommen in City 17!
    Eine ganze Menge an Sicherheitspersonal dafür, das man hier so herzlich willkommen geheißen wird ... Gesichtsmasken, Schlagstöcke ... verleiht nicht unbedingt das Gefühl von "die Polizei, dein Freund und Helfer" ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  12. #12
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Willkomen, willkommen in City 17.
    Die Ansageschleife beginnt von vorne, diesesmal erscheint das Konterfei des Sprechers jedoch auch auf einer Projektionsfläche an der Wand gegenüber.
    Das ... das ist unmöglich, das kann nicht sein!
    Nun wird mir klar, woher ich die Stimme kenne ... Er ist gealtert, enorm gealtert, doch es besteht kein Zweifel ... Der distinguierte, vertrauenserweckende Herr der von der Videowand seine Willkommensbotschaft verkündet ist niemand anderes als ... Breen, Administrator Breen ... eben jener Breen mit dessen "Administrationskünsten" ich schon in Black Mesa das Vergnügen hatte! Jener Breen auf dessen Misthaufen das Projekt Xen zu voller Blüte gediehen ist ... Wenn es je eines Beweises für das alte Sprichwort: "Unkraut vergeht nicht" bedurft hätte, hiermit wäre er erbracht ...


    Bild

    Mit dem sicheren Gefühl knöcheltief in der Sche... zu stecken passiere ich unbehelligt den ersten Wachtposten, doch ... als ich weitergehen will schliessen sich die Türen vor meiner Nase und ein besonders netter Herr tritt aus der Tür gegenüber: Du da! Mitkommmen! Sofort!
    Widerstand wäre im Moment angesichts der Übermacht einfach nur dumm, so gehorche ich, innerlich widerstrebend.

    Bild

    Rein da!
    Ein Verhörraum. Mit dekorativen Blutflecken auf dem Boden. O.K. Nicht knöcheltief sondern eher bis zur Brust ...

    Bild

    Brauchst du Hilfe mit dem Kerl?
    Mit dem? Nee, lass mal, der hat die Hosen gestrichen voll, haben die doch alle. *dreckiges Lachen*
    Während die beiden sich angeregt unterhalten schnappe ich mir unauffällig den Putzeimer der auf dem Boden rumsteht. In Ordnung du Schlauberger, schick dein Kumpel ruhig weg, dann prüfen wir das mit den Hosen mal nach ...

    Bild

    Die Tür des Vernehmungsraumes schließt sich, nun bin ich mit meinem speziellen Freund allein, Zeit zu handeln ...
    So, einen Moment, ich brauche etwas Privatsphäre für das hier ... Der Sicherheitsmann hantiert kurz an der Schaltafel, worauf die beiden Kameras deaktiviert werden. Merkwürdig ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DerFünfteElefant (07. Juni 2015 um 07:26 Uhr)
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  13. #13
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Verblüfft sehe ich zu wie die bedrohliche Gestalt vor mir ihre Gesichtsmaske abnimmt ...

    Hey Gordon! Erkennst du mich nicht? Ich bins, Barney, Barney Callahoun von Black Mesa.
    Barney? Mensch, die viele Sauferei hat dir aber nicht gutgetan, siehst ja um Jahre älter aus ...
    Tut mir leid, das ich vorhin so rüde mit dir umgesprungen bin aber - hey, ich mußte für die Kameras doch eine gute Show abliefern ...
    ... und das ist dir auch ziemlich gut gelungen. Fast ...
    Ich hab mich beim Ordnungsschutz eingeschleust. Die Sache hier darf nicht zu lange dauern, sonst schöpfen sie Verdacht. Hab mein Pensum an Leute_verprügeln für heute noch nicht geschafft.

    Bild

    Er macht sich erneut kurz an der Steuerungsaperatur zu schaffen, nach ein paar Sekunden erwacht der Monitor zum Leben ...
    Ja Barney, was ist denn? Ich bin gerade mitten in einem wichtigen Test.
    Na sowas, Kleiner, Dr. Isaac Kleiner, mein Mentor; derjenige der mich überredet hat in die Black Mesa Forschungsanstalt zuwechseln ... bin ich ihm dafür (noch) dankbar oder möchte ich ihn eher dafür verfluchen?
    Sorry Doc, aber schau mal wer hier ist.

    Bild

    Gordon? Gordon Freeman? Meine Güte ich hatte mir ... etwas mehr Vorwarnung erhofft.
    Hach, er denkt eben immer noch mit voller Liebe an mich.
    Mr. Freeman, hatte ich Sie nach der Ressonanzkaskade nicht ausgesandt Hilfe zu holen? Wo sind Sie denn abgeblieben?
    Ähm .. ja Dr. Kleiner, das ... ist ... eine längere Geschichte ...
    Nun gut, ich erwarte aber einen ausführlichen Bericht bei Gelegenheit. Barney was hast du nun vor?
    Ich denke nach Doc, ich denke nach ...
    Alxy ist hier irgendwo, sie weiß sicher besser, wie wir ihn herbringen können.

    Ungeduldiges Klopfen an der Tür des Verhörraums; jemand rüttelt wild entschlossen an der Klinke ...

    Verdammt! Naja, dann muß er es eben alleine zu ihnen schaffen; solange er nirgendwo kontrolliert wird, dürfte alles okay sein.
    In Ordnung. Und, äh, Gordon? Schön dich zu sehen.

    Bild

    Schnell hier rein, Gordon. Stell irgendwas unters Fenster und dann immer weiter bis zur Plaza.

    Bild

    Dann schließt sich die Tür hinter ihm und ich bin (vorerst?) wieder auf mich alleine gestellt. Gut, da die Leiter hoch und eine Kiste unters Fenster, sollte soweit kein Problem sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  14. #14
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    *psst* ned soviel verraten.
    Achtung Spoiler:
    Recht haste aber, die Gravity Gun ist definitiv die beste/innovativste Waffe die je für ein Computerspiel erfunden wurde.
    Also wer die Gravity Gun nicht kennt, der hat wirklich was verpasst . Mit der kann man echt viel Unfug treiben, z.B.
    Achtung Spoiler:
    Ravenholm komplett nur mit Gravity Gun durchspielen. Das ist lustig, wenn man nur mit den Sägeblättern, Heizkörpern und co durch die Gegend läuft


    Habe mir aus Zeitgründen einen kompletten Walkthrough von HL2 mit Cinematics angesehen und muss sagen: Effekte hübsch, Terrain-Modelling gewöhnunsbedürftig und die Charaktermodelle sind einfach nur eine Zumutung. Näheres im Spoiler:

    Achtung Spoiler:
    Was zur Hölle hat der Kerl mit dem Strand gemacht. Das sieht aus wie der Rand eines Waldes als ein Strand... Andererseits sieht es jetzt mehr nach Osteuropa aus als im Original. Und irgendwie hat er beschlossen die Rahmenhandlung von Sofia, Bulgarien nach Riga, Lettland zu verlegen. Und zu den Charaktermodells (Moosman, Eli und co.) kann man nur Kopfschütteln.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Noch osteuropäischer als das Original? Muss ich vielleicht doch mal anschauen.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •