Umfrageergebnis anzeigen: .

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Niederländischer OPM ->Niederlande ->asiatischen/europäischen Handel dominieren

    11 23,40%
  • Brandenburg->Deutschland->Europa unter einer Flagge vereinen Emoticon: preuss2

    2 4,26%
  • Goldene Horde ->Great Khan (China, Persien und Russland erobern)

    23 48,94%
  • Venedig->(Italien)->evtl. das römische Imperium wiederherstellen

    15 31,91%
  • spanien/Kastilien->Die Welt unter einer Flagge vereinen

    3 6,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 189

Thema: EU4 - Geschichte mal anders

  1. #1
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827

    EU4 - Geschichte mal anders



    Da ich meine andere EU Geschichte schon vor längerer Zeit aufgegeben habe, weil ich zu der Zeit keine Lust mehr auf EU hatte (vor allem deshalb, weil ich das Spiel nicht wirklich gut verstanden habe bis dato) und ich seit dem neuesten Patch/DLC wieder richtig Lust bekommen habe und nach mittlerweile über 700 Spielstunden ( ) auch kein Anfänger mehr bin, habe ich mich soeben entschlossen eine EU-Story zu schreiben Da ich allerdings nicht weiß, wie lange die Story dauern wird, werde ich euch jetzt schonmal vorwarnen und euch sagen, dass es möglicherweise ab Weihnachten/Frühjahr ein wenig langsamer vorangeht, da ich da fürs Abitur lernen muss - aber das wird sich ja dann zeigen

    Da ich gleichzeitig auch nicht weiß, welche Nation ich spielen soll, habe ich euch einfach mal ein paar zur Auswahl gegeben und die möglichen Ziele dazu geschrieben.

    Anfangen werde ich wahrscheinlich morgen, dann habt ihr auch genug Zeit zum Abstimmen
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

    dass es möglicherweise ab Weihnachten/Frühjahr ein wenig langsamer vorangeht, da ich da fürs Abitur lernen muss
    Streber

  3. #3
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Meine Vorhaben entsprechen leider nur selten der Realität Ich rechne so mit maximal 2 Wochen davor
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  4. #4
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Die goldene Horde kommt den armen gegeißelten Muslimen leider am Nächsten. Also diese halt.
    Noch schäner fänd ich ja irgendwas in Arabien.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Meine Vorhaben entsprechen leider nur selten der Realität Ich rechne so mit maximal 2 Wochen davor
    Das kenn ich nur zu gut. Mal gucken wann ich anfangen werde

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    445
    Brandenburg, Venedig oder die Mongolen. Ich kann mich nicht entscheiden.

  7. #7
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Also die Wahl fiel, auch wenn es knapp war, auf die Goldene Horde - auch wenn sie im Moment nur wg Meiner Stimme führen, haben sie das vorhin auch ohne getan und außerdem habe ich jetzt schon angefangen


    Ach und bevor die Frage aufkommt, welche Mods ich denn verwenden würde: Ich verwende nur "Bigger Diplomacy View", "Bigger Peace View" und "MapModeButtons", die auch allesamt kompatibel mit Ironman sind.


    ____


    Also machen wir erstmal einen kurzen Überblick von dem was wir haben, und dem was wir nicht haben:

    Unser Startherrscher ist natürlich eine absolute Null, was dann auch bedeutet, dass wir ihn mindestens die nächsten 50 Jahre noch an der Macht haben werden Emoticon: glaskugel Der Nachfolger ist auch nicht unbedingt besser mit 1/3/2 aber was will man machen Wir stellen aufgrund unseres momentan noch recht geringen Einkommens erstmal nur einen Militärberater ein, ich hatte diesmal sogar Glück und den Disziplinberater bekommen Außerdem setzte ich den nationalen Fokus auf die MIlitärpunkte, damit ich technologisch nicht zuweit zurückfalle, womit wir auch schon bei unserer Techgruppe wären, die alle Techkosten verdoppelt und uns auch niemals nie neue Einheiten ermöglichen wird, außer denen die man jetzt schon hat. Ein weiterer Negativpunkt ist die Tatsache, dass man als Horde in jeder Provinz mindestens 25% Autonomie hat, was alles, was die Provinz abwirft um 25% reduziert. Allerdings haben Horden auch Vorteile: Zum einen haben sie die 2 besten CBs im Spiel - einmal gegen alle angrenzenden Nationen und man bekommt nur 50% und einmal gegen alle angrenzenden Horden, was nur 25% AE erzeugt und zum anderen bekommen sie im Heimatland in Steppen und Grasland (?) 25% Schockbonus, was sich sehr gut mit der Tatsache kombineren lässt, dass man soviel Kavallerie in eine Armee stecken kann wie man will, ohne dafür Mali zu bekommen. Außerdem hat man als Horde die besten nationalen Ideen im SPiel (mMn) (Klick.
    Bild
    Bild

    Als Horde hat man natürlich keine Zeit für langwierige Bündnissverhandlungen sondern erklärt einfach direkt seinen Nachbarn den Krieg
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  8. #8
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Also mache ich erstmal aus meinem Herrscher ein General und selbst da ist er eine Flasche, naja wenigstens hat er 2 Manöver, das reduziert den Verschleiß, was vor allem gegen Moskau wichtig wird.
    Bild

    Meine Strategie beruht darauf, die KI erstmal in mein Land kommen zu lassen, dass ich den Schockbonus auf meiner Seite habe, und sie ließ auch nicht lange auf sich warten, leider konnten sie hier direkt wieder umdrehen und wären schneller zurück als ich in Bahmut gewesen wäre. Aber die KI wäre nicht die KI wenn sie es daraufhin nicht an anderer Stelle probieren würde
    Bild
    Bild

    Die Schlacht danach gewinne ich natürlich deutlich
    Bild

    Und beim Verfolgen wird die feindliche Armee dann komplett beseitigt, sodass ich anfange, alle Provinzen zu belagern
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  9. #9
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Dann kommt das erste Event, natürlich ist es ein schlechtes (die erste Option wäre +10 Prestige -1Stab)
    Bild

    Da ich sehe, dass ich mein Einheitenlimit noch nicht erreicht ist, rekutiere ich 4 weitere Kavalleristen - wie gesagt, als Horde sollte man seine Armeen (bestmöglichst) nur aus Kavallerie bestehen lassen, da diese zwar nur in der Schockphase wirklich etwas macht aber dann auch sehr viel effizienter ist als Infanterie.
    Bild

    Das nächste Event lässt nicht lange auf sich warten, da ich hohe Pietät aufgrund der Konvertierungs-und Moralboni besser finde, entscheide ich mich für Option 1
    Bild

    Als einer meiner Diplomaten vom Ansprüche fabrizieren heimkehrt (ich habe am Anfang einen in Moskau und sonst nur in Nogai/Kazan welche fabriziert), wird er gleich zur Krim weitergeschickt um dort den Friedensvertrag zu überbringen.
    Bild

    Uzbek fragt mich außerdem, ob ich mit ihnen verbünden will, sowas würde ich eigentlich nicht annehmen, da vor allem Horden einen immer wieder in Kriege reinziehen, aber da ich dachte dass sie mir im bevorstehenden Moskaukrieg halbwegs behilflich wären (Spoiler: Sie waren es nicht ) habe ich halt mal angenommen. Solange man sie nicht heiratet, ist sowas ja auch halb so schlimm, weil man eine Allianz ohne große Verluste kündigen kann.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  10. #10
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    juhu die goldene Horde.

  11. #11
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Da Moskau also vor kurzem Novgorod den Krieg erklärt hat, und ich sehe, dass sich ihre Mannstärke sich dem Ende zuneigt...
    Bild

    ...sind wir nach 4 Monaten des Friedens wieder im Krieg Emoticon: kriegshorn
    Bild
    Bild

    Eigentlich würde ich hier dieselbe Strategie fahren wie gegen die Krim und erst auf die Gegnerarmee warten, allerdings habe ich das aus 2 simplen Gründen gelassen: Die Grenzprovinz Tambov ist ein Wald, daher würde ich hier keinen Schockbonus erhalten und hier wird die KI wohl als erstes belagern und zweitens wird der Großteil der moskauer Armee in Novgorod sein und ich habe quasi freie Hand. Da mein neuer Vasall aber inkompetent ist und nicht wie von mir gewollt sich an meine Armee anhängt, sondern lieber auf eigene Faust den Gegner belagert, verliere ich bzw die Krim die erste Schlacht, was aber halb so wild ist, da ich aufwischen konnte
    Bild

    Ein Klassiker Bin mal gespannt wieviel Auswahlmöglichkeiten das in ein paar Patches hat
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  12. #12
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Die Moskauer bekommen scheinbar den russischen Winter in Novgorod zu spüren, denn mittlerweile haben sie keine Mannstärke mehr und auch ihre Kriegsmüdigkeit steigt ins Unermessliche
    Bild

    Ein Jahr nach Kriegsbeginn bekomme ich dann weitere Teile der moskauer Armee zu Gesicht, sie marschieren direkt von Suzdal über Vladimir nach Kasimov...
    Bild
    Bild

    Wo sie allerdings von meiner Armee aufgerieben werden - allerdings hatte ich bisher noch Glück, dass Moskau noch nicht seinen 3/4 Startgeneral bei mir hatte
    Bild

    Und die nächste Moskauer Armee folgt, fragt mich allerdings nicht, was sich die KI dabei denkt Emoticon: psyduck
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  13. #13
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Bild
    I was just about to flipping westernize!
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #14
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Jetzt zeigen sich neue Armeen im Monatstakt, allerdings schickt die KI sie alle einzeln in den Tod, statt einmal mit allen vernünftig anzugreifen - nicht dass ich damit ein Problem hätte
    Bild
    Bild

    Das letzte Gefecht führt dann auch dazu, dass ich meine erste Mission abschließe
    Bild

    Was ich bisher komplett vergessen habe, war das Plündern der Provinzen, vor allem da das als Horde doppelt soviel Gold einbringt. Also heure ich einen Söldnerinfanteristen an, der sich dann mal auf den Weg macht
    Bild

    Ein weiteres Event erhöht meine Pietät weiter
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #15
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    I was just about to flipping westernize!
    Westernisieren ist doch sowas von 1.6 oder seit wann auch immer man keine westlichen Truppen mehr dadurch bekommt


    ____


    Da es keine Ansprüche mehr zum Fabrizieren gibt, habe ich die letzten Monate meine Beziehungen mit dem Osmanen verbessert, was sich auch ausgezahlt hat - er ist mir gegenüber jetzt freundlich und ich kann mich in seine Familie einheiraten, nach dem Krieg werde ich ihm dann eine Allianz anbieten (auch wenn ich im Moment nicht wirklich viele Bedrohungen um mich habe, da die größte mit Litauen in der PU mit Polen gelandet ist und Moskau ja gerade gestutzt wird, aber bevor er aus welchen Gründen auch immer einer Koalition gegen mich beitritt, bin ich lieber auf der sicheren Seite)
    Bild

    Ich bekomme schon wieder das Event
    Bild

    Novgorod macht Frieden mit Moskau, nicht gerade optimal, dass er 3 weitere Provinzen bekommen hat, aber was will man machen- vielleicht bekommt er ja ein paar Rebellen.
    Bild

    Ich schaffe es die eine Hälfte der Moskauer Armee von der Hauptarmee abzuschneiden, da die KI nur auf die Idee kommt, mit der Armee in Vladimir anzugreifen und mit der in Tambov lieber weiter belagert. Da diese Armee aber den 3/4 General hat, und ich wegen Flussüberquerung schon -1 habe und ich keine Lust auf zuviele Verluste habe, habe ich meinen Thronfolger auch noch zum General ernannt (und hatte sogar Glück )- wie gesagt wenn einer der beiden stirbt ist es mir recht egal, viel schlechter kanns eh nicht mehr werden
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •