Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 126

Thema: [TW Shogun 2 FOTS] Das Erbe der Shimazu

  1. #1
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    [TW Shogun 2 FOTS] Das Erbe der Shimazu

    Inspiriert von Falcons TW Story möchte ich auch eine schreiben, nur mit dem Standalone Add-On "Fall of the Samurai"


    Nachdem die Shimazu unter ihrem Daiymo Toshihisa und ihrem Kriegsgott Falcon das alte Shogunat zerstört und Japan unter sich geeinigt hatten, herrschte lange Zeit Frieden in Japan. Einer der ersten Amtshandlungen im geeinigten Japan war es, sämtliche Feuerwaffen und Blaupausen zu zerstören und die Namban (Die Fremdlinge aus anderen Ländern) heimzuschicken.



    Eigentlich war Japan ein Kaiserreich, doch wirkliche Macht besaß der Shogun, der militärische Führer Japans.
    Der Kaiser ließ, unter Druck gesetzt durch amerikanische Kriegsschiffe mit modernen Waffen, 1853 schließlich die ausländischen Mächte ins Land und öffnete ihnen somit die Tore nach Japan.
    Das Volk litt in den folgenden Jahren unter der einsetzenden Industrialisierung und den unfairen Handelsverträgen mit dem Westen und der Shogun entschloss sich, ohne Rücksprache mit dem Kaiser, eine Anweisung herauszugeben, die westlichen Mächte wieder zu vertreiben.

    Es entbrannte ein Streit wie mit den westlichen Mächten umzugehen sei, der Kaiser verbündete sich mit den Briten um seinen 200 Jahre währende "Herrschaft" zu sichern...




    ...und ein Kampf um die Macht zwischen Shogun und Kaiser stand bevor!


    Wieder einmal sollen es die Shimazu aus Satsuma richten, doch die Shimazu aus 1864 haben keine Spezialsamurai mehr



    Irgendwie haben es die Shimazu geschafft nach der Falconischen Ära Japan wieder in kleine Clans gespalten werden zu lassen, die Shimazu beginnen mit einem Rest ihres Reiches:
    Zwei Provinzen als Spezialfähigkeit zum Start ("Dominion"), sowie der kleinen Insel im Süden als Vasall.

    Die Spezialfähigkeiten sind ansonsten nicht soo stark, einmal dass der Moral und Buff-radius des Generals erhöht ist, dass die Abzüge für Großreiche kleiner sind (Administrationskosten) und das ausländische Veteranen billiger agieren können (Zu denen komme ich noch).

    Die beiden Provinzen mit den Schwertern drin, die müssen von unserer Fraktion gehalten werden, standartmäßig sind wir dem Kaiser treu, wir können aber auch wechseln oder was ganz anderes tun später

    Die Shimazu haben also nachdem ihr Kriegsgott Falcon scheinbar unwiderbringlich verschwunden ist, nachdem er Japan geeinigt hatte, von einer merkwürdigen Mischung aus chinesischer Handwerkskunst und französischem Essen gehört....

    Der Porzellanfritte

    Aber die Fritte spielt nur schwer, hab das Spiel noch nicht so super auf dmeKasten


    Los geht´s




    Wir sollen das Industrialisierungslevel unseres Clans erhöhen, das geht mit Forschung, aber auch indem man neuartige Gebäude baut, wie eine Textilfabrik, eine Militärschule (Kein Dojo!) oder Finanzviertel.

    Rechts sehen wir schon unseren ausländischen Veteran stehen, den gibt´s für die Shimazu am Anfang dazu, der kann unseren Armeen etwas beibringen und so für Erfahrung sorgen, anderen Armeen auf den Senkel gehen, Gebäude sabotieren, feindliche Agenten und Generäle zum Duell herausfordern oder in unseren Städten dafür sorgen, dass die Soldaten billiger rekrutiert werden können.

    Das tut der auch gleich mal, ab nach Satsuma.
    Satsuma startet mit einem Schmied, alle Einheiten die dort rekrutiert werden haben etwas bessere Rüstung und Genauigkeit.
    Die Schmiede wird sogleich auch zu Eisenwerken ausgebaut um die Boni zu verbessern.
    Dort steht auch ein Polizeistation, sorgt für Ruhe in der Provinz. Dort rekrutieren wir einen Metsuke, den erkläre ich wenn er wichtig wird, zu viel hier.

    Danach reißen wir das Ding ab und ersetzen es durch eine Militärschule, wir wollen hier schließlich Infantrie rekrutieren nicht nur Standartmäßige Bauern mit Musketen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262

  3. #3
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die Shimazu geben einige bewaffnete Bauern in Auftrag etwas besseres steht eben noch nicht zur Verfügung



    Zum Start befinden wir uns mit dieser Region im Krieg, die hat die roten Grenzen

    Wie wir sehen ist es noch Winter, das bedeutet unsere Truppen erleiden Verluste im Feindesland wenn sie losmarschieren, die bleiben also an der Grenze und warten auf Bauernverstärkung



    Alle sind glücklich, es ist Frühling, Zeit für KRIEG!

    Rechts von Hyuga sehen wir eine kleine Flotte aus zwei Schiffen die wir zum Start mitbekommen haben, sehr wertvoll, die können nämlich Küstennahe Gegner beschießen aber auch währrend der Schlacht Feuerunterstützung leisten!

    Der ausgewählte Metsuke steht in der Feindprovinz, die ist nämlich dem Shogun treu aber wenn unser treuer Freund dort rumsteht leistet der Propaganda für unsere Sache

    Ich erkläre seine Fähigkeiten kurz:
    Revolutionen in Gegnerprovinzen anzetteln (Dafür braucht es Bevölkerung die eine andere "Allegience" als der Clan hat, also Shogun oder Kaiser),
    In unseren Provinzen für Ruhe sorgen,
    Unseren Armeen beibringen wie macht richtig Wums beim Anstürmen mitbringt

    Die Bauernarmee marschiert also los!



    Das sieht nicht so roßig aus

    Wie man sieht haben wir unsere Generäle, einen guten Speerkämpfer und eine Linieninfantrie und sonst nur Bauern
    Wir greifen nicht an, wir warten bis die Gegner versuchen unsere Belagerung zu brechen und uns angreifen.

    Das tun die in selbiger Runde auch,



    Das sieht schon besser aus

    Der Kampf beginnt!



    Dieses etwas misratene Bild werde ich wohl erklären müssen

    Unsere Gruppe eins (Die Musketen) sind vorne, die sollen an die Spitze des Hügels gehen, zwei und drei (die Speere) sind etwas nach hintenversetzt an den Flanken um Kavallerie abzuwehren und die Generäle sind möglichst überall um schnell eingreifen zu können und Buffs zu geben.

    Los gehts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    An den Kampfscreens werde ich arbeiten sorry

    Der Kampf beginnt, ich positioniere meine EInheiten wie oben beschrieben, die KI läuft gemütlich den Hügel hoch.

    Alles wie geplant,
    Bis....

    Der Irre General kommt! Emoticon: narr



    In einem Zustand des Deliriums stürmt dieser verrückte General der KI los, der will wohl....
    Nein ich weiß ich nicht was der da will

    Unsere Speerkämpfer schnetzeln ihn natürlich, ein General von uns kommt noch zur Hilfe um den General der Gegner-Truppe zu erwischen, leider Pech gehabt, der Verrückte Idiot rennt als letzter seiner Truppe wie ein geistesgestörter davon und entkommt

    Kurz nachdem der Gegner dann also auf dem Hügel ist und gerade die erste Salve von unseren Musketen reingedrückt bekam schießt die (ewig lange vorher) angeforderte Marineunterstüzung:



    Die beiden Einheiten die das abbekommen haben kann man in die Tonne treten, die Linieninfantrie flieht bereits, dem General selbst geht´s leider gut


    Unsere Speere an den Linken Flanken versuchen eine Flankierung, die Speere die den irren General vertrieben haben stürmen auf die Matchlock Kachis, hier rechts im Bild.

    Es geht nochmal in den Nahkampf, meine Bauern müssen einstecken, aber bevor ich es realisiert habe und einen Screen machen konnte, rennen die Gegner auch schon wie die Hasen





    Hätte man sicher besser machen können

    Andererseits haben ja nur Bauern auf den Deckel gekriegt, ist also nicht so schlimm

    Die restlichen Gegner werden ge-autocalct:



    Und diese Provinz ist teil des angehenden Shimazu Großreichs
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ein Leser, sehr schön

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    673
    Schöner Anfang! Werde gespannt mitlesen!
    Wo ist jetzt dieses verflixte Popcorn schon wieder???
    Egal dann muss eben flüssige Nahrung herhalten.

  7. #7
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Unsere Speerkämpfer schnetzeln ihn natürlich, ein General von uns kommt noch zur Hilfe um den General der Gegner-Truppe zu erwischen, leider Pech gehabt, der Verrückte Idiot rennt als letzter seiner Truppe wie ein geistesgestörter davon und entkommt
    Das ist Total War in einem Satz perfekt beschrieben! Ok ein Satz mit vielen Kommas aber egal! XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #8
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Super, eine Shogun - Story.

    Werde wieder einmal gespannt mitlesen!

  9. #9

  10. #10
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    445
    Total War Storys sind immer gut.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579

  13. #13
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Ein wenig Diplomatie

    Unser Daimyo steigt ein Level auf und bekommt neben erhöhter Kampfkraft eine... Bibel?



    Auch Seth Patrick steigt eine Stufe auf und sorgt für noch billigeres Einheiten rekrutieren:



    Nachdem die neue Provinz also gesichert ist (Akadamie abgerissen, Bevölkerung durch unseren Ishin Shishi [In Shogun 2 der Metsuke, hab ihn auch fälschlicherweise so genannt ] gezeigt bekommen hat, dass der Kaiser es einfach drauf hat, marschiert die Armee also weiter, minus einmal Bauern mit Musketen die müssen dann doch Rabatz verhindern.



    Sieht nach leichtem Spiel aus.

    Aber die sind verbündet mit unserem anderen direkten Nachbarn und Handelspartner



    Das könnte man tun...
    Aber da wir die sowieso klatschen müssen, denkt sich der Daiymo...



    Was soll´s immer her mit den Gegnern

    Der Daiymo überlegt eine Allianz mit den Rotschopf Clan, den Tosa einzugehen. Die sind auf einer Nachbarinsel, freundlich und ziemlich stark
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  14. #14
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Attacke!!!

    Angriff! Emoticon: charge



    Von wegen leichtes Spiel

    Der Daimyo pokert darauf dass die grüne Armee da hinten diese Runde als Verstärkung rüberlatscht, dann müsste die Verteidigung gegen die eigentlich locker klappen

    Sogar eine weitere Armee, ein ganzer Fullstack will zur Hilfe eilen...



    Nur leider sind die zu lahm und die Grünen durften noch nich ziehen

    Um die Kav mache ich mir keine Sorgen aber vier mal Linieninf...

    Und der Marine Support fällt aus mir unerklärlichen Gründen auch flach

    Das wird lustig

    Los geht´s, lasst sie kommen!




    Der Plan ist beinahe der selbe, nur dass meine Einheiten alle bis auf die Kav komplett versteckt sind, das macht der KI noch mehr zu schaffen wie Hügel

    Der Kampf beginnt und wie erwartet hat die KI im Kampf gegen die unsichtbare Bedrohung ihre Lieblingsformation gewählt:



    ....nämlich gar keine
    Sieht man sehr schön auf die Minimap wie die rumwuseln

    Die Bauern ganz vorne sind wohl der Erkundungstrupp. Die kriegen eine Salve rein nachdem sie näher gekommen sind und rennen direkt weg

    Da die KI meine Position jetzt aber so ungefähr kennt wird sie besser.



    Frontalangriff der Gegnerischen Inf, das wird böse wehtun, vor Allem der Linieninf in der Mitte.
    Die steht da mit Absicht, die kann mit den Buffs des Daiymos nämlich viel einstecken ohne wegzurennen, anders als die Bauern.

    Unser General rechts muss sich kurz hinter die Speerkämpfer in der Mitte verstecken die ich da vorsorglich hingestellt habe, das ist dann auch das Ende dieser Säbel Kavallerie.
    Und wie man rechts oben sieht macht´s der Gegner General auch nicht mehr lang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  15. #15
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Mit dem Tod des Generals gibt es einen Moralschock bei den Gegnern, das und das Anstürmen der Speere in die Flanken nachdem sie mit der Kav fertigen waren reicht um die Moral zu brechen...



    Schwer den Punkt für den Screen zu erwischen wo die Massenflucht beginnt, bin immer mit Flankierungsmanövierrungen beschäftigt

    Wie man sieht haben meine Truppen sehr schwer einstecken müssen

    Aber die Gegner werden alle niedergeritten



    Nicht mal der darf entkommen um den anderen zu erzählen wie super die Shimazu sind



    Dieses mal war es schon eher ein "Close Victory" ohne die Moralbuffs wäre mir die Frontlinie zusammengebrochen

    Die restlichen Gegner werden ge-autoklatscht und die Provinz gehört uns, mitsamt dem Kupfervorkommen

    So viel zu den Tosa:



    Eher ungewöhnlich dass so ein erfolgreicher Clan mal eben die Seite wechselt, aber damit kann ich ein Bündnis knicken

    Für die andere Provinz mit der die Shimazu im Krieg sind, dem Kumamoto Clan, hat der Daiymo noch eine Überraschung vorbereitet, aber das daurt noch etwas, erstmal müssen die Truppen aufgefüllt und die Provinz begruhigt werden.


    Gerade als der Daiymo dann an die Grenzen losmarschierte...



    Der ist mit Modetipps aus Paris veräppelt worden fürchte ich

    Wenn die einen Fullstack an der Küste landen ist es ganz schnell vorbei mit dem Shimazu Reich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •