Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: [Wurm Online] Die Abenteuer von Xeronas

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230

    [Wurm Online] Die Abenteuer von Xeronas


    In einer großen, unbekannten Welt erwache ich. Ich schaue mich um. Überall sind Bäume, man hört Wasser rauschen. Anscheinend bin ich in einem Wald in der nähe eines Sees oder Flusses gelandet. Ich schaue an mir runter. Mehr als ein paar Stofffetzen habe ich nicht an. In der nähe steht eine kleine Truhe mit meinem Namen drauf.
    In dieser finde ich eine Notiz:"Lieber Xeronas. Du kennst mich zwar nicht, aber ich möchte dir dies für den Start in dieser Welt geben."
    Neben der Notiz finde ich hier einige Werkzeuge, ein Schild und Schwert und einen Kompass. Anscheinend ist diese Welt nicht gerade ungefährlich, wenn ich bereits jetzt mit einem Kurzschwert und einem Schild gesegnet werde. Ich werfe einen Blick auf meinen Kompass und mache mich auf den Weg in den Wald...


    Hallo Liebe Community Hier möchte ich euch meine Erlebnisse in der Welt von "Wurm Online" wiedergeben. Hierbei handelt es sich um ein etwas betagtes, aber durchaus interessantes Survival Spiel. Um zu überleben muss man Arbeiten, arbeiten und noch mehr Arbeiten. Durch die Arbeiten steigen die "Skills" in unterschiedlichen Bereichen. Fälle ich zum Beispiel einen Baum, kann ich meine Fähigkeiten im "Woodcutting", also Holzverarbeitung, und in "Body" steigern. Somit werde ich stärker und kann im späteren Verlauf schneller Bäume fällen

    Das ganze ist mittlerweile Free2Play, allerdings mit beschränkungen. Bis Skilllevel 20 kann man alles in dem Spiel als Free2Play Spieler unternehmen, allerdings hat man dadurch ein paar Nachteile. Ich werde wahrscheinlich auf dem einen Server, auf dem ich Spiele, Premium kaufen. Mittlerweile bin ich allerdings schon etwas rumgekommen und habe schon einiges hergestellt Dazu aber dann heute Abend mehr.

    Hier mal ein Screenshot von dem Spiel, auf was ihr euch gefasst machen könnt (dieser stammt NICHT von mir):



    Hier sieht man, wie einige Wachen gegen eine riesige Spinne kämpfen. Ist man in der Nähe einer Stadt, kann man die Wachen rufen um zu helfen. Gerade am Anfang ist dies durchaus sehr wichtig



    Hier sieht man das Interface und die ungefähre Grafik. Wie gesagt, es handelt sich um ein etwas betagteres Spiel

    MfG. Xeronas
    Geändert von Xeronas (23. April 2013 um 07:00 Uhr)

  2. #2
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Älter heißt ja nicht schlecht, wenn eine gute Atmosphäre bei rum kommt. Ich hab zwar nix gegen Spinnen, die find ich aber nicht so ... äh ... ästetisch!
    Dann hau mal raus
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Die obere Spinne ist auch ein Champion, wenn ich das richtig sehe Die sind meist weitaus größer. So eine große habe ich bisher selber noch nicht gesehen

    Erste Screenshots kommen erst heute Abend, da ich noch auf der Arbeit bin.

    Für den Anfang werde ich mich darum kümmern, meine Survival Fähigkeiten, wie Kämpfen, Farming und sowas zu steigern um länger zu überleben Ich habe zwar einen Platz in der nähe einer kleinen "Stadt" die mir auch etwas aushilft, aber auch nur für den Anfang

  4. #4
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Kannst du was über das Handelssystem sagen? Gibts sowas?
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Das Handelssystem wird einfach von den Spielern betrieben. Alles was es an Ingame Währung gibt, wurde von den Spielern erwirtschaftet. Es gibt zwar überall auch einzelne Händler, bei denen man etwas kaufen und verkaufen kann, aber auch mit hergestellten Sachen handeln kann; die meisten dieser Händler sind überwiegend eh chronisch Pleite xD

    Meist geht es auch nur darum, dass die hergestellten Sachen hin und her gehandelt werden, oder Spieler mit einem hohen Skill in einem bestimmten Bereich gesucht werden. Diese werden entweder auch mit Items oder der Ingame Währung bezahlt. Diese Währung ist auch notwendig um sein Grundstück, bzw. sein Haus bezahlen zu können. Kann man dies nicht, verfällt das eigene Haus nach und nach...das dauert allerdings ewig

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Der Ladescreen von Wurm Online Los gehts.

    Bild

    Wie gesagt, ich habe bereits etwas gespielt und bin einem "Deed", bzw. einer Stadt beigetreten. Wenn ich sterbe, kann ich hier wieder Spawnen. Sterben ist nicht schön, da man seine Sachen verliert und einen Corpse run machen muss um diese wieder zu bekommen.

    Hier mal eine Übersicht der recht kleinen Stadt (gegründet von zwei Brüdern und innerhalb von drei Monaten so aufgebaut):

    Bild

    Links im Bild eine Lagerhalle, der Turm ist der Guard Tower (rechts im Bild), dahinter sieht man das Haus von Galafreed, welcher mir bis hierher geholfen hat (vom Spawn bis zu diesem Punkt ist ein weiter weg und jeder Spieler spawnt an der gleichen Stelle)

    Mal eine Übersicht meiner aktuellen Fähigkeiten:

    Bild

    Wie man sieht, gibt es unter den Hauptfähigkeiten noch weitere Unterskills, die man alle einzeln hochleveln kann.

    Ein überblick über das Interface:

    Bild

    Ganz oben haben wir die Menüleiste. Direkt dadrunter ist die "Status" Leiste des Charakters. Der große grüne, abnehmende Balken ist die Ausdauer. Diese wird für jede Aktion benötigt. Ist diese auf 0 kann man nicht mehr schnell laufen, kommt steile Berge nicht mehr hoch und führt Arbeiten nur noch sehr langsam aus.
    Dadrunter links, der kleine blaue Balken ist mein Durst, daneben mein Hunger.

    Links oben im Bild ist mein "Toolbelt". Diesen kann anziehen und dort Werkzeuge zum schnellzugriff drauflegen.
    Rechts oben sieht mein meinen Kompass. Davon sieht man allerdings gerade nicht viel, da man dafür ca. 20 Sekunden still stehen muss, damit er richtig anzeigt (sieht man evtl. auf nem anderen Bild).

    Ja, unten links der Chat und unten Rechts der "Event" Chat. Über dem Chat sind die "Fight Options", welche bei einem Kampf aufploppen, wie wir später aber noch sehen werden.

    Bild

    Hier handel ich gerade mit Galafreed, der mir ein paar meiner Sachen zurückgibt. Er hatte diese an sich genommen, damit ich mich im Kampf schneller bewegen, bzw. schneller wegrennen kann xD Je mehr Gewicht man bei sich trägt, desto langsamer läuft man.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Bild

    Ich musste allerdings erstmal den Weg zu Galafreed finden, der steht nämlich in seiner selbstgebauten Mine und baut Eisen ab Hier der Eingang.

    Bild

    So sieht das ganze dann von innen aus. Dafür braucht man schon einiges an Zeit...ich glaube um die 50 Aktionen bis ein Block Erz/Stein, abgebaut ist.

    Bild

    So sehen meine Füße aus. Führe ich eine Aktion aus, wie zum Beispiel Graben, kann ich meinen kompletten Körper in Aktion sehen

    Bild

    Von unserem letzten Abenteuer bin ich verwundet zurückgekommen. Einzelne stellen des Körpers können unterschiedlich und auch unterschiedlich Schwer verwundet werden. Man kann sich einen Kratzer durch einen Sturz einfangen, oder bekommt ein Loch in den Arm von einer Wildkatze. Mit einer Kopfwunde kann man z.B. keine Wagen mehr fahren

    Bild

    Die Wunden kann man natürlich auch behandeln. Rechts im Bild sieht man mein Inventar. Das grün makierte ist "in Benutzung"! Das "Cotton" kann als Verband benutzt werden, aber auch weiterverarbeitet werden zu Fäden um damit Stoffkleidung, Segel oder Angelleinen herzustellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Ich bin mit Function, jemandem unterwegs gewesen. Nach einem Kampf mit einer großen Spinne hat er eine Mittlere Verletzung davon getragen und ich versuche ihm zu helfen Das hat mich einiges an Cotton gekostet. 0.20 KG pro Verband und auch pro Fehler.

    Bild

    Bild

    Hier seht ihr den Kampf mit einer jungen Spinne in Aktion. Je älter und hungriger die Tiere, desto gefährlicher. Hier habe ich allerdings die Wachen zur Hilfe gerufen Ansonsten wäre ich gestorben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Bild

    Jedes getötete Tier kann man Schlachten Je höher der Skill, desto größer die Chance, Fell und andere Sachen zu erhalten. So habe ich nur Fleisch bekommen, was aber auch sehr wichtig ist

    Bild

    Hier mal ein Beispiel dafür, was die beiden innerhalb von drei Monaten geschaffen haben, ein Guardtower:

    Bild

    Samt Informationen dazu. Unten steht zudem, was man dafür braucht und das erledigt man nicht einfach mal so in zwei Stunden ;D

    Bild

    Hier habe ich euch mal das Kontextmenü abgeknipst Man kann so ziemlich alles rechtsklicken und mit dem richtigen Tool auch entsprechend bearbeiten. Für Grass brauch man grundsätzlich kein Werkzeug außer die Hände (welche im Falle von Ton/Clay auch als Werkzeug gelten xD). Das Menü "Nature" zeigt hier die Kontextmöglichkeiten an für dieses Teil. Wir können "Forage" und "Botanize" machen. Forage gibt uns Essen, überwiegend Obst und Kräuter, während Botanize uns Kräuter für die Wundpflege geben kann.
    Beide funktionen können innerhalb 24 Stunden nur einmal pro Grassstück genutzt werden

    Bild

    Bei einem Kampf mit einem Troll, bei welchem ich leider nicht Anwesend war, ist eine der Wache gestorben, ich wollte sie vergraben (Kontextmenü -> Bury) aber leider ist der Boden hier zu hart :/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Ein sehr schönes Spiel, überlege ich doch glatt mir das mal anzuschauen
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Ist wie gesagt umsonst fürn Anfang Wenn ja, dann schau nachm Tutorial auf jeden fall auf dem Freedom-Exodus Server Da bin ich.

    Kann dich bestimmt auch aufnehmen hier Dann hab ich wenigstens einen Deutschen bei mir xD
    Geändert von Xeronas (22. April 2013 um 18:41 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Hier einmal die Übersichtkarte von der Welt:



    Der Spielerspawn ist in der nähe von Esert. Ich wohne momentan Nördlich von Annex (y28 x11)
    Der Weg von Esert bis dahin hat mich ca. 3 1/2 Stunden gekostet Zudem musste ich ihn zweimal laufen, da ich unterwegs von einer Spinne getötet wurde :/

    Größer kann das ganze hier angeschaut werden: http://i.imgur.com/vm5kOC6.png

  13. #13
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Ich bin da
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Das ging ja fix xD Wie heißt du Ingame, dann kann ich dich anschreiben?

    Naja, am besten schaust du dich erstmal um und checkst das Wiki (wurmpedia.com) Da bekommst du schonmal nen Gefühl für das Spiel.

  15. #15
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    buffo heiß ich, ich irre umher
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •